Aloha meine Lieben. ^^
Da ich bis Anfang März keine Zeit mehr haben werde neue große STAs zu starten, fange ich nun an euch mit Mini-STAs zu fluten. muahuahuahuahua
Und der Auftakt meiner Reihe beginnt mir einem, wohl etwas anderem Thema, nämlich " verborgenen Schätzen ".
Das ganze ist eher übertragen zu sehen, denn es geht NICHT darum, dass neue Karten gezeichnet werden, sondern in dieser STA sollen eure bisher unvertauschten Kärtchen an den Mann gebracht werden. :D
Aber erstmal das übliche BlaBla:
GRUNDSÄTZLICHES ZUR AKTION:
Neulinge lesen sich bitte die Regeln & FAQ einer STA durch damit ihr einen Überblick drüber habt, wie so ein Sammeltausch abläuft und die alten Hasen dürfen sich das auch gerne zum Auffrischen zu Gemüte führen. ;D
Thema: Verborgene Schätze [unvertauschte Originalkarten]
Start: 12.12.2009
Anmeldeschluss: 15.12.2009
Bekanntgabe der Teilnehmerliste: 16.12.2009
Abgabetermin: 23.12.2009 (Karten MÜSSEN an diesem Tag vorliegen!)
Parallelteilnahmen erlaubt? NEIN
Anzahl der Karten: 3 Karten pro Teilnehmer
Teilnehmerzahl: 6
Anmeldung: Ausschließlich über diesen Topic hier, keine PNs, Gästebucheinträge oder ähnliches, damit keine Anmeldung verloren geht. Bitte meldet euch mit einer klaren Aussage an, Sätze wie „Ich denke das Thema könnte interessant sein“, sind für mich keine klare Zu- oder Absage.
DAS THEMA:
Das Thema dieser Aktion ist vielleicht etwas irreführend, ich möchte KEINE Karten zu verborgenen Karten sehen, sondern ihr sollt 3 eurer bislang unvertauschten Originalkarten zuschicken .
Karten deren Tauschpartner sich nicht mehr gemeldet hatte, die vielleicht gar keinen Tauschpartner gefunden haben, “Versuchs”-karten auf hohem Niveau etc…
Eben verborgene KaKAO-Schätze die es verdient haben ein neues und schönes Zuhause zu finden.
VORAUSSETZUNGEN:
Da es um bereits fertige Karten geht, ist die Laufzeit dieser Mini-STA auch extrem kurz , die Anmeldefrist beträgt nur 3 Tage, und die Karten müssen auch UMGEHEND verschickt werden, damit ich sie über die Feiertage bereits verteilen kann.
- Was allerdings auch kein problem darstellen sollte, die Karten sind ja schon fertig. ^^
Natürlich soll, obwohl ihr natürlich auch Karten aus eurer Anfangszeit einreiihen dürft, das hier keine “Müllverwertung” werden, die Karten sollten also einen Mindestanspruch haben.
Daher gelten folgende Voraussetzungen:
- Verlinkt bereits bei der Anmeldung eure 3 Karten, die ihr einzureichen gedenkt
- Meldet euch nur an, wenn ihr mindestens 4 Karten einreichen könntet [sofern eine Karte abgelehnt werden könnte]
- FanArts sind NICHT erlaubt
- Keine Junk-Karten (unsauber gearbeitete Karten [Fettflecken, deutliche Vermaler etc])
- experimentelle Karten sind erlaubt, allerdings sollten diese einen stimmigen Gesamteindruck haben [wird notfalls von Fall zu Fall entschieden]
- keine abstrakten Karten [Motive sollen klar erkennbar sein!]
- keine abgezeichneten Karten
- keine Photokarten
- keine Auflagenkarten
GRÜNDE FÜR DEN AUSSCHLUSS VON DER STA:
- Nichteinhalten der Anmeldefrist
- Weniger als 3 Karten
- Fehlender Rückumschlag oder zu geringes Rückporto. Falls ihr euch unsicher seid ob eine 55 Cent-Frankierung ausreicht, legt zusätzlich eine 35Cent-Marke in den Umschlag. Falls euer Brief schwerer ist, kann ich diese aufkleben, ist sie unnötig, wird sie zurückgeschickt. [Danke an Monkey für den Tipp!]
- Wer auf Nummer sicher gehen möchte, kann seine Karten auch gerne als Einwurf-Einschreiben schicken und auch den Rückumschlag als EE vorfrankieren, ich gebe die Briefe eh direkt auf der Post ab. ;D
-
Einlaminierte oder in Buchbindefolie eingeschlagene Karten . Ich weiß dass einige Leute diese Praxis des Kartenschutzes anwenden, allerdings gibt es Leute unter den Teilnehmern, die solchen Karten absolut nichts abgewinnen können, weil die Machart der Karte nicht mehr “spürbar” ist und verloren geht. D: -Verzichtet dieses Mal also lieber darauf und schützt eure Karten mit durchsichtigen Tradingcard-Hüllen [die man oben noch mit Tesa verschließen kann], das reicht vollkommen. ;D
[Ausnahme: Falls mit Material gearbeitet wurde, dass sich eventuell ablösen könnte, zB Glitter, Rasterfolie oder Strass] - Mangelhafte Qualität der eingereichten Karten
- Abgezeichnete Motive . Referenzen und Inspirationen sind natürlich erlaubt, sorgt aber dafür dass eure Karten keine Abklatsche, Kopien oder Imitationen sind!
- Unfreundliches Verhalten anderen Usern gegenüber. Also kein Getrolle, Gespame, öffentlicher Zickenkrieg oder Bombardierung hinter den Kulissen. Dies befördert euch auf Ewig auf meine BlackList.
VERTEILUNG DER KARTEN:
Diesen Punkt finde ich wichtig zu Erwähnen, weswegen ich mir ein direktes Beispiel an Sperber nehme.
Das Verteilen der Karten basiert zu drei gleichen Teilen auf Berücksichtigung der abgegebenen Kommentare , dem Zufall und meiner Einschätzung der Vorlieben [sowohl bevorzugte Motive als auch Medien] des jeweiligen Users.
Jeder von euch darf mir eine Liste mit 3 seiner Lieblingsfilme/-serien und 4 Serien/Filme beilegen, die er NICHt haben möchte! Bezieht euch bitte wirklich nur auf Filme und Serien und nicht auf spezielle Karten!
Dies bedeutet für euch: Kommentare sind wichtig, allerdings sind sie ** keine Gewährleistung oder Garantie** darauf, dass euch eure absolute Wunschkarte auch wirklich zugesprochen wird.
Manche klugen Hasen meinen nämlich, dass wenn sie nur 3 bis 4 Karten kommentieren, sie diese 2,3 Karten am Ende auch bekommen.
Dem ist aber NICHT so.
Kommentare werden berücksichtigt, weil ich darüber einen Aufschluss darüber bekomme, welche Motive und Techniken euch ansprechen, aber ich kann keine hochkommentierte Karte mit 10+ Kommentaren an jeden der Kommentatoren verteilen!
Seid realistisch, verteilt eure Kommentare gerecht und ausgiebig und rechnet damit, dass vielleicht doch keiner eurer Favs in eurem Rückumschlag steckt, ich bemühe mich zwar, aber ich kann nicht zaubern.
Dementsprechend ist es mir auch so wichtig, dass eben alle Karten vorher hier hochgeladen werden und jeder die Chance hat JEDE Karte zu kommentieren und sich niemand beschweren kann eine Karte bekommen zu haben, die man niemals gesehen hat.
Also: Ladet eure Karten hoch und VERLINKT sie hier im Topic, damit ich sie in einem der nachfolgenden Posts verlinken kann, dann tut ihr euch auch leichter, alle Einsendungen zu finden.
…
…
Soooooooo, genug des Geredes, ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr überrannt. ;D
Für eventuelle Fragen und deren Klärung setze ich den übernächsten Post an, scheut euch also nicht Fragen zu stellen, euch wird gerne geholfen. ^^