kakao-karten.de Forum

[MSTA] Dark Magical Girls ~ Abgeschlossen

@ Jitsch

Ja klar, wollte nur noch mal auf Nummer sicher gehen :)

Achja, Nachrücker möchte ich nicht sein.

tada ^^ und ich möchte auch gerne mitmachen ^^ ähm, eine frage: was ist mit gestaltswandler deren Böser version nunmal die andere gestallt ist?
nachrücker leider nicht, da meine prüfungen bald anfangen und das dann mit zu viel stress verbunden währe…
zu kategori 1: ich hab keine ahnung Dx ich bin am überlegen aber so sehr ich auch denke, mir fällt nichts ein. Dx ich bin fleisig am suchen
und nochmal EDIT: in pandora hearts gibt es doch zwei alice’s oder? eine mit einem weißen und eine mit einem schwarzen kleid. ich hab den anime nie geschaut also könnte mir bitte jemand sagen ob sie in ordnung gehen würde?

Ich würde gerne mitmachen.

Würde sailor lead crow nehmen
Engel kiro wedding peach und wenn das ned geht scarlet o’hara ^^
Para para und sailor pallas

Würde auch als nachrücker fungieren ^^

Nenn mir ein Beispiel für einen Charakter, darunter kann ich mir leider nicht so viel vorstellen. Du meinst einen Gestaltwandler, der auch den Charakter wechselt und mal gut und mal böse ist? Theoretisch müsste das gehen, aber wie gesagt hätte ich gerne einen konkreten Charakter.

und nochmal EDIT: in pandora hearts gibt es doch zwei alice's oder? eine mit einem weißen und eine mit einem schwarzen kleid. ich hab den anime nie geschaut also könnte mir bitte jemand sagen ob sie in ordnung gehen würde?
Würde sie nicht, da ich mich (wie glaube ich schonmal gesagt) auf Magical Girl Animes konzentrieren möchte und das ist Pandora Hearts nicht.

Du meinst Lead Crow für Kategorie 1 (ist okay), Kiiro / Scarlet für Kategorie 2 (Kiiro wäre erlaubt, da er zwar männlich ist aber ein Kämpfer für die Guten) und Parapara + Sailor Pallas für Katergorie 3 (geht auf jeden Fall)? Dann ist es alles erlaubt. Ich war erst etwas verwirrt weil ich dachte, das wäre alles Kategorie 1…

Ich habe euch beide schonmal eingetragen.

Ich möchte mich gerne auch für diese Aktion eintragen lassen ^^
Das ist seit langem endlich ein Thema, das mich anspricht :-)

Ich würde für Kategorie 1 gerne Black Lady aus Sailor Moon zeichnen.

Ich hoffe ich werde ausgelost, bisher hatte ich bei MSTAs immer unglück :’(
Danke & liebe Grüße ^^

Morgen ist der letzte Anmeldetag. Mal sehen, ob noch jemand dazukommt.

@SUSHImonster: Bist eingetragen, aber Black Lady solltest du evtl. nochmal überdenken. Wie ich weiter oben schon schrieb (Thread lesen hilft ;) ist sie ja eine böse Version von Chibi-usa, die zu dem Zeitpunkt noch gar nicht Sailor Chibimoon werden kann, und auch nicht wirklich eine Sailorkriegerin. Noch dazu ist, wenn ich mich recht entsinnne, ihre einzige “magische Kraft” die Technologie von Luna-P.
Von daher wäre es mir lieber du würdest jemand anderes nehmen, in Sailor Moon gibt es noch eine Reihe Charaktere die der Definition des Dark Magical Girls besser entsprächen ;)

Mal sehen, was mir noch alles so einfällt…

Würde eigentlich Kyouko Sakura aus Puella Magi Madoka Magica in Kategorie 1 passen? Ich lese gerade auf einer Seite, wo sie als Dark Magical Girl geführt wird, aber eigentlich sehe ich sie als Rivalin… Allerdings sagt sie selbst, dass sie Sayaka aus dem Weg räumen will (ein anderes Magical Girl).

Gelesen hab ich das hier: http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/DarkMagicalGirl

Wie sieht es eigentlich aus, wenn ein Magical Girl als “böse” in die Reihe eingeführt wird, es am Ende aber gar nicht ist? Dann könnte man auch Homura Akemi nehmen - auch aus Puella Magi.

Ooooh und in Magic Knight Rayearth gibt es im Anime Nova, die quasi die dunkle Seite von Hikaru ist, dem Hauptcharakter. http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Magic_Knight_Rayearth_characters

Kennt jemand noch Cutie Honey Flash? Lief bei uns auch mal, da gab es Misty Honey: http://en.wikipedia.org/wiki/Cutie_Honey_Flash

Dann fällt mir noch Krad aus D.N. Angel ein.

Jitsch, was sagst du dazu? :3 Du meintest ja, es sei schön, wenn wir verschiedene Serien vertreten hätten, da hab ich nochn bisschen gesucht und überlegt.

@Ashura: Ja, diese Liste von TVtropes hatte ich mir auch mal angeschaut, viele die da draufstehen entsprachen nicht dem, was ich dabei so im Kopf hatte. Die, die da draufstehen, sind halt hauptsächlich bösartige, weibliche Charaktere, die Magie beherrschen, aber nicht böse “Magical Girls”.

Zu Madoka Magica: Eigentlich sind da ja die bösen Magical Girls die Hexen, die ich auch durchaus zählen würde. Homura sehe ich arg an der Grenze, weil sie tatsächlich am Anfang antagonistisch rüberkommt, aber technisch ist die böse Seite eben die der Hexen/Dämonen etc. und auf der stehen die Mädchen ja alle erstmal nicht.

Nova aus MKR kenne ich nicht, weil ich nur den manga gelesen habe, aber das was in Wikipedia über Nova steht, trifft ziemlich genau das, was ich mir unter Dark Magical Girls vorgestellt habe.

Krad ist zulässig, Misty Honey auch ^^
**
Ich habe jetzt im Eingangsthread alle hier angsprochenen Charaktere, die zulässig sind (und die, die nicht zulässig sind) aufgelistet. **

Wann lost du denn aus?

Und zur Losung der endgültigen Teilnehmer:

1. Emily Adams
  2. Draculaura
  3. Ashura_
  4. Gela
  5. Renira
  6. Teilchenzoo

Nachrücker: Cattayanne

Losung wurde durchgeführt mit dem Random Thing Picker mit sukzessivem Ziehen aus der Liste der noch verbliebenen Kandidaten.

Ich habe jeweils schon vorne eingetragen, welche Charaktere ihr in Kategorie 1 zeichnen wolltet. Mir ist aufgefallen, dass jetzt drei von euch Charakere aus Jeanne, die Kamikaze-Diebin zeichnen wollten, auch zweimal die böse Fynn. Falls ihr angesichts dessen doch lieber jemand anders zeichnen wollt, sagt einfach bescheid. Ich sehe da aber kein großes Problem, da sowieso jeder nur eine Karte aus der Kategorie wiederbekommt.

Ansonsten kann ich nur noch sagen: Den Gelosten viel Spaß beim Zeichnen und denen, die es leider nicht in die STA geschafft haben viel Glück beim Losen der nächsten Mini-STA >.<

Juhuuuu, endlich wieder Glück gehabt :))))) ich freu mich und setzte mich gleich dran :)

Yaaay, meine erste STA! _

Ist es denn auch okay, wenn ich auf Nova umsteige? Für Kategorie 1 meine ich. :)

Ooooh und ich wollte fragen, ob es in Ordnung ist, wenn ich die dunkle Version von Godess Madoka mache - und mich dabei an dem Fanart orientiere. Oder sollen wir ein komplett neues Outfit machen?

yaaay :DDD

man, ich schein ne echte glückssträhne zuahben x333

na dann mal ran an den speck >:D

muhahaha Ich bin schon fleißig am Umstylen guter Magical Girls :).

ah, ich sehe gerade, dass fynn auch zugelassen ist :0

kann ich in kategorie 1 noch auf sie umsteigen? >< frauen liegen mir besser zu zeichnen XD

@Ashura: Nova ist ja wie gesagt okay, von daher trage ich einfach mal vorne ein, dass du sie in Kategorie 1 zeichnest.

Wegen Madoka: Du kannst natürlich die böse Version von dem Fanart machen, ich sehe da kein Problem drin.

@Draculaura: Schwierig :/ Fynn ist zwar zugelassen, aber Teilchenzoo und Emily Adams wollen auch schon die böse Fynn zeichnen und ich muss sagen, es wäre mir doch nicht gerade lieb, wenn die Hälfte der Karten in der Kategorie Fynn zeigen. Gibt es denn sonst gar keine auf der Liste (z.B. aus Sailor Moon) die du kennst?

Alternativ müsstest du die anderen überreden, nicht Fynn zu zeichnen, denn mehr als zwei Fynns in der Kategorie möchte ich wirklich nicht haben, ich hoffe, dass du das verstehen kannst >.<

naja, sailor moon kenne ich ja ein bisschen, also sailor galaxia kenne ich nicht wirklich, aber es gibt ja google >.<

edit:
Akzeptierst du für Kategorie 1 auch Rurijo aus Prinzessin Sakura? Es wird zwar nicht gezeigt wie sie sich verwandelt aber sie wurde aus einem Stein und blättern in eine menschliche form verwandelt und sie ist die wortwörtliche böse Doppelgängerin die auch die verwandelte form von Sakura annehmen kann aber die Verwandlung dahin wird eben nie explizit gezeigt.

Ebenso wüsste ich gern ob Asagiri aus prinzessin sakura für kategprie 2 zulässig ist. Sie ist nämlich kein mensch sondern ne schneejungfrau die däumlingsblut getrunken hat. So ist sie jetzt körperlich ein däumling aber kann sich kurzzeitig in eine schneejungfrau zurück verwandeln und magie benutzen.

So…zurück von der HobbitCon sehe ich gleich eine gute Nachricht. Ich bin bei meiner dritten Aktion dabei. Hurey! Ich freu mich und fange gleich mal die Skizzen an. :wiiii:

Meine erste Karte für Kat 2
http://www.kakao-karten.de/karten/148247

Edit
Und die zweite Karte für Kat 1 ist auch fertig
http://www.kakao-karten.de/karten/148294

Es freut mich sehr, dass die ersten Karten so schnell fertiggeworden sind.

Beide sind zugelassen ^^