kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Tanz (2019)

Anwara-Violetta hat eine neue Karte eingereicht: #471 Flamenco-Tänzerin (Mini-STA Tanz)

Ich finde auch echt toll, dass du dich auch an Schatten herangetraut hast, das lässt die Karte wirklich gleich noch viel lebendiger wirken!

(Zu meinen eigenen Fortschritten: ich ärgere mich mit Dynamik herum und zeichne daher gerade was anderes x’D)

@Ginko hab heute den Brief abgeschickt

1 Like

@Ginko mein Brief habe ich auch gerade zur Post gebracht :slight_smile:

2 Like

Der Brief von Anwara-Violetta ist gut bei mir angekommen. Vielen Dank für die süße Pikachu Zeichnung. <3

Und ich muss sagen ich bin echt beeindruckt dass schon die Hälfte komplett fertig ist und wir gerade erst Halbzeit hatten! :D

3 Like

Das macht das tolle Thema :laughing: aber ich muss sagen ich bin da eigentlich immer so…wenn ich mich für einen STA anmelde dann nur wenn mir das Thema 100 % zusagt und dann bin ich auch voll motiviert direkt was zu malen​:grinning_face_with_smiling_eyes:

1 Like

Soo ich habe mich jetzt auch an mein erstes Kärtchen bzw. an die grobe Idee gesetzt und wollte mal nachfragen, was ihr denkt…
Ich hoffe man erkennt es auf dem Foto…
Liebe Grüße Delilah94

1 Like

Mahyra’s Brief ist heute angekommen! Vielen Dank für die traumhafte Zusatzkarte und die kleinen süßen Extras. <3

@Delilah94
Eine brasilianische Samba Tänzerin oder? Sehr coolen Tanz den du dir da ausgesucht hast! :D
Die Tänzerin mit den ganzen Federn und Details in der Kleidung find ich schon klasse. Vielleicht schaffst du es die Pose noch etwas bewegter wirken zu lassen indem du ihren (Unter)Körper etwas seitlicher drehst und die Hüfte mehr hinaus schiebst(die arbeiten ja total mit Hüfte ;D), so ein bisschen wir hier:

Beim erhobenen Arm ist mir noch aufgefallen, dass im Oberarm irgendwie ein Knick ist? Und auch beim Arm an der Hüfte kann der Oberarm an der Unterseite ruhig bisschen breiter und gerader verlaufend. :)
Bei sowas kann ich dir auch jederzeit Redlines anbieten, falls dir das hilft. Einfach bescheid sagen. ^^

Beim Haus ganz links passen seitlich die Fenster noch nicht so ganz, die dürften nicht so ganz bis zur Kante gehen, weil sie dann ja praktisch angeschnitten wären. Da schau dir am besten echte Häuser als Referenz an. :)

Ne Stadt als Hintergrund ist an sich schon sehr passend, aber ich find’s schade wie steril es noch wirkt. Samba ist ja auch Carneval und da ist immer meeega viel los und zwischen Häusern und der Tänzerin ist im Moment noch viel Platz, vielleicht kannst du den noch bisschen füllen? Es könnten seitlich z.B. noch Federn oder andere Teile von den imposanten Kostümen ihrer Mittänzerinnen ins Bild ragen und im Hintergrund noch ein paar Pflanzen sein(Palmen? Blumen?) oder Fahnen an den Häusern? Einfach noch bisschen mehr, das Leben in den Hintergrund bringt. :)
Ich hoffe du kannst mit meinen Vorschlägen was anfangen. ^^

Vielen Dank für deine tollen Vorschläge…ich werde mich auf jeden Fall gleich nochmal ransetzen…mit dem HG bin ich selbst auch noch nicht zufrieden…wollte aber an sich mal nachfragen…ob es Ideentechnisch in die richtige Richtung geht…das mit den Fenstern sieht tatsächlich sehr seltsam aus…hab ich gestern abend nicht mal gemerkt xd…deine Vorschläge vorallem mit der Tänzerin selbst und der Ausarbeitung des HGs sind wirklich sehr hilfreich…vielen Dank…sobald ich nochmal dran war…zeig ich nochmal einen Zwischenschritt ob die Umsetzung passend ist…falls es nicht so klappt komm ich auf jeden Fall nochmal auf die Redlines zurück…vielen Dank für dein liebes Angebot. …und ja sollte eine Sambatänzerin sein^-^

1 Like

Das ging ja echt schnell =D freu mich das alles gut angekommen ist und das dir die Zusatzkarte gefällt♡

Ist jetzt noch ein bisschen wirr…aber so sieht mein Grundgerüst aus…passt das so mit der Hüfte und den Armen?

2 Like

Sehr cool, der Hintergrund gefällt mir jetzt viiiel besser, vor allem die angeschnittene Tänzerin rechts gefällt mir, sowas ist immer mega cool wenn man ein Gefühl bekommt was außerhalb des Bildausschnittes noch passiert. :D

Ich hoffe es ist okay, dass ich mal so frei war und dir Redlines gemacht hab. ^^"
Ich bin natürlich anatomisch auch kein Experte, aber so in etwa müsste es stimmen.
Wahrscheinlich hätte ich dir ne Referenz mit mehr Bein suchen sollen, jetzt ist der Oberkörper nämlich etwas zu lang geworden. Ich glaub auf den Redlines sieht man auch wie ich das mit dem Arm der abgestützt ist gemeint hab, diesen Abstand bei der Schulter brauchst du nämlich garnicht. :)
Durch die Drehung des Körpers müsste die Brust auch mehr seitlich zu sehen sein. Wär cool wenn du die Aspekte noch bisschen ausbessern könntest. ^^

Weil ich schon dabei war hab ich direkt die ganze Pose nachgezogen, ganz feine Details wären noch, dass der Hals eine Spur zu lang ist und der erhobene Arm ein bisschen weiter oben angesetzt werden könnte, das ist aber schon die Kritik auf hohen Niveau und das find ich nicht so tragisch und wollt’s nur dazu sagen. ^^
Ich hab mir auch noch gedacht, dass du die Perlenfäden(?) an ihrem Unterteil ein bisschen bewegt zeichnen könntest, ich glaub das würde cool und dynamisch aussehen. :)

1 Like

Ja klar kein Problem…ich setz mich morgen nach der Schule nochmal ran und besser meine Tänzerin aus^^

1 Like

Passt des so besser?

2 Like

Gefällt mir sehr gut, sieht gleich viel tänzerischer und bewegter als deine erste Version aus. Die Skizze hast du echt toll verbessert und ich freu mich auf die weitere Ausarbeitung! :)

Aww danke, freut mich sehr zuhören…dann werde ich das Kärtchen morgen gleich weiter ausarbeiten^-^
Vielen Dank für die tolle Hilfe :)

Delilah94 hat eine neue Karte eingereicht: #53 Samba

So das soll mein Kärtchen Nummer Zwei werden…hier würde ich mich gerne an Licht und Schatten versuchen was die Colo betrifft…

Ich hab überlegt…ob ich so ne Art Wandverkleidung mach…oder ob ich die weglasse und mich am nebeleffekt und bläuchlicher Beleuchtung versuche??..

Falls du Tipps zu Licht und Schatten brauchst, kann ich dir gerne welche geben, du müsstest mir nur sagen, was du gerne als Lichtquelle hättest :)

(Ich hätte auch ein paar anatomische Anmerkungen, wenn dich das nicht stört, und eine schnelle Skizze zu dem Thema)

Das wäre super lieb, ich dachte an so ne Nachtclubatmosphäre…bin mir nur nicht sicher wie ich das umsetzen soll…vill scheinwerfer …discoeffekt wäre nicht so passend denk ich…

Gerne…ich bin anatomisch nicht besonders gut und für jede Hilfe dankbar^^