kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Tales of... (Videospielreihe) 2020

Mini-STA Tales of... (Videospielreihe) 2020

vibriert leise vor Aufregung

1 Like

Ich bin erleichtert das wir immerhin schon 4 Leute sind und die Mini daher theoretisch stattfinden kann :+1: vielleicht kommen ja noch zwei oder drei Leute aus ihren löchern. Früher war das ja eher immer etwas überfüllt.

… Mich hat das jetzt gerade dazu “motiviert” die lokalisiert Fassung bin ToZ noch mal anzufassen. Da ich bisher erst die japanische Fassung gespielt habe, wäre das mal was :P Bisher hatte ich dazu keine Motivation. Also schon Mal was Gutes :muscle:
Wo seid ihr, ihr Tales of… Fans? ;__;

2 Like

Wäre wirklich schön, wenn wir mindestens 6 wären. Ich hatte das Thema vorgeschlagen und bin so glücklich darüber, das es tatsächlich gestartet wurde. Und ich hab soviele Ideen…QAQ

1 Like

Ich bin auch ein bisschen erstaunt. Ich hatte ja gehofft, dass wir nicht so viele werden wie bei der letzten Mini, weil ich da nochmal reingeschaut hatte und spontan Zweifel bekommen habe, ob Mini wirklich so ne gute Idee ist… aber dass wir das umgekehrte Problem haben könnten, kam mir gar nicht in den Sinn :see_no_evil:

Falls hier noch Interessenten mitlesen sollten, die irgendwas an der Aktion an der Teilnahme hindert: Ich hab bis jetzt noch niemanden gebissen, ihr könnt also gerne auf mich zukommen :blush:

Edit: Das gilt natürlich auch für euch bereits Angemeldete, bei so einer kleinen Runde können Extrawünsche gerne diskutiert werden, falls ihr irgendwas doof findet. (Z.B. die Japan-Exclusive Beschränkung oder dass ich Anime zulasse, ich bin da so unsicher :see_no_evil:)

Ich hab jetzt mal Werbung auf twitter gemacht und hoffe, dass sich noch zwei anmelden werden. Tales of ist so ein wundervolles Thema und ich kann es kaum erwarten! <3
Frage zu den Regeln: Tales of Legendia ist in den USA erschienen, aber nie in Europa. Zählt es nun zu den “im Westen erschienenen Games” oder nicht?

So, hab mich jetzt doch angemeldet. Mal sehen, ob ich es nach langer Kakao-Pause schaffe, was anständiges auf dem Format zu fabrizieren. Aber da ich ein großer Tales-Fan bin, konnte ich doch nicht widerstehen. Mich würde interessieren, was so eure Lieblingsteile (& Charaktere) sind?

@Nagisa_Tsubaragi
Die USA zählen natürlich zum Westen. Mir ging es bei der Regel um eine zumindest englische Sprachausgabe, da heutzutage die meisten Leute Englisch mehr oder weniger gut verstehen und sich zur Not einfach ein Let’s Play anschauen können. Bei Japanisch wirds da ein bisschen schwerer…

@Vhalesa
Bei dir fehlt mir noch was.

Ich glaub, dann bleiben wir 5? Nehme ich! :D

Ah, zu den Fragen, die ihr hattet.
Die ganz alten Spiele, habe ich leider nicht gespielt - hatte die Konsolen nie dafür. Ich bin eher die Generation AB Symphonia. :)

Mein absoluter Lieblingsteil ist Xillia 1/2 - generell habe ich auch schon Ideen, wen ich alles aufs Blatt bringen mag. :heart_eyes:

1 Like

Ja, wenn nicht in den nächsten 20 Minuten noch der große Ansturm kommt, bleibt es erstmal bei euch fünf. Es kann ja gerne später noch wer dazustoßen, aber Angst um seinen Platz muss wohl keiner mehr haben :joy:

Ich bin tatsächlich auch eher spät zum Fandom dazugestoßen, ganz untypisch mit Tales of the World :joy:
Mein erster Teil der Hauptreihe war Graces f, weswegen ich wohl zu der Minderheit gehöre, die es nicht doof findet. Nostalgiebonus halt.

Ich kenne alles.
Bis auf Destiny 1, Reve Unitia und xillia 2 habe ich auch alles durchgespielt.
Meine lieblingsteile sind Abyss und Legendia.
Xillia 1 und Zestiria mag ich persönlich gar nicht, wobei ich trotzdem aus beiden Spielen noch Charaktere (sowohl main cast wie auch npc) habe, die ich sehr sehr gerne mag.

Und auch wenn wir nur eine kleine Gruppe sind, wird das bestimmt eine tolle Aktion :heart:

1 Like

Meine Lieblingsteile sind Symphonia (wobei ich den zweiten Teil nicht wirklich leiden kann) und Zestiria. Hab auch beide Xillia Teile durchgespielt, sowie Phantasia, Abyss und Graces teilweise hust. Bin momentan mit Berseria beschäftigt und hab deswegen auch gleich was dazu gezeichnet:

6 Like

QvQ Ich freue mich so über diese STA und kann es kaum erwarten, loszulegen! Vielleicht kommt ja tatsächlich noch jemand hinzu, das wäre großartig. <3

Oh Vhalesa, diese Velvet sieht GRANDIOS aus! Was für ein cooler Auftakt an Beiträgen! >v<) <3

Gespielt habe ich außer Destiny 2 und Phantasia alle Tales of Games, wobei meine Favoriten Abyss, Symphonia, Legendia und Berseria sind! :D <3

1 Like

@Vhalesa
Huch, da ging es dann aber doch ganz schnell mit dir und ToB. Bist du nach unserem Gespräch gleich losgegangen und hast es gekauft? :joy:
Wirklich schöne Karte, ich wollte erst was sagen wegen HG, aber wenn ich jetzt an die Szene zurückdenke, war da HG-technisch glaube ich nicht viel herauszuholen :thinking:
Da kriege ich richtig Lust, das Spiel nochmal anzufangen…

Und weil ich mich gerne an der Diskussion beteilige, auch wenn ich kein Teilnehmer bin: Ich glaube, mein Liebling ist mittlerweile wirklich Berseria, obwohl ich Vesperia und Abyss auch wahnsinnig gerne mag. Ich trau es mich fast nicht zu sagen, aber einer meiner unliebsten Teile ist glaube ich Symphonia :see_no_evil:
Nicht weil ich es schlecht finde, um Gottes Willen, aber ich hab es halt auf der PS3 das erste mal gespielt und mir fehlt dementsprechend der Nostalgiebonus. Story ist völlig in Ordnung, die Charas sind klasse, aber die Grafik und das Kampfsystem (gerade das fehlende Freerunning) haben mich schon ein bisschen fertig gemacht :joy:
(Bitte nicht fressen :see_no_evil: )
Wobei ich sagen muss, da waren die Gebiete wenigstens alle noch einzigartig und schön, auf der aktuellen Engine ist ja doch alles ein bisschen Copy-Paste…
laber

@Dragora Haha, ja so ungefähr. Ich brauchte es ja auch unbedingt für Referenzen xD. Joa, da ist hintergrundmäßig nicht viel los. Und dafür gibt es auf meiner nächsten Karte sehr detaillierten Hintergrund als Ausgleich :)

Symphonia hat bei mir einfach den Nostalgiefaktor, weil ich es mehrfach mit Freunden durchgespielt habe und es damals auch sehr wenige Couch-Koop für 3 oder 4 Spieler gab. Das jetzige Kampfsystem und hübschere Grafik machen schon mehr Laune.

1 Like

Ich habe eine erste grobe Skizze angelegt! :D

4 Like

Ich hätte ggf. noch Interesse als 6. Mitglied (falls noch gesucht wird), komme aber leider nicht auf die 3 Bewertungen. :weary:
Bin aber gespannt auf die finalen Karten! :heart_eyes:

Milla :heart_eyes::heart_eyes: Super schön bisher!!!

@Chocosart Es sind ein Monat auf der Seite oder 3 Bewertungen, du erfüllst also die Voraussetzungen :blush:
Hast du noch den “Teilnehmen”-Button unter dem Aktionstext? Ich weiß grade nicht, ob ich dich manuell eintragen muss :thinking:

@Nagisa_Tsubaragi Ein sehr schönes Motiv!
Ich überlege die ganze Zeit, ob ihre Hand einen Ticken zu groß ist oder gerade richtig, ich bin so schlecht mit menschlicher Anatomie orz

Da hast du absolut recht! XD~ Ich Heldin hab sowieso einen nicht copicfesten Stift verwendet, sodass Linien verschmiert sind und ich die Karte nochmal neu machen darf. Dementsprechend wird das ausgebessert! d(^v^)