kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Where it all began - Mein erster Anime

Wie man sieht, ich hab mich nochmal ein bissl umentschieden :see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil: Der simplere Stil geht mir leichter von der Hand…und irgendwie hatte ich Lust auf Sindbad Bingewatching :sweat_smile:

Hoffe, da es hieß, ihr müsst nicht (aber nicht, ihr dürft nicht) Heidi und Co zeichnen, ist es in Ordnung… ansonsten zeichne ich aber sehr gerne noch mehr Karten xD

4 Like

Ja, ist in Ornung, solang es eben Anime per se sind :D

Gehört der Quak echt dazu? (mocht den nie)

5 Like

DreamsYuuka hat eine neue Karte eingereicht: # 62 Die burschikose Meerjungfrau

Schade, dass ich Mod bin hier D:

Alfred J Kwak ist eine internationale Co-Produktion, aber animiert von Telescreen Japan, Regie Hiroshi Saitou und geschrieben von Akira Miyazaki. ^^"

EDIT
Entschuldigung, dass ich mich einmische, aber in anderen STAs sind abgezeichnete Karten normalerweise nicht erlaubt ^^"
Grade bei Fanarts…

https://www.google.com/search?client=ms-android-motorola-rvo3&sca_esv=22acf6a4d5946a83&q=Sailor+Moon+Silhouette&uds=AMwkrPuKiz3kd7jHuta4ar-HNLVt1owZbusYVBoReA97JuWxn7KVBJq4QBkAdmlMrlU-ZuQRwpoNcXn3K88bqI0pymJrPRbwfoL_qeZU2PvR-NrXu8nJCX-VMXd-yMyGVK7etkhc46NCnmZbG096BWa4CqgSO3ndume7uTAhIrDYr1QtyIPVZ14Uuqe4NmGIbXJ4brxDK7FuHlRl6qZeG7xc2jVvrcN4oxULNEIOVfAWVm-laU0RnziRi_hv0PefdUVOjie0nA-0y8jOnz8Zudn7FTvpRx_-DQ&udm=2&prmd=ivsnbz&sa=X&ved=2ahUKEwjJ6PSo7YyFAxXC8gIHHVkgB4sQtKgLegQIDBAB&biw=377&bih=696&dpr=1.91

1 Like

Die zweite fertig. ^^

6 Like

Würdest du bei der Karte vllt noch einen Boden einzeichnen? :)

1 Like

Ok. Sorry. Ich hab das Motiv schon öfters gesehen, hab es aber aus dem Kopf gemalt.
Ich mache ein neues Kärtchen.

Hab dem Boden hinzugefügt sonst sieht es, als ob sie schweben würde XD

4 Like

Dorle hat eine neue Karte eingereicht: Sailor Moon
Dorle hat eine neue Karte eingereicht: Moon shine

Liebe Teilnehmer!

Wir haben im Nachhinein festgestellt, dass die Pose von Emily dem Original sehr ähnlich ist und annähernd als Abgezeichnet angesehen werden kann. Yuuka sagt, sie hat es aus dem Kopf her, aber da sich das nicht nachprüfen lässt, nun eure Meinung:

Emily-Karte von DreamsYuuka
  • Zulassen
  • Nicht zulassen

0 Teilnehmer

Danke und noch viel Spaß hier!

2 Like

[s]Uff, jetzt wo ich das Originalbild sehe, schwierig. Ich finde es schon sehr sehr ähnlich, aber weiß nicht, ob es eine Standard-Pose des Charakters ist. ^^" (Wie dieses Zeigefinger-Ding bei Detektiv Conan)

Im Infotext gab es glaube ich keinen Paragraphen zu abgezeichneten Bildern, sonst wäre ich für nicht zulassen. Aber da die Sailor Moon-Silhouette anscheinend durchgeht, fände ich zulassen dann wieder fair @__@ Man erkennt ja auf jeden Fall Yuukas eigenen Stil und dass nicht einfach kopiert oder gar abgepaust wurde, also, könnte ich damit leben. ^^
Ich enthalte mich x_x … auch weil ich von Do-Re-Mi null Ahnung habe ^^"[/s]

EDIT: Habe einen Verwandlungs-Clip gefunden, anscheinend ist es tatsächlich einfach ein Signature-Move xD Dann fände ich es glaube ich tatsächlich in Ordung ^^"

2 Like

Jaa, da hat tatsächlich besagte Regel im Regelwerk gefehlt. So was aber auch >O
Ist ergänzt.

Allgemein sind derartige Posen schwierig. Man soll den Char ja wiedererkennen und sowas gehört mitunter dazu.

Danke an alle fürs abstimmen.
Die Karte lassen wir demnach also zu :D
Ich selbst finde sie übrigens schick und hätte sie im Zweifelsfall ertauscht ~

2 Like

DreamsYuuka hat eine neue Karte eingereicht: # 63 Orange Witch: Emilie Fujiwara
Dorle hat eine neue Karte eingereicht: Moon <3

Skizze Nummer 1

7 Like

Mit Inu hätt ich nie gerechnet, nice :D

2 Like

Wäre jetzt auch mit meiner dritten Karte fertig und würde sie wenn sie so in Ordnung ist mit den anderen hochladen.:blush:

7 Like

Hab grad gesehen das die Farben ganz blass aussehen. :sweat_smile:
Hier ist nochmal ein besseres Foto.

8 Like

Lad hoch, sind alle 3 supi :D

1 Like