kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] The Walking Dead (Telltale Games)

Mini-STA The Walking Dead (Telltale Games)

Fragen und Antworten

1. Sind Landschaftsszenen mit Walkern zugelassen?
Natürlich - aber dann muss es sich um einen aus den Spielen bekannten Schauplatz handeln bzw. sollte das Motiv Merkmale aus einem solchen aufweisen, damit der Bezug zum Thema gewährleistet bleibt und wir nicht plötzlich Motive aus der TV-Serie in der Aktion haben.
Zugelassen wäre auch ein Schauplatz/eine Landschaft, die nicht unbedingt in der Spielreihe vorkommt, wenn die Walker dafür in dem Cel Shading-Stil von Telltale gehalten sind (der meiner Meinung nach ja auch einen sehr hohen Wiedererkennungswert besitzt).

Wird die STA verschoben, oder ganz abgesagt, wenn sich nicht genügend Leute anmelden?

Ich brauche mindestens vier Teilnehmer, damit die Mini funktionieren kann. Sollten sich keine weiteren Interessenten finden, gäbe es zwei Möglichkeiten:

1. Aktion absagen.
  2. Ich springe als Teilnehmer ein und dürfte diese Aktion wie eine WuST leiten.

Bei Fall Nummer 2 müsste ich aber nochmal genau nachlesen bzw. nachfragen. Da die Anmeldezeit jedoch noch ein paar Tage beträgt, hoffe ich, dass wir die Mini ganz regulär durchziehen können. Macht also fleißig Werbung dafür. ;D

(Wo sind eigentlich die Leute, die bei der Abstimmung für das Thema gestimmt haben? xD)

Liebe InteressentInnen der Aktion,

dem aktuellen Stand der Dinge nach haben wir nun fünf Anmeldungen im Lostopf - sollte sich nichts mehr tun, wärt ihr alle dabei und wir können die Mini ganz normal durchziehen. :-)

Für weitere stille Mitleser: Die Anmeldung schließt morgen Abend um 23:59 Uhr. Bis dahin könnt ihr euch noch bewerben. Über eine sechste Person würde ich mich sehr freuen.

So, die Anmeldefrist ist vorbei und ihr seid alle fünf dabei. :-) Damit beginnt jetzt die Zeichenphase, die am 30.08. endet. Wenn ihr möchtet, dürft ihr gern WIPs hier zeigen und mit den anderen Teilnehmern sowie auch mir besprechen. Natürlich stehe ich für Fragen, die ihr aus irgendwelchen Gründen nicht öffentlich stellen wollt, auch jederzeit per PN zur Verfügung.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß bei dem Thema und freue mich schon sehr auf eure Beiträge. :o)

Wohooo.
Zum Glück sind es doch noch genügend Leute geworden.
Ich freue mich schon sehr auf die Ergebnisse und halte euch alle auf dem Laufenden bezüglich des Entstehungsprozesses meiner Karten. ;)

Weil ich es bei meiner letzten Aktion schon getan habe, weise ich auch diesmal darauf hin, dass der zweite Post in diesem Thread für Fragen und Antworten reserviert ist. Leider werden Aktualisierungen bzw. Änderungen in älteren Posts nicht explizit hervorgehoben, so dass es ganz gut wäre, wenn ihr ab und an mal reinschaut.

Per PN fragte mich eine Teilnehmerin, ob auch Landschaften mit Walkern darauf erlaubt seien. Und da die Antwort vielleicht auch für andere interessant sein dürfte: Ja, ich lasse Landschaften mit Walkern zu. Unter zwei Bedingungen. Entweder es handelt sich um Szenerien/Umgebungen explizit aus den Telltale-Spielen oder aber - wenn es eine Art “Random-Landschaft” sein soll - die Walker sind im Stil der Spiele gezeichnet (heißt Comic/Cel Shading). Mit Erfüllung einer dieser zwei Bedingungen möchte ich einfach vermeiden, dass hier am Ende Szenen aus der TV-Serie auftauchen oder die Karten nicht mehr der Spielreihe zuzuordnen sind.

Ich wollte mal meinen aktuellen Stand der Dinge hier verewigen, um zu zeigen, dass ich aktive daran arbeite.
Ich habe die Charaktere noch nie vorher gezeichnet, daher meine ersten Charakterstudien:

Details

[

https://68.media.tumblr.com/3173c4cb4a38728e604c3b0a9ebd9728/tumblr_otq28czMHB1rj9hugo2_540.jpg](

https://68.media.tumblr.com/3173c4cb4a38728e604c3b0a9ebd9728/tumblr_otq28czMHB1rj9hugo2_540.jpg)

Ach wie cool, HeartPirate ! :D Das schaut doch schon einmal ganz klasse aus, was die Erfassung der Charaktere angeht.

… Und… und… Kenny! o

Ich hab meine Skizzen fertit und teile sie, wenn sie nochmal sauber ausgearbeutet wurden :)

Geht das vielleicht, dass wir die Abgabe um 2 Tage nach hinten schieben ?
Ich muss meine Hausarbeit am gleichen Tag abgeben und hätte gern was Ruhe beim verpacken und hochladen ^^"

Aber wenns njcht geht auch nicht schlimm :)

Aus meiner eigenen Studi-Erfahrung kann ich deine Gründe sehr gut verstehen und auch nachvollziehen, fenschu . Da es sich außerdem nur um zwei Tage handelt, möchte ich deinem Anliegen gern nachgehen und verlängere den Hochladeschluss hiermit auf den 01.09.2017 . Das wäre dann der Freitag. Beim Einsendeschluss bleibt alles beim Alten.

Wenn du deine Skizzen hier teilen möchtest, würde ich mich auch sehr freuen. :) Das gilt auch für alle anderen, ist aber natürlich kein Muss. Ich hoffe insgesamt, dass ihr mit euren Ideen/Skizzen/Ausarbeitungen vorankommt. Vielleicht möchtet ihr mal ein mündliches Feedback geben?

Die erste Karte wäre bei mir fertig! Ich werde sie vermutlich heute hochladen.
Ich fange mit der zweiten (und evtl. dritten) Kartenskizze heute an und hoffe, dass ich beide KAKAOs spätestens nächsten Sonntag fertig bekomme (bei solchen Deadlines will ich mind. eine Woche Puffer haben, falls irgendwas schief laufen soll) :)

Die Karte ist wirklich toll geworden, Amethryst . :D Hab sie gerade auf der Startseite entdeckt und ist natürlich zugelassen.

Amethryst hat eine neue Karte eingereicht: #48 Lee & Clementine [STA - The Walking Dead (Telltale)]

So, der Endspurt beginnt so langsam: Noch knapp zwei Wochen bis zum Hochladeschluss. =) Wie schaut es bei euch aus? Kommt ihr gut voran? Braucht irgendjemand noch Rat oder hat eine Frage?

Und natürlich noch eine (verspätete, da verschludert) News an der Telltale-Front: Für nächstes Jahr wurde die vierte und finale Staffel der Reihe angekündigt. Im Fokus sollen Clementine und ihre Suche nach A.J. stehen. Freut sich noch jemand so sehr wie ich auf 2018? :D

Alles läuft super, wollte mir das Wochenende frei nehmen von Uni und mit Colourieren anfangen :D

Skizzen liegen ja schon länger hier herum, werd sie wenn ich sie abfotografiert kriege mit euch teilen bis jetzt sind die Linien leider zu hell das man sie auf dem Foto erkennt x.x

Ohja ich freu mich schon ri3sig bin echr gespannt was mit AJ und Clem nich passiert x3

Ich hab meine alten Lines eben nochmal neu übertragen, da die ersten Versionen mir nicht so gefallen haben dafür diese hier :D

Kennys Gesicht war bei Versuch 1 nicht wiederzuerkennen, ich hoffe dieses Mal ist es besser :)

Apropos ich hab mir vorgenommen zu jedem Spiel eine Karte zu zeichnen mit sehr nahem Bezug zum Ende/Schluss die bei mir rauskamen (mehr oder weniger)

Hier ein Link:

Hoffe, dass die Motive in Ordnung sind :) wenn nicht ich hab hier noch viele Skizzen liegen!

Da hast du dir ja wirklich drei schöne und auch traurige Szenen ausgesucht, fenschu . Bei Clem und Lee kommt mir direkt das Pipi in die Augen, wenn ich daran zurückdenke. Clems Emotionen kommen super herüber. D,: Aber auch die anderen zwei Karten sehen soweit sehr schön aus und alle drei wären natürlich zugelassen.

Bin schon sehr auf die Koloration gespannt - danke, dass du deine Linearts hier gezeigt hast. :D

Hey hey,

ich wollte mich auch endlich mal melden!
Ich wollte schon vor paar Wochen erste Skizzen vorzeigen aber mir persönlich gefielen sie einfach nicht und ich mag es nicht, etwas einzureichen, was mich persönlich nicht überzeugt. Ich mag auch nichts abgeben, von dem ich weiß, dass es schlecht ist.
Ich hab also noch einmal von vorne begonnen und hab hier 2 Skizzen schon einmal fertig und werd mich jetzt und morgen an die letzte setzen und hoffentlich auch morgen dann vorzeigen :> Zeitlich sollte ich aber alles schaffen!

Ich werd mich dann morgen nochmal mit den 3 Skizzen melden :D