kakao-karten.de Forum

[MSTA] Actionszenen (Erfolgreich beendet)

Also zeitlich müsste ich das eigentlich hinbekommen wobei ich bei einer Woche zusätzlich nicht böse wäre…

http://abload.de/img/20150608_215140fpy7f.jpg

Das wäre so grob meine Skizze. Bitte sagt mir wenn ich große Fehler in der Perspektive gemacht habe.
Jenachdem baue ich noch einen Heli ein, der der Person auf der Brüstung Verstärkung schickt.
Aber so wie ich den Wiki Artikel gelesen habe fällt es nicht unter das Mexican standoff.

@ lenselbensel: Ist notiert :)

@lelelene: Dann kann ich gern noch ne Woche dran hängen, wäre kein Problem. :)

Die Skizze ist im übrigen schon echt gut! Ich hab mal zum verdeutlichen ein bisschen was gemacht, die Erklärung kommt im Spoiler:

Erklärung

[
Hier hab ich mal zum verdeutlichen einige Problemchen in der Perspektive verdeutlicht. Die roten Linien zeigen, wohin die Perspektive von den Häusern her momentan spaziert, wie du siehst treffen sie sich nicht in einem Punkt, sondern gehen etwas kreuz und quer. Das zweite Problem mit der Perspektive sind die Personen. Wie du siehst, passt das größentechnisch nicht 100%. Du hast da doch ne Tür, an der kannst du dich wunderbar orientieren. Du kannst auf den Linien, die von der Tür aus gehen, überall einen Kasten zur Orientierung setzen und mit Hilfe deines Fluchtpunkts dann die neuen Kästen für die Personen setzen. So sollten die Proportionen leichter einzuhalten sein.
Was ich im übrigen loben wollte, ist die Pose der Person im VG: Keine Ahnung, ob du sie kennst, aber du hast die Line of Action (lila) hier ziemlich gut verwendet. Die Pose sieht dadurch schön dynamisch aus und hat ordentlich Wumms. Super gemacht, gern mehr davon . :D

Um zu verdeutlichen wie sich die Perspektive auf die Szene auswirkt, hab ich da übrigens noch ein wenig was gemacht:

Details

http://abload.de/img/perspektivelelelenero8fu5m.jpg](
Hier hab ich mal zum verdeutlichen einige Problemchen in der Perspektive verdeutlicht. Die roten Linien zeigen, wohin die Perspektive von den Häusern her momentan spaziert, wie du siehst treffen sie sich nicht in einem Punkt, sondern gehen etwas kreuz und quer. Das zweite Problem mit der Perspektive sind die Personen. Wie du siehst, passt das größentechnisch nicht 100%. Du hast da doch ne Tür, an der kannst du dich wunderbar orientieren. Du kannst auf den Linien, die von der Tür aus gehen, überall einen Kasten zur Orientierung setzen und mit Hilfe deines Fluchtpunkts dann die neuen Kästen für die Personen setzen. So sollten die Proportionen leichter einzuhalten sein.
Was ich im übrigen loben wollte, ist die Pose der Person im VG: Keine Ahnung, ob du sie kennst, aber du hast die Line of Action (lila) hier ziemlich gut verwendet. Die Pose sieht dadurch schön dynamisch aus und hat ordentlich Wumms. Super gemacht, gern mehr davon . :D

Um zu verdeutlichen wie sich die Perspektive auf die Szene auswirkt, hab ich da übrigens noch ein wenig was gemacht:

http://abload.de/img/perspektivelelelenero8fu5m.jpg)

Hier ist die Perspektive, wie du sie gewählt hast.

[
Hier ist der Horizont etwas niedriger gewählt. Einige der Gebäude könnten den Horizont jetzt teilweise verdecken.
http://abload.de/img/perspektivelelelenevcbfu9v.jpg](
Hier ist der Horizont etwas niedriger gewählt. Einige der Gebäude könnten den Horizont jetzt teilweise verdecken.
http://abload.de/img/perspektivelelelenevcbfu9v.jpg)

Hier ist der Horizont noch mal ein Stück tiefer, auch hier könntest du mit den Gebäuden spielen.
Bei den letzten beiden könntest du allerdings auch drüber nachdenken, den Ausgang vorne etwas größer zumachen, damit die Personen nicht zu klein werden.

Wie du siehst hätten alle Perspektiven Vor- und Nachteile, wie du dich letztlich entscheidest ist also hauptsächlich von deinem Geschmack und deinem gewünschten Effekt abhängig. :)
Nur als Tipp: Leg direkt fest, was für eine Perspektive du möchtest und zeichne einen festen Punkt am Horizont ein, alles darauf zulaufen zulassen ist etwas einfach, als nach Auge zu konstruieren, auch wenn es hier schon ziemlich gut geklappt hat.

Edit, ich hab mal wieder was vergessen:
Dann würde ich den Einsendeschluss auf den 18.7 legen, den Hochladeschluss auf den 17.7, wenn es keine EInwände gibt.

Super, ich bin dabei! OwO) schade eigentlich, dass sich so wenige angemeldet haben…
Ich wollt vorhin schreiben, dass, da ich ja noch bei einer anderen STA mitmache, eine zusätzliche Woche nicht verkehrt wäre, aber das ist ja schon geklärt…
Alles super mit der Zeit, tut mir leid, dass ich mich so spät gemeldet hab… OwO)

Da kein Widerspruch kam, ist der Hochladeschluss jetzt der 17.7.

Ich wünsch auch ganz viel Spaß :)

Ich hab die Lines für meine erste Karte fertig, wenn soweit zugelassen:

[

Ich hoffe, da sind genug Dynamik und wenige Fehler drin, ich hab mich mal an perspektivischer Verzerrung versucht…
Ich nehme sehr gerne Vorschläge für einen Hintergrund und Farben an OwO) soll ein klein wenig in der Zukunft spielen, Hoverboard… http://mangaka.de/shoutbox/smilies/cat.gif](

Ich hoffe, da sind genug Dynamik und wenige Fehler drin, ich hab mich mal an perspektivischer Verzerrung versucht…
Ich nehme sehr gerne Vorschläge für einen Hintergrund und Farben an OwO) soll ein klein wenig in der Zukunft spielen, Hoverboard… http://mangaka.de/shoutbox/smilies/cat.gif)

Tolle Karte, schön dynamisch! :D
Eventuell könntest du am Knie und am Fußgelenk vom nach vorn gestreckten Bein noch eine optische Abgrenzung einbringen, durch einen kurzen strich (wie beim hinteren Bein, nur runder, ich weiß leider grad nicht ob man mich versteht), dass verschiedene Körperteile einander verdecken. Ich komm grad leider nicht ans Graphic Tablett, sonst würde ich jetzt zeigen können, was ich mein.
Du könntest vielleicht noch ein paar Menschen als Silhouetten andeuten, dann würde es noch gefährlicher wirken oder ne Gasse, vielleicht sind die ja auch auf einem (Markt-)Platz und im HG sieht man noch einige Häuser?
Die Karte gibt da ja unheimlich viel her, dir fällt sicher was gutes ein. Bisher ist die Karte auf jeden Fall top! (und ein Yay! fürs Hoverboard! :D)

Klar, wird gemacht… am vorderen Schuh saß ich wohl zu lang, war mir dann nicht mehr sicher, ob ich noch was ändern muss xD danke, auch für die Vorschläge! OwO)

http://www.kakao-karten.de/karten/234629?sort=benutzer

Das wäre meine erste Karte, falls sie so ok geht. Ich weiß, dass Dynamik dir wichtig ist und es war eine echte Gradwanderung zwischen meiner Idee und genügend Dynamik für die mSTA. Ich mag das Ergebnis sehr - entscheiden ob es ok ist, musst du, liebe Mamori.

Es tut mir leid , aber ich würde gerne austreten :(
Ich habe es bestimmt 100 mal versucht und ich schaffe es einfach nicht Action zu zeichnen ,
LG Lenselbensel

@CaitlynMurphy:
Die Karte ist wirklich schön geworden und die Idee ist wunderbar, allerdings weiß ich nicht, ob genug “Action” in der Actionszene ist. Ich würde es, als die Karte durchgehen lassen, die den Moment kurz vor dem ‘Knall’ zeigt, also kurz bevor die eigentliche Action los geht.
Wenn du allerdings möchtest, dann kann ich dir auch ein paar Tipps geben, wie es actionreicher würde und du machst sie neu, oder ich trag die Karte ein und wenn du eine andere hast, die besser zum Thema passt (obwohl ich das so nicht sagen möchte, denn es ist ja eine Aktion vorhanden und man versteht die Szene ja durchaus), dann könnte ich sie auch austauschen.
So oder so ist sie aber erst mal vorne verlinkt. :)

@lenselbensel:
Das ist natürlich sehr schade. Solltest du unverhofft doch noch nen Geistesblitz haben oder meinen es zu schaffen, dann sag ruhig Bescheid.

Damit wären wir nur noch 3 Leute, das ist eigentlich zu wenig für eine MSTA. Ich würde noch bis Donnerstag vermerken, dass wir dringend noch wen suchen. Ich werde auch noch heute Abend mal fragen, ob wir auch zu dritt weiter machen könnten (dann wahrscheinlich mit 2 Karten pro Teilnehmer), aber ob das was gibt kann ich leider nicht sagen.

Alles klar, dann ist die Karte erstmal drin, vielleicht wird sie ausgetauscht oder meine anderen zwei zeigen einfach mehr Action.

Ich hoffe du findest noch Leute. Ansonsten muss man sich vermutlich einfach damit abfinden, dass es nichts wird. :( Drei ist halt echt zu wenig.

So, es ist Donnerstag und leider sinds immer noch nur 3 Teilnehmer.

Sollen wir aus der ganzen MSTA dann eine WUST machen (ich wäre dann als 4. Teilnehmer dabei)? Wäre das zur Zufriedenheit aller?

Das Problem bei einer WSTA wäre für mich, dass ich quasi gezwungen wäre, das zu malen, was die anderen sich wünschen. Bei Menschen wird das schwer… Wenn ich gezwungen bin, Menschen zu zeichnen, dann geht das in 99% der Fälle schief. Vor Allem, wenn dann auch noch Dynamik wichtig ist. Darum melde ich mich auch so gut wie nie in STAs an, die Menschen voraus setzen… :( Für mich wäre das dann eher ein Grund, mich anzumelden. Ich will einfach keine Karten abliefern, dies Ich selbst nicht gut finde. … Das wäre mein großes Problem dabei. Wenn ich aber gehe, seit ihr nur noch drei. Das wäre auch doof… Daher hadere Ich mit meinem Gewissen…

Ich habe jetzt schon bei zwei Karten die Lines fertig, eine Coloration angefangen und bei der Dritten überleg ich mir grad noch, ob mir die Skizze so wirklich gefällt… es wäre jetzt auch nicht unendlich tragisch, wenn ich die Karten verwerfen müsste, so fertigstellen kann ich sie ja immer noch. Allerding gäbe es doch noch die Möglichkeit, mit nur zuwei Karten pro Teilnehmer, oder? Ich weiß nicht, ob das so optimal ist, aber eine Überlegung wärs wert, denke ich… OwO)

Was für Wünsche hättest du dir denn vorgestellt? Mir fällt auf die Schnelle jetzt nichts ein…

Ohh vielen lieben Dank für deine großartige Hilfe, Mamori_91. Da hab ich mich ja noch gar nicht drauf gemeldet.
Die Karte ist übrigens fertig.
Deshalb fände ich es auch sehr schade eine WuST draus zu machen.
Gegen 2 Karten pro Teilnehmer hätte ich auch nix einzuwenden.
Oder wenn du trotzdem mit machst aber nicht als WuST?

Von mir aus können wir auch gern mit euch dreien und 2 Karten/Teilnehmer weiter machen, ich hatte die WUST hauptsächlich in den Raum geworfen, weil mir gesagt wurde, dass es in solchen Fällen meist so gehandhabt wird.
Wenn euch das aber besser gefällt, dann probieren wir es gern so aus. :)
Und weils auch so schön einstimmig von euch kam denke ich,dass wir einfach so weiter machen können. Ich wünsch auch dreien dann weiter hin viel Spaß und wenn was ist: Einfach fragen, ich helf gern. :)

@lelelene:
Wie immer die Hälfte vergessen: Darf ich deine Karte dann verlinken? Hab sie schon in deiner Galerie gesehen und sie wäre so zugelassen :D

Zwei Karten pro Teilnehmer ist super!

Oh, da hab ich wohl auch die Hälfte vergessen.
Ja klar darfst du sie verlinken :)
Danke!

http://www.kakao-karten.de/karten/235513?sort=benutzer

Das wäre dann meine Zweite.

Sehr schön, ist verlinkt. :D