kakao-karten.de Forum

MonatsMaler

Meine Karte für @Hiltia ist fertig und gefällt auch :3

6 Like

Meine Karte für @Eleisis ist auch fertig geworden, abgesegnet und bereits auf dem Weg :smiling_face_with_three_hearts:

5 Like

Ich würde mich auch gerne für Februar anmelden :smiling_face_with_three_hearts:

Wünsche
Meine OC zu finden im meinem Stecki.
Mo Dao zu Shi: Lan Wangji, Wei Wuxian, Jin Ling, Lan Sizhui, Jiang Cheng
Einhorn / Pegasus mit ungewöhnlicher Fellzeichnung
Meerjungfrau / Fee (mit ungewöhnlicher Flosse / Flügeln)/ Elfe
verwunschene Wälder

2 Like

Würde auch sehr gerne im Februar dabei sein.

Wünsche

Ein Pokemon aus GEN 1 für meinem Pokedex (Pokedex ist in meinem Steckbrief) bitte hochkant
Banana Fish: Ash, Eiji
verträumte, verwunschen Märchenlandschaften,
Pferde, Pinguine, Katzen, Füchse (egal ob realistisch oder als chib)
Regenlandschaften

1 Like

Sieht gut aus, ich trage morgen alle neuen Anmeldungen nach, zu müde heute!

@Salamandea und @Hiltia nicht vergessen, dass die Karte morgen fertig sein muss!

1 Like

Ich habe das mit den monatsmalern noch nie probiert, nur immer bisher wo gelesen und würde mich nun auch gerne mal daran versuchen.

Wünsche Jondy
  • Ori…ich habe nun Ori and the blind forest angespielt und die Landschaft ist einfach so mega schön und ich würde mich sehr zu einem zauberhaften Motiv hierzu freuen

• Prince of Persia - the lost crown : das Spiel habe ich ebenfalls angespielt und ich liebe das Ambiente und hey, wer würde sich nicht über eine Karte zu dem hübschen Sargon freuen

• Stray: ich liebe diese lost places Atmosphäre mit der Katze…Karten hierzu sind auch immer gerne gesehen ^^

• Fuchs im Wald/ am Waldbach /vielleicht auch verrückt kombiniert mit fantasiehaften Leuchtpilzen

• Pilz Häuser und kleine Elfen dazu (auch hier können Leucht Pilze eingebaut werden)

• fliegende Inseln mit Wasserfällen und schönen Wolkenstimmungen/ eventuell Wolkenschiffe dazu oder aber auch fliegende Vögel im Hintergrund etc…

1 Like

Meine Karte für Nekoria

13 Like

Super schöne Karte <3

@Jondy : Bitte schau nochmal in die Regeln bezüglich der Wünsche, es sind nur maximal 3 Fanart-Wünsche erlaubt. Aber ich trag dich schonmal ein :3

Meine Karte für @LittleNightmareMana :)

Zusammenfassung

ich würde mich außerdem gerne als Joker für Februar anmelden, sollte noch einer gesucht werden

Wünsche
  • mein Pferd Hope
  • Fanart zum Anime Nana (am liebsten Nana Osaki oder Shin :)
  • Tauben
  • Künstler am Werk
3 Like

Ah, OK… Das hatte ich übersehen und ändere das noch mal heute Abend. Danke für den Hinweis. :heart:

Edit: habe es gleich korrigiert :blush:

1 Like

Meine Karte für Taddi ist auch fertig, ich warte aber noch auf Rückmeldung und hoffe, dass sie ihr gefällt.

TW: Blut

8 Like

Die Karte sieht toll aus!

Ich werde dann am Nachmittag/Abend losen, aldo wenn jemand sich noch ganz spontan anschließen möchte, ein bisschen geht das noch xD

3 Like

Immer noch eine zu volle To-Do-Liste :confounded: Vielleicht im März wieder.

1 Like

@elanor89 : Kein Ding, vielleicht passt es ja bald wieder - läuft ja nicht weg :D

So, weil es sonst vermutlich relativ spät wird, habe ich gleich gelost - hier sind die Tauschpaare:

knobes — Angelheard
Salamandea — Jondy
Lumelievm — Atlicedrawsstuff
CaitlynMurphy — Sarah24
Moonrose — Eleisis

Wenn ich irgendwo eine Doppelung übersehen habe bitte schreien, dann wird das natürlich korrigiert. Ansonsten viel Spaß euch, ich freue mich schon auf eure Karten :D

Ach ja, Wunschlisten sind natürlich wieder im Starpost verlinkt :3

3 Like

Bin etwas verwirrt @- @ war der Februar nicht als Wichtel-Runde angedacht?
Daher auch die Wunschlisten…?

EDIT: Habs jetzt verstanden, dachte das “Wichteln” wird allgemein immer anonym ausgetragen. Hab bis jetzt nur in der Dez. Runde mitgemacht und dachte daher es wäre so Standart. Schade, so unterscheidet es sich meiner Meinung nach leider kaum von der anderen Tausch-Variante :/
Fand es sehr erfrischend nicht zu wissen von wem ich eine Karte bekomme.
Das man das beim Wichteln immer so macht ist keine Option?

1 Like

Ich hätte beim Wichteln auch eher an einen geheimen Wichtelpartner gedacht, aber ich bin trotzdem auch so gespannt, wie es wird.
Es ist halt mal etwas anders… Damit ich es aber komplett richtig verstehe:
Beim Wichteln: ich suche mir einen Wunsch aus der Liste meines Tauschpartners heraus und die Karte zeige ich dir naira zur Freigabe und mein Wichtelkind sieht diese erst beim öffnen des Briefes (Adresse erfrage ich bei meinem Wichtelpartner) oder ist da trotzdem eine genaue Kommunikation zwischen mir und meinem Wichtelkind und die Karte darf hier gezeigt werden, sobald sie fertig ist, Skizzen kann ich meinem Wichtelkind zeigen etc…? Also das nichts geheim ist?
Nur damit kein Fehler entsteht, da ich ja hier noch nie mitgemacht habe und es doch etwas Neuland für mich ist bzw ich es im startpost nicht ganz heraus gelesen habe… :blush:

1 Like

Also: @Jondy so geheim ist das hier gar nicht. Es ist halt wirklich eher als kleine “Tauschvermittlung” gedacht. Also ja, du suchst dir einen Wunsch aus und setzt den um. Wie es dann weiter geht, sprichst du mit dem Tauschpartner ab. Manche möchten die Karte gern gleich sehen, sobald sie fertig ist, manche möchten sich überraschen lassen. Mir könnt ihr die Karte gern jederzeit (auch im Skizzen/WIP-Stadium) zeigen, ist aber keine Pflicht. Ziel ist es, das Ganze hier eher entspannt zu halten :D

@knobes : OK, da hat es sich schon halbwegs geklärt xD Ja, Wichteln ist nicht der ideale Name dafür, aber mir ist bisher noch nichts Besseres eingefallen… Und ja, es ist fast das gleiche wie die Wunschtausch-Variante (bzw sogar so ziemlich das Gleiche, wenn man sich da dann nichts Konkretes vom Tauschpartner wünscht), aber genau das ist ja der Sinn der Aktion. Es ist nicht als “richtiges” Wichteln gedacht, sondern als “Tauschbörse/Tauschvermittlung”. Das zu Weihnachten ist nur die Spezial-Runde, weil das eben so DER Wichtel-Monat ist :3
Tut mir leid, dass dich das enttäuscht, aber aktuell hab ich es auch nicht angedacht, da mehr richtige Wichtel-Runden zu machen. Hauptsächlich, weils halt nicht der eigentliche Sinn der Aktion ist, und zum anderen auch, weils deutlich aufwändiger zu Leiten ist und ich das hier nur als Forenspiel nebenbei zu meinen richtigen Aktionen leite und daher möglichst einfach und entspannt für alle Beteiligten halten möchte :3

Was mich darauf bringt: Wir haben bald 4-jähriges Jubiläum und ich wollte sowieso mal wieder eine Umfrage machen, ob sich da mittlerweile etwas geändert hat und eine der Varianten vielleicht beliebter geworden ist als die andere. Wenn wir schon so halb beim Thema sind, können wir das ja gleich machen :D

Also: Ist euch die Wunschtausch-Variante oder die Wichtel-Variante (Namensvorschläge werden gern angenommen, falls jemandem da etwas einfällt, das weniger verwirrend ist) lieber oder mögt ihr es, wenn es immer abwechselt?

Welche Variante beim MonatsMaler mögt ihr lieber?
  • Wunschtausch
  • Wichteln (im Sinne wie es hier gehandhabt wird, kein “richtiges” Wichteln)
  • beide gleich, ich mag das Abwechseln

0 Teilnehmer

1 Like

Vielleicht als Jubiläumsvariante einmal klassisch Wichteln? Also geheim und man bekommt dann erst die Wünsche zu sehen, wenn ausgelost ist?

6 Like

Das ist ne coole Idee! Ich hab heute auch etwas darüber nachgedacht, das vielleicht halbjährlich zu machen, aber im Sommer ist immer etwas Flaute, weil es zeitlich bei vielen nicht so klappt. Im April zum Jubiläum klingt aber gut! Ich machs noch nicht fix, aber aktuell mag ich die Idee sehr :D

7 Like

Danke für die ausführliche Erklärung Naira.
Verstehe auch, dass es mit mehr Aufwand verbunden ist.
Vielleicht kann man es “Überraschungstausch”
“Überraschungs-Variante” nennen, man wird ja mit dem letztendlich ausgesuchten Motiv überrascht. :slight_smile:

4 Like