kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Wölfe und Hunde (Briefe sind unterwegs)

Schön, dass ihr euch hierhin verirrt habt^^
Willkommen zu der Mini-STA „Wölfe und Hunde“!

Für alle die noch nicht wissen sollten, wie eine Mini-STA abläuft können hier nachsehen^^
Bitte lest euch den nachfolgenden Text an bevor ihr euch anmeldet :3

[move]Der Abgabetermin wurde geändert![/move]

Übersicht

Thema: Wölfe und Hunde
Start: 02.07.09
Anmeldeschluss: 08.07.09
Abgabetermin: 15.08.09
Anzahl der Karten: 3 (2 Hundekarten und 1 Wolfskarte)
Teilnehmerzahl: 6

Anmeldung:
Die Anmeldung erfolgt ausschließlich hier im Thread, Anmeldungen per PN oder GB werden nicht akzeptiert. Bitte schreibt klar und deutlich, dass ihr teilnehmen wollt. Anmeldungen die nicht eindeutig sind (z.B.: Darf ich hier mitmachen?) kann ich leider nicht akzeptieren.
Ich werde vorerst alle korrekten Anmeldungen in die Liste eintragen, am Ende der Anmeldefrist werden die 6 Teilnehmer, die teilnehmen dürfen, dann ausgelost. Ich werde zusätzlich zwei Nachrücker auslosen, falls ein Teilnehmer abspringen wird.

Das Thema:
Wie ihr aus der Überschrift entnehmen könnt, das Thema behandelt Wölfe und Hunde. Ich liebe diese Tiere und da ihnen noch nie eine STA gewidmet wurde möchte ich das gerne tun.
Ob ihr die Tiere realistisch darstellt oder sie eher im Comic- und Animestil zeichnet ist euch überlassen. Doch ich möchte sehen, dass ihr euch Mühe gegeben habt. Wenn das Tier nicht einen zu großen Teil des Bildes einnimmt solltet ihr auch einen Hintergrund zeichnen, ein Tier das vor einem weißen HG ist, ist etwas zu simpel.
Hier sind noch ein paar Links die euch helfen könnten:
Liste von Haushunden (wiki)
{zusätzliche Liste von Haushunden (snautz.de)}
Liste seltener Hunderassen
Infos über Wölfe + Liste verschiedener Wolfsarten

Allgemein: Welche Unterarten sind bei dem Themagebiet Hunde erlaubt?
Nicht nur Haushunde sind erlaubt, sondern auch Schakale, Kojoten, Hyänenhund/ afrikanischer Wildhund, Füchse (Marderhunde erlaube ich jedoch nicht)
Wer nachlesen will kann es hier gerne tun^^

Zusatzbedingung:
Wichtig: Um zu gewährleisten, dass nicht irgendjemand nur Hundekarten bekommt, obwohl er selbst eine Wolfskarte gezeichnet hat und eine gerne zurückbekommen hätte, habe ich folgende Bedingung aufgestellt. Jeder muss 2 Hundekarten und 1 Wolfskarte zeichnen , ich habe mich für diese Verteilung entschieden, da ich denke, dass es bei den Hunden größere Auswahlmöglichkeiten gibt. Natürlich bekommt man auch zwei Hundekarten und eine Wolfskarte zurück.

Voraussetzungen:

• Ihr dürft gleichzeitig an einer anderen STA teilnehmen, jedoch nur wenn ihr euch sicher seid, dass ihr in der Lage seid beide STAs zu schaffen ohne eine zu vernachlässigen.
• Die Karten müssen nach dem Anmeldestart entstanden sein.
• Photokarten, PC-Colorationen, Auflagen und abgezeichnete Karten sind nicht erlaubt, ich nehme nur Originale an. Referenzen dürfen aber benutzt werden.
• Gebt euch bitte bei den Karten Mühe. Wenn ich Karten sehe die eindeutig unter euren normalen Niveau sind oder nur „hingekritzelt“ wirken, nehme ich mir das Recht sie nicht zu erlauben.
• Solltet ihr es nicht schaffen die erwartete Leistung in der erwarteten Zeit zu erbringen, sagt mir so früh wie möglich Bescheid damit einem Nachrücker ermöglicht wird euren Platz einzunehmen. Im Notfall kann ich auch erlauben, dass ihr nur zwei Karten einsendet.
• Ladet eure Karten mindestens drei Tage vor dem Abgabetermin hier hoch! Damit ermöglicht ihr anderen sie in Ruhe zu kommentieren. Wenn möglich postet bitte den Link zu euren Karten in diesen Thread, damit ich eine Liste der Karten anfertigen kann.
• Zuletzt: Es ist zwar keine Voraussetzung, doch es wäre wirklich nett, wenn ihr die Karten der anderen Teilnehmer kommentieren würdet. Es würde mir bei der Verteilung helfen und jeder freut sich doch über einen Kommentar ;)
Allerdings: Wenn einer denkt er bekommt die Karte die er will, indem er nur einen Kommi genau auf diese Karte schreibt, irrt sich.

Gründe für einen Ausschluss:
• Ihr reicht die Karten nicht zum angegeben Zeitpunkt ein. Der Poststempel gilt, aber versucht trotzdem die Karten nicht auf den letzten Drücker wegzuschicken.
• Missachtung der Voraussetzungen
• Bitte laminiert eure Karten nicht oder beklebt sie auch nicht mit Buchfolie. Einige User mögen es leider nicht, deshalb benutzt bitte Schutzhüllen. Solltet ihr keine Hüllen haben, versucht bitte eure Karten anders vor den Wettergewalten zu schützen (z.B. Frischhaltefolie)
• Bitte frankiert eure Briefe ausreichend. Eine 55ct Marke sollte normalerweise für 4 Karten ausreichen, wer lieber auf Nummer sicher gehen will, kann eine 90ct Marke nehmen. Vergesst bitte nicht den Rückumschlag ;)

Absolut freiwillig:
Wen die Zeichenwut gepackt hat und mir „armen“ Organisator auch eine Karte zeichnen will, soll sich frei fühlen dies zu tun :3 Natürlich freue ich mich riesig über eine Zusatzkarte, jedoch wird sie auf keinen Fall einen Einfluss auf die Verteilung der Karten haben.
Was dat Amaya mag:
Am meisten freue ich mich natürlich über eine Karte zum Thema^^
Meine Lieblingshunderassen sind: Golden Retriever, Labrador, Husky, Rotweilerwelpen, Australian Shephard, Berner Sennenhund
Meine Lieblingswolfsarten: Eurasischer Wolf, Polarwolf (auch schwarze Wölfe, vor allem mit blauen Augen), Timberwolf (Amerikanischer Grauwolf), eigentlich alle^^
Ansonsten könnt ihr im Steckbrief nachlesen was ich mag^^

So, ich hoffe ich habt den Textberg wohlbehalten überlebt^^
Nun könnt ihr euch endlich anmelden :D

Vorläufige Teilnehmerliste:

1. Rattata
  2. Kiki McCloud
  3. Omega
  4. das_ich
  5. Rotkehlchen
  6. lolitas_masturbate
  7. WolfyChi
  8. Shadow-of-Destiny
  9. DasClownteil
  10. sinystar
  11. Kitty93
  12. Angie
  13. Sayren
  14. Lucia05
  15. Fujosune-WilloW

entgültige Teilnehmerliste:
1.WolfyChi
2.Fujosune-Willow
3.Angie
4.Shadow-of-Destiny
5.Das Clownteil
6.Rotkehlchen

Nachrücker:
1.das_ich

Karten der Teilnehmer:

Shadow-of-Destiny: (angekommen)
Bright Eyes
Wild Life
Puppy Eyes

Rotkehlchen: (angekommen)
Mops liebt dich!
Akita Inu in Japan
Großer dunkler Wald
Treue Seele liebt das Meer (Zusatzkarte)

Das Clownteil: (angekommen)
Rauhhaardackel
Plüschwolf
Rottweiler (Zusatzkarte)
Beagle

WolfyChi: (angekommen)
Playing in the snow
Starry Night
Deep in the Woods

Fujosune-WilloW:
Holländischer Langhaar Schäferhund
Dalmatiner

ich liebe ja wölfe über alles und würd eig gern mitmachen ;3; aber warum nur eine wolfskarte ?
darf ich dann kein husky zeichnen (weil eig is das ja auch mehr wolf und so für mich oder schäferhund) ;___;v

@WolfyChi: Ich habe mir gedacht, dass wenn ich festlege, dass jeder 2 Hundekarten und eine Wolfskarte zeichnet, dass es garantiert ist, dass jeder auch wirklich eine Wolfskarte bekommt. Hätte ich es nicht festgelegt hätte es jetzt sein können, dass z.B.: einer drei Wolfskarten zeichnet, aber nur Hundekarten zurückbekommt und damit enttäuscht wäre. Ich kann verstehen, dass einige Wölfe mehr mögen (ich selber ja auch ;)), aber Hunde bieten meiner Meinung nach mehr Auswahlmöglichkeiten da sie sehr unterschiedlich sein können.
Sollten alle endgültigen Teilnehmer damit einverstanden sein, kann ich mir vorstellen die Verteilung umzukehren also 2 Wolfskarten und eine Hundekarte, aber wirklich nur wenn alle einverstanden sind.
Was deine andere Frage angeht: Ich habe mich dazu entschlossen, nach der Liste vorzugehen, die ich verlinkt habe, das heißt: Der Husky ist ein Hund und kein Wolf (gilt auch für den Schäferhund).
Soll ich dich lieber eintragen oder nicht?

Hidiho,
ich würde gern an dieser Mini-STA teilnehmen! Ich bin genau wie du ein rieeeeesen Hunde- und Wolfsliebhaber vetträumtguck und würd mich freuen, wenn ich dabei sein kann :)

Also um mich richtig auszudrücken und nicht noch verwirrung zu stiften: Ich nehme teil! :)

Ganz liebe Grüße
Rattata

Bist eingetragen^^

Halli, Hallo, Ha-Wuff!
Möchte auch gerne mitmachen! :-D
Finde das Thema supi und das mit der verteilung ganz in ordnung. Würde mich gegen eine Umkehrung aber auch nicht streuben. ^^

ich würde auch gerne mitmachen

hallöle!

ich würde auch total gerne mitmachen ^-^

leider kann ich nur mitmachen, wenn ich bis zum 13.7. bescheidweiß wer ausgelost wurde. bin nämlich dnn erstmal im ausland und kann nur sehr selten ans intrnet. kann aber 100% die karten dort zeichnen (bzw. schon vorher anfangen)und die karten rechtzetig(! ^-^) abschicken

ich hoff das is ok so…

ich würd auch gern mitmachen ^^ Irgendwie gibt es hier viel zu wenig Hundekarten O_o Nur Miezis! Ich mag beides :D

Ich würde auch gerne mitmachen : D

sry war einkaufen XD

ja ich fänds klasse wenn du mich eintragen könntest :D auch wenn es jz nur 2 hundekarten wären~ oder sonstiges :D hauptsache ne wolfskarte! xD
nickname spricht für sich

Hab euch alle eingetragen :D

@das_ich:
Der Anmeldeschluss ist der 08.07 und ich hatte sowieso vor am 09.07 die glücklichen Teilnehmer bekannt zu geen. Also keine Sorge, die Bekanntgabe erfolgt bestimmt bevor dem 13.07

ich würde auch gerne mitmachen ^^ wölfe und hunde anluv da kann man nur hoffen, dass man ausgelost wird xD~

Die Liste ist wieder aktuell :3

Ich drück euch allen die Daumen >.<

Hundiiiiiiiiiiiiiiiiies <3 Da wäre ich so gerne dabei!
Möchte mich hiermit anmelden!

Hab dich in die Liste eingetragen :)

Ich kann mich einfach nicht zurückhalten XD ich möchte auch gerne mitmachen! ^^ daumendrück

Ich möchte auch gern in den Lostopf :33
Das Thema is toll ?

lg ^___^

Hab euch zwei eingetragen :3

dann is ja gut ^-^