kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Tim Burton

Super schön geworden :heart_eyes: liebe die Details

1 Like

Hallo! Freut mich, noch Teil der Aktion sein zu kõnnen.

Ich hätte da direkt mal eine Frage zu meiner ersten Karten Idee (grobe Skizze bisher)

Oben wäre Sparky (mit Persephone), in die Mitte soll Scraps (allerdings muss ich vorher nochmal Corspe Bride sehen) und unten Zero.
Also eine Filmübergreifende Karte, die die treuen Begleiter darstellt. Wäre dad okay oder sollte es lieber bei einem Film pro Karte bleiben?

4 Like

Mehrere Filme auf einer Karte hatte ich noch gar nicht bedacht, aber ja warum eigentlich nicht :D Ich finde die Idee süß, mach das gerne so :relaxed:
Mir ist eigentlich nur wichtig, dass die Karten abwechslungsreich gestaltet sind und man nicht 3x denselben Film malt

2 Like

elanor89 hat eine neue Karte eingereicht: #231 Zwei Welten

1 Like

Bin jetzt an der Verfeinerung der Skizze der zweiten Karte. Es bleibt definitiv bei Wednesday und auch bei der Poe Cup-Szene, aber ich hab nochmal ein bisschen mit der Positionierung und Perspektive gespielt. (immer noch alles sehr grob. Die Feinheiten kommen beim Durchpausen)

Und ich konnte mich immer noch nicht entscheiden, was ich als drittes machen will. Jetzt sind noch Sweeney Todd und Charlie und die Schokoladenfabrik dazu gekommen und hoppsen mit durch meinen Hinterkopf. Ich werd wohl losen müssen :laughing:
Vielleicht halte ich die Karte dann auch wie die ersten beiden unter dem Motto zweigeteilt. Wäre das okay?

Edit:
Und da sind die Konturen auch schon :grinning:

6 Like

Uh die Lines sehen auch schon sehr hübsch aus, coole dynamische Pose und Bildaufteilung :3
Und ja, du kannst gerne nochmal ein zweigeteiltes Bild machen, ich finde sie sind bisher schön abwechslungsreich :+1::rainbow:

2 Like

Hab mal im Zug mit der Colo angefangen. Ist dann meine erste Tankpinselkarte xD Bisher bin ich ganz zufrieden:

Edit: 29.3.
Es geht voran. Aber der Wassertankpinsel ist schon ungewohnt. Mal ist er perfekt leicht feucht und im nächsten Moment drippelt er wie blöd. :scream:
Naja. Ich trotzdem sehr zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis:

Fehlt noch die große trübe Suppe vom Teich :confounded: Tschakka! Und halt ein bisschen Feintuning.

Oh, und ich hab mich endlich entschieden für Karte Nr.3:

Alice im Wunderland. Der Moment, wo sie relativ am Anfang des Filmes durch die winzige Tür guckt und hinter ihr der “Empfangsraum” mit dem Glastisch und den Iss-mich-/Trink-mich-Sachen ist und auf der anderen Seite der Tür das bunt blühende Wunderland.
Würde eine Querformatkarte und ein bisschen habe ich die wahnwitzige Idee, eine Bastelkarte draus zu machen… Mal sehen, ob ich das umgesetzt bekomme, was mir durch den Kopf spukt… hust Pop-Up hust

Ah, Pop-Up geht nicht. Zumindest nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe, weil es ja in eine Hülle gehen muss :sweat_smile:

3 Like

Ich habe meine Skizzen zu Dumbo, Emily aus Corpse Bride und Sally aus Nightmare before Christmas.
Ich wollte fragen ob es so passt oder ob ich noch etwas ändern soll.

3 Like

Drei schöne Skizzen bisher :relaxed: :+1: danke für den Zwischenstand :sparkles:

Was mir noch einfallen würde: Vielleicht könntest du schauen, ob du bei dem Corpse Bride Bild den Bäumen noch ein paar Äste zu den Seiten geben kannst

so wie hier

grafik

Aber ansonsten finde ich es schön, dass z.B. der Blumestrauß viele Details hat

Bei Sally könnte man vllt noch überlegen, ob man ein paar Ranken einbringt oder den Zaun noch hinzufügt, da der Hintergrund aktuell noch ein bisschen leer wirkt, vllt liegts auch an der Skizze, aber hab mal paar Beispiele rausgesucht

Also so was hier, kannst ja mal schauen, ob es passt :3

grafik
grafik

Ansonsten kannst du gerne so weitermachen, ich finde es auch schön, dass du bei Dumbo eine etwas andere Perspektive gewählt hast :relaxed: Freue mich auf die Umsetzung

2 Like

Ich habe den Rat befolgt und einige Anpassungen vornehmen.
Ich hoffe es passt so. :)

1 Like

Super, das gibt dem Ganzen gleich nochmal mehr Tiefe, finde ich :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Ich wollte hier mal die Lines für meine zweite Karte zeigen. Diesmal ist es Lydia aus Beetlejuice.

6 Like

So. Bin wieder zu Hause und hab mich nach dem Urlaub sortiert bekommen und an den Unterwasserbereich der Wednesday-Karte rangetraut:

Sofern es keine Kritikpunkte/ Verbesserungsvorschläge gibt, würde ich sie so fertig machen wollen.

2 Like

@SaphiraKyoko coole lines :smiling_face_with_three_hearts: kannst du gerne so umsetzen
@elanor89 die Colo ist mega schön geworden :heart_eyes: kannst du sehr gerne so einreichen

2 Like

Und die Skizze für die Alice-Karte:

Hatte ja schon erwähnt, dass mir ein Doppelmotiv vorschwebt, von dem man die Mitte umfalten kann, sodass man von einem zum anderen wechselt. Zumindest ist das der Plan. Vielleicht krieg ich es aber auch nicht auf die Reihe und mach nur eins von beidem.

3 Like

Ah ich glaube die Info mit dem Bastelmotiv war mir untergegangen, habe es jetzt auch gelesen :sweat_smile:
Also klappt man es quasi auf wie eine Karte und hat innen links und rechts ein Motiv? Was wäre denn außen dann drauf, die Rückseite? Frage nur, weil ich noch nicht so richtig die Vorstellung habe. Oder werden die Motive nach außen geklappt?
Falls es wie eine Maxikarte gedacht ist, sollte bestenfalls jede Seite auch ohne die jeweils andere funktionieren, aber das ist ja der Fall, wenn ich das richtig sehe. Und eingeklappt in eine normale Hülle passen wie du schon geschrieben hast. Ist auf jeden Fall mal was anderes, eine coole Idee :smiling_face_with_three_hearts: bin gespannt ob du es umsetzt. Falls du doch ein normales Motiv draus machst, geht das natürlich auch.

An alle: Es sind jetzt noch ca 2 Wochen bis Hochladeschluss. Von den meisten habe ich schon mindestens eine Skizze gesehen.
Ihr könnt mir auch eine PN schreiben für Feedback oder Fragen. :3

@Anwara-Violetta @Dylilah @SaphiraKyoko @Fuchsialuna
Ich weiß dass manche schon recht weit waren, ich tagge hier nur mal als allgemeinen Reminder. :+1:

1 Like

Ich habe jetzt alle Karten ausgemalt aber ich befürchte ich habe Sally vermasselt.
Es tut mir sehr leid. :pensive:

4 Like

Ich finde, die Colo ist bei allen drei Karten hübsch geworden :smiling_face_with_three_hearts: was meinst du denn mit vermasselt, übersehe ich irgendwas? :sweat_smile: Ist die Karte verschnitten? Ich seh nix o.o
Die Farben hast du sehr gut getroffen finde ich, vllt könnte man wegen der Schattierung nochmal schauen, aber schreib mir sonst erstmal, was du meinst :)

2 Like

Ich meine die Lichtschein auf Sallys Haaren, den Berg und die Herzen. :sweat_smile:
Das habe ich gemeint mit vermasselt.

Ich habe die Schattierung nochmals gemacht und bei Sally etwas nach gearbeitet. Ich hoffe es passt so.

1 Like