Herzlich willkommen bei meiner dritten Mini-STA zum Thema:
The Big Bang Theory
- Überblick
Thema: The Big Bang Theory
Anmeldeschluss: am 01. Januar 2012 um 24.00 Uhr
Auslosung: (wenn nötig) am 02. Januar 2012
Abgabeschluss: am 30. Januar 2012 (es zählt der Poststempel)
Teilnehmer: maximal 6
Kartenanzahl: 3
Parallelteilnahme an anderen Aktionen: völlig in Ordnung, aber: kenne dein Limit ist das Stichwort. Vernachlässigt bitte weder diese noch eine andere Aktion.
- Thema
Das Thema für diese Mini-STA lautet The Big Bang Theory . Als Vorlage und Inspiration für eure Karten soll also die geniale Fernseh-Serie um Sheldon, Leonard, Raj, Howard und Penny dienen.
- Anmeldung
Wenn ihr teilnehmen möchtet, meldet euch bitte bis zum 01.01. hier im Thread an. Auf anderen Wegen ankommende Anmeldungen werden nicht in den Lostopf kommen.
Bitte sagt eindeutig, dass ihr gern teilnehmen möchtet: nicht “Ich steh auf Sheldon! <3”, sondern “Schönes Thema, trag mich ein!” ;) Bitte gebt auch an, ob ihr Nachrücker sein möchtet oder nicht.
Und – ich denke mal, das ist logisch – meldet euch bitte nur an, wenn ihr sicher seid, drei Karten von guter Qualität innerhalb der vorgegebenen Zeit herzustellen.
- Voraussetzungen
Um an dieser STA teilnehmen zu können, müsst ihr folgende Voraussetzungen erfüllen:
-Kenntnis der allgemeinen STA-Regeln
-mindestens 2 hier in eure Galerie hochgeladene Karten
-mindestens eine positive Tauschbewertung
-keine negative Bewertung für eine Aktion innerhalb des letzten halben Jahres (bei familiären Sonderfällen oder ähnlichem könnt ihr natürlich nochmal mit mir schnacken)
- Die Karten
Die Karten, die ihr für diese Mini-STA macht, sollen:
-mit Liebe und Mühe gefertigt sein
-den Standard eurer bisherigen Karten nicht deutlich unterschreiten
-das Kakao-Karten-Format sowie eine angemessene Dicke haben
-abwechslungsreich und spannend sein (Portrait-Aufnahmen sind nett, aber Diskussionen und Handlungen sind deutlich cooler!)
-auf mindestens einer Karte eine Handlung zeigen (ob Sheldon an der Tafel steht und Penny Physik beibringt oder Howard hinter einem Frauenhintern herläuft… erlaubt ist, was Spaß macht und nicht simples Rumstehen darstellt.)
-einen Hintergrund haben!
-deckend und angemessen coloriert sein
-eigene Ideen und Umsetzungen enthalten! (=kein Abzeichnen, nur Referenzen bitte!)
Sie sollen nicht:
-lieblos hingekritzelt sein
-völlig am Thema vorbeigehen
-langweilig und stereotyp sein
-als Vorlage für Auflagen herhalten (!)
-kaputt, zerrissen, mit Kaffee/Cola/Fettfingertapsen/etc beschmiert oder sonst irgendwie beschädigt sein
-das Kakao-Karten-Format deutlich über- oder unterschreiten
-zu dünn sein (Minimum sind 220 g/m²)
-abgezeichnet sein! Referenzen sind natürlich in Ordnung.^^
- Und wenn die Karten fertig sind…
Wenn ihr eure drei Karten fertig habt, ladet sie bitte auf dieser Seite hoch und postet die Links hier im Thread. Bitte achtet darauf, den mit “URL” bezeichneten Link unterhalb des hochgeladenen Bildes zu nehmen; alles, was “lastup” im Link stehen hat, ist falsch!
Ich werde die Karten dann hier im ersten Post verlinken, sodass alle Teilnehmer die Beiträge problemlos finden und kommentieren können. ;)
Wenn eure drei Karten genehmigt sind, schicke ich euch eine PN mit meiner Adresse. Sorgt also bitte dafür, dass dann ein Plätzchen in eurem Postfach frei ist!
- Der Versand
Sobald ihr meine Adresse habt, könnt ihr euren Brief an mich losschicken. Darin müssen sich folgende Dinge befinden:
-eure drei Karten für diese Mini-STA in Kartenschutzhüllen, möglichst aufgeklebt auf ein Papier oder eine Pappe
-ein an euch selbst adressierter Briefumschlag, auf dem eine 55-Cent-Marke klebt, während noch aufstockend 35 Cent in Marken im Umschlag stecken (ihr dürft auch eine 90-Cent-Marke draufkleben).
Bitte schreibt auf beide Briefe einen Absender! Also, bei dem “Hinbrief” eure eigene und beim Rückbrief meine. ;)
Teilnehmer, die nicht aus Deutschland sind: Bitte gebt gleich Bescheid, dann klären wir das Porto-Problemchen. :)
- Die Verteilung
Ich werde bei der Verteilung sehr auf eure Kommentare achten, also kommentiert bitte fleißig, das erleichtert uns allen das Leben!
Das heißt aber nicht, dass ihr nur drei Karten kommentiert und diese drei dann auch bekommt, und kurze, fordernde (“Will habän!”) Kommentare ignoriere ich. Wenn ihr eine Karte total genial findet und sie gern hättet, formuliert das in einem netten Kommentar und ich werde das schon rauslesen. :)
- Bonus
Ich weiß noch nicht, ob ich es wieder hinbekomme, eine Zusatzkarte zu zeichnen; wenn ja, dann wird das Original unter den Teilnehmern verlost und die anderen bekommen eine Auflage. :)
Außerdem bekommt jeder Teilnehmer nach erfolgreicher Beendigung der Mini-STA eine positive Bewertung.
Ich selbst würde mich selbstverständlich freuen, eine Bonus-Karte von euch zu bekommen, allerdings ist das keine Pflicht und bringt weder Vor- noch Nachteile (abgesehen von einem glückseligen prayerchen ;P).
Ich habe eine besondere Schwäche für – wer hätte das gedacht – Sheldon, sowie die Dynamik zwischen Penny und den Jungs. :P Aber prinzipiell liebe ich alle Charaktere in allen Situationen, deshalb starte ich diese Aktion. :)
10.Malus
Zum Ausschluss von dieser Aktion (und eventuell von meinen zukünftigen Aktionen) sowie zu neutralen oder negativen Bewertungen führen kann es, wenn ihr:
-schlechtes, unfaires, verletzendes, respektloses Benehmen hier im Thread, in den Kommentaren zu Bildern oder per PN an den Tag legt (für die PNs gilt: was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Sollte es mir aber von einem Teilnehmer zugetragen werden, dass er von einem anderen Teilnehmer gemobbt/terrorisiert/genervt wird, werde ich mich einschalten.)
-lieblos mit der Mini-STA und ihren Teilnehmern umgeht (“Uuuups, es war ja schon Einsendeschluss… ach, ist mir doch egal.”)
-ohne euch abzumelden oder bescheidzugeben versäumt, eure Karten rechtzeitig fertigzustellen/abzuschicken
-euch später als eine Woche vor Einsendeschluss abmeldet (Verlängerungen sind kein Ding, sprecht einfach mit mir!)
-beschädigte oder zu wenig Karten zu mir schickt oder vergesst, einen Rückumschlag incl. Rückporto mitzuschicken (Bis Einsendeschluss kann natürlich alles fehlende nachgereicht werden.)
- Letzte Instruktionen
Ich möchte euch noch eine Sache über mich als Organisatorin erklären: Mit mir kann man reden, und ich bestehe auch darauf, dass man das tut.
Es ist absolut kein Problem, den Einsendeschluss ein wenig nach hinten zu verschieben, wenn ihr mich einfach (hier oder per PN, wie es euch lieber ist) darauf ansprecht. Im Gegenzug ist es einfach nur Mist, drei Tage vor Einsendeschluss festzustellen, dass man es nicht mehr rechtzeitig schafft, und dann zu beschließen, die Klappe zu halten und zwei Wochen nicht mehr on zu gehen.
Lasst uns wie zivilisierte Menschen miteinander kommunizieren, statt uns wie kleine Kinder hinter einem Haufen Kissen zu verstecken, in der Hoffnung, dass Mama nicht merkt, dass wir die Vase kaputt gemacht haben. ;)
So… das war’s von meiner Seite.
Nun bleibt mir nur noch zu sagen: Ich hoffe, dass wir hier zu einem lauschigen Grüppchen zusammenkommen und zusammen Spaß haben. :)
- Der Lostopf
1.)majinchris87*
2.)Kaoruyagi
3.)Zuckerstern
4.)Death the Lady
5.)Koffeinschock
6.)Kiria*
7.)Calyses*
8.)porcupine
9.)Yuechi*
10.)Nightgirl
11.)kiwired