kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] The Legend of Zelda IV - Link's Awakening (2019) - Beendet

Mini-STA The Legend of Zelda IV - Link's Awakening (2019) - Beendet

Ganz oben in der Übersicht steht “Kategorien: (wahrscheinlich ja)” drin, im weiteren Verlauf steht aber nix mehr von Kategorien (oder ich bin zu dumm zum lesen und find es nicht, das ist natürlich denkbar /D)
Ist das noch ein Überbleibsel von irgendwann, oder hast du die Kategorien vergessen? :D

Waaah, sorry. Ich dachte ich hätte aufmerksam meinen Text noch einmal von oben bis unten durchgelesen :) (Ich habe vor ein-zwei Monaten bereits den Text angefangen zu schreiben).

Nein, ich habe mich letztendlich dazu entschlossen KEINE Kategorien einzufügen, da ich es schwierig fand, abwechslungsreiche Kategorien zu kreieren, die sich nicht in irgendeiner Weise überschneiden.
Ursprünglich dachte ich an Kategorien à la Charaktere, Story, Dungeon, Landschaften o.ä. … aber wie gesagt, irgendwie überschneidet sich das ja eh. Ich gehe davon aus, dass eine gute Mischung aus allem entsteht :)

Danke, ich werd’s gleich nochmal ändern. (Habe heute morgen die MSTA eingestellt und musste kurz darauf zu 'nem Elterngespräch ^_^, daher sorry für das ‘huschhusch’ beim Einstellen)

EDIT: Ach mist, jetzt habe ich euch beiden schon fest als Teilnehmer gesetzt, obwohl ich Losverfahren angegeben habe. (Habe nicht mehr auf dem Schirm gehabt, dass man Anmeldungen noch NICHT “freigeben” soll). Ich würde euch noch einmal als Anmeldungen zurückstufen (falls das gehen sollte), aber ich gehe davon aus, dass es bei dieser STA wahrscheinlich eh keinen Ansturm geben wird ^_^°

Ahhh, supi, ich hasse nämlich Kategorien xD
Ich bin gerade auch am nochmal spielen und hab schon Idee, aber die werd ich vermutlich eh alle noch dreitausend mal übern Haufen werfen, je länger ich spiele xDD

@Schatten: Ich bin gespannt :)
Ich habe eben den trantütigen “Fehler” gemacht und Dich und firecloud - nach ordnungsgemäßer Anmeldung - bereits als feste Teilnehmer geflagged, obwohl ich ein Losverfahren geplant hatte (auch wenn ich nicht glaube, dass sich hier übermäßig viele Zeichner/innen anmelden werden).

Ich kann dies offenbar nicht mehr rückgängig machen, also seid ihr gesetzt >< … ^
Ich muss mal überlegen, wie ich es dann mit den restlichen Plätzen machen kann/sollte, falls es zu Problemen kommen sollte …

Liebe Zelda-Zocker/innen,

ich freue mich über so viele Interessenten dieser M-STA, zumal ich davon ausgegangen bin, dass kaum jemand (noch) den vierten Zelda-Titel kennt - geschweige denn überhaupt gespielt hat ;) (Wobei ich zugeben muss, dass ich kein Zelda-Spiel nach Majora’s Mask mehr gespielt habe aus Zeit-, Konsolen- und Kollisionsabfragegründen.)

Ich gehe davon aus, dass jeder aufmerksam meine Aktions-Beschreibung gelesen hat und weiß, was ihn/sie erwartet nach der Auslosung am Donnerstag-Abend.
Erreichbar bin ich natürlich u.a. per PN, falls jemandem noch etwas einfallen sollte, mir mitteilen möchte oder weitere Fragen haben sollte :)

LG
Merinid

1 Like

Ja. Auch dein Beispiel Bild :laughing:
fand ich im übrigen super! Das gibt wirklich vor, alles aus der Karte rauszuholen was geht. Und natürlich auch deine schon fertigen Karten zeigen, wie du es gern haben möchtest :wink:

Huhu,

@BubbleBunny: Ich hoffe so streng kommt mein Beispiel-Bild-Mimimi nicht rüber wie ich es von Dir gerade verstehe XD
Aber ich gebe zu, dass mir z.B. Hintergrundgestaltung wichtig ist oder gedankliches Auseinandersetzen mit dem Motiv/einer Sitatuation die man zu zeichnen gedenkt.

Mit meinen eigenen kürzlich gezeichneten Zelda-Karten möchte ich keine Richtlinien vorgeben ^_^ So in etwa würde ICH zwar meine Beiträge zeichnen, dürfte ich mitzeichnen, aber ich bin sicher, dass jeder seine eigene kreative Art hat was tolles aus dem Spiel zu zaubern.

LG
Merinid

Ach, neinnein!
Ich finde dein Beispiel-Bild eigentlich ganz gut!
Wenn jemand ein aufwendiges Bild gestaltet hat, die eine ganze Szene mit Link, Nebenfiguren und Hintergrund zeigt und jemand einen simplen Blob (wie bei deinem Beispiel) in einer Stunde zeichnet, scheint es nicht ausgeglichen. Daher finde ich es gut, dass du die Richtlinien so genau formuliert hast ;)
Ich habe ja keine Ahnung, wie es in vergangenen STAs so gelaufen ist. Aber ich denke es ist wichtig, dass jeder die ungefähr gleiche Qualität zurück bekommt.
Daher würde ich sagen “streng” ist das falsche Wort ^^

Guten Morgen :)

Da mein Wink mit dem Zaunpfahl am Montag offenbar ins Leere ging, hier noch einmal Tacheles:

Der ein oder andere Teilnehmer hat sich noch nicht korrekt bei der Aktion angemeldet (Losungswort).
Ich werde diejenigen gleich per PN anschreiben und bis zur Auslosung besteht dann noch die Möglichkeit, mir das Losungswort per PN zu nennen.

Warum ein Losungswort?: Mir ist wichtig, dass ein potenzieller Teilnehmer vorher aufmerksam die Aktions-Informationen liest, da diese von Aktionsleiter zu Aktionleiter unterschiedlich definiert sein können.

LG
Merinid

1 Like

so das habe ich Dussel jetzt auch nachgeholt :D irgendwie habe ich das echt übersehen :X Ein dickes Sorry.

ich bin wirklich mega gespannt und werde die STA auch verfolgen, sollte ich nicht ausgelost werden! Immerhin war das tatsächlich einer meiner ersten Zelda teile den ich mein Eignen nennen durfte ^-^ Bin schon mega gespannt auf alle tollen Karten, die entstehen werden.

Ein nächtliches Hallo, :sleeping:

ich habe die Teilnehmer unter der Bettdecke ausgelost und es gibt gefühlt nichts lauteres in der Nacht, als kleine 4x gefaltete Notizzettelchen, die man versucht möglichst leise aus dem Säckche rauszuholen und zu entknicken …

Die Teilnehmer sind gezogen. Ich hätte gern alle dabeigehabt, doch hatte ich nicht so einen kleinen “Ansturm” für diese MSTA erwartet. :disappointed_relieved:

Ich wünsche den Teilnehmern eine kreative Zeichenzeit! Skizzen und Ideen gerne hier odee per PN. :slightly_smiling_face:

LG
Merinid

1 Like

Vielen Dank für die Mühe das alles so schnell auszulosen :heart:

Jetzt habe ich doch nur eine Frage. Ich stehe ja jetzt als Nachrücker in der Liste, aber hinter dem anderen Nachrücker.
Heißt das, ich bin erst dann dabei wenn insgesamt 2 Leute aussteigen sollten?

Huhu,

@anon8037352: Das ist korrekt. Sollte ein Teilnehmer ausfallen, rückt Mayachan nach.
Sollte nochmals jemand ausfallen, rückst Du nach.
Ist alles schon vorgekommen, auch wenn es eher selten passiert.

LG
Merinid

1 Like

Jaaaaa, ich bin dabei!!! Ich hatte schon Angst, dass es nichts wird, bei 10 Leuten.

1 Like

Puh! Auch dabei :see_no_evil:
Dann auf ein fröhliches Zeichnen :writing_hand:

Ich bin dabei :D
Die Idee für mein erstes Motiv hab ich schon. Muss sie nur noch umsetzen.
Und mal schauen, was ich für den Rest mache. Zum nochmal durchspielen werde ich keine Zeit finden, aber ich mach mich mal über meine Artbooks her~

Ich bin super gespannt auf alle Beiträge! Werde alles schön aktiv verfolgen :)

schnief leider nicht dabei, aber ist vielleicht auch besser für meine To-Do-Liste /D
Viel spaß euch allen, ich werd eure hübschen Kärtchen auf jeden Fall interessiert verfolgen :D

haha für mich ist hier alles so neu, es hat sich so viel geändert. Hab nicht mitbekommen dass hier das Forum zur Aktion ist xD
Also hier auch nochmal: Danke Karma fürs mitmachendürfen :stuck_out_tongue:
Ich freu mich schon wahnissig, denn das ist ganz offiziell meine erste STA hier auf der Seite :smiley:Und voller Euphorie hab ich meine Skizzen schon fertig ^^

1 Like