Klar 
wäre doch schön 
Edit:
Meine erste Karte ist fertig:
Mit holofolie bei den Eisbergen.
Very nice.
Schade, dass ich Leitung bin :’)
Oooh, wow!
Richtig cool geworden. Sehr dramatisch und tolle Farben!
Bei mir gibt es auch schon die zweite Skizze…
Das Wasser kommt
Edit:
Und Skizze nummer 3. …Vielleicht wird es ja doch was mit 3 Karten… Mal schauen
Fleißig, seh ich gern :)
Und schöne Motive!
Wollen wir hier nebenbei auch so ein wenig Fachsimpeln? x)
Ja, gerne… Was wolltest du da genau ansprechen?
Jaaa, mega gerne! XD
Erste Karte steht auch bei mir. Die meisten Bilder bei Google zeigen, dass während des sinkens der Titanic noch Strom im Schiff war aus diesem Grund ist die Titanic hier beleuchtet
Jaa,und die Expedition war einfach nur fahrlässig, mehr kann man dazu nicht sagen 
Coole Idee! Das Wrack ist so mystisch.
Fun Fact: die Bakterien in der Tiefe zersetzen das Schiff, sodass es irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft verschwunden sein wird 
Das Wrack hatte ich auch als Karte überlegt! Ich hab mir eine der Dokus angesehen und fand die ersten Aufnahmen des Wracks, als man es so aus dem Boden herausragen sieht, einfach hammer.
Das habe ich auch gelesen dass die Bakterien das Eisen im Stahl der Titanic für sich nutzen und sich dann lange Bakterienfäden ( 2m) am Wrack bilden.
Mit Tauchrobotor wurde auch mal das Wrack untersucht und wenn dieser Robotor ehemalige Stahlwände berührt hat sind diese in sich zusammengefallen. Irre wie die Natur alles wieder für sich zurückgewinnt. Zum Glück war hier Mikroplastik noch kein Thema
Jondy hat eine neue Karte eingereicht: #895 der Zerfall
Jondy hat eine neue Karte eingereicht: #896 das Wasser kommt…
Das Ende…
Hier noch Das letzte Motiv…
Im Film gab es ja einen Violine-Spieler. Da brachte mich eine Freundin drauf, dies bei der Person im Wasser zu verbinden. 
Und schon sind es doch ganz schnell 3 Karten geworden… Aber ich habe die STA jetzt doch auch konsequent vorgezogen, da bei mir bald der linktober beginnt und ich noch ein paar andere Karten Bus dahin schaffen möchte.
Ich bin gespannt, was noch so entstehen wird bei allen.
Was ich so weiß ist, dass es einige Heizer gab, die bis zuletzt noch geschuftet haben - für den Strom an Bord und das Funkgerät :)
Tapfere Leute da an Bord, ebenso die Musiker.
Und ja, Bakterien zerfressen das Wrack. Und es ist bestimmt nicht mehr allzu lange als solches erkennbar …
Leider ist mir das Spiel zu teuer, aber “TITANIC Shipwreck Exploration” muss wohl echt interessant sein :)
Ach, und die Demo- die ich verlinkt hab -, ist auch sehenswert :)
Ich liebe ja die Geschichte mit dem Telegrafen und den Schiffen rundum. Was für eine Schmach! (btw im Film A Night to remember sehr gut ausgefriffen!)
Eure Karten gefallen mir bis dato sehr :)
@Jondy
Deine “Wasser kommt”-Karte sieht gut aus und ich hab sie auch schon akzeptiert. Aber falls dir noch etwas Titanic-Typisches einfällt, das du einbauen kannst, würde ich dich (für den Erkennungswert) darum bitten ~
Ich lese hier immer nur ein bisschen mit, weil ich das Thema als Aktion echt faszinierend finde. Bin aber nicht so drin - hab den Film nur einmal vor Ewigkeiten geschaut, und eine Reihe von Podcast-Folgen über das Titan U-Boot gehört (Crime Weekly haben dazu einen deep dive (hehe) gemacht, über den CEO Stockton Rush und was alles schief gelaufen ist). Was ist denn “die Geschichte mit dem Telegrafen”?
Wäre die engelsstatue im Wasser treibend ausreichend?
Oder vielleicht die Violine von der Karte danach noch mit drauf? Ergibt wieder eine Verbindung und kleine Geschichte?
Ich würde diese Elemente extra malen und Aufkleben, da ich mir unsicher bin, ob ich sie sonst so einfach reinmalen kann…
Was mir noch zu den Heizern einfällt. Es wird vermutet dass die Titanic nicht durch den Aufprall mit einem Eisberg untergegangen ist. Der Rumpf soll angeblich schon vorher beschädigt worden sein, da sich in der Heizkammer ein unkontrolliertes Feuer schon bei der Abfahrt entwickelt hat. Es gibt Bilder die einen dunklen Schatten am Rumpf zeigen. Allerdings befindet sich dieser Schatten in der Nähe des Laderaums und nicht der Heizkammer. Also ist das wahrscheinlich nur ein Gerücht.
https://www.titanicverein.de/feuer-an-bord/
Man hat aber scheinbar vor dem Auslaufen noch mal alles geprüft und es scheint nicht die größte Schwachstelle gewesen zu sein.
Dafür aber hat man festgestellt, dass die Nieten dem immensen Druck (und die Machart der überlappenden Stahlplatten) nicht standhalten konnten - zum “schwachen” Material dazukommend
@Jondy
Das wären gute Ideen :)