kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] TITANIC – Das Schiff und sein Schicksal

Mini-STA TITANIC – Das Schiff und sein Schicksal

Aaaaah yeah! Dann mach ich mal den Anfang.
Hab mich schon auf diese STA gefreut :pleading_face: Ich liebe liebe Schiffe allgemein, und da ist die Titanic natürlich keine Ausnahme. Im Gegenteil – sie hat zu dieser Liebe sogar maßgeblich beigetragen. Und nachdem ich bei uns in einer Titanic-Ausstellung mit Originalstücken war, ihren Heimathafen Belfast und auch ihren letzten Stopp in Cobh, Irland besucht habe, berührt mich ihre Geschichte und die der Menschen an Bord nur noch mehr. ich freu mich!
Habe sogar schon ein paar Ideen. :passenger_ship:

1 Like

Bei mir ist grad wieder Land unter 🥲 Ich hab leider keine Zeit. Dabei hab ich mich voll über das Thema gefreut :confounded: Aber ich werd sehr gespannt verfolgen, was für tolle Karten hier entstehen werden

1 Like

@Jaqie, freut mich das zu lesen
Find das Schiff und die Geschichte auch sehr interessant~

@elanor89
Sehr schade. Aber vielleicht ist das Thema ein Anreiz für Karten für wann anders :)

2 Like

Ich kann es auch kaum erwarten, dass es endlich losgeht. Wasser, Meer und Schiffe sind auf jedenfall mein Thema.
Vor Ewigkeiten hatte ich mir von National Geografic ein Magazin zum Untergang der Titanic gekauft vllt suche ich das nochmal zum Brainstormen raus.

2 Like

Das hab ich mir auch geholt als ich auf der Ausstellung hier war :)
Was auch gut ist, ist das Buch über Mythen und Legenden~

2 Like

Ich bin jetzt mal so frech und frei und tagge euch, die ihr auf die Postings im Terminforum reagiert habt ;)
Wenn ihr aber doch keine Lust habt, ist das kein Thema ~

@Torika
@Cherryknoedel
@Jondy

1 Like

Der Teilnehmermangel bringt mich dazu, die Anmeldung noch bis Freitag zu verlängern. Eventuell haben wir ja Glück.

Andernfalls haben wir 2 Optionen:

• wir machen ne Mini-Mini-STA, bei der ihr dann je nur 2 Karten macht
  • oder, was aber nicht so üblich ist, ich steig auch mit ein …
3 Like

Puh, das Thema ist wirklich toll und vor allem auch mal was anderes, der Monat ist nur bei mir aktuell noch sehr voll.
Mhhhh… Ich überlege mal noch die Tage…

Ach schade ich wäre auch bei der Mini Mini STA dabei :slightly_smiling_face:.
Immerhin habe ich das national geografic Poster von der Titanic gefunden

3 Like

Für mich wär beides okay und ich bin eh (Achtung, schlechter Witz XD) mit an Bord :heart:

2 Like

Tut mir leid, jetzt sind bei mir doch viele Dinge auf die ToDos gewandert und 3 Karten sind leider selten drinne bei mir TwT Auch wenn ich das Thema schön finde.

1 Like

Wenns an der Zeit liegt, kann gern was gemacht werden.
Und an der Kartenzahl ließe sich auch was drehen ;)

Ansonsten bleiben es drei Teilnehmer, würd ungern abbrechen~

1 Like

Mir wãre alles davon recht ^^

1 Like

Ich kann euch ja schon einmal von meinen Ideen berichten! Will bald mit Entwprfen loslegen x3

Wollte gerne 1. ihren Bau in der Werft in Belfast und 2. ihren letzten Halt in Cobh/Queenstown zeigen. Daran wollte ich mich an alten Fotografien orientieren und die als Referenzen nutzen. Bei der Hafenkarte könnte ich mir ein Sepia-Motiv gut vorstellen, das zweite wird farbig :green_heart:
Und als drittes würde ich entweder was zum Untergang oder ein Filmmotiv nehmen :)

6 Like

Mhhh… Wäre es möglich 2-3 Karten da einzuführen, falls es wirklich mit 3 Karten knapp werden sollte… Auch das Thema Zeit könnte interessant sein…
Würde es mit 4 teilnehmern zumindest dann funktionieren?

1 Like

Mir wäre es auch recht, auch zwei Karten zeichnen zu können. Das Leben kam unerwartet dazwischen , sodass ich in den nächsten Wochen erst mal ausgeknockt bin :(
Deswegen wäre das echt toll

2 Like

Es ginge auch mit 3 Leuten. Gut, dann passen wir an und machen 2-3 draus. Die Zeit verschieben wir bei Bedarf auch nach hinten.

Allgemein lasse ich die Anmeldung mal offen. Ihr dürft also schon mal loslegen :)

2 Like

Sooo… Habe mich gestern erst mal an eine erste Skizze gesetzt…

5 Like

sehr schick :)

hab auch schon 2 Skizzen, aber ob ich die brauchen werde …? x’D

2 Like