kakao-karten.de Forum

MonatsMaler

Wenn jemand noch aufs Absegnen der Karten wartet und bei der April-Runde mitmachen möchte: Ihr könnt mir da auch gern die Karte per PN schicken, da ich euch erst fix dafür eintrage, wenn ihr für die aktuelle Runde abgehakt seid.

@3x3Nici : An sich ist die Liste in Ordnung, aber könntest du vielleicht noch ein paar mögliche Motive bzw. Lieblings-xy hinzufügen? Bis auf Katzen sind das sehr große Themen, was grade beim Wichteln, wenn man nicht nachfragen kann, Probleme bereiten kann. Also bitte ein paar Lieblings-Pokemon, was für Fantasy-Motive du dir vorstellst, was für Natur-Bilder, Lieblingsinsekten, so etwas

2 Like

I will upload mine tomorrow as well.

2 Like

Ich warte aktuell noch auf die Adresse zwecks Versand und Delilah94 und ich haben jeweils gesagt wir lassen uns überraschen. Der Vollständigkeit halber, packe ich die Karte aber hier schon mal in einen Spoiler

Monatsmaler März

1 Like

Meine Karte für @Semja

:)

2 Like

Meine Karte für @elanor89 ist auch fertig.
Leider ist das Licht heute Abend nicht mehr so gut und hat einiges an Farbe verfälscht.

Zusammenfassung

Ich würde mich auch gerne für die Wichtelrunde anmelden :heart:
Wünsche
The Grandmaster of Demonic Cultivation: Wei Wuxian, Lan Wangji, Jin Ling und Fee

Einer meiner OC

Rubin und Serafin
Rubin und Serafin - Google Docs

Florin und Lucian

Lucian
Haarfarbe: Blond
Augenfarbe: türkis
Bild: [STA] Boys & Girls Love (Fanart von Angelheard auf Animexx.de) - Animexx.de (rechte Karte)
Er ist seit jungen Jahren Schauspieler und macht aktuell sehr erfolgreich Teenifilme obwohl er viel lieber in Actionfilmen mitspielen würde. Florin kennt er von klein auf als sie zusammen in einem Film mitgespielt haben.Er ist seit dem Augenblick fest davon überzeugt Florin eines Tages zu heiraten. Nach ihrem Dreh verliert er ihn für 10 Jahre aus den Augen. Als er ihn wieder sieht tut er alles um ihm wieder näher zu kommen.

Florin
Haarfarbe: dunkles Lila und blaue Spitzem
Augenfarbe; blau
Bild: https://abload.de/img/florinfikqp.png
[STA] Boys & Girls Love (Fanart von Angelheard auf Animexx.de) - Animexx.de (rechte Karte)
Durch ein Missverständnis in seiner Kindheit kann er Schauspieler nicht mehr leiden und das obwohl sein Vater Regiseur und seine Mutter Schauspielerin ist. Er hat ein Talent die Erfolgsquote von Filmen hervorzusagen und weiß nach den ersten Minuten ob der Film Top oder Flop ist. Er ist ein kleiner Manganerd und ließt hauptsächlich Shonen Serien. Am liebsten würde er trotzt seiner Abneigung gegenüber Schauspielern selber mal Regiseur werden oder für die Special-Effekts zuständig sein.
Am liebsten trägt er, wenn er zu hause ist seinen Katzenpulli :3
Er hat nicht nur den mit den Katzenohren XD
Von Lucian hat er einen hellblauen mit Häschenohren bekommen.
Aber auch viele anderen Tierohrenpullis hat er, also könnt ihr euch da richtig austoben

Yanik und Marin
Yanik und Marin - Google Docs
Die Zeichnungen sind von Moon_Wolf
Marin ist Moon_Wolfs Charakter (ich hab ihre erlaubnis bekommen, dass er gemalt werden darf :heart:)
Yanik meiner XD

Oder ein anderer meiner OC zu finden in meinem Stecki

Einhörner, Feen, Drachen, Elfen.
Etwas zu Japan

2 Like

So, hier ist meine fertige Karte für Eleisis dann auch :)

2 Like

Wundervolle Karten <3

So, die Anmeldungs-Liste sollte aktuell sein! Für alle Interessierten nochmal kurz zusammengefasst, wie diese besondere Runde im April läuft:

Wer schonmal beim Speedwichteln mitgemacht hat: Genau so, nur nicht so speedy, ihr habt den ganzen Monat Zeit xD In einzelnen Schritten heißt das:

• ihr habt noch bis morgen, 1. April (bis ich lose) Zeit, euch mit einer den Regeln entsprechenden (siehe Startpost) euch anzumelden. Da ich erst nach der Arbeit losen werde, wird es später Nachmittag oder Abend, bis es so weit ist
  • es wird keine Tauschpaare geben, sondern es wird wild durcheinander gewürfelt - und ganz wichtig: Es bleibt geheim, für wen ihr zeichnet!
  • bis zum 30.4. habt ihr Zeit, eure Karte zu zeichnen, an diesem Tag wird die Karte (am besten in einem Spoiler) im Forum gepostet
  • ganz wichtig: Sowohl eure Karte als auch für wen ihr zeichnet bleiben geheim! Also bitte nichts davon, auch keine WIPs, öffentlich posten. Mir könnt ihr natürlich jederzeit Bilder schicken, egal ob ihr Hilfe braucht oder nur etwas herzeigen möchtet
  • schreibt euer Wichtelkind nicht an! Das würde die Überraschung zerstören - wenn ihr Fragen habt, sagt mir Bescheid und ich leite es an euer Wichtelkind weiter
  • nachdem am 30. die Karten gezeigt wurden sprecht ihr euch bitte selbstständig zwecks Adressen und Versand ab
6 Like

Bevor ich es vergesse,
ich würde auch total gerne Mitwichteln :3

Wünsche:
See you my King: Zhang Li oder Mimi XD (also der König)
Pokemon: ein Poki für meinen Dex. Am liebsten Gen 1. zu finden in meinem Stecki.
Fee mit Schmetterlingsflügel
Nixe mit Schmetterlingsflosse
Kleiner Geist in einem Spukschloss

2 Like

Yay wichteln! Ich möchte auch mal wieder mit machen. :blush:

Meine Wünsche
  • etwas zum Thema Romisches Reich
  • ein kleines Vögelchen (zB Bluthänfling, Zilpzalp, ne Grasmücke, etc)
  • einen Naturgeist ( vll à la Brian Froud)
  • einen Akt
  • Dark Fantasy/ Art, Horror
2 Like

Würde auch gerne wieder teilnehmen.

Meine Wünsche

Meine Wünsche:

• Ein Fanart zu Lockwood & Co
  • Ein Fanart zur Serie Disenchantment von Mat Groening
  • Ein Fanart zur Serie Ghosts (Netflix)
  • Pilzhäuser, Kürbishäuser, Häuser in Gegenständen ( z.B. Stiefel oder Teekanne, Nüssen, Muscheln) oder eine andere ungewöhnliche Behausung…
  • Ein Hexenhaus im Wald
  • Ein schönes frühlingshafes Motiv - z.B. Natur, Pflanzen oder Tiere

Die Wünsche sind nicht sortiert und es kann auch gerne mein Profil hinzugezogen werden. Kombinieren: ja, wenn es passt.

1 Like

@Pabkins @Naira My finished card! ^_^ :fire:

1 Like

Ich werde leider nicht mitmachen. Meine mentalen Kapazitäten haben gestern nach der Messe spontan erschöpft. Aber ich werdeauf jeden Fall verfolgen, was ihr an Karten zaubert :green_heart:

1 Like

Thank you @Jaqie it is lovely!

@Naira I didn’t realize it is already one hour from midnight in Germany right now. I must pick up my son in a few minutes. I am still uploading a picture of my card today March 31 but it will be past midnight in Germany when the posted edit / update shows here. I will be sure to keep the time difference in mind better and upload a day before if need be if I ever participate again.

EDIT: 31 March 2025 4:54pm PST

The card for Jaqie

5 Like

So die letzten Details sind auch fertig…das Kärtchen wird eine Überraschung…für @Mel

Kärtchen

Ich würde mich gerne wieder für April und Wichteln anmelden wollen

Wünsche April
  • Ein Pokemon für meinen Dex (siehe Profil)
  • Ein One Piece Charakter (Zoro, Smoker, Sanji, Law, Chopper, Shanks…bin da eigentlich nicht wählerisch xd)
  • Studio Chibli Karte ( z. B. Das wandelnde Schloss, Totoro, etc.)
  • japanische Gottheiten oder Geister
  • schwarzer Panther, Leopard, Luchs
  • Kranich, Storch, Flamingo
3 Like

Heir nun auch meine Karte für @THF

Das Kärtchen

5 Like

Ich würde mich auf den letzten Drücker auch gerne noch anmelden! :)

Wünsche
  • Schaufenster einer Konditorei
  • Ein Meerestier, das in den Wolken schwimmt/fliegt (ich habe eine fliegende Qualle, Narwal und Buckelwal)
  • Blumenkinder (ähnlich wie die Wurzelkinder von Sibylle von Olfers)
  • Blumenwiese aus der Sicht einer Maus
  • Tiger im Dschungel (ähnlich wie von Henri Rousseaus)
  • Eine weitere “versteckte Märchen”-Karte (siehe Profil)
1 Like

Ich beantworte und aktualisiere dann später alles, aber @Semja und @Delilah94 bitte schmeißt jeweils einen Wunsch raus, das sind 7

1 Like

Ich wäre auch gerne dabei. also eine auf den letzten Drücker Anmeldung von mir:

Wünsche
  1. Mein OC Sam aus Stardew Valley gerne auch zusammen mit Elliott.
    Mehr Info dazu in meinem Profil im Spoiler Zusatzinfo OC/Xenoblade/Stardew
  2. Mein OC Aquamarina aus My Time at Sandrock gerne auch mit anderen Charakteren:
    Fang (Mein Hubby), Logan, Qwen, Elsie (zweites Design), Qi, Andy, Haru,
    Category:Characters | My Time at Sandrock Wiki | Fandom
Aquamarina

Wenn ihr euch für Aquamarina mit einem der Männer entscheidet, zeichnet Aquamarina bitte größer. Leider kann man die Größe des Spielercharakters nicht anpassen und der Charakter ist ingame einfach winzig. Mein Builder ist in meinem Kopf mindestens einen halben Kopf größer. (Es nervt mich, dass sie den meisten Charakteren nur bis zur Brust reicht)

1. Die Sorceress aus Masters of the Universe 80er Design:
    Sorceress of Castle Grayskull | Wiki Grayskull | Fandom
  2. Eine Mantis Shrimp in einer bunten Unterseeumwelt
  3. Pfauenspinnen
  4. Ein rostiges, altes Auto, verlassen in der Landschaft, überwuchert, vor einem Hintergrund mit dramstisch, buntem Himmel.
2 Like

Es wurde gelost! Ihr bekommt jetzt gleich eure PNs - wenn es Probleme oder Fragen gibt, wendet euch jederzeit gern an mich :3

Edit: So, es sollten alle die PNs bekommen haben. Bitte schreien, wenn nicht!

Und @Delilah94 , ich hab dich mit aufgenommen, aber bitte korrigiere die Wunschliste trotzdem noch

2 Like

Hab einen rausgeworfen :)

2 Like