@Ninive
Skizzen sind auch garnicht verpflichtend, ich arbeite manchmal auch lieber direkt drauf los. Aber bei STAs hat man halt oft die Möglichkeit sich nochmal Feedback zu holen und wenn die Skizze passt dann meist auch die Sicherheit, dass die fertige Karte für die STA passt.
Also alles ganz freiwillig! ^^
Ohhh, ich hatte mich schon gefragt ob jemand Derwische darstellen wird! Die Skizze finde ich schon sehr vielversprechend vor allem wenn dann noch alles ganz bunt und verziert wird. Da will ich garnicht zu viel dazu sagen, weil das glaub ich ganz viel von der Bewegung und einer eher freien Colo lebt. Sehr schön finde ich wie das Runde der Derwische sich nochmal im Raum spiegelt. :)
Der Tango ist auch klasse mit der Band im Hintergrund.
Hier auch wieder mein Tipp, dass Fotos als Posenreferenzen oft besser sind, aber mit den kombinierten Posen und den ganzen Details die du hinzugefügt hast geht das Motiv definitiv klar. :)
Das mit den zu großen Köpfen finde ich nicht so schlimm, bei vielen Leuten ist sowas bewusst Stilsache und ich erwarte mir hier keine Perfektion, jeder hat einen anderen Stil und ein anderes Level. ^^
Mir wäre noch aufgefallen, dass der Oberarm(der sollte auch direkt bei seiner Schulter anfangen, also da wo ihr Arm kreuzt) des Herren etwas zu lang und der Unterarm zu kurz ist, deswegen geht sich die klassische Handhaltung(siehe hier: https://pin.it/jo2eatngjrxmi5) nicht aus. Und die Frisur der Dame wirkt als würde sie eine Spur zu weit hinten anfangen, aber sowas kann man sehr gut in der Colo korrigieren. (Schuhe nicht vergessen ;))
Vielleicht schaffst du das noch zu korrigieren? Denn ich mag die Skizze auch sehr gerne, besonders der Motivaufbau ist wirklich toll.