kakao-karten.de Forum

Mini-STA Whimsical Birds (beendet)

So meine erste Karte ist jetzt auch gebastelt!
Hat sehr viel Spaß gemacht :)

http://www.kakao-karten.de/karten/181715?sort=benutzer

Also für eine solche Wundertüte könntest du locker 5 - 8 Euro veranschlagen. Ich hab gestern mal bei Ebay geguckt und da ist das alles sogar oft noch teurer. Vor allem berechnen die da auch 4 Euro Porto für die gleiche Menge, warum auch immer.
Ich werde jetzt auch mal anfangen zu sammeln, so was kann man schließlich immer gebrauchen :D

Also wenn ich das richtig sehe, dann sind hier fast 40 verschiedene Papiere, diverse Sticker, Streuteile, Bordüren und Bänder enthalten. Je nachdem wie groß die Papiere sind , könnte man bei dieser Auswahl bestimmt zwischen 5 und 10 Euro verlangen. Aber das wäre jetzt erstmal nur mein Bauchgefühl anhand dessen, was ich auf dem Bild sehe. Es kommt ja auch immer darauf an, was die Leute bereit wären zu zahlen.
@ grauesraeblein: was wärst du denn bereit gewesen dafür zu zahlen, wo du das Paket ja im gesamten Umfang bei dir hast?

Und wenn ich das richtig sehe, sind das alles gekaufte Bestandteile, oder prayer_at_night? Ist interessant zu sehen, denn meine “Wundertüten” sehen ganz anders aus, weil ich die Papiere und Stanzteile mit eigenen Bastelutensilien herstelle. ^^

Ich schätze für den Umfang hätte ich auch 10 bis 15 Euro bezahlt, allerdings bin ich nicht der Mensch der sowas kauft - ich tausche halt lieber. Und bin ein armer Student und so xD aber gehen wir davon aus ich hätte geld für wundertüten über: so bis zu 15 Euro.

Uh, ist ja ganz schön still geworden hier :D Ich wollte eigentlich nur einmal nachfragen, ob mein Brief heile angekommen ist… Unterwegs ist er ja jetzt etwa seit Anfang der Woche.

Liebe Grüße

Uaaaah, sorry, dass ich erst jetzt wieder hier bin! v_v°
Meine Mutter hatte am Sonntag Geburtstag und irgendwie sind die Vorbereitungen etwas ausgeufert…

Meusezehnchen, deine Bastelkarte ist toll geworden! Ich freu mich total, dass du mit dem Material so eine tolle Karte gezaubert hast. :3 Wird gleich verlinkt!

grauesraeblein, dein Brief ist angekommen! Irgendwie war der Briefträger (wegen Glatteis und Schnee und kalt, oder wie auch immer) nur zwei, drei Mal diese Woche hier, aber er hat deinen Brief heil eingeworfen und die Vögelchen sind nicht erfroren. ;)
Vielen herzlichen Dank für die zwei (!) wunderschönen Karten für mich! <3 <3 <3 Ich liebe sie sehr. :3

Und Chian, richtig, sind nur gekaufte/“alte” Sachen. Aber ich seh solche Wundertüten einfach als Material-Umverteilung an - ich kaufe mir blöckeweise Papiere, die ich nie im Leben aufbrauchen kann, hab viel zu viele alte Bücher hier, die zum Basteln verbraucht werden können, besitze Tausende kleiner Glitzersachen (weil “Oh, shiny!” ^^°)… Wann soll ich das alles wegbasteln? Und wenn dann jemand sagt, er würd gern basteln, hat aber kein Material, dann ergibt sich das für mich als Waage sofort, dass ich was rüberschieben sollte. ;)
Manchmal sind da auch selbstgemachte Sachen dabei, aber das meiste ist das, was ich hier in Kisten und Ordnern und Blöcken und Kästchen rumliegen hab. ;)
Deine persönlich gestalteten Blöcke mit selbstgemachtem Motivpapier zum Beispiel sind natürlich um längen cooler und auch, nun ja, persönlicher. ;) Aber das sind ja gaaaanz andere Ansätze. :)

Seeehr gut :D Hab Dich direkt mal als Besitzerin der Blümchen eingetragen ^^ Ich bin sehr froh, dass der Brief gut angekommen ist <3

@ prayer: oje, das sollte jetzt nicht so rüberkommen, dass ich das schlecht finden würde, wenn die Sachen alle gekauft sind. Sorry, wenn sich das so liest. Neee, ich find dein Paket total klasse für nen Bastelanfänger. Nur weil ich da andere Sachen reinpacken würde, heißt das ja nicht, dass es besser oder schlechter ist. Halt einfach anders. ^^
Ich wollte die Tage für ne liebe KaKAO-Freundin auch mal ne Wundertüte in ihren Lieblingsfarben zusammenstellen. Falls es interessiert, wie sowas dann bei mir aussieht, kann ich dann ja mal hier ein Bild posten. ;o)

Achso und was den Brief angeht - ich hab meinen noch nicht losgeschickt, weil die liebe doublebass gestern Geburtstag hatte und ich deshalb erstmal ihr Geburtstagskärtchen fertig gemacht habe. Aber ich hab ja noch ein paar Tage zum Verschicken Zeit. Ich geb Bescheid, wenn ich ihn losschicke.

Oh Mann, manchmal hasse ich es, dass man im Internetz nicht den Tonfall der Leute hören kann. ^^°
Ich hab mich gar nicht angegriffen gefühlt, meine Liebe! <3 Tut mir total leid, wenn das so “klang”… War gar nicht so gemeint, versprochen! :3
Eigentlich wollte ich bloß ins gleiche Horn tuten wie du. ^^°
Aber ich muss gestehen, ich als voll ausgestatteter Bastelfan würde mich vermutlich über eine Wundertüte von dir mehr freuen als über eine, wie ich sie packe. Einfach weil ich es total genial finde, was du da immer zauberst. :3 Und weil Sachen mit persönlichem Touch immer irgendwie schöner sind. ^___^

Den Brief kannst du selbstverständlich abschicken, wann du magst. Freue mich schon darauf, die Karten hier vor mir liegen zu haben! :)

Ja, da geb ich dir recht. Ist immer doof, wenn man nicht “hört” wie etwas geschrieben wurde. Man interpretiert dann auch immer zuviel rein. So wie ich diesmal. smile

Richtig, es kommt halt immer drauf an, was man schon hat, bzw. wieviel Erfahrung man im Umgang mit bestimmten Dingen hat. Dementsprechend kann mit meinen Wundertüten wahrscheinlich jemand wie du, der schon Bastelerfahrung hat, wesentlich mehr anfangen, als jemand, der bisher nur gezeichnet hat. Aber auch das ist bestimmt wieder nicht in allen Fällen so. lach

Na ich bin ja gespannt, ob meine selbstgebastelten Sachen, die ich dann auch mal zum Verkauf anbieten will, bei der breiten Masse für den Preis, den ich dafür nehme (n muss), überhaupt Anklang finden. Geschenkt kriegen sie immer alle gerne. Aber wenn man dafür bezahlen soll/ muss, sieht das denke ich wieder ganz anders aus. Wir sind ja alle nicht mit nem goldenen Löffel im Mund geboren. smile

Das, was man dafür nehmen muss, ist bei allen kreativen Sachen dem Normalbürger, der sich damit nicht auskennt, zu teuer. Wenn ich meine Karten für meinen Stundenlohn berechnen und verkaufen würde, würden die meisten meinen ich sei verrückt. Und ich spreche gerade nur von der reinen Arbeitszeit. Kreative Berufe oder auch kreative Selbstständigkeit wird nicht ernst genommen, weil es ja mal ein Hobby war, das jeder erlernen kann. Wieviel Arbeit auch hinter den kleinsten Illustrationen steckt sieht man hinterher ja nicht, wenn man es nicht besser weiß. Total schade, das Qualität nicht mehr wert geschätzt wird. Trotzdem sollte man versuchen die Preise durch zu boxen finde ich. Es wird eh schon genug Preisdumping betrieben.

Mein Wort zum Dienstag. :D

Sooo, sofern zugelassen, hier mein letzter Beitrag:
#360- In weiter Ferne

@ grauesraeblein: Da gebe ich dir absolut recht. Meine Rede. Ich habe schon so oft von Familie, Freunden oder Bekannten gehört, dass meine Sachen so toll sind und ich sie doch verkaufen solle. Aber immer wenn ich ihnen dann erkläre, wie lange ich an den Sachen sitze und wie viel Geld ich dafür nehmen müsste (wenn ich damit selbständig wäre und meinen Lebensunterhalt damit verdienen müsste), lässt sie ganz schön schlucken. ^^

Aber ich werde dennoch versuchen, meine selbstgebastelten Sachen nicht unter Wert zu verkaufen. Soviel Freizeit, dass ich mir das “leisten” könnte, habe ich nämlich leider nicht. ;o)

Ich hatte erst gestern einen Fall, in dem mich eine Bekannte anschrieb. Sie meinte, sie habe mitbekommen, dass ich jetzt “irgendwie” Fuß gefasst hätte in der Designbranche und ob ich ihr ein Programm empfehlen könne, mit dem man als Laie mal schnell ein Logo gestalten könne. Ich hatte gerade 11 Stunden Arbeit hinter mir und schrieb: Du bekommst eine ganz kurze Antwort: nein. :D Wenn Du ein Logo willst: geh zum Profi. Sie: Und Du bist natürlich einer? ;-P Ich: Nach 3 Jahren Ausbildung, einem Jahr Gestaltungsabi, einem Jahr arbeiten und fast 4 Jahren Studium/Selbstständigkeit, ja, doch, ich denk schon. Dann fragte sie noch “allgemein” und “generell” wieviel so ein Logo kostet und als ich dann sagte: so im Schnitt 600 Euro., war sie ganz schnell weg :D Die Menschen sehen nicht, was da für kreative Arbeit hintersteckt und jeder will seinen Kram für 50 Euro mal eben gemacht haben. Das regt mich einfach maßlos auf. Und wenn ich dann lese, dass man beispielsweise Karten gegen Logos tauscht - da musst das echt eine verdammt gute Karte sein xD Ist halt leider die Geiz-ist-Geil-Gesellschaft. Und Unwissen. Aber kein anderer, voll ausgebildeter Mensch würde sich so unter Wert verkaufen, wie es von Kreativen erwartet wird. Weil “ist ja nur Hobby” und “kann ich doch auch”.

So, Rage-Mode vorbei xD Ich bin auf jeden Fall - weil ich eben weiß, wieviel da drin steckt - bereit hohe Preise für Qualität zu zahlen, wenn ich das Geld habe. Dafür muss ich nur erst das Geld haben xD Und das will ja niemand bezahlen - aber genug der Alltagssorgen, hier geht’s um die tollen Whimsicals <3 Ich geh nach dem Abendessen erstmal kommentieren ^^

@ grauesraeblein: wenn das schon dein rage-modus war, dann möchtest du nicht meinen erleben. :-)
Ich verstehe dich vollkommen - hab selbst erst vor ner Weile mein eigenes Logo für meine Webseite gestaltet. Was ne Arbeit. Würd ich nie für ne Karte machen. Ich drück dir die Daumen, dass du erfolgreich Fuß fasst.

Achso und was ich noch sagen wollte, falls sich jemand wundert, dass ich seine Kärtchen noch nicht kommentiert habe. Das mach ich immer erst, wenn alle drei komplett sind. :-)

Ihr habt absolut Recht, es ist skandalös, was die Leute für künstlerische “Produkte” bezahlen wollen - man bekommt niemals auch nur einen annehmbaren Stundenlohn raus.
Meine Mutter näht, strickt, häkelt etc und hat vor Weihnachten auf Bazaren versucht, ihre Sachen zu verkaufen, aber die Menschen sind nur bereit, Flohmarktpreise zu bezahlen… sie hatte handgenähte und liebevoll einzeln verzierte Handtaschen, die den Leuten auf Nachfrage so ungefähr 50 Cents wert gewesen wären. >_<
Ich könnte schreien!
schaltet ebenfalls ihren Rage-Modus wieder ab

Und Seelenspiegel, die Karte ist herrlich verspielt und sehr niedlich - wird sofort verlinkt!

Außerdem ist die vierte (aber dritte hochgeladene) Karte inklusive zugehörigem Tutorial online!
Karte: http://www.kakao-karten.de/karten/182780
Tut: https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/11487

So, meine zweite Karte wenn freigeschaltet:
http://www.kakao-karten.de/karten/182837?sort=benutzer

Ein Glück!!! bin ich mit den Kärtchen schon vorgestern fertig geworden.
Gestern beim Kochen habe ich mir heißes Öl über die Hand gespritzt und kann jetzt gar nicht mehr zeichnen eine Weile :o
Und zum weiteren Glück ist die Bastelüberraschung für die liebe Prayer auch schon fertig :D
Wenn ich es noch schaffe meine letzte Karte irgendwie hoch zu laden, dann kann alles am Montag abgeschickt werden.

So, nachdem ich mal diesen Post in den falschen Thread gesetzt habe ein mal delete, copy und paste :D
"
So meine letzte Karte:
[img width=750 height=562]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20140131155234fg15p4x09c.jpg
Sie ist hoffentlich auch bald in meiner Galerie zu sehen.

Und hier noch die “Überraschung” für Prima:
[img width=750 height=562]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20140131121244q4e6d7wg1z.jpg

"

http://www.kakao-karten.de/karten/182855?sort=benutzer

Hier die Galerie Karte^^

@ prayer: sehr schönes Tutorial. ^^

@ Meusezehnchen: deine Karte und die Ohrringe sind total süß, aber leider muss ich dir zu deiner FIMO-Karte sagen, dass prayer sie so nicht zulassen kann. Siehe hier:

Wenn deine Karte nicht in eine Standarthülle passt, dann ist sie leider zu dick. Da ich nicht weiß, wann prayer die Karte sieht, dachte ich mir, dass ich dich lieber schon vorab darauf hinweise, damit du vielleicht noch was machen kannst.

Da ich selbst viel mit FIMO arbeite, kann ich dir vielleicht helfen. Sind die einzelnen Elemente zu hoch oder liegt es daran, dass der Untergrund zu dick ist? Bei zweitem Fall kannst du dir vielleicht mit Schleifen behelfen. Ob das noch helfen kann, kann ich allerdings nicht sicher sagen, ohne die Karte mal von der Seite gesehen zu haben.

Mein Brief ist heut übrigens inklusive einer Überraschung auf die Reise gegangen. ^^

Chian, vielen Dank für Lob, Info und Schnellhilfe! :)
Ich melde mich, wenn der Brief ankam… bin schon ganz gespannt, die Karten sehen in echt bestimmt noch toller aus. :3

Meusezehnchen, leider hat Chian Recht - die Karten müssen leider dünn genug sein, um in eine Schutzhülle zu passen! ;___; Es bricht mir richtig das Herz, die Karte ist so herrlich verspielt und man sieht die Mühe, die drinsteckt. Hilft dir Chians Tipp weiter?

Es tut mir außerdem sehr leid, zu hören, dass du dich verletzt hast - ich weiß nicht, wie schlimm du dich verbrannt hast, aber wenn du ein bisschen mehr Zeit brauchst (zum Beispiel, um das Schleifen auszuprobieren, aber noch macht die Hand nicht mit), dann sag einfach nochmal bescheid, ja? Und wenn das zu schlimm ist, um in nächster Zeit irgendetwas zu zeichnen oder basteln, kannst du natürlich auch mit zwei Karten teilnehmen.

Deine zweite Karte wird gleich verlinkt, sie ist sehr süß! Die Mühe bei den Federn hat sich geloht, das sieht toll aus. :)
Und die Ohrringe sind einfach nur ZUCKER! Ich trage unheimlich gern und fast jeden Tag Ohrringe, aber so süße hab ich noch nie gesehen. >///<

Hallo ihr Lieben :)

Das ist natürlich doof, dass die Karte zu dick ist :/
Das Problem war auch, dass sie sich an den Seiten beim Backen gewellt hat und deswegen ein wenig verformt ist.

Naja macht nichts, dann versuche ich noch ein weiteres Kärtchen zu basteln :)
Der Hand geht es zum Glück schon wieder etwas besser, so dass ich doch in der Lage sein sollte heute oder Morgen das letzte Kärtchen zu basteln :)

Danke trotzdem für den Lösungsvorschlag Chian :)
Ich habe voller Bewunderung gerade deine Fimo Karten gesehen, hast du da mal ein Tutorial gemacht, wie du das so hin bekommst?

Mich freut es, dass dir die Ohrringe gefallen Prayer_at_night :)
Möchtest du die Fimo Karte trotzdem haben?
Ich würde sie dir gern mitschicken^^

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch!

@ Meusezehnchen: Gut, dass es deiner Hand schon wieder besser geht.
Danke für das Lob. Ich habe tatsächlich mal ein Tutorial gemacht - für die erste Version des KaKAO-Buches. Hier kann man in die bisherige Version reinlesen und ab Seite 63 beginnt mein Tutorial. Vielleicht hilft dir das weiter. ^^

Uh, das ist toll, vielleicht wage ich mich dann doch mal an Fimo… habe seit Jahren hier so ein Set mit 8 Farben liegen, Bearbeitungswerkzeug und Lack, aber ich hab mich noch nicht dran gewagt. Ich bin handwerklich so ungeschickt :hehe: