kakao-karten.de Forum

[Mini STA] Vermenschlichte Blumen- [Briefchen unterwegs]

ich möchte auch ins lostöpfchen. allerdings nicht als nachrücker.

wie ist das eigentlich, wenn man eine bestimmte blume als vorbild hat, nicht weiß wie sie heißt? war zB mit omi in ner riesign parkanlage, da weiß ich nicht von jeder bume die ich fotografiert habe den namen. wär es in so einem fall okay, wenn ich das photo irgendwo hochlade und den link mit angebe, damit man sieht das es die blume gibt und es keine erfundene ist?

hab dich eingetragen :)

Also wenn du das Foto in der Beschreibung verlinkst, ist das auch okay. Vielleicht haben wir ja sogar den ein oder anderen Botaniker hier, der was den Namen angeht in die Bresche springen kann ;)

okay :)

Im Notfall könnte ich ja danach suchen, hab einige Bücher über Pflanzen und Blumen^^

Ich hab noch eine Frage: Wäre es auch erlaubt die Riesenblume (Rafflesia arnoldii) zu vermenschlichen? Immerhin is es ja ne Blume, doch sieht jetzt nicht gerade bezaubernd aus und sie hat jetzt nicht wirkliche Blütenblätter, da die nicht so weich wie normale Blüten sind, sondern schon fast holzartig, wenn ich mich jetzt nicht täusche.

Du meinst dieses Ding hier, oder?

http://images.ezine1.com/imagemanager2/files/30004254/2010/12/2010-12-31-17-42-22-5-rafflesia-arnoldii-is-extremely-rare-it-is-not-be.jpeg

Ich wüsste nicht, was dagegen spricht, blume ist blume ^__^

Ja genau die ^^
Hätte ja sein können, immerhin is das Ding nicht so wirklich schön, wenn man es mit anderen Blumen vergleicht XD Aber ich finde sie toll^^

Nachher heisst es noch ich würd blumen diskriminieren, also nee… tss :haha:
Sinn ist, ja, dass man was schönes draus macht :)

ich hätte da auch noch eine kleine frage :)
dürfte man auch fleischfressende pflanzen zeichnen, wenn diese eine blüte haben? °__°
also blumen in dem sinne sinds ja nicht wirklich… ^^°
aber so eine venusfliegenfalle würde sich bestimmt gut machen xD

Also ich hab mich mal bei wikipedia schlau gemacht

http://de.wikipedia.org/wiki/Venusfliegenfalle

und die Pflanze hat ja tatsächlich ne weiße Blüte und bei den “Fallen” handelt es sich um die Blätter der Pflanze. Du könntest also natürlich eine zeichnen allerdings müsste dann wie bei der Kirsche das Hauptaugenmerk auf der Blüte selbst liegen und nicht auf den Fliegenfallen auswüchsen. (Wenn die blüte dominant genug ist, wären zb fliegenfallenarme trotzdem erlaubt)
wenn du dir nicht sicher bist kannst du mir ja vorsichtshalber die skizze zeigen :)

ich möchte mich bitte auch anmelden, finde das thema so toll ^^
aber ich möchte kein nachrücker sein. dankööö

da könnt ich gut spaß dran haben- das thema klingt wirklich toll.
ich würd gern mein glück versuchen- wenns nichts wird, wäre ich aber ungern nachrücker, weil ich dann nicht noch krten erzwingen möchte, dazu ist das thema zu schön :)

Hab euch eingetragen
Scheint ja doch ganz schön Andrang zu sein :)

Ich möchte mich wieder abmelden…
Habe gerade erfahren, dass ich in dem Zeitraum ein Projekt abhalten muss und das wird es in sich haben…
Tut mir Leid!

Liebe Grüße von
Akoko =)

macht ja nix, gut dass du dich so früh gemeldet hast. Viel erfolg bei deinem Projekt! :)

Ich würde mich auch gern in den Topf werfen lassen. Allerdings keine Nachrückerin, bitte. :)

okidoki ^.^
vielen dank fürs nachschaun liebe Carcondis :D

Es wurde gelost!

Die Teilnehmer siiiiiiind:

1. erinys
  2. Littlekitoh
  3. Vanisoar
  4. -PurinNeko-
  5. Sereg
  6. das_ich

Nachrücker:

1. bluefox
  2. Nekoshonen

Ich freu mich auf ne schöne STA mit euch :)

tilt

soooo geil*_*
stift zück und loskritzel

Ne oder? ungläubig auf die Liste glotz
Das gibts doch nicht! Nein, voll die Frechheit! -.- Wieso steh ich da jetzt drauf? Ich hatte so fest daran geglaubt, dass das eh nix wird und hab mich jetzt bei 2 weiteren STAs angemeldet und auf einmal werd ich ausgelost?
mal schnell mit ein paar bösen Wörtern um mich schmeiß

Aber hey, ich bin dabei^^ Wuhuuu, endlich mal wieder bei einer M-STA ausgelost ^w^ Gut, dass ich schon eine Skizze hab, die ich nur noch etwas überarbeiten muss^^ Schaut noch nicht wirklich wie die Riesenblume aus XD

Eine Frage hätte ich noch: Bis wann muss man Bescheid geben, wenn man glaubt, dass man die Karten nicht rechtzeitig schafft?

Wenn man sich für ne Mini anmeldet muss man schon damit rechnen gelost zu werden Oo
Du kannst dich bis zum 15.03 abmelden, wenn dus nicht schaffst.