kakao-karten.de Forum

[MSTA] Dark Magical Girls ~ Abgeschlossen

http://imageshack.us/a/img706/5107/bannerluk.jpg

Das Thema

Erklärt sich eigentlich von selbst. Ein Bösewicht einer Magical Girl Serie, der die gleichen oder ähnliche Kräfte hat wie die guten Hauptcharaktere.
Ob es sich dabei um eine Überläuferin aus den Reihen der Guten handelt, jemanden der die magischen Kräfte für Böses nutzt oder gar eine böse Doppelgängerin einer der guten Kriegerinnen - oftmals stellen sie für die Heldinnen eine extreme Herausforderung dar.
Der Natur der Sache nach handelt es sich bei den Dark Magical Girls genau so wie bei den guten Charakteren um Mädchen, manchmal gibt es aber auch männliche Charaktere, die die typischen Eigenschaften - in der Regel eine Verwandlung und ein Aliasname sowie der Kampf mit magischen Mitteln - besitzen.

Hinweis: Das hier ist als Fanart-STA konzipiert, es geht also nicht darum, komplett eigene böse Magical Girls zu entwerfen!

Die Kategorien

*1) Dark Magical Girl *
Zeichnet ein böses Magical Girl, das so in einer Serie vorkommt.
Als Dark Magical Girl zähle ich Bösewichte, die sich verwandeln können oder einen Namensbestandteil mit den Guten gemeinsam haben (z.B. “Sailor”). Von Bösewichten erschaffene böse “Kopien” der guten Magical Girls und Überläuferinnen, die ursprünglich gute Magical Girls waren, zählen auch dazu.
Beispiele:
Sailor Dark Mercury von Mondkanikel
Sailor Galaxia von Carrie
Die Sailor Animamates von Angi
Die Black Beauty Sisters von Mi-Saki
Utau von LuckyAngel
Kaito Sindbad von Jitsch ← Ist zwar männlich, hat aber fast dieselben Fähigkeiten wie Jeanne und steht nicht auf ihrer Seite
Außerdem zulässig:
Von Galaxia geschaffene Klone der Senshi, Uranus&Neptun als Galaxias Handlanger, das Amazonen-Quartett, böser Endymion (Sailor Moon)
Dark Precure 5 (Yes!Precure 5), Dark Precure (Heartcatch Pretty Cure), Bad End Precure (Smile Precure!), Eas/Soular/Westar (Fresh Precure)
Ichikas böse Verwandlungen (Uta Kata)
Sara (Mermaid Melody)
Noyn, gefallener Engel Fynn (KKJ)
Kyouko (Kore wa Zombie desu ka?)
Vanilla (Sugar Sugar Rune)
Ikuto (Shugo Chara!)
Oktavia von Seckendorff und andere Hexen (Madoka Magica)
Nova (Magic Knight Rayearth)
Misty Honey (Cutie Honey Flash)
Krad (D.N.Angel)

Nicht zulässig: Evangeline (Magister Negi Magi), Will of Abyss (Pandora Hearts) da keine Magical-Girl Serien;
Black Lady (Sailor Moon) weil böse Version von Chibiusa und nicht Chibimoon;
Mistress 9 (SM) weil normaler Bösewicht in Sailor Saturn/Hotarus Körper;
Kyoko (Madoka Magica) verhält sich zwar feindlich, aber per Definition sind die Magical Girls auf der guten Seite, solange sie gegen Hexen kämpfen

Bitte sagt mir direkt bei der Anmeldung wen ihr in dieser Kategorie zeichnen wollt, damit wir klären können ob ich einen Charakter als Dark Magical Girl zähle.

*2) Das böse Ich *
Entwerft eine böse Version eines Magical Girls, das in der Serie nicht böse wird (d.h. in Kategorie 1 nicht zugelassen wäre).
Hierbei gibt es zwei Varianten: Entweder läuft das Magical Girl selbst zum Bösen über wie Sailor Dark Mercury (siehe oben) oder es handelt sich um eine böse Doppelgängerin wie z.B. Dark Lemonade als böse Kopie von Cure Lemonade. Die Überläuferin ist logischerweise dieselbe Person in anderer Kleidung während die Schattendoppelgängerin andere Gesichtszüge oder eine andere Frisur haben kann als ihr Original.
Beachtet, dass zu Bösewichten Elemente wie Herzchen und Rüschen oft nicht passen. Beispiele:
Cure Melody & Cure Rhythmböse Version
Madokaböse Version

Was ich hier auf jeden Fall nicht sehen möchte:

• Das Magical Girl sieht aus wie immer und guckt nur böse oder tut etwas Böses
  • Dass ihr einfach die Kleidung anders färbt, z.B. schwarz und Lila statt weiß und rosa.

3) Interaktion
Hier soll es um Interaktion gehen, d.H. mehr als eine Person auf der Karte. Auf der Karte muss (mindestens) ein böses Magical Girl zu sehen sein, hierbei ist es euch freigestellt, ob dieses zu Kategorie 1 oder 2 gehören würde. Ihr dürft hier auch dieselbe Figur zeichnen wie auf einer eurer anderen Karten.
Interaktion kann hierbei mit anderen Bösewichten, mit den Guten oder (im Fall einer bösen Doppelgängerin) dem guten Ich stattfinden oder natürlich auch mit Nebencharakteren. Auch Crossover (z.B. Begegnung von zwei Dark Magical Girls aus verschiedenen Serien) ist erlaubt.

Bitte achtet hierbei auf die Vielfalt und zeichnet mindestens zu zwei verschiedenen Serien!

Anmeldung

Da die Teilnehmerzahl auf 6 Personen begrenzt ist, werden die endgültigen Teilnehmer ausgelost, wenn es bis zum Anmeldeschluss mehr als 6 Interessenten gibt.
Wenn ihr euch anmeldet, solltet ihr mindestens schon eine Karte auf kakao-karten.de hochgeladen und mindestens eine positive Tauschbewertung bekommen haben.
Ihr solltet vor dem Anmelden alle Regeln lesen und in der Anmeldung angeben, ob ihr als Nachrücker zur Verfügung steht, wenn ihr nicht gelost werdet.
Wer das erste Mal an einer (Mini-)STA teilnimmt, dem empfehle ich diesen Leitfaden in Hinblick auf allgemeine Verhaltensweisen und Tipps.

Zeitplan

Anmeldestart: Ab sofort
Anmeldeschluss 28.3.13 (23:59 Uhr)
Auslosung 29.3.13
Rückmeldung*: 20.4.13
Briefe spätestens abschicken: 25.4.13
Einsendeschluss: 27.4.13

*Rückmeldung (Wichtig!)

Wer bis einschl. 20. April keine Karten hochgeladen und hier verlinkt hat, sollte sich bis dahin hier im Thread oder bei mir per PN einmal kurz melden, damit ich weiß, dass die STA nicht vergessen wurde.
Ich habe leider zu oft erlebt, dass Leute, nachdem sie gelost wurden, plötzlich inaktiv waren und sich nicht einmal mehr abgemeldet haben. Das möchte ich hierdurch vermeiden.
Ich werde ein paar Tage vorher Erinnerungs-PNs an alle, die es betrifft, verschicken, aber gerade wer nicht so oft online ist, sollte sich das Datum merken, damit ihr die Rückmeldung nicht verpasst!
Denn: Von wem ich am 20. weder fertige Karten noch eine Rückmeldung habe, wird ausgetragen und durch einen Nachrücker ersetzt.

Beim Eintüten der Karten beachten!

1. Schützt die Karten vor Feuchtigkeit! (am besten mit Trading-Card-Hüllen, notfalls auch Frischhaltefolie o.ä.)
  2. Legt einen an euch adressierten Rückumschlag bei. Schreibt als Absender bitte meine Adresse drauf.
  3. Legt in den Rückumschlag lose 58 Cent und 90 Cent zur Auswahl oder frankiert ihn von vornherein mit 90 Cent.
  4. Auf dem Rückumschlag sollte (kann auch mit Bleistift sein) euer Nickname stehen, damit es nicht zu Verwechslungen kommt.
  5. Solltet ihr im Ausland wohnen, kontaktiert mich, damit wir wegen des Rückportos eine Absprache treffen können. Beachtet dann auch, dass ihr die Karten i.d.R. eher abschicken müsst, damit sie bis zum Einsendeschluss bei mir angekommen sind.
  6. Es bietet sich an, die Karten auf einem Karton in der Größe des Briefumschlags (z.B. Postkarte) zu befestigen, das ist sicherer und bringt Stabilität.

Verteilung

Ich verteile nach Kategorien, d.H. jeder bekommt zu jeder Kategorie eine Karte zurück.
Ich gehe hauptsächlich nach Kommentaren. Diesen entnehme ich nicht nur, ob ihr eine bestimmte Karte mögt, sondern ich versuche auch daraus zu erkennen, ob euch andere Karten gefallen könnten, selbst wenn ihr sie nicht kommentiert habt. Wenn ihr sagt, dass euch etwas an einer Karte nicht so gefällt, berücksichtige ich das auch.
Wer eher kommentarfaul ist muss bei mir damit rechnen, verstärkt Karten zu bekommen, die kaum kommentiert wurden.

So wie die STA konzipiert ist, kann ich nicht garantieren, dass ihr nur Karten zu Serien zurückbekommt, die ihr kennt. Ich versuche aber, euch mindestens eine Karte zuzuteilen, von der ihr die Serie kennt.

Bewertung

Wer an der Aktion teilgenommen hat, pünktlich seine Karten eingeschickt hat und sich nach Erhalt des Rückbriefs zurückgemeldet hat (das gehört für mich einfach dazu), bekommt eine positive Tauschbewertung.
Wenn ihr euch zwischendurch (rechtzeitig!!, also nicht erst zwei Tage vor Einsendeschluss) wieder abmeldet, gibt es keine Bewertung, da kein Tausch.
Negative Bewertungen gibt es von mir aber auch, und zwar wenn sich jemand nachdem er / sie ausgelost wurde gar nicht mehr meldet.
Wenn ihr euch zwischen Rückmeldeschluss und Einsendeschluss doch noch wieder meldet, aber ich euch trotzdem ausgetragen habe, kommt es im Zweifel auf den Grund für die fehlende Rückmeldung an, ob ich euch negativ oder nur neutral bewerte.

Geschenkkarten

Ich werde, während die STA läuft, noch Geschenkkarten machen. Entweder wird es eine Karte, von der ich Auflagen mache (das Original wird dann unter den Teilnehmern verlost und alle anderen erhalten die Auflagen) oder ich mache wie bei meinen letzten Mini-STAs sechs Originalkarten. Das kann ich derzeit leider noch nicht genau sagen.

Wer mag, kann mir freiwillig noch eine Bonuskarte zum Thema zeichnen. Ich mag vor allem Pretty Cure ;) Weitere Favoriten aus anderen Serien findet ihr auf meinem Animexx-Steckbrief.

Zum Schluss

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß beim Zeichnen und hoffe, dass alles reibungslos klappt !

Organisatorischer Bereich:

Anmeldeliste:

1. Gela *
  2. Ashura_ *
  3. Draculaura
  4. Renira
  5. Emily Adams
  6. Teilchenzoo
  7. Princess of Night
  8. -Cara-
  9. ChiyoYume
  10. Cattayanne*
  11. SUSHImonster
  • auch Nachrücker

Teilnehmer + Karten

X > Alle Karten fertig
XX > Karten bei mir angekommen
-username- XX > Rückbrief erhalten (zurückgemeldet)

Emily Adams XX

Draculaura XX

Ashura_ XX

Gela XX

Renira XX

TeilchenzooCattayanne XX

Nachrücker: Cattayanne → Nachgerückt

Bonus (für mich _)
Cure Sunny von Renira
Black Princess Sakura von Emily Adams
Cure Echo von Cattayanne

Bonuskarten von mir für die Teilnehmer:

Shadow Galactica (Kat.1) für Gela
Fallen Angel (Kat.2) für Cattayanne
Against The Old Self (Kat.3) für Emily Adams
Darkness Djinn (Kat.1) für Renira
Withered Lettuce (Kat.2) für Draculaura
Against The Candy Witch (Kat.3) für Ashura_

Ich möchte sehr gerne mitmachen und würde auch als Nachrücker dienen.

Moin,

ich würde auch gerne mitmachen, gern auch als Nachrücker.

In Kategorie 1 kommen mir gleich die von Galaxia geschaffenen Kopien der Sailor Krieger aus der Stars-Staffel in den Sinn, da würde ich gerne eine von zeichnen. Ich weiß allerdings, dass sie kaum anders aussehen… und nur diese Armbänder tragen. Sollte das nicht gehen, mache ich Galaxia, denke ich.

Meinst du bei der Rückmeldung wirklich den 20. März? Der war gestern. :3

aujaaaa ___
ich würd gern <3
bitte nicht als nachrücker^^° dafür hätt ich definitiv keine zeit >.<

für kat. 1 würde ich gern noyn nehmen, der is der einzige aus der liste, den ich wirklich kenne und auch mag xDDD
für den rest hab ich schon viele tolle ideen
muharharhar

Ich würde auch sehr gerne in den Lostopf, aber nicht als Nachrücker.
Für die Kategorie 1 würde ich gerne Ichika aus Uta Kata mit einer ihrer “negativen” Verwandlungen zeichnen

@Gela: Okay ich wüsste dann gerne noch, wen du in Kategorie 1 zeichnen würdest ;) Aber ich trage dich schonmal ein.

@Ashura: Die bösen Kopien waren aus dem Manga, richtig? Im ersten Moment war ich “Wann gab es böse Kopien?”, weil ich nur an den Anime dachte. Die sind okay, ich hatte mir im Vorfeld auch schon überlegt, dass ich Uranus und Neptun wo sie sich scheinbar Galaxia anschließen (das war ja im Anime) auch zulassen würde, die tragen ja auch einfach nur die Armbänder und sehen sonst normal aus. Vielleicht kannst du Galaxia im Hintergrund mit aufs Bild setzen, damit man sieht, dass sie zu ihr gehören oder so ;)

Meinst du bei der Rückmeldung wirklich den 20. März? Der war gestern. :3
Ich meine natürlich den 20. April, in der Termin-Übersichtstabelle steht's ja auch nochmal richtig ^^"

@Draculaura: Du bist natürlich nicht auf Charaktere aus der Liste beschränkt, aber Noyn ist okay ^^

@Renira: Uta Kata kannte ich bisher gar nicht. Der Storybeschreibung nach müsste das aber okay sein, wenn sie ihre Kraft in der Form die du malen willst für Böses nutzt.

Was für ein tolles Thema <3. Ich kann mich nur nicht so ganz entscheiden, was ich für Kategorie 1 nehmen würde - ist Finn Fish in der Mangaversion, wenn sie “groß” wird und sich gegen Marron wendet, auch ein Dark Magical Girl? Ansonsten würde ich Evangeline aus Magister Negi Magi zeichen, die wird sogar in dem Artikel unter den Dark Magical Girls aufgezählt (hier). Würde das gelten?
Wenn ja, dann schmeiß mich doch bitte in den Lostopf, allerdings nicht als Nachrücker.

@Teilchenzoo: Fynn würde ich zählen, sie verwandelt sich zwar nicht direkt, aber Magie ist ja vorhanden und böse ist sie auch, auch wenn sie vorher eher eine Art Maskottchen ist.
Evangeline würde ich nicht zählen (auch wenn sie auf der Liste steht), weil Negima keine Magical Girl Serie ist und sie zwar Magie beherrscht, aber sich auch nicht verwandelt (es sei denn, ich hab was übersehen).

Von daher kan ich dich eintragen? :)

Dann gehn mir ehrlich gesagt die Magical Girls für Kategorie aus, die ich kenne - mit Ausnahme von Noyn, und den kann ich nicht wirklich gut zeichnen :(. Also trag mich lieber nicht ein. Sollte ich bis zum Anmeldeschluss noch ein Magical Girl “kennen gelernt” haben, melde ich mich.

Nach langem Überlegen habe ich mich bei der Kategorie für BesuBesu von Sailor Moon entschieden. Die müsste doch eigentlich gehen oder?

@Teilchenzoo: Fynn ist doch okay, oder möchtest du die auf einmal doch nicht? o.O

@Gela: An das Amazonenquartett hatte ich gar nicht gedacht, aber BesuBesu ist natürlich okay ^^

Ich würde gerne mitmachen! :)

Ich denke für Kategorie 1 würde ich auch Finn Fish nehmen… (hab sogar mal die Böse Fynn gecosplayed :) )

Und für Kategorie 2 … würde ich eventuell was von Tokio Mew Mew nehmen oder Prinzessin Sakura (falls das zugelassen ist)

UNd für Kategorie 3 denke ich mir noch was aus ;)

Ich schaffe dieses mal leider kein Nachrücker…

LG

headdesk
Komplett verlesen^^°. Doch, dann schmeiß mich in den Lostopf =).

ich würde gerne mit in den lostopf…bitte aber nicht als nachrücker da ich wegen studium nicht so genau weiß was die noch von uns haben wollen später xDD

und zur 1. kategorie… weiß gar nicht, weil sollte etwas nicht klappen würde ich nämlich jemand anderen nehmen…da eher spontan ist aber ich sag mal dir welche ich zeichnen würde: jemand aus dem amazon quartett, die black beauty sisters, vanilla aus SSR oder Finn… >.<

das selbe gilt für kategorie 2…ö.ö

Okay, dann seid ihr drei alle eingetragen ^^

@Princess of Night: Ist okay, solange du jemanden von den Beispielcharakteren nimmst. Nur wenn dir spontan doch noch jemand anders einfällt, den ich nicht als Beispiel genannt habe, solltest du nochmal nachfragen ob die Person okay ist ^^

@Emily Adams: Auch Prinzessin Sakura ist soweit ich weiß ein Magical Girl, also ist sie auch zulässig ^^

Also, von Sailor Moon allein kann man ja schon das Amazonenquartett nehmen oder aber die Diener von Sailor Galaxia. Da gäbe es allein schon neun Girls, die man für Kategorie 1 nehmen könnte. (Falls da jemand noch keine Idee hat.^^)

Ja, wobei es im Sinne der Vielfalt natürlich interessanter wäre, wenn nicht alle Sailor Moon Charaktere zeichnen ;)

Ja, ist schon richtig. Nur falls nachher keiner eine Idee hat. Mit fiel es auch schwer, erstmal was zu finden. Ich kenne z. B. nur Doremi, Sailor Moon, Pretty Cure (1), Kaito St. Tail und KKJ. Und da Sailor Moon wäre da wirklich das einzige, wo es auch böse Sailors gibt. Na gur, KKJ gibt es noch Sindbad, aber ich wollt mal wieder Mädels zeichnen. Alle wünschen sich immer nur Männer…

Auf diese Mini-STA habe ich schon gewartet :)
Da will ich doch verdammt gerne in den Lostopf!!

Zur Kategorie 1. wollte ich fragen, ob man auch Mistress Nine (böse Sailor Saturn) oder Black Lady (böse Sailor Chibi Moon) zeichnen könnte?
Das sind zwar die bösen Seiten der Charas, sehen aufgrund ihres erwachsenen Körpers nicht unbedingt ähnlich.

Die zwei wollte ich eigentlich ausschließen. Black Lady ist ja eigentlich eher die böse Version von Chibiusa (zu dem Zeitpunkt gibt es Chibimoon eigentlich noch gar nicht) und Mistress 9 streng genommen eine fremde Person, die sich nur mit Sailor Saturn den Körper teilt. Sie heißen ja auch beide nicht “Sailor”. Es gibt ja, wie festgestellt wurde, auch so noch genug Charas in Sailor Moon, die zulässig wären.

Darf ich dich trotzdem eintragen?