kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Tanz (2019)

Huhu Leute :)

Ich poste hier mit Erlaubnis von @Anwara-Violetta einen ihrer Beiträge:

Die Karte würde es im Moment auf Grund der Hintergrundregel nicht in die STA schaffen und als schon fertig gemachte Schüttelkarte schwer zu korrigieren, deswegen wollte ich mal fragen ob hier zufällig jemand eine Idee hätte wie man die Karte verbessern könnte?
Ich hatte ja an ne Skyline oder Straßenlaternen gedacht, die man noch aufkleben könnte, aber das wär halt ne ziemliche Fitzelarbeit. :/

Also mir würde auch nichts anderes als etwas mit aufkleben einfallen…da es durch den schütteleffekt schwierig wird aufzumalen…

Ich habe eine Idee!!!
Ja ich könnte eine Laterne an der rechten Seite kleben selbstgebastelt und den Himmel mit Sternen bekleben

Eine Skyline fände ich ehrlich gesagt nicht sehr schlüssig in Kombination mit dem Motiv. Das einzige, was ich schlüssig fände, wäre eine Bühne einzubauen und die Schutteleffekte als eine Art Bühneneffekt einzubauen.

Wobei ich ehrlich gesagt generell ein Problem mit der Karte habe, sowohl wegen der stellenweise unsauberen Schnittkanten, als auch wegen der Anatomie. Auch sieht es für mich so aus, als wäre das Papier am Rock stellenweise aufgerissen.

Vielleicht wäre es eine gute Idee, wenn auch du hier Skizzen posten würdest, dann könntest du dir Feedback holen, bevor die Karten fertig sind?

Okay :frowning:
Ich werde eine normale Ballerina Kakaokarte zeichnen. Weil wie ich es sehe gefällt die hier niemanden. Ich werde die jetzt zum Tausch Frei geben weil ich habe leider nun mal kein Kuttermesser ich schneide mit Schere. @Ginko sry das ich die 2te wieder verbockt habe. Ich werde eine normale zeichnen und die dann zum Tausch Frei geben. Es tut mir echt in der Seele weh. Aber ich gebe nicht auf. Ich hoffe das dieses Kärtchen Bald ein tolles Zuhause findet. Ich fühle mich mega gekränkt.

Danke für den Tipp :slight_smile:
Sei mir bitte nicht böse aber ich fühle mich nur noch gekränkter wenn du auch wenn du es nicht böse meinst meine Karte schlecht dastehen lässt. Ich gebe zu ich hätte villeicht etwas vorsichtiger schneiden sollen voll akward. Aber seid ich Schüttelkarten entdeckt habe dachte ich mir warum nicht in den tollen STA’s an die ich teilnehme.

Ich glaube nicht, dass dich jemand kränken wollte. Und sonst hat ja auch niemand generell was gegen deine süße Ballerina gesagt…es ging ja nur darum, dass der Hintergrund den Regeln der STA nicht entspricht und um Vorschläge gebeten wurde. Und ich glaube es war auch nicht böse gemeint…Ariana kennt sich, wenn ich ihre Skizzen und Kärtchen so sehe, ziemlich gut mit der Anatomie aus und wollte dir wahrscheinlich nur helfen, dass du eben das Problem mit dem Ablehnen nicht hast…nimm es nicht schwer sondern als Motivation…ich finde es schön, wenn du nicht aufgibst…man sieht dass du dir Mühe gibst und es bedeutet nicht, dass deine Kärtchen schlecht sind :)

1 Like

Ich weiß vielen lieben Dank:3
Leute ich werde einen 3ten Versuch starten.
Und diesmal nehme komplett etwas anderes ob es klappt ist eine Nebensache :sweat_smile:

1 Like

Hier ein kleines Update.
Ich bin mit Schatten und Plastizität einfach nicht geübt und es fällt mir verhältnismäßig schwer. habe mich jetzt nur daran versucht, weil eben die Rückmeldung kam, dass es bei der Karte noch fehlt. Ich hoffe ich habs damit jetzt nicht verschlimmert. Für mich sieht es ungewohnt aus und ich kann es schlecht einschätzen.
Die Idee mit den Schatten der Röcke auf dem Boden fand ich gut und die Tänzer wirken jetzt ingesamt etwas plastischer hoffe ich. Dann habe ich versucht auch den Raum im Hintergrund mit Schatten etwas zu verdunkeln. Dadurch wollte ich die Tänzer noch etwas mehr hervorheben. Die Farben wirken insgesamt etwas verwaschener und evtl. auch unsauberer. Erst hat mich das sehr gestört, aber irgendwie nimmt das auch ein bisschen die Dynamik der Tänzer auf und es wirkt jetzt nicht mehr so statisch.
Die Karte wäre jetzt auch so fertig, falls sie angenommen wird.

4 Like

@Ninive
Also verschlimmert hast du da definitiv nichts. Ich find die Karte klasse so! Es wirkt alles gleich viel zusammengehöriger und die Tiefe vom Raum kommt jetzt auch richtig gut rüber. Und auch die Derwische wirken jetzt viel dynamischer weil sie sich mehr abheben. :D

@Anwara-Violetta
Ich hab dir eh schon per PN geschrieben, dass jegliche Kritik hier gut gemeint ist und wir nur versuchen dir ein bisschen zu helfen. Tut mir leid falls da was zu harsch rüber gekommen ist, hier meint sicher niemand etwas böse. :)

Mahyra hat eine neue Karte eingereicht: Karte Nr. 124 Shadow and a Dancer
Ullistration hat eine neue Karte eingereicht: Ballett [Tanz-STA 2019]
Ullistration hat eine neue Karte eingereicht: Eiskunstlauf [Tanz-STA 2019]

Ich habe jetzt auch die Vorzeichnung für die erste Karte fertig :)

Ich bin ziemlich happy damit, die vielen Skizzen haben sich gelohnt xD

Sofern @Ginko nichts dagegen hat, würde ich bei der Karte nicht rasend viel Hintergrund machen, sondern mich vor allem auf Lichteffekte beschränken, damit der Fokus auf den Tänzern bleibt.

4 Like

Ich glaube das hat sich wirklich gelohnt, die Karte wird richtig gut…vorallem erkennt man den Tanz…und das stell ich mir echt schwer vor

Es gibt eine neue Durchsage für “Karten fertig”

“Nicht rasend viel Hintergrund”… xD Deine Tänzerreihe bildet an sich ja schon einen mega detailierten Hintergrund, also wenn der Rest nur Lichteffekte wird ist das auf alle Fälle in Ordnung. :)
Die Posen sind echt super geworden, ich bin beeindruckt wie toll du so nen schwer einzufangenden Tanz wie Stepptanz umgesetzt hast!

2 Like

Son ihr lieben zwei wären bei mir ja geschafft nun kommt die dritte …wenn sie thematisch zugelassen wird…ich hab diesmal keine direkte tanzrichtung gewählt sondern einen ganz besonderen Tanz…der Hochzeitstanz wäre das ok? Das ist die grobe skizze dazu…

Liebe Grüße
Mahyra

1 Like

Tolle Karte und wie viele Tänzer du auf dem Format unterbringst :heart_eyes: Einfach WOW und ehrlich wie Ginko schon gesagt hat die Tänzerinnen sind doch schon Teil des Hintergrundes also ist der doch total detailliert und viel mehr würde wirklich zu sehr ablenken :heart:

1 Like

Leute ich habe hier 2 Ideen für eine Flamenco Tänzerin. Welches gefällt euch und was kann ich dazu zeichnen???