Mini-STA Vermenschlichte Waldtiere (Beendet)

Beschreibung

fenschu
fenschu Leitung 12. Aug, 00:14 Uhr
Willkommen bei der Mini-STA "Vermenschlichte Waldtiere"!


-Eckdaten-

Anmeldung: 12.08.2016 – 19.08.2016 
Hochladeschluss: 26.09.2016
Einsendeschluss: 28.09.2016 (Poststempel gilt)
Kommentarzeit: 02.10.2016 


Teilnehmer: 6 + 2 Nachrücker
Karten: 3

-Zum Thema-

In dieser Mini geht es um die Vermenschlichung von Waldtieren, was auch unter dem Begriff "Gijinka" bekannt ist.
Ich erwarte also Menschen, die mit ihrer Kleidung, Frisur, Verhalten, Aussehen oder Ausstrahlung etc. Waldtiere darstellen sollen.

Das bedeutet für euch, dass ihr nicht einfach nur Ohren und Schwanz an einem Menschen kleben sollt!
Vielmehr solltet ihr euch mit den Tieren, welche ihr auswählt, auseinandersetzen und dafür sorgen, dass sie als solche auch erkennbar sind.

Es werden außerdem nur Tiere auf der Karte erlaubt sein, die im Ökosystem "Wald" zu finden sind, d.h. sie sollten wirklich auch dort zu finden sein!

Beispiele dafür wären Fuchs, Dachs, Wildschwein, Rehwild, Buntspecht, Steinmarder, Hirschkäfer, Maikäfer, Wasserfledermaus usw. Bei Zweifeln fragt; es gibt zahlreiche Waldtiere!

Da es zu Verwechslungen zwischen Gijinkas und Kemonomimis kommt sind beides in der Mini erlaubt, jedoch sollte versucht werden auf einer Karte ein Gijinka im klassischen Sinne zu sehen sein!




Zum Glossar geht es übrigens hier:
https://www.kakao-karten.de/forum/index.php?topic=7595.0




-Teilnahmebedingungen-

- Mindestens 5 Karten in der Galerie
- Mindestens 3 positive Bewertungen (bei neutralen und negativen entscheide ich im Einzelfall)
- Gebt bitte an, ob ihr Nachrücker sein wollt
- Neulinge sollten sich die STA-Infos durchlesen: http://www.kakao-karten.de/Forum-topic-553.html


-Regeln-

- Keine abgezeichneten Motive! 
Referenzen sind okay, gebt diese aber bitte an.
- Die Karte soll auf dem gleichen Stand eurer Galerie sein!
Lieblos gezeichnete Karten werde ich ablehnen.
- Die Karte soll einen passenden Hintergrund haben: z.B würde ein vermenschlichtes Eichhörnchen nicht gerade in einer Großstadt stehen.
- Keine digitalen Karten sowie Fanarts.
- Eine Portraitkarte ist erlaubt, wenn die anderen 2 Karten dafür detailreicher werden.
- Die Karte muss KaKAO-Maße haben! 
Bei zu großem Verschnitt werde ich die Karte zurückschicken.
- Bitte achtet auf die Daten und redet mit mir, falls es knapp wird!
- Meine Adresse verschicke ich, sobald eure 3 Karten hochgeladen und abgesegnet sind.
- Eine Bewertung bekommt ihr, wenn ihr euch mit eurer Ausbeute zurückgemeldet habt. :)

Allgemein bitte ich um  einen höfflichen Umgangston hier im Forum.
Ihr dürft gerne WIPs, Skizzen und andere Sachen zum Thema posten, ich finde es immer sehr interessant zu sehen ist aber keine Pflicht!
Bei Problemen ist mein Postfach immer für euch offen :)

-Verteilung-

Ich werde nach Kommentaren, Vorlieben und zugesendeter Favoritenliste verteilen. :)
D.h. Kommentare werden mir besonders helfen, zu sehen, was euch gefällt und was nicht.
Vorlieben kann ich mit einbeziehen, wenn ihr z.B. in eurer Kartenbeschreibung angebt, dass ihr einen vermenschlichten Dachs gemalt habt, da es eurer Lieblingstier ist.
Das werde ich mir merken und wenn gewollt auch berücksichtigen.
Außerdem könnt ihr am Ende eine Favoritenliste schicken, auf der ihr 4 Lieblingskarten angebt und ich werde mich bemühen, mindestens eine Favoritenkarte in euren Rückbrief zu legen.
Leider sind STAs keine Wunschkonzerte, aber ich werde mich bemühen, alle zufrieden zustellen!
Falls ihr jedoch total unglücklich mit der Verteilung seid, sagt es mir bitte. Wir finden dann schon eine Lösung. :)

Und zum Schluss noch einige Beispiele zur Inspiration. :)

https://www.kakao-karten.de/karten/272016?album=15121

https://www.kakao-karten.de/karten/264037

https://www.kakao-karten.de/karten/226929

https://www.kakao-karten.de/karten/197012

https://www.kakao-karten.de/karten/90156
(Wenn jemand nicht hier auftauchen will, sagt bitte Bescheid. :) )

Ich freue mich schon auf eure Beiträge!