kakao-karten.de Forum

[Mini STA] Vermenschlichte Blumen- [Briefchen unterwegs]

Mini STA Vermenschlichte Blumen

Willkommen zu meiner zweiten Mini- sta :) Das Thema lautet „Vermenschlichte Blumen“

Erstmal die wichtigsten Daten Vorab

Ende der Anmeldung: 01. März 2011
Abgabetermin: 01. April 2011 (Poststempel)
Anzahl der Teilnehmer: 6

[![](Aktions-Regeln & FAQ

• Anmeldung hier im Thread! Bitte gebt an, ob ihr Nachrücker sein wollt!
  • Nur Originalkarten, und kein nachträgliches Drucken von Auflagen, es sei denn ihr sprecht das mit demjenigen privat ab, der die Karte am Schluss bekommt.
  • Es sollen 3 Karten eingereicht werden, bitte meldet euch nur an, wenn ihr sicher seid, drei Karten im vorgegebenen Zeitraum fertigzustellen
  • Ich werde keine Karten ohne Hintergrund zulassen, es sollte zumindest ein Farbverlauf mit mindestens zwei Farben oder ein Muster zu sehen sein. Allerdings denke ich, dass das Thema wirklich genug Möglichkeiten bietet, einen liebevollen Hintergrund zu gestalten.
  • Keine 5 Minuten Karten! Ich möchte, dass ihr euch Mühe für die Karten gebt, d.h. dass sie dem Niveau euer restlichen Galerie gleichkommen. Ich erkenne hingeschmierte Karten, wenn ich sie vor mir sehe ;)
  • Die Karten wurden ausschließlich für diese Aktion gezeichnet, ich will nicht, dass Karten eingereicht werden, die schon ewig in eurer Gallery rumdümpeln

Wichtig: Es wird eine Abmeldefrist geben! Ihr könnt euch bis zum 15.03 ohne Konsequenzen abmelden, damit es Zeit für einen Nachrücker gibt , wer sich später oder überhaupt nicht abmeldet muss mit einer neutralen bzw negativen Bewertung (bei fehlender Rückmeldung) rechnen!
Ich kann die STA nicht verlängern, weil mir dann die Uni in die Quere kommt. Ich habe natürlich einen Puffer von ein paar Tagen für verzögerte Briefe.

http://www.gif-paradies.de/gifs/natur/blumen/diverse/diverse_0031.gif) Verbotenes:

• Abgezeichnete Karten! Referenzen für posen etc dürfen natürlich verwendet werden, aber da es sich in letzter zeit gehäuft hat, sag ich nochmal ausdrücklich, dass Karten bei denen sogar jede einzelne Haarsträhne und Falte übernommen wurde, ausnahmslos NICHT zugelassen werden!
  • Computer colorationen. Es tut mir zwar Leid für die betreffenden, die gerne mit dem PC kolorieren, aber es gibt eben viele, die das nicht möchten.
  • Einlaminierte Karten, oder Karten die mit Folie o.Ä. beklebt werden
  • 5-Minuten Karten
  • Karten ohne anständigen Hintergrund
  • Nichteinhaltung der Motivregeln

http://www.gif-paradies.de/gifs/natur/blumen/diverse/diverse_0031.gif](http://www.gif-paradies.de) Verteilung:

• Bitte kommentiert die Karten. Die Kommentare werden ein wichtiges kriterium bei der verteilung sin. Ich werde versuchen, jedem mindestens 1-2 Karten die ihm laut Kommentar besonders gut gefallen zukommen zu lassen, aber beachtet bitte, dass das nicht funktioniert, wenn man nur 2 Karten kommentiert. Ich werde mir auch eure profile anschauen, um zu sehen, was ihr so mögt.
  • Eine Bitte: Ich habe das schon oft bei anderen STAs erlebt und nicht gutgeheissen. Ich möchte keine „ich will unbedingt diese Karte sonst springe ich vom Dach!!!11“ Kommentare. Durch einen netten Kommentar, der diese Worte nicht enthält sehe ich auch, dass ihr diese Karte besonders mögt ;) Oben genannte Bettelkommentare werden von mir ignoriert.

http://www.gif-paradies.de/gifs/natur/blumen/diverse/diverse_0031.gif Sonstiges:

• Meine Adresse erhaltet ihr sobald ihr die Karten hochgeladen habt. Bitte wartet, bis ich sie euch persönlich gebe, weil ich zwischen Mainz und meinen Eltern pendele und ich unnötige Wartezeiten vermeiden will ? deshalb geb ich euch immer die jeweilige richtige Adresse!
  • Beim Abgabeschluss gilt der Poststempel.
  • Bitte denkt auch an den frankierten Rückumschlag. Zur Sicherheit könnt ihr eine 35c Briefmarke dazulegen, die ich zurückschicke, wenn sie nicht gebraucht wird.
  • Die Karten müssen hier hochgeladen werden, bevor sie verschickt werden.
  • Wenn euch was dazwischen kommt, und ihr die Karten nicht rechtzeitig fertig bekommt, sagt bitte rechtzeitig bescheid, damit ein Nachrücker einspringen kann.
  • Ihr dürft maximal an zwei anderen STAs teilnehmen (Teilnahme gilt als beendet, wenn die karten hier hocgleaden und abgesegnet sind)

Freiwillig: Über ein Zusatzkärtchen freu ich mir natürlich immer ein Bein ab __ Das hat aber selbstverständlich keinen Einfluss auf die Verteilung. Am meisten freu ich mich natürlich über Karten zum Thema ^______^ (ich mag sonnenblumen, gerbera, Gänseblümchen, Lilien, hach eigentlich alle Blumen :D)

So, Mädels (und vllt auch jungs?)
Ich wünsche euch viel Spass und hoffe auf rege Teilnahme. Für jeden Rechtschreibfehler von mir gibt’s ne Wunschkarte. … nicht ;)

FAQ

Beziehst du dich eigentlich auf alles,was blüht? Also auch blühende Bäume oder Sträucher?
Also gründsätzlich bezieht sich das thema auf alles was blüht, allerdings sollten dann natürlich auch die Blüten der jeweiligen Pflanzen untergebracht sein :)
Also Kirschblütengijinkas wären zb auch erlaubt, wenn das Hauptaugenmerk auf der Blüte liegt und nicht auf der Frucht.

Sind chibis erlaubt?
Chibis sind natürlich auch erlaubt, sofern die Karte dadurch nicht zu simpel wird. Aber durch nen HG oder accessoires kann man dem ja gut entgegenwirken ^__^

Was ist, wenn man eine bestimmte blume als vorbild hat, nicht weiß wie sie heißt? wär es in Ordnung wenn ich das Foto irgendwo hochlade und den link mit angebe?

Wenn ein Foto der Blume vorhanden ist (das nicht zur unkenntlichkeit gephotoshoppt wurde), welches in der Beschreibung verlinkt wird, ist das auch okay.

Darf ich auch weniger schöne Blumen verwenden?
All flowers are equal, ich dürft euch austoben :haha:

Teilnehmer und Karten:

1. erinys → Brief ist da
    Elfenspiegel
    Dianthus
    Schmetterlingsstrauch
    Physaslis - für mich <3

2. Littlekitoh
    Edelwicke
    Fieberklee
    Frühlingserwachen
    Gänseblümchen - für mich <3

3. Vanisoar
    Rafflesia arnoldii
    Zwillingsblüten
    Rhododendron

4.bluefox
Lilie
Schmetterlingsflieder
Orchidee

1. Sereg
    Seerose
    Rose von Jericho
    Vergissmeinnicht

2. das_ich
    Rose
    Gänseblümchen
    Fingerhut

Nachrücker:

1. bluefox
  2. Nekoshonen

Trag mich ein, Condilein :höhö: rumreim

und erste, yay! :wiiii:

Ach ja, und Nachrücker würd ich auch machen :3

Gerne :)
Würdest du auch nachrücker machen?

Ja, ich würde auch den Nachrücker spielen <3
Ich wollte nur unbedingt den ersten Post XD Es ist nett, als erster Name auf der Teilnehmerliste zu stehen :höhö: :wiiii:

hi :3
ich würde mich gerne in den lostopf eintragen lassen:3
Das thema ish herrlich _
aber kein Nachrücker^^

liebe grüße
Sereg

Ist vermerkt :)

Das ist mal ein schönes Thema! _
Ich mache zusätzlich noch die KH STA und die Kazuya Minekura MSTA, da darf ich noch teilnehmen, oder?
Würde auch Nachrücker machen. Das Thema gefällt mir echt! =D
(Hoffentlich werde ich ausgelost >_<")

ich würd mich auch mal anmelden x3
das thema ist voll schön xD
ach ja…für mich bitte trotzdem kein nachrücker^^; bin in letzter zeit so schrecklich langsam xD

Na das geht ja flott hier :D

@Neko
jap das geht in ordnung, zwei weitere stas sind ja erlaubt :)

Okay, das Thema klingt interessant genug, schmeiß mich in den Lostopf.

Nachrücker müsste ich im Notfall auch hinbekommen ;)

meld
ich liebe solche themen und hab auch schon auf die Mini-STA gewartet .
schmeiß mich bitte in den Lostopf x3 <3

wird erledigt :) willst du auch nachrücker sein?

ohgott, vor freude ganz vergessen x//D
leider würd ich nachrücker zeitlich nicht schaffen , also nein ^^

Ich würd mich ebenfalls gerne anmelden. :)
ISt auf jeden Fall ein sehr interessantes Thema.

Kein Nachrücker ^^

LG Fylgien

Ich finde das Thema toll, einmal hab ich schon eine Blume vermenschlicht, sah grottig aus, is aber schon ne ganze Weile her XD
Bitte schmeiß mich auch ins Lostöpfchen, nur Nachrücker will ich keiner sein. Danke^^

Ich hab auch scon auf die Mini-STA gewartet
Schmeiß mich auch in den Lostopf ^^
Nachrücker mach ich auch.

Ich möchte auch in den Lostopf,allerdings nicht als Nachrücker :)

Darf ich auch in den Lostopf hüpfen?
Das Thema reizt mich …Blumengijinkas…
Beziehst du dich eigentlich auf alles,was blüht?
Also auch blühende Bäume (z.B. Magnolien,Kirschen,Glyzinien…)oder Sträucher (Forsythien,)?
und darf man auch Chibis zeichnen?

Nachrücker mach ich…

Hab alle eingetragen :)

@ Littlekitoh
Also gründsätzlich bezieht sich das thema auf alles was blüht, allerdings sollten dann natürlich auch die Blüten der jeweiligen Pflanzen untergebracht sein :)
Also Kirschblütengijinkas wären zb auch erlaubt, wenn das Hauptaugenmerk auf der Blüte liegt und nicht auf der Frucht.
Chibis sind natürlich auch erlaubt, sofern die Karte dadurch nicht zu simpel wird. Aber durch nen HG oder accessoires kann man dem ja gut entgegenwirken ^__^

Also ich würde mein Glück hier auch gern mal versuchen ^^
Aber kein Nachrücker bitte ^^°
Danke ^^

Liebe Grüße von
Akoko =)