kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Tanz (2019)

jo … Pastelltöne sind “leider” meins?!

wäre ja cool, wenn ich ein Holotape hätte, das würde voll gut über pastelliges passen und dennoch Highlights setzten.
(hab jedoch leider keines -.- )

1 Like

@Mahyra
Jap, ist definitiv okay so! Du hast eine tolle magische Stimmung erzeugt, besonders den Faltenwurf beim Tuch finde ich echt klasse coloriert. :D

@Ullistration
Ich finds cool wenn man Zeichner auch direkt an der Farbwahl erkennt, das ist halt dein Stil. :)
Stimmt, Holotape würde da natürlich mega gut dazu passen. Ich hab letztens sogar welches beim Thalia in der Bastelabteilung gesehen. ^^

Mahyra hat eine neue Karte eingereicht: Karte Nr. 123 hurricane

hm dann müsste ich zu unserem Mini-Thalia in der Stadt (Einkaufscenter) schauen. Der in Linz hätte sicher welches (ok, der in Linz der Thalia ist auch gut ausgerüstet wegen der Kunstuni…

Mal schauen… oder ich mach Glitzer-Embossing kitsch

@Ullistration
Ich kann zwar irgendwie verstehen, dass du die Karte neu machen möchtest, weil es evtl unruhiger geworden ist, als du es dir vorgestellt hast, aber ich muss zugeben, dass ich diese Collage genau so, wie sie ist, mit den noch freien unfertigen Bereichen echt toll finde. <3 Wenn man die freien Bereiche in dem Stil fortführt, wird es vielleicht wirklich zu viel, aber so wie es ist könnte man es fast schon stehen lassen. Ich bin auf die neue Version gespannt, aber heb diese Version lieber auf, vielleicht tausche ich sie dir mal so ab in einem freien Tausch :P Nur wenn du magst… :smiley:

@Mahyra Die Coloration gefällt mir gut, auch wenn es nun doch blau geworden ist. Schöne Karte. Und Orient trifft schon mal voll meinen Geschmack :slight_smile:

So und von mir ein kleines Update. Die erste Karte ist fast fertig. Ich reiche sie nur noch nicht offiziell ein, weil ich noch ab und an ein wenig über die Details drüber gehen werde.
tanz

3 Like

wow die Karte ist toll! Ich würde die Männchen noch stärker hervorheben - aber sonst find ichs schon gut (und kA - welche Kleinigkeiten du noch korrigieren möchtest … mehr Details am Boden O_O ?! )

… habe jetzt die Karte neu gemacht. Das war mir dann bei der anderen …zu Washilastig …

1 Like

@Ninive
Wow, die ist wirklich bunt geworden - sehr cool mit den weißen Derwischen im Kontrast. :D
Ich stimme Ullistration zu, dass du die Derwische noch etwas hervorheben könntest. Wenn du noch Schatten auf dem Boden machst(so wie auf deinem Referenzbild) wäre das Gefühl dass die Röcke sich in der Luft wirbeln noch stärker. :)
Bei den Derwischen könntest du insgesamt noch eine Spur mehr Schatten setzten, damit sie in der Vogelperspektive trotzdem plastisch wirken. ^^

So ihr lieben ich hab dann auch mal die skizze meiner Ballerina überarbeitet…20190208_120332
Bin mir bei den armen nicht sicher…Sind Sie zu lang?
Ansonsten wir auf jeden Fall noch ein HG folgen aber da bin ich mir noch nicht sicher was es wird :sweat_smile:

1 Like

Ok es tut mir leid ich Spam euch heute wieder zu…der HG steht :laughing: und ja der Schatten geht wenn der Mond die Lichtquelle wäre in die falsche Richtung…stellt euch einfach vor im Raum selber wäre noch ein Strahler auf sie gerichtet :sweat_smile:20190208_124057
Liebe Grüße
Mahyra

5 Like

Ich finds toll, dass du deine Kärtchen immer zeigst…es ist mega interessant wie deine schönen Karten entstehen

4 Like

Ein wirklich wunderhübsches Motiv! Ich glaube nicht, dass die Arme zu lange sind (wobei ich leichte Schwierigkeiten hatte, die Pose des linken Armes vor dem Spiegel zu kopieren, ohne dass er die Brüste verdeckt, aber das könnte daran liegen, dass mein Rücken nicht so beweglich ist, wie der der Ballerina x’D).

Was allerdings meinem Gefühl nach nicht ganz stimmt, ist die linke Schulter - sie ist entlang des Rückens meinem Gefühl nach etwas zu groß für den daran hängenden Arm und zumindest bei meinen Spiegelversuchen war in der Pose und Perspektive bis ca auf Achselhöhe immer noch etwas Rücken zu sehen. Ich glaube daher, dass der gesamte linke Oberarm ein kleines Stück nach vorne gerutscht gehören würde.

Aber ganz generell finde ich die Pose wundervoll und ich finde toll, wie viel Dynamik du hier eingebracht hast - man kann ihre Spannung förmlich sehen, sowas finde ich persönlich immer total schwer und es ist dir toll gelungen.

1 Like

@Mahyra
Wow, wirklich klasse Pose und die Dramatik mit dem Schlagschatten finde ich richtig toll! <3
Ich bin gerade nur unterwegs am Handy on, also so toll ausprobieren wie Ariana kann ich’s gerade nicht, aber die Armlänge sieht für mich okay aus.
Wegen der Schulter, ich glaub die ist ein Stückchen zu weit draußen, oder sollte vielleicht gerade in den Arm übergehen. Ich hätte hier ein Bild gefunden dass recht ähnlich von der Perspektive ist, vielleicht hilft das:

Sonst aber echt mega toll und ich find’s klasse dass du uns so am Prozess teilhaben lässt. :)

1 Like

@Ginko @Ariana vielen Dank für die Rückmeldung und ja jetzt wo ihr es sagt fällt mir auch auf das da irgendwas nicht ganz richtig ist :hugs: ich werde es noch vor dem Übertragen korrigieren…und deshalb finde ich es ganz gut die sachen hier regelmäßig zu zeigen… manchmal wird man betriebsblind wenn man zu lange an einer Sache sitzt da ist Feedback von außen Gold wert :heart:

1 Like

Gern geschehen :) Und wenn es hier schon Zwischenstände gibt, dann melde ich mich auch mal xD Ich streite mich gerade mit diesem Ding namens Dynamik x’D Wirkliche Kartenskizzen habe ich noch keine, aktuell nur grobe Kritzeleien bei denen ich versucht habe, herauszuarbeiten, wie die Dynamik der Tanzarten, die ich darstellen möchte, funktioniert. Am schwersten tue ich mir aktuell mit Steptanz x’D Dass der im Oberkörper sehr ruhig ist, macht es schwierig, die Dynamik richtig einzufangen, zumindest für mich. In jedem Fall, hier mal meine Kritzeleien für alle, die es interessiert x’D

Capoiera und Wiener Walzer. Capoeira fällt mir eigentlich am leichtesten, vermutlich weil die Dynamik Kampfsport so ähnlich ist und ich mich damit gut auskenne und das schon offt gezeichnet habe. Mal sehen, ob ich es auch auf einer Karte hinbekomme x’D (Ja, das sind nur Strichmännchen x’D)

Steptanz versuche ich gerade auch außerhalb von Strichmännchen hinzukriegen, leicht ist es aber nicht x’D

Ich komme voran xD
Sorry für den Skizzenspam x’D

4 Like

Ich finde das sieht schon sehr dynamisch aus und es sind mega coole Tanzrichtungen die du dir ausgesucht hast🖒Ich finde bei deinen Stepptanz skizzen unten rechts schon richtig gut, selbst ohne outfit kann man erkennen um welchen Tanz es sich handelt und wenn dann noch die richtigen Schuhe dazu kommen wird das super :laughing: Bin schon sehr auf deine Karten gespannt…sieht auf jeden Fall wirklich viel versprechend aus :heart_eyes:

1 Like

@Ariana
Spam ruhig mit Skizzen, ich glaub wir sehn das alle sehr gerne!
Wir haben eh schon auf Telegram ausgiebig über die Skizzen geplaudert, aber ich poste nochmal hier zur Vollständigkeit. xD

Find’s mega cool wie du die Posen angehst und ich bin grad richtig motiviert einfach auf ne Tanzveranstaltung zu gehen und dort live Posen zu skizzieren.
Von den Stepptanz Skizzen find ich die unteren drei rechts auch am besten, die schräge Perspektive bringt’s einfach total. :)

1 Like

Danke für euer Feedback @Mahyra und @Ginko :D

Aktueller Stand der Übungen + zwei sehr grobe Kartenskizzen - ich glaube, ich mag die obere mehr, aber ich bin offen für Meinungen :)

2 Like

Ullistration hat eine neue Karte eingereicht: Dance Night [Tanz-STA 2019]

Sie sehen toll aus :heart: und ja bin deiner Meinung oben rechts wirkt wirklich am besten :heart:

Anwara-Violetta hat eine neue Karte eingereicht: #467 Breakdance im Park (Mini-STA Tanz)
Anwara-Violetta hat eine neue Karte eingereicht: #468 indische Tänzerin (Mini-STA Tanz)