Ich hätte gleich mal eine Frage :) Und zwar: wie sieht es mit der Darstellung von Novelty-Teesorten aus? Mein Lieblingsteegeschäft hat eine Menge unterschiedlicher aromatisierter Grün- und Schwarztees mit kreativen Namen (okay, eigentlich all unsere Lieblingsteegeschäfte haben das, nur in nicht ganz so großem Umfang), die man so oft nur dort findet. (Bsp: Lady Violet und London Fog als Earl Grey Variationen mit ein bisschen verändertem Inhalt). Wäre sowas in Ordnung, oder sollte man sich an bekanntere Tees halten?
@Ariana Ja klar, das ist sogar erwünscht von meiner Seite aus :D Da es so viele schöne und kreative Teesorten gibt, möchte ich euch beim Zeichnen nicht einschränken. Auch Matcha und ähnliches ist erlaubt.
Wenn ich selbst mitmachen dürfte, würde ich meine Tees “Miss Rose” und “Tautropfen” darstellen wollen xD und mehr Mode-artig vom Namen her als die beiden geht kaum.
Nur halt keine Fertigpulver wie Krümel Tee oder fertig gemixter Matcha Latte, das ist für mich kein Tee mehr.
Edit : In der letzten STA haben einige Teilnehmer auch Proben/Beutel der jeweiligen Tees mitgeschickt zur Karte, da könnte der neue Karten Besitzer auch gleich den Tee probieren.
Oh man, warum kommen so viele tolle STAs auf einmal xD Mega interessantes Thema, wahrscheinlich werde ich es aber nur verfolgen und nicht selbst mitmachen können. Mal schauen, wie schnell ich meine anderen STA Karten fertig bekomme
Bin aber auf jeden Fall gespannt auf die Beiträge ;)
Mir geht es ähnlich, deshalb habe ich schnell mal zwei Skizzen gemacht um zu schauen, ob ich ausreichend Ideen habe:

Die hätte ich auf jeden Fall, aber wären sie auch zulässig? Ich glaube, ich nehme die Inhaltsangabe zu genau, vllt sollte ich reduzieren, ich würde versuchen über die Farben alles zusammen zu bringen 
Das linke soll orientalischer Apfel im Obstgarten sein, mit apfelhose, feigenoberteil, Orangenschalen als Armreife, Hagebuttenschmuck und Hibiskusblüten im Haar. das rechte Dreamtime (seltsamer britischer Teemix) mit apfeldutts, Honigwaben und Honig als Rock, brombeeroberteil, einem zum Namen passenden Kissen und Chicorée- und Hibiskusblüten, sowie einer Teetasse als Mond und honigtropfen als Sterne im Hintergrund (da käme noch mustertischdecke dazu, glaube ich). Ich hoffe man erkennt überhaupt etwas…
Die beiden Skizzen sind super! Genau das Thema getroffen :D und ja, so viel brauchst du gar nicht auf das Bild bringen, das feeling an sich einzufangen ist schon völlig in Ordnung, man muss es nicht bis ins kleinste Mini-Detail des Inhaltes ausschmücken.
Die Skizzen würde ich ohne großes Wenn und Aber zulassen :D
Hallöchen. Ich hab mich vorhin angemeldet und hoffe, dass ich auch dabei sein darf. Ideen habe ich schon mal (es werden wohl meine genannten Lieblingstees).
Übrigens:
Die Skizzen sehen schon sehr toll aus, bin gespannt wie es farblich wird 
hust
Aus gegebenem Anlass weise ich nochmal darauf hin, die Aktionsbeschreibung aufmerksam zu lesen. Anmeldungen können übrigens auch noch nachträglich bearbeitet werden.
Ansonsten sortiere ich Freitag schon einmal die nicht korrekt erfolgten Anmeldungen aus.
Yooo…ich weiß, die Frage kommt öfter mal bei Mini-STAs vor, aber kann man nicht vielleicht die Teilnehmerzahl erhöhen, wir haben nur so wenig Plätze, aber so viele Interessierte? 
@anon91007209, da lässt sich nichts machen, denke ich. Diese Woche sind alle STA-Plätze belegt, da kann ich nicht mit hochrutschen. Das funktioniert ja nur, wenn entsprechend Platz zum starten ist.
Mit dem Andrang habe ich auch nicht gerecht, beim letzten Mal waren 11 Leute im Lostopf, da bin ich von einer ähnlichen Zahl ausgegangen.
Dankeschön :3

Erster Zwischenstand, ich werde noch dran feilen. Konnte es nicht lassen, statt die Auslosung abzuwarten 
@Minzbollchen ach schade, aber wenn die Regeln so sind ist da wohl nichts zu machen 
Mhhh, Lady Violet, da kommen schöne Gedanken auf ^^ ein Wunderbarer Tee
Ggf. Chian ansprechen.
Meine Midi-Sta wurde auch zu einer STA aufgewertet.
Oder wenn du es als Mini behalten willst, kannst du auch die Anmeldung frühzeitig schließen und schon auslosen (mit Abstimmung aller und ggf. Bescheid geben)
Dann sind zwar immer noch viele unglücklich aber es werden nicht noch mehr.
Vielleicht schließe ich die Anmeldung tatsächlich eher. Ich weiß nämlich auch gar nicht, ob ich Zeit für mehr als eine Mini habe.
Da ich ein 9 Monate altes Baby habe und nebenbei auch noch studiere, ist meine Freizeit recht knapp. Ich kann allerdings eine Midi in einem halben Jahr ins Auge fassen, dann muss ich kein Uniprojekt mehr machen xD
Naja eine Mini kann man ja schneller wiederholen oder? ^^
Auf jeden Fall ist es ein schönes Thema und hier gibt es so viele Tee Liebhaber 
Huhu
Naja ist ja auch ein tolles Thema und dachte auch nicht das so viele Tee mögen/lieben ^^. Wobei es auch ganz viele tolle Sorten gibt XD. Eine wiederholung wäre sicherlich eine tolle idee und glückwunsch zum Baby (auch wenns bereits 9 Monate ist >.<) @Minzbollchen. @CellaDeHatless schonmal ein sehr schönes Bild das den Tee gut zur geltung bringt ^^.
Bin jedenfalls gespannt wer alles dabei ist und werde ansonsten die STA auf jedenfall Stalken xD.
Auch keine schlechte Idee
Ach schade. Vielleicht wollte der Zufall mir mit meiner to-do helfen :D
Ich wünsche jedenfalls allen ausgelosten viel Spaß und bin gespannt auf die tollen Beiträge! :3
Ohje schade, aber ich werde die STA aufjedenfall beobachten ^^. Evtl. hätte jemand von den nicht ausgelosten lust auf einen Tee-Gijinka Tausch oder allg. Tausch? Kann sich sonst gerne per PN melden, würde mich freuen ;).
Ansonsten den anderen vil spass bei der STA!