Ja das habe ich jetzt auch gelesen dass das Material der Nieten aus billig Stahl produziert wurde (Stahl mit großen Schlackeanteil) und durch die geringe Wassertemperatur die Sprödigkeit des Stahl zugenommen hat.
Bei der Produktion war die Technik des Schweißen sder Stahlplatten für den Rumpf auch noch ausgereift öfter wurden Stahlplatten auch noch genietet. Dann musste auch noch eine bestimmte Produktionszeit eingehalten werden und dann entstehen immer Fehler… aber aus Fehleren lernt man ja auch immer wieder und die Schiffstechnik entwickelt sich ja auch immer weiter. …
Aus den Fehlern hat man jedenfalls viel gelernt.
U.a. auch Thema Rettung/-sboote :)
Das Thema bietet so viel, aber leider scheint die Fanbase sehr klein zu sein ~
Ja, ich finde man kann super viel daraus machen :)
Man muss auch manchmal etwas abstrakter denken. Oft sind Motive nicht so offensichtlich, aber das macht es ja gerade so spannend!
Und bei der Recherche kann man so viel lernen
Zu später Stunde habe ich auch 2 Entwürfe für euch. Ich hoffe, ihr könnt schon ein bisschen erahnen, was ich vorhabe
Licht ist gerade so schlecht.
Das zweite Motiv ist im Querformat.
Und hier Nummero 3!
Im Vordergrund das Herz mit sinkendem Schiff darin, im Hintergrund Jack und Rose, die ich in einem Farbton belassen will, damit such das Herz abhebt.
Schöne Idee :D
Bin auf die Colo des Steins gespannt~
Gefallen mir gut :D
Arbeitskollegin und ich gehen am Dienstag (ich zum 2ten mal) in die hiesige Ausstellung. :3
Soll ich wem von euch was ausm Shop mitbringen, wenn ich schon mal da bin? Postkarte? Oder n überteuertes, aber schickes Poster vom Aufbau? Das Herz des Ozeans? xD
freut mich :) kannst ja später einfach ein Bild von den Sachen machen, die du dir gekauft hast :)
@Dreamcreast
War ja schon da, hab aber bisher fast “nur” Bücher gekauft, da die nutzvoller sind :)
Hab aber kürzlich, und ungewollter-weise, ein Modell-Set der Titanic geschenkt bekommen XD
Und kennt ihr die Metallbausätze? Da hab ich auch eins ~ (das gibts auch in Farbe °o°)
Ui, cool. Zu dem Event wollte ich auch seit längerem Mal hin.
Ja, das lohnt sich! War echt cool 
Hier ein kleiner Zwischenstand für euch.
Ich möchte die Karte bis auf das Schiff in Sepia halten, damit der Blick schön drauf fällt. Bisher bin ich ganz zufrieden.
Und schaut mal hier: Ein nützliches 3D-Tool für Außenansichten. Hilft vielleicht dem ein oder anderen hier :3
Man kann auch ein bissl reingucken XDD
Wo hast du das denn gefunden? Ist echt cool!
Ja, ein bisschen xD
Habe einfach nach einem 3D Modell gegoogelt :D
Übrigens überlege ich mir doch ein neues Motiv für Karte Nummer 3. XD War unzufrieden mit dem Aufbau der Filmkarte.
Ah, okay. Schön, dass es Leute gibt, die sowas erstellen :)