kakao-karten.de Forum

[MSTA] Der Traum vom Fliegen - Beendet

Da hier gerade viele ihre Skizzen zeigen, tue ich das jetzt auch mal :D
Hier ist meine Skizze von meiner 1. Karte:

http://oi63.tinypic.com/23sifs.jpg

Ich habe einfach an die bunten Heißluftballons im Frühling gedacht und wollte auch so etwas umsetzen :3 Ich habe die dicken Lines mit Tusche gemacht.

Bonjour,

@kiriah: Kannst du mir genau sagen was du meinst? Ich seh es irgendwie nicht… wäre blöd wenn ich es nicht ausbesserkn kann. Ansonsten muss ich mir wohl nochmal ein Model bauen XD"

@Mondsteinpulver: Finde es schade, dass die Linien so wacklig sind, was viel unruhe in in die eigentliche Statik bringt (frei Hand kann ich das aber auch nicht, deswegen hab ich mir bei den Gebäuden Mister Geodreieck zu Hilfe genommen höhö) - Ich hoffe du hast die Lines gezeigt damit man Kritik äußern darf…ansonsten ignorier sie einfach >D

Liebe Grüße
Ooh

@Kiro: Ich finde, das Gefühl kommt gut rüber und mit Colo bestimmt noch besser :-)

@Mondsteinpulver: Schöne Skizze, die Ballonfahrer würden wahrscheinlich schimpfen, weil du das Ballonfahren als Fliegen bezeichnest, aber ich finde es passt gut zum Thema ;-)

@Mr-Ooh: Die beiden hinteren Kanten der Flügel müssten eigentlich parallel sein, da das Papier ja nur die Mittelfalte (den Handgriff) dazwischen hat. Außerdem sollte die hintere Kante der Mittelfalte etwa senkrecht zur Mittelfalte selbst, also den Kanten mitten im Flieger sein. Ist das einigermaßen verständlich? Es ist echt schwer zu erklären ^^

@Mr-Ooh Da du mich darauf hingewiesen hast, dass meien Skizze nicht so ordentlich bzw genau ist habe ich die Skizze nochmal mit Lineal gemacht und ohne Tusche :) Heißt dass sie jetzt sehr viel ordentlicher aussieht :3

@kiriah Da hast du wahrscheinlich Recht xD Aber danke :3

Bonjour,

Schön das hier eine offene und ehrliche Atmosphäre herrscht. Ich bin sehr gespannt Mondsteinpulver :D
Und hab den Fehler bei meinem Bild jetzt auch endlich gesehen, brauche zur Korrektur aber nochmal ein Model, iwie schaff ich das nicht aus dem Kopf :'D

Liebe Grüße
Ooh

Ich habe nun auch zwei Beiträge fertig, und wollte fragen, ob die so okay sind :D http://www.kakao-karten.de/karten/250961?sort=benutzer
http://www.kakao-karten.de/karten/250960?sort=benutzer

@Immi: Sie sind okay :) Ich verlinke sie gleich.

Bonjour,

Ich habe ein etwas größeres Problem.
Bis letzte Woche war ich noch in den Glauben meine Mappe bis Mitte/Ende Januar fertig stellen zu können.
Leider wurde mir per Mail mitgeteilt, dass diese bis zum 15.12 fertig sein muss.
Da dies absolute Priorität hat, befürchte ich, die Karten nicht entsprechend im Zeitraum fertigstellen zu können.
Auch wenn es noch noch etwas hin ist bis zum Hochladeschluß hier, muss man das Thema ja rechtzeitig ansprechen.
Ich fänd es sehr schade, wenn ich jetzt aussteigen müsste, da ich die Outlines der drei Karten schon fertig habe. Ich möchte die Coloration jedoch nicht hinschlunzen müssen, wegen der Kollidierung mit der Mappe.
Gäbe es die Möglichkeit einer Verlängerung? Wenn nicht würde ich das natürlich akzeptieren und einem Nachrücker so rechtzeitig Platz machen. Schade wäre es allemal, aber natürlich richte ich mit da ganz nach der allgemeinen Gemütsstimmung wie das gehandhabt werden soll.

Liebe Grüße
Ooh

Meine 1. Karte ist fertig :) Hoffe sie gefällt euch!

http://www.kakao-karten.de/karten/251026

@Mr-Ooh: Das ist natürlich blöd, aber ich hoffe du schaffst es trotzdem. Den Hochladeschluss kann ich bis zum 20.12. verlängern, den Einsendeschluss aber leider nicht. Notfalls würde ich es in deinem Fall auch zulassen, wenn du nur 2 Karten einreichst. Ich fände es sehr schade, wenn du dich noch abmelden müsstest, da es keine Nachrücker gibt und deine Skizzen schon so schön waren, aber ich kann es natürlich verstehen.

@Mondsteinpulver: Wird gleich verlinkt. Die Stadt ist bis auf die Fenster tatsächlich ordentlicher geworden und die Ballons sind toll. Ich frage mich aber, was diese roten Flecken am Himmel sind.

Bonjour,

Also bis zum 20igsten wäre schon super, weil wenn die Outlines eh abgenommen sind, sollten es ja auch die fertigen Karten sein. Das heißt ich könnte sie am 21 abschicken und sie wären spätestens am 23 dann bei dir :).
Ob es dann zwei oder drei werden, würde ich schauen. Gerne würde ich drei machen, aber die Qualität ist mir da schon sehr wichtig, dann lieber zwei sehr gute als drei die ok sind. Danke dir auf jeden Fall für dein Entgegenkommen!

Liebe Grüße
Ooh

@kiriah Jap… die Fenster sind ein wenig unordentlich geworden, aber ich mag das irgendwie so :3 Und die rosanen Flecke im Himmel sind ein wenig künstlerische Freiheit von mir xD Ich mag das… hoffe es stört euch nicht :/

Ich finde das mit den roten “Rauch” (so habe ich das interpretiert) auch ne super Idee :D Ist halt mal was anderes, und es passt gut zu den anderen Farben :)

Also: Der neue Hochladeschluss ist der 20.12.2015. Am 23.12. müssen die Karten bei mir eingetroffen sein.

Hallöchen :3
Wenn zugelassen, wäre dies hier mein letzter Beitrag zur STA. :)

@Immi: Zugelassen und verlinkt. Da du drei regelkonforme Karten eingereicht hast, schicke ich dir auch gleich meine Adresse.

Du bist so schnell o.O Ich bin erst bei meiner 2.! xD

@Mondsteinpulver ich habe mich auch zuerst an die Karten dieser STA gesetzt. Da sie anderen STA’s wo ich teilnehme einen späteren Abgabetermien haben :D
Außerdem gehts ja eh nicht um Schnelligkeit. :)

Meine 2. Karte ist nun auch fertig :) Hoffe sie wird angenommen!

http://www.kakao-karten.de/karten/251645?sort=benutzer

@Mondsteinpulver: Die Karte ist wirklich wunderschön und technisch top aber thematisch kann ich sie leider nicht zulassen. Es tut mir sehr leid, aber da die Glühwürmchen in einem Glas eingesperrt sind und nicht frei fliegen können, passt es meiner Meinung nach einfach nicht wirklich zum Thema.