kakao-karten.de Forum

[MiniSTA] Einäugige Charas - Look into my eye (beendet)

Erst einmal vorab: wer ein STA-Neuling ist, kann hier die Basisregeln nachlesen:
https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/9942

Hier alles wichtige zur Aktion:

(1) Fristen und Anmeldung
(2) Pflichten
(3) Erwartungen an die Künstler
(4) Verbote und Ausschluss
(5) Sonstiges
(6) Teilnehmer

(1) Fristen und Anmeldung

Anmeldung: ab Montag, den 1.2.2016
Ende Anmeldung ist der 7.02.2016, 20 Uhr
Hochladeschluss: 20.03.2016 bis 22 Uhr
Einsendeschluss: 25.03.2016 (der Poststempel zählt)
Kommentarschluss: 27.3.2016 bis 20 Uhr
Teilnehmer: 6 (+ 2 Nachrücker)
Kartenanzahl: 3, keine Kategorien

Ihr könnt Euch hier im Thread oder per PN anmelden. Bei zu vielen Anmeldungen werde ich losen.
Wichtig: Ihr dürft keine andere Aktion für diese STA vernachlässigen!

(2) Pflichten

Jeder muss sich wirklich Mühe geben und Zeit in die Karten investieren.
Pflicht sind 3 Karten für die MiniSTA zu zeichnen und sich sonst an die Regeln hier zu halten. Vorher gezeichnete Karten sind nicht zulässig und führen zum Ausschluss. Sollte jemand eine Frist nicht einhalten können, muss er/sie rechtzeitig Bescheid sagen.

(3) Erwartungen an die Künstler

Ich erwarte von den Künstlern neben der Mühe folgende Dinge:

Es geht in dieser STA um einäugige Charas. Völlig egal ob aus Anime, Manga, Comic, Film oder Animation. Ich habe irgendwie ein Faible für solche Charas, keine Ahnung, warum, aber ich glaube, ich bin da nicht alleine :haha:
Unten findet ihr ein paar Beispiele. Es gibt keine Kategorien. Einzige Einschränkungen: Jede Karte muss einen anderen Chara aus einer anderen Serie/einem anderen Film zeigen. Es können andere Charas mit drauf sein, aber der einäugige Chara muss im Mittelpunkt stehen. Und: es dürfen nicht einfach nur Portraits sein. Es sollte also schon eine Szenerie oder Handlung geben.

Beispiele für einäugige Charas:
Minions
Marian Cross und Lavi aus D. Gray Man
Ciel Phantomhive aus Kuroshitsuji
Tesla aus Bleach (überhaupt ist Bleach voll mit einäugigen Charas) :iik:
Lockon Stratos aus Gundam Wing 00
Rem aus Deathnote
Kakashi aus Naruto
Captain Harlock
André aus Lady Oscar
Professor Moody aus Harry Potter
Snake Plisskin
Mike aus Monster AG
Direktor Fury aus Avengers
Leela aus Futurama
ich denke, Cyclops gilt auch als einäugig :bäh:
usw.

Eure eigenen, einäugigen OCs sind auch erlaubt!

(4) Verbote und Ausschluss

Verboten sind folgende Dinge:

• Abgezeichnetes
  • Computercolorationen und Fotografien
  • einseitige, also sich sehr stark ähnelnde Karten
  • Karten, die nicht für die MiniSTA gezeichnet wurden.
  • Karten, die eine weitaus schlechtere Qualität vorweisen als die restlichen in der Galerie
  • Karten nicht im Kakao-Format
  • Karten die aufgrund Dicke, Beschaffenheit o.Ä. nicht mehr in einen Kakao-Ordner passen

Sollten solche Karten eingereicht werden, werden die Künstler von mir angeschrieben und die Karte von der Aktion ausgeschlossen. Bei mehrmaligem Verstoß behalte ich mir vor, den Künstler ganz auszuschließen.

(5) Sonstiges

Bei der Verteilung versuche ich, mich an den Kommentaren zur orientieren, gehe aber sonst per Zufall vor. Kommentiert bitte viel und fleißig, da dies auch Respekt den anderen gegenüber ausdrückt. “Gefällt mir”-Klicks werden in der Bewertung nicht berücksichtigt.

Bitte denkt daran, einen ausreichend frankierten Rückumschlag beizulegen! Das Porto beträgt für normale Briefe ab 01.01.2016 70 Cent, bei Briefen ab 20g Gewicht verbleibt es bei 85 Cent. Wählt also lieber die 85 Cent, da die Briefe fast immer über 20g Gewicht liegen und so das Risiko besteht, dass sie unterfrankiert sind und nicht ankommen. Ich frankiere nicht auf meine Kosten nach!
Für Sendungen ins Ausland fragt bitte bei Eurer Post nach, damit der Rückumschlag auch wirklich ankommt.
Packt auch bitte die Karten geschützt ein (Hüllen, Folie, sonstiges), damit sie beim Transport nicht beschädigt werden!
Klebt Eure Umschläge ordentlich zu (kein Washitape, das ist ablösbar!) und verwendet einen gut lesbaren Stift für die Adressen.

:wiiii: Wer die Zeit opfern und mir eine Bonuskarte zeichnen will, darf das natürlich super gerne tun :wiiii: :wiiii:

Damit darf sich ab morgen offiziell angemeldet werden. Bitte gebt mir Bescheid, wenn ihr Fragen habt. :hehe:

(6) Teilnehmer

Smellabi

Sesshy

CreepyCat Caro

Akayashi

Lebolia

Frosch_in_gruen

Mulle

Das Thema ist mal geil :D
Ich möchte gerne in den Lostopf, bitte nicht als Nachrücker.

Ich schätze mal, Zoro aus One Piece zählt auch als Einäugig (nach den 2 Jahren) ?

Yay, ich habe schon solange auf diese STA gewartet, schmeiß mich bitte auch in den lostopf jedoch nicht als Nachrücker. Ein paar kleine Fragen vorab, sind nur fanarts erlaubt oder auch eigene Kreationen ?
Und zählt es auch als einäugig wenn das zweite Auge zu oder zu durch eine Verletzung (wie bei zorro) ist ?

Lg Smellabi

Ich würde auch gerne in den Lostopf hüpfen :-)
Eigen Kreationen wären wirklich cool. Aber wenn’s nicht so wäre, wäre es für mich auch nicht schlimm gibt ja genug Auswahl ^_^

Nachrücker wäre auch ok.

Ich hab auch mal ne kleine Frage. Muss man dem Chara ansehen, dass er einäugig ist?

z.B. Hakkai aus Saiyuki hat ja ein Glasauge/Ersatzauge/whateverjenachÜbersetzungundso… :'D

Und sind Figuren aus Spielen auch erlaubt?
[Ich denke da spontan an Iron Bull aus Dragon Age Inquisition und Auron aus FF10 (hatte der nur ein Auge? Bin mir grad nicht sicher, ob das unter der narbe noch intakt ist.) Und Yurick aus The last Story natürlich <3]

Ich würde auch gerne in den Lostopf, aber bitte nicht als Nachrücker :)

Bist im Lostopf. Und klar zählt Zorro auch. Egal ob durch eine Verletzung oder mit Augenklappe, ein Auge ist ein Auge.

Figuren aus Spielen sind natürlich auch erlaubt, mann muss den Charas aber schon ansehen, dass sie nur ein Auge haben. Glasaugen oder anderer ersatz zählt nicht :)

Ihr seid alle drin im Lostopf. Ich habe oben noch ergänzt, dass auch OCs und Charas aus Spielen möglich sind, man muss die Einäugigkeit halt nur direkt erkennen können (also Augenklappe - auch wenn darunter ein gutes oder Dämonenauge ist_, Haare drüber, Narbe drauf, etc.)

Okay… hmm… dann versteh ich Kakashi bei deinen Beispielen nicht. Der hat ja dann theoretisch auch zwei. XD
Aber egal.
Ich glaube, ich kenne genügend Einäugige, welche wirklich nur auf einem Auge sehen.

Würd mich demnach gerne anmelden/Lostopfen…Bitte kein Nachrücker.
:D

Edit zu spät gesehen, alles klar. Vergiss meine Aussage. XD

Ich mag auch in den Lostopf. :3
Das Thema ist echt spannend und ich würde mich gerne dran Probieren. <3
Lg,
serenity025

ich würde mich auch gerne in den Lostopf werfen lassen. Nur bitte nicht als Nachrücker x3

Ich war erst skeptisch bei dem Thema, aber jetzt, wo ich es mir genauer angeschaut hab, hab ich sofort drei ideen :D
Deswegen wäre ich auch gern im lostopf, allerdings nicht als nachrücker

Ich werde mich seit langem mal wieder in einen Lostopf wagen! :'3
Ich hätte schon Pläne für die Karten xDD
Bitte nicht als nachrücker! <3

Ich möchte auch sehr gerne in den Lostopf, aber bitte nicht als Nachrücker :)

Ich würde auch gerne in den Lostopf hüpfen :3 Nachrücker lieber nicht.
Würde sowas wie Mei Misaki aus Another auch gehen (ich finde dieses Puzppenauge total toll)? Oder Minene Ury aus Mirai Nikki? Ist mir beim Thema ,Einäugigkeit" noch so eingefallen :D

Uuuh na da versuche ich mal mein Glück aber nicht als Nachrücker, ich find einäugige Charas so genial z.b. Leela mochte ich schon als Teenie beim start von Fiturama total :-D

Das ist ja mal ein interessantes Thema! ^-^
Magst du mich auch in den Lostopf schmeißen? Aber bitte nicht als Nachrücker…;)

Mei ist absolut möglich und soweit ich sehen kann, gibt es von Minene auch eine einäugige Form mit Augenklappe. Aber gibt es auch eine von Mirai?

an alle, die sich bisher angemeldet haben: Ihr seid alle im Lostopf. Bei so vielen Interessenten tut es mir schon echt leid, wenn es nur eine MiniSTA wird.

Hüstelhüstel. Ich hab grad nen neues Spiel geschickt bekommen und da ich mir nicht sicher bin wie sehr ich das suchte und da sich so viele Teilnehmer schon angemeldet haben… ziehe ich meinen Platz im Lostopf zurück.
Ich möchte niemanden den Platz wegnehmen und am Schluss selber nicht fertig werden mit den Karten. :/
[Ich kenn mich zu gut…]

Ich wünsche euch viel Spaß und werde euch auf jedenfall stalken. ~
einäugige Charas anlieb

Ich mag auch gerne in den Lostopf! :) Bitte nicht als Nachrücker.
Mir fallen sofort drei Karten ein, die ich super gerne zeichnen würde ^^

hey :)
Ich hab die nachricht bekommen und freue mich dabei zu sein <3