kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Tee-Gijinka

Leider bin ich auch nicht dabei, werde aber dennoch meine Ideen zu Papier bringen. :slight_smile:

@Rikas-Art Gerne können wir dann tauschen :blush:

1 Like

huhu
ich haette schon mal 2 skizzen, und wollte fragen, ob die so in ordnung gingen, oder ob das zu fern ab von thema wäre?

• omas früchtegeheimnis (pflaume, vanille, zimt, beeren)

Der Kasack wird lila, wie die Pflaumen, und das Unterhemd wird zart-gelb, wie die Vanille.

• Winterzauber (orange, äpfel, nelken, zimt)

im obstkorb sind dann äpfel, orangen und zimtrollen. Um die Früchte auch bei dem Mädchen farblich einzubinden, wird der Mantel (dunkel-)rot, der Schal orange und die Hose & die Haare braun. der hintergrund wird eine winterlandschaft mit baumsilhouetten und einer hütte im schnee. den linken ober- und unterarm werde ich noch korrigieren

bin mir nur unsicher ob ich das thema bei den beiden karten auch wirklich getroffen habe?

falls die beiden konzepte so durchgehen, würde ich sie dann ordentlich, schmier- und fehlerfrei auf sauberes papier übertragen und ausarbeiten.

lg

1 Like

Ich würde sagen, genau getroffen :D Du hast Elemente aus den Tees eingebaut und dir Gedanke über die Darstellung gemacht und ich finde, die Sorten kommen sehr gut rüber!

Ich freue mich schon auf die fertigen Karten! Genau so was habe ich mir vorgestellt für die STA :D

1 Like

…also. Wie detailliert oder genau soll man es nehmen mit der Darstellung mit den Zutaten? Weil 11 Zutaten sind ganz schön viel O_O … und nachdem ich da eine Ganzkörperdarstellung habe und die Details dann relativ klein werden und das vielleicht nicht mehr so erkennbar ist?!

Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine…

Grüner Glückstee. Hätte jetzt bei ihr in dem Stab auch zT etwas eingebaut (Fenchel zB XD )

Skizze vorab (ich hoffe, man erkennts so ungefähr?)

Ich habe den Schritt gewagt, in der Hoffnung, es passt so irgendwie … und ist hoffentlich detailliert genug?!
Grüner Glückstee / Freier Geist (beides Sonnentor-Tees)

Update…

6 Like

@Ullistration
Du musst definitiv nicht bis in’s kleinste Detail gehen bei den Karten :) Das Feeling einzufangen über Farbe und allgemeiner Umsetzung ist wichtiger, als wirklich jede einzelne Zutat mit auf die Karte zu bringen. Da ist “Omas Früchtegeheimnis” von Tamiichii ein gutes Beispiel für ;) Die Hauptzutaten und das Feeling sind dort dabei und es ist stimmig.

Aber von dem was ich sehe, sieht es gut aus. Auch die 3 linearts, die du gepostet hast, sieht es gut aus. Da es ja kein fanart-Thema ist, gibt es schon einen gewissen Spielraum an Interpretationsfreiheit, den ich euch auch definitiv lasse! Ich kann bei deinen Karten auch sehen, dass du dich sowohl am Titel als auch am Inhalt deiner Tees orientiert hat, das finde ich klasse :D

2 Like

Ich bin zwar(leider) kein Teilnehmer der STA, habe mich aber dennoch an eine Skizze gesetzt. Wollte das hier einfach mal teilen. Vielleicht inspiriert das ja den ein oder anderen? Falls das nicht gewünscht wird, dann einfach löschen ;)

1 Like

47%20PM

meine erste grobe Idee für die erste Karte. Ich nehme hier meinen absoluten Lieblingstee, Indische Limone:

16%20PM

kann man erkennen was ich vorhabe? Und ist die Idee ok? Denn meine 2te Karte möchte ich mit der selben Idee nur anders inzeniert umsetzen.

Nachtrag:
13%20PM
hier noch Idee 2 hinterher. Dieser Tee ist der Marrokanische Minze Tee, den ich persönlich gerne als Eistee (selbstgemacht) trinke

Daher die Idee

Karte nummer 3 eventuell die Brasilianische Limette:

probiert habe ich diesen Tee selbst noch nicht (hab ihn bislang noch nicht im Teeregal gefunden) habe aber schon eine Idee bzgl einer Umsetzung :slight_smile:

1 Like

wooahhh die Entwürfe sehen echt super aus :D

1 Like

Hihi, Brasilianische Limette ist ein toller Tee, den habe ich eine Weile lang gesuchtet wie sonstwas. Vielleicht gibt es ihn im Sommer auch wieder, da habe ich ihn zuletzt gesehen. Er ist schön erfrischend bei wärmeren Temperaturen.

Die Skizzen sind auch wieder alle klasse geworden! Wow, ich freue mich schon auf die fertigen Karten :D

2 Like

Ullistration hat eine neue Karte eingereicht: Kind bleiben [Tee-Gijinka STA 2019]
Ullistration hat eine neue Karte eingereicht: Hellwach [Tee-Gijinka STA 2019]
Ullistration hat eine neue Karte eingereicht: Freier Geist [Tee-Gijinka STA 2019]
Es gibt eine neue Durchsage für “Karten fertig”

1 Like

meine ersten beiden karten wären dann auch soweit fertig. :relaxed: gehen diese so in ordnung ? (winterzauber / omas fruechtegeheimnis)

Bild

1 Like

Ja, die Karten sind super so :D Farblich und motivlich klass <3

Würden so definitiv zugelassen werden.

1 Like

1557343628556-1373716361
Da ich nachgerückt bin, möchte ich euch meine Skizzen nicht vorenthalten. :slight_smile:

3 Like

auch ich hab die dritte skizze angefangen. viel erkennt man noch nicht, aber in diese richtung wird es wohl gehen. Die 3 Karten sind mir jetzt schon total ans herz gewachsen und ich werde beim absenden sicher 1.000 Tränen weinen xD

1 Like

so, da hätte ich bin endlich auch schon meinen dritten beitrag fertig, sofern dieser angenommen werden würde.

Bild
und zwar dachte ich dabei an einen meiner lieblingstees: grüntee-zitrone (ich denke, der name sagt eh schon alles über die inhalte aus :rofl:)

1 Like

Yay! Wenn sie jetzt in der Galerie landen, bist du definitiv fertig ;D
Sehr schöne Umsetzungen!

Tamiichii hat eine neue Karte eingereicht: #070 Winterzauber
Tamiichii hat eine neue Karte eingereicht: #071 Omas Früchtegeheimnis
Tamiichii hat eine neue Karte eingereicht: #072 Green Tea & Lemon
Vynea hat eine neue Karte eingereicht: #504 Maracuja Grüntee Gijinka
Vynea hat eine neue Karte eingereicht: #505 Blueberry Muffin Gijinka

20190517_092638
Hier nun meine Limes. Ich hoffe ich schaff es rechtzetig haha des wegen setzt ich mich heute auch dran. :blue_heart:

1 Like

20190517_100327
:woman_shrugging:

2 Like

Kusu hat eine neue Karte eingereicht: #020 STA Tee-Gijinka: Indische Limone
Kusu hat eine neue Karte eingereicht: #021 STA Tee-Gijinka: Makkoranische Minze
Kusu hat eine neue Karte eingereicht: #022 STA Tee-Gijinka: brasilianische Limette
Vynea hat eine neue Karte eingereicht: #506 Mediterraner Pfirsich Gijinka