kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Vermenschlichte Waldtiere (Beendet)

Mini-STA Vermenschlichte Waldtiere (Beendet)

Eine Frage wegen der Begrifflichkeiten:
Du schreibst in der Beschreibung, dass Gijinkas gefordert sind - das sind ja Menschen, deren Kleidung, Haare, Accessoires etc das Tier widerspiegeln, das sie verkörpern, aber sie haben keine Tierohren oder ähnliches.
In deinen Beispielkarten sind aber, wie ich das sehe, 4 von 5 Karten eigentlich Kemonomimis, also Menschen mit Tiercharakteristiken wie Flauscheohren, Schwänzen etc.
Lässt du für die STA beides zu?
Danke schonmal im Voraus für die Antwort! :3

Danke für die Frage das habe ich wirklich vergessen in den Text zu schreiben :)

Gijinkas sehe ich auch viele Leute die nun die Wesen mit Ohren und Schwänzen verstehen und deshalb werde ich da diese Gijinka und Kemonomimis oft vertauscht werden beide zulassen!
Ich kann aber gerne noch hinzufügen, dass eine Karte mindestens ein Gijinka im klassichen Sinne zu sehen sein soll :)

Hoffe ich konnte helfen und werde den Eingangstext heute Abend mal direkt ergänzen :)

Sorry wen ich da jetzt mal etwas blöd Frage aber was ist den der genaue Unterschied zu gijinkas und kemonomimis?:)

Keine Frage ist blöd ist eine berechtigte Frage :)
Ich finde Hopes hat es im Kakao Glossar super erklärt weshalb ich es mal zitiere ^^

“Gijinka
Tiere, Maskottchen, Fabelwesen oder ähnliche Figuren, die als Menschen/humanoid dargestellt werden, in dem das Design zu passender Kleidung und passenden Accesoires umgewandelt wird. Werden auch “vermenschlicht” genannt.”

Und

“Kemonomimi
Figuren mit tierischen Merkmalen wie Ohren, Pfoten, Schwanz etc., wie zum Beispiel “Catgirls”.”

Das wäre der Unterschied :)

Zum Glossar geht es übrigens hier:

Werde heute Abend wieder am PC sein und updaten können.

Halli hallo ! :)

Da ich alles was mit gijinkas und kemonomimis wirklich sehr gerne zeichne würde ich unglaublich gerne mitmachen <3

Nur bitte nicht als Nachrücker!
Das wäre mir zu riskant ob ich dann mit der Zeit zurecht komme.
Ich will ja das ich auch wirklich gute Karten abgeben kann :)

Danke für dein Interesse :D

Könntest du dich noch mit dem Button “Anmelden” zur Mini anmelden ? :)
Dieen findest du ganz unten nach den Beispielkarten sodass ich dich heute Abend mitlosen kann ;)

So die Auslosung hat folgendes ergeben, die Teilnehmer sind:

NanashisArt
willow
Smellabi
SweetAngel
Ichigo
kiharu-chan

Und unsere zwei Nachrücker:
** Emeryn
Hexagon **

Tut mir Leid für die User, die nicht ausgelost wurden ich hätte zu gerne alle teilnehmen lassen!
Aber vielleicht sieht man sich bei der nächsten Aktion <3

Danke für euren nette Worte bei der Anmeldung :)

Wow ich kann gar nicht glauben das ich dabei bin.O.O
Ich habe sonst nie Glück ausgelost zu werden bei so kleinen Aktionen.XD
Dann kann ich ja diese Woche schon mit den Skizzen anfangen. Ich freue mich
riesig. :ahh:

Yay, ich habe geschaft :)

Hey ich bin ja auch dabei! ? Ich freue mich voll :-D
*hust * übrigens Guten Morgen ihr lieben ;-3

Morgen,

Freut mich, dass ihr euch alle freut :D
Bin schon gespannt was ihr auf die Beine stellt :)

Falls ihr Hilfe braucht oder noch sonstige Fragen habt ich bin eigentlich immer zu erreichen ^^

DAnn kann ich auch direkt was fragen. XD Ich wollte nämlich relativ seltene Tiere nehmen wo ich nicht weiß ob sie im klassischen Sinne auch zu dem Ökosystem Wald passen.

  1. Der Eisvogel. Hält sich ja eigentlich eher in Auwaldbereichen auf.
  2. Wollte vielleicht eine Gams malen weil da die Weibchen auch Hörner tragen. Aber die leben ja auf Bergen. XD darf ich oder darf ich nicht?
  3. Im Ökosystem Wald spielt Wasser auch eine wichtige Rolle. Ich hatte überlegt vielleicht eine Regenbogen Forellen Gijinka zu malen. Wäre das auch erlaubt? Oder bleib ich lieber bei den Klassischen Waldbewohnern die an Land leben?

Wenn die drei nicht passen ist auch nicht schlimm dann überlege ich mir was neues, ich hab ja noch gar nicht angefangen :-3

Und zu guter letzt. Was für Gijinka wünscht sich denn unser lieber Leiter als Zusatz ;-P

Sodele da habe ich ein wenig Nachforschung betrieben und bin aif folgendes Ergebnis gekommen :D

  1. Eisvogel oh man eine wirklich schöne Idee besonders da der Eisvogel auch 2 Mal Vogel des Jahres war!
    Ich habe ihn sogar schon bei uns im Wald am Ufer der Bäche gesehen und er scheint tatsächlich dort auch weit verbreitet sein also erlaubt.

  2. Eine Gamsart lebt im Schwarzwald wie ich weiß also sogenommen ein Waldtier wenn du diese Art malst gerne :)

  3. Natürlich dürfen auch Waldtiere zu Land, Wasser und Luft umgesetzt werden weshalb ich da auch kein Problem sehe hab sogar schon mal eine bei uns im Waldsee gefangen :D

Finde ich tolle außergewöhnliche Ideen richtig spannend schon ^^

Und ui wie lieb das du fragst ich habe so viele Lieblingswaldtiere das ich dir ne ganze Liste geben kann aber hier mal einige Beispiele: Fuchs, Luchs,Reh, Hermelin, Siebenschläfer, Mader, Rotmilan und und und :'D

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Schade dass es nicht geklappt hat, aber ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß. <3

Yay ich bin dabei :3

Ich schicke mal jetzt einfach mal meine Outlines , falls das ok ist :)

http://fs5.directupload.net/images/160824/nv33886q.jpg

Es soll ein Hirschkäfer - Pärchen sein x3

LG

PS: ist jetzt ausversehen um 90° gedreht

Schöne Idee :)

Ich bin mal gespannt wie die Farbgebung wird aber auf jeden Fall ein süßes Pärchen ^^

In 3 Wochen wäre Abgabe ich wollte nur mal Fragen wie es bei euch aussieht :)

Reicht euch die Zeit und wenn nicht schreit dann kann ich mal sehen ob sich was machen lässt ;)

Edit:
Schon in Ordnung fenschu ich werde es schon schaffen, nur wirft mit den briefen halte ein bisschen aus der bahn.:(

Oh das ist wirklich blöd mit den Briefen wie sieht es mit eventuellen versicherten Versand aus als Versuch :/ ?

Oder mal einen anderen Briefkasten versuchen ?

Würde mich aber auch was unsicher machen aber trotzdem gilt wenn was ist sagt Bescheid :)