Hussa und Herzlich Willkommen zu meiner vierten MSTA zum Thema:
Das Thema dieser MSTA sind die Spielereihe zu Deponia.
Das beinhaltet den ersten Teil „ Deponia “, den zweiten Teil „ Chaos auf Deponia “ und den letzten Teil „ Goodbye Deponia “.
Die Spiele wurden vom Entwickler Daedalic Entertainment entwickelt und sind 2012 und 2013 für den PC erschien.
Übersicht
- Übersichtsdaten
- Anmeldung und Voraussetzungen
- Das Thema und Beispiele
- Regeln und Gründe für den Ausschluss
- Versand
- Verteilung
- Sonstiges
1. Übersichtsdaten
Thema: Deponia
Anmeldebeginn: 19.01.2015
Anmeldeschluss: 25.01.2015
Einsendeschluss: 23.02.2015 (Es zählt der Poststempel)
Anzahl Karten: 3
Teilnehmerzahl: 6 (+2 Nachrücker)
2. Anmeldung und Voraussetzungen
Wenn ihr teilnehmen möchtet, lest euch zuvor - falls noch nicht bekannt - die allgemeinen STA-Regeln durch und meldet euch hier im Thread an. Anmeldungen auf anderem Wege werden nicht angenommen.
Bitte sagt eindeutig, dass ihr gerne teilnehmen möchtet und gebt direkt an, ob ihr Nachrücker sein möchtet oder nicht.
Ihr solltet bereits drei oder mehr Karten in eurer Galerie haben und mindestens eine positive Tauschbewertung (neutrale und negative bzw. gar keine Bewertung schließt euch nicht direkt aus, ich entscheide da im Einzelfall)
Meldet euch bitte nur an, wenn ihr sicher seid, drei Karten von guter Qualität innerhalb der vorgegebenen Zeit fertigzustellen. Ihr dürft parallel an anderen STAs teilnehmen, aber achtet darauf, dass ihr alles unter einem Hut bekommt. Jeder sollte selbst entscheiden, wie viel er sich zutrauen kann.
3. Das Thema und Beispiele
Erlaubt sind alle Charakter und Schauplätze rund um das “Deponia”-Universum.
Ich gebe euch keine Kategorien vor, aber ich erwarte, dass keiner einfach nur drei Karten zu Rufus oder Goal zeichnet.
Das Spiel bieten so viele Charakter und Schauplätze, dass es kein Problem sein sollte abwechslungsreiche Karten zu gestalten.
Beispiele:
Explosive Experimente von McFranky
Bullenritt von xxdarksoulxx
Poki der Sänger von Videl-san
slob-360 von Bluemoon
Wenzel von Gnomenschuh
Lotti von Videl-san
Sollte einer der Zeichner hier nicht verlinkt werden wollen, soll er bitte eine PN an mich schreiben, dann nehme ich den Link direkt raus :)
4. Regeln und Gründe für den Ausschluss
- die Karten sollten extra für diese MSTA gezeichnet sein
- es werden nur Analoge Karten akzeptiert, keine Foto- oder PC-Karten
- Screenshots vom Spiel selbst sind weder als komplette Karte, noch als Hintergrund erlaubt
- laminiert Karten werden nicht angenommen, steckt sie in Kartenhüllen. Solltet ihr keine haben, verpackt sie sicher in Frischhaltefolie und gebt mir vorher per PN Bescheid
- zeichnet die Karten nicht ab, Referenzen sind natürlich erlaubt, aber es wäre schön, wenn man euren eigenen Stil erkennen kann
- die Hintergründe sollten Abwechslungsreich sein. Das Spiel bietet viele tolle Schauplätze. Bitte keine einfarbigen Hintergründe
- ladet die Karten rechtzeitig hoch, damit ich sie genehmigen kann und andere genug Zeit zum kommentieren haben
- sollte euch die Zeit nicht reichen, kontaktiert mich bitte direkt per PN, wir finden dann eine Möglichkeit, gegebenenfalls wird die MSTA verlängert. Wenn ihr aber der Meinung seid, dass es gar nicht mehr klappt, sagt bitte rechtzeitig Bescheid. In dem Fall werden die Nachrücker einspringen
- denkt an die Rückseitengestaltung, dazu zählen mindestens der Nickname, der Titel der Karte und das Thema der MSTA
- benutzt keine Schmucksteine. Nagelsticker, Pailletten und andere flache Verzierungen sind erlaubt
- es werden zu keiner Zeit von den STA-Karten Auflagen erstellt, außer der neue Besitzer gibt seine ausdrückliche Erlaubnis
5. Versand
Denkt bitte an den frankierten Rückumschlag mit eurer Adresse (am besten schreibt ihr auch noch euren Nicknamen mit Bleistift drauf) und frankiert euren Umschlag entweder direkt mit 85 Cent oder 62 Cent + 30 Cent lose.
Teilnehmer, die im Ausland wohnen, kümmern sich bitte eigenständig um entsprechende anfallende Kosten und denkt dran, dass das Porto etwas teurer ist.
Versucht, keine bunten Briefumschläge zu nutzen und gestaltet den Briefumschlag nicht zu extrem, da sonst die Gefahr besteht, dass der Brief einfach „verschwindt“.
Verpackt eure Karten bitte wetterfest in Kartenhüllen oder in Frischhaltefolie. Außerdem stabilisiert eure Karten mit Pappe, Karton, Karteikarten, Postkarten usw.
Hier findet ihr eine tolle Anleitung zum Verpacken eurer Karten
http://www.kakao-karten.de/anleitungen/sta-brief-und-versand
6. Verteilung
Kommentiert fleißig.
Ich versuche euren Geschmack gerecht zu werden und dies kann ich nur, wenn ihr auch klar schreibt was euch an den einzelnen Karten gefällt und was nicht.
Bleibt dennoch fair bei euren Worten. Nicht jeder mag den Stil des Anderen, aber beleidigende Kritik möchte ich hier nicht lesen, jeder kann in einem angemessenen Ton seine Meinung vertreten.
Ich werde mich sehr nach euren Kommentaren richten, eine Favoritenkarte wird es auf jeden Fall für jeden geben (sofern dies möglich sein sollte).
Ihr könnt mir gerne am Ende der MSTA per Nachricht eure drei Lieblinge nennen, falls ihr dies nicht unbedingt öffentlich im Kommentar schreiben wollt.
Sollten einzelne Karten kaum oder überhaupt keine Kommentare bekommen, entscheide ich in dem Fall per Zufall, wer diese Karten bekommt. Es lohnt sich demnach fleißig Kommentare zu schreiben, damit ich auch auf jeden Fall auf eure Vorlieben und Wünsche eingehen kann.
7. Sonstiges
Der Thread wird so häufig wie möglich aktualisiert.
Bei dringenden Fragen könnt ich mich fast jederzeit per PN erreichen, da ich mobiles Internet habe und mit meinem Smartphone meistens eh hier auf der Seite rumgeistre.
Postet die Links eurer fertigen Karten direkt hier in den Thread, damit sie leicht zu finden sind. Ich werde bei der Aktualisierung eure Karten vorne verlinken, damit alle Teilnehmer sie einfach finden können.
Zusatzkarte:
Natürlich würde ich mich sehr über eine Zusatzkarte freuen, aber dies ist absolut kein Muss und hat auch keinerlei Einfluss auf die Verteilung.
Falls ihr dennoch Lust und genug Zeit habt, würde ich mich sehr über eine Karte freuen.
Ich mag besonders Goon, Donna und Wenzel, aber auch all die anderen Charakter sind toll :)
Falls noch Fragen sind, könnt ihr sie mir gerne stellen.
Bis dahin, hussa, ich bin dann mal weg!
Lieben Gruß TentenHime
Teilnehmer:
Adresse zugestellt | Brief erhalten | Rückmeldung
- Ruepelwelpe
- Saskaja
- Kalys
- Major
- Phosphoreszierende Zuckerwatte
- Lotti genießt den Tag
- Doc liest Nietzsche
- Haarschnabeltier (For meee~ Danke >///<)
- McFranky
- SarahSoak
Nachrücker:
- Koenigskupfer
- Lianora
Lostopf:
- Koenigskupfer (N)
- McFranky (N)
- SarahSoak
- Major (N)
- Klavi
- Lianora (N)