kakao-karten.de Forum

[MSTA] Deponia (Beendet)

Ich bin auch fertig! Da ich noch etwas warten muss, bevor ich sie in meine Galerie hochladen kann (da hatten noch ein paar andere Karten Vorfahrt xD), zeig ich sie erst mal hier zusammen, damit ich schonmal weiß ob sie so zugelassen sind oder nicht =)

http://sta.sh/0crrmh1wq6o

Liebe Grüße,
Ruepelwelpe

Kalys , sehr coole Karten! -
Tut mir Leid für den schlechten Wortwitz mit Goal und goldig xD War nicht mal Absicht :D

Ruepelwelpe, sehr geniale Karten -

Ihr beiden, sind natürlich alle genehmigt und werden vorne verlinkt .
Adressen schick ich euch auch direkt zu^^

Evtl. noch nicht freigeschlatet:

http://www.kakao-karten.de/karten/221713
http://www.kakao-karten.de/karten/221714
http://www.kakao-karten.de/karten/221715

Ruepelwelpe, werden direkt vorne verlinkt :D

Somit fehlen nur noch die Karten von Saskaja .
Packst du das bis Montag die Karten fertigzumachen, hochzuladen und loszuschicken? :)

Huhu! Ich habe die Adresse noch nicht bekommen. :)

Verzeihung SarahSoak, nun hast du sie aber :D

Alles klar!

Ich werfe sie morgen früh am Bahnhof ein, ich glaube, da wird sonntags geleert.

Außerdem enthält der Brief noch für jeden einen Testdruck meiner Karte aus der Druckaktion - die wurde vor dem Perlmuttdruck einmal als Spiegelkarte gedruckt und ich habe davon jetzt viel zu viele hier rumliegen(allerdings auch etwas kleiner als Kakaoformat, daher nicht tauschbar ;) ). Wer keine haben möchte, kann das ja einfach sagen, mein Rückumschlag ist genügend frankiert. :D

Es reicht, wenn der Brief sich Montag auf den Weg macht und somit Dienstag (spätestens Mittwoch) bei mir landet :)
Das ist sehr lieb von dir und ich werde gerne jedem einen Testdruck mitschicken. Ich denke, das niemand abgeneigt dagegen sein wird :)

Von Saskaja habe ich leider nichts weiter gehört (auch keine Antwort auf meine PN).
Falls bis Montag 12 Uhr Mittags nichts von ihr kommt, muss ich dann einen Nachrücker anheuern.
Ich hoffe, dass versteht ihr :)

Sorry , ich war die letzten 1 1/2 Wochen krank und war heute erst wieder am PC.
Die Karten sind in Bearbeitung, jedoch werde ich sie leider nicht bis morgen fertig kriegen und würde gerne noch um 2 Tagverlängertrn.

Nachdem ich mich mit Tentenhime ausgetauscht habe werde ich das nun jetzt auch hier öffentlich im Thread schreiben, da es imo ja auch alle Teilnehmer angeht.

Ich will auch direkt ganz ehrlich sein, dass ich es am Samstag schon sehr fragwürdig fand, dass Tentenhime so kurz vor Ablauf der Aktion nichts von dir, Saskaja, gehört hat. Dass du dich nun wenige Stunden vor Ablauf der wirklich großzügigen “Extra”-Frist in einem kurzen Statement ** so spät** gemeldet hast finde ich gelinde gesagt (um auch hier wieder ganz ehrlich zu sein) bescheuert. Zumal die ursprüngliche verbindliche Planung für alle so war, dass die Briefe aller spätestens an diesem Montag versendet werden sollten. Die Karten also zeitig vorher hochgeladen und von Tentenhime abgesegnet wurden. Nun wirfst du den geplanten Zeitplan der MSTA praktisch in letzter Sekunde über den Haufen.

Natürlich. Eine Verlängerung stellt Tentenhime ebenfalls im Startpost in Aussicht, wenn man sich rechtzeitig bei ihr meldet. Eigentlich wollte ich auch garnicht darauf eingehen, aber wenn du nun selbst sagst, dass du die letzten 1 1/2 Wochen krank warst und es erst heute wieder an den PC geschafft hast muss ich doch sagen, dass es echt komisch wirkt, dass das praktisch in allerletzter Sekunde passiert…
Versteh mich nicht falsch, ich wünsche dir natürlich gute Besserung und das du wieder vollkommen gesund in den Alltag gehen kannst usw. Aber ich will mich da auf deinen Post in der Bewerbung beziehen. Dort hast du selbst direkt gesagt, dass es schwer wird für dich mit einem kleinen Kind “kurzfristig” die 3 Karten für die MSTA zu gestalten und deswegen nicht als Nachrücker zur Verfügung stehen kannst. Aber ist das nicht im Grunde genau die Situation jetzt? Zumal du dich jetzt zusätzlich wahrs noch auskurierst von deiner Erkrankung. Bitte versteh es nicht so, dass ich dich aus der MSTA reden möchte, aber ich mache mir natürlich Gedanken zum Verlauf der MSTA als Teilnehmer. Da MSTAs sowieso schon durch ihre Art klein sind und bei der Verteilung nicht viel möglich ist sehe ich aber die Gefahr, dass wir womöglich am Ende mit nur 15 Beiträgen von 5 Leuten hier stehen :( Das wäre dem Thema nicht würdig und echt schade für Tentenhime als Leiterin dieser tollen MSTA!

Deswegen ganz direkt an dich gerichtet, denn ich habe ganz ehrlich Zweifel bei den Infos die ich so mitbekommen konnte, denkst du, dass du mit 2 Tagen Verlängerung 3 Karten in deiner normalen Qualität schaffen kannst? Ich frage das auch nur, weil du wie bereits “zitiert” habe, dich selbst so beschreibst, dass du nicht kurzfristig Karten zeichnen kannst. Und eigentlich würde ich mir wünschen, dass du so ehrlich bist, dass du in einen Konflikt mit diesem Part aus “Regeln und Gründe für den Ausschluss” bist

- ** ladet die Karten rechtzeitig hoch** , damit ich sie genehmigen kann und andere genug Zeit zum kommentieren haben - sollte euch die Zeit nicht reichen, kontaktiert mich bitte **direkt per PN** , wir finden dann eine Möglichkeit, gegebenenfalls wird die MSTA verlängert. Wenn ihr aber der Meinung seid, dass es gar nicht mehr klappt, sagt bitte rechtzeitig Bescheid. In dem Fall werden die Nachrücker einspringen

Denn es gibt weiterhin noch eine Nachrückerliste mit (der Reihe nach in der wohl angefragt werden würde) Koenigskupfer und Lianora, die wohl ebenso motiviert und begeistert vom Deponia Thema sind und sich sicherlich auch noch über eine späte Chance freuen würden an der MSTA teilzunehmen.
Nochmal. es geht mir hier keineswegs gegen dich, sondern nur darum, dass am Ende auch wirklich 18 Karten für dieses tolle Thema in der Verteilung stehen :/ Ich hoffe du verstehst meine Bedenken und nimmst es mir nicht übel, dass ich das hier geschrieben habe.

Uuuund ich glaub ich leg mich dann jetzt auch mal schlafen.

Guten Morgen, ihr Lieben! :)

Im Grunde kann ich mich McFrankys Aussage so anschließen, die späte Rückmeldung im Thread durch Saskaja bringt jetzt vor allem TentenHime in eine nervige Situation, von der ich nicht weiß, wie ich als Leiter sie lösen würde - daher bin ich jeder Entscheidung gegenüber verständlich eingestellt.

Gerade das Thema Krankheit bringt einen immer in Bredouille, aber ich finde, in grob 10 Tagen sollte zumindest mal eine kurze PN drin sein, dass man eventuell ein Zeitproblem bekommen könnte.

Bei Tauschpartnern sehe ich das nicht so eng (obwohl ich’s auch schon hatte, dass nach 6 Wochen nicht antworten der Grund Krankheit war), aber es geht hier ja um eine Deadline, die von Anfang an feststand und wenn man weiß und in der Anmeldung schreibt, dass man kurzfristig nicht so gut arbeiten kann, wäre das rechtzeitige Bitten um Verlängerung eben wirklich früher angebracht gewesen. Zumal die kurze Rückmeldung für mich spontan auch eher so klingt, als wärst Du, Saskaja, vielleicht noch nicht wieder ganz auf dem Damm, was nach 10 Tagen Krankheit ja auch verständlich wär.

Ich schließe mich ebenso McFranky an, wir haben ja sogar Nachrücker und die haben sich genau für sowas zur Verfügung gestellt. Wenns denen jetzt zu knapp wird, kann ichs allerdings auch verstehen, da kommt es wahrscheinlich auf die individuellen Termine an~

An sich kann ich mit einiger Verlängerungszeit leben, immerhin müssen so oder so neben den Karten ja auch noch Kommentare geschrieben werden, aber ich finde, es wäre schon ein Fall für nen Nachrücker. Das ist jetzt meine Meinung und ich würde im Falle von Saskajas weiterer Teilnahme natürlich auch kein Problem haben, wenn die Karten ihre normale Qualität haben. Aber auf jeden Fall lieber Warten als nur 5 Teilnehmer. ;D

Gut, dann bin ich gespannt, wie’s weitergeht. :)

Zuerst danke McFranky und SarahSoak für die offenen Worte.
Ich verstehe euren Missmut und eurer Bedenken.

Eigentlich steht in den Regeln klipp und klar, dass man sich rechtzeitig melden soll und um Verlängerungen auch rechtzeitig gebeten werden sollen. Eigentlich ist dies bereits schon ein Regelverstoß, da ich ja direkt in Einsatz treten musste.
Eigentlich… Aber es ist nun wie es ist.

Der Stand der Dinge ist, dass Saskaja nur noch die Karten colorieren muss und demnach mit zwei Tagen wohl hinkommen sollte. Ich vertraue ihrer Selbsteinschätzung, möchte mich aber nichts desto trotz absichern.
(Damit niemand hinterher sagen kann, ich hätte mich schwammig ausgedrückt, gibt es nun feste Deadline-Termine :D)

Deswegen sag ich es offiziell, damit auch jeder meine Entscheidung nachvollziehen kann:
Um weitere Verzögerungen zu vermeiden, spreche ich eine erneute Deadline aus.
Das geht keinesfalls direkt gegen dich, Saskaja, aber ich habe als Leiter eine gewisse Verantwortung, dass alles glatt läuft.
Deswegen gebe ich dir bis Mittwoch Mittags Zeit die Karten fertig zustellen und hochzuladen, damit sich der Brief direkt auf den Weg machen kann und demnach Donnerstag (spätestens Freitag) bei mir landet.
Weitere Verlängerungen kann ich leider nicht genehmigen, solltest du es bis dahin nicht schaffen, melde dich bitte **rechtzeitig ** und ich werde einen Nachrücker anheuern.

Falls bis Dienstag Abend keine Rückmeldung kommt, gehe ich davon aus, dass die Karten Mittwoch fertig werden.
(Um eine schlechte Bewertung zu vermeiden, melde dich demnach bis Dienstag Abend, falls du es gar nicht schaffst. Ansonsten muss ich leider wegen “Behinderung der MSTA” die nötigen Schritte eingehen.)

Ich hoffe ihr versteht, dass ich etwas Druck machen muss, ansonsten verläuft sich diese MSTA im Sand und das wäre nicht fair gegenüber den anderen, die alle pünktlich fertig wurden.

Ich hoffe auch, dass ihr meinen harten Entschluss versteht.
Ich möchte niemanden aus der MSTA drängen, aber ich habe einen gewissen Zeitdruck, eine gewisse Verantwortung und ich möchte, dass jeder Freude und Spaß hat.
Ihr hattet alle über einen Monat Zeit für die Karten, dass sollte eigentlich ausreichen.

Dennoch lieben Gruß
TentenHime

Bis wann dürfen wir kommentieren? :)

Die Briefe von McFrankly und Ruepelwelpe kamen an.

Daaaaaaaaanke Ruepelwelpe für die gigantische Goon Karte - Damit hatte ich gar nicht gerechnet und bin ausgeflippt >//< Das für die Karte <3

Kalys, die Kommentarphase geht nach Einsendeschluss eine Woche.
Durch die Verzögerung demnach bis nächste Woche Donnerstag :)

McFrank l y my dear thats good to hear :D:D

Werd mich dann auch mal bald an die Kommentare setzen :)

Meine Karten (müssen noch freigeschaltet werden):

http://www.kakao-karten.de/karten/222318?sort=benutzer
http://www.kakao-karten.de/karten/222319?sort=benutzer
http://www.kakao-karten.de/karten/222320?sort=benutzer

Falls sie so passen, kommen sie morgen früh direkt als erstes in die Post.

Hussa!

Damit sind nun alle Karten da, bin froh, dass es doch noch alles geklappt hat :)
Das ist die dritte Karten von Saskaja:

Details

http://saskaja.bplaced.net/Kakao/Bonzos-Mama-±Gretchen-und-Hansl2.jpg

(Ist noch nicht auf kakao-karten.de. Änder das direkt, sobald die Karte freigeschaltet ist ;D )

Kommentare schreiben könnt ihr bis Mittwoch, 4.3. , danach werde ich direkt mit der Verteilung beginnen.
Wer mag, darf mir auch gerne seine zwei bis vier Favoriten per PN mitteilen ^^

Lieben Gruß Hime

Sooo um den Thread mal wieder hochzuholen:

Ich bin dann durch mit dem Kommentieren und die PN mit den Favoriten ist verschickt :) Viel Spaß denen, die das noch vor sich haben :D!

Hallo ihr Lieben :)
Inzwischen sind nun alle Briefe bei mir eingetrudelt und die Karten sehen im Original wirklich alle sehr toll aus <3
Habe euch mal ein kleines Gruppenbild gemacht :D
FOTO FOLGT

Ihr habt noch bis Mittwoch Zeit zu Kommentieren. Wer mag kann mir natürlich immer noch seine Favoriten nennen ^^

Lieben Gruß
Hime

Meine Karten fehlen :/