kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Süßigkeiten Gijinkas

Nachrücker ist auch gut :) wenn es alle schaffen ist denk ich dennoch besser :blush::heart_decoration:

Mochi und Dango sowie Eis mit Soßén sind ja Süßspeisen, darum sind sie auch erlaubt. :)

Da ich die Frage per PN bekommen habe: süße Cornflakes sowie Marmeladen zähle ich als Frühstück und nicht als Süßspeise, sie sind also nicht erlaubt.^^

Edit:
Marmelade und Honig alleine sind keine Süßigkeiten bzw. Süßspeise, können aber in Verbindung mit anderen Zutaten zu einer Süßspeise werden. Bspw. Marmelade in einem Krapfen/Berliner ist ok und Honig auf Bienenstich ist auch in Ordnung. :)

Viel Spaß an alle, die dabei sind :-)

Anzu hat eine neue Karte eingereicht: #88 STA “Süßigkeiten-Gijinka” Erdbeertörtchen

Anzu hat eine neue Karte eingereicht: #89 STA “Süßigkeiten-Gijinkas” S’more
Anzu hat eine neue Karte eingereicht: #90 STA “Süßigkeiten- Gijinkas” Rainbow Cake with Macarons
Ceryll hat eine neue Karte eingereicht: #031 [2017] Candy Corn (STA “Süßigkeiten-Gijinka”)
Ceryll hat eine neue Karte eingereicht: #032 [2017] Pop Tart (STA “Süßigkeiten-Gijinka”)

Der Brief von Anzu ist gestern bei mir angekommen!
Vielen Dank für die vielen kleinen Extras! Sowas kann ich immer gut gebrauchen, weil ich Sticker und Papiere selber kaum kaufe. Ich habe mich sehr gefreut. ^-^

Ceryll, alle deine Karten sind zugelassen! Ich hoffe ich habe sie nicht zu spät bemerkt, ich muss nochmal schauen wie ich Benachrichtigungen zu neuen Karten kriegen kann…

Damit sich niemand wundert schreib ich es mal im Forum. xD

Ceryll, ich hab deine Pop-Tart Karte rausgenommen wie du es gewünscht hast. Du kannst dann jederzeit eine andere Karte oder nochmal die Pop-Tart-Karte einreichen. :)

Ich habe mal den Titel frei gelassen, vielleicht erkennt ja jemand meine Lieblingssüßigkeit ^
Ist auch was ganz Bekanntes, klassisch deutsches xD

Uff, einige sind ja schon fertig >_>
Ich hingegen habe bisher nur eine Skizze… Aber der Plan ist, dieses Wochenende zumindest alle Skizzen und Lines fertig zu bekommen!

Ich hab die Skizze schon auf facebook gesehen, sehr schön! :D
Ich muss zugeben, die Süßigkeit selber konnte ich noch nicht herausfinden, nur, dass es etwas sehr nussiges wird mit Kugeln. :) Aber vielleicht steh ich nur auf dem Schlauch. xD

Ich freue mich sehr auch von anderen etwas zu sehen.^^

Ich bin froh, dass die erste Skizze schonmal zusagt <3 Dann kann ich sie so umsetzen :D
Hier kommt auch direkt die zweite Skizze :D

https://www.facebook.com/iluna88/photos/a.236775476514099.1073741829.236074479917532/661860344005608/?type=3&theater

Also die “Symbole” sind schwer erkennbar… trotzdem denke ich, ist es ziemlich eindeutig/zweideutig, um welche Leckerei es sich handelt - oder? xD

Und hier ist die dritte Skizze:

https://www.facebook.com/iluna88/photos/a.236775476514099.1073741829.236074479917532/661876157337360/?type=3&theater

Okay, eindeutiger geht’s nicht mehr XD
Sorry, aber der musste sein! Ich stand gestern an der Kühltheke. Sah die Leckerchen und entschied “Nein, auch wenn du gerade in besonderen Umständen bist, alles darfst du dir nicht reinstopfen”.
Als ich an der Kasse stand, hatten die Leute vor mir welche davon aufs Band gelegt… also musste mein Freund nochmal losrennen und doch welche kaufen … :D

Beide Skizzen sehen toll aus.^^ Vor allem After Eight habe ich sogar ohne Spicken bei den Rand-Notizen vermutet!

Bei der letzten Skizze habe ich jedoch noch eine Anmerkung zur Umsetzung:
Ich weiß nicht wie du die Pinguine colorieren willst, aber du solltest darauf achten, dass es auch wirklich eine Kinder Pingui Gijinka ist und nicht nur eine Pinguin-Gijinka. ;) Man könnte das zum Beispiel erreichen, indem der dunkle Teil der Pinguine aus Schokolade wäre.^^ Im Moment steht von der reinen Skizze her nämlich nur das Pinguin-Kostüm im Vordergrund.

Ja, die Pinguine und das Kostüm werden dunkelbraun/weiß. Und es wird ein paar rote Elemente geben, wegen der Verpackung des Kinder Pingui :)
Die Brust der Dame wird nochmal von einem dunklen Streifen “halbiert”, so wie die Schokoplatte in der Mitte ^-^

Ceryll hat eine neue Karte eingereicht: #032 [2017] Pop Tart (STA “Süßigkeiten-Gijinka”)

Bisher nur 2 Zeichner fertig …bin mal gespannt ob es die anderen noch schaffen :thinking:

Ich finde das auch seltsam. Ich habe jetzt auch eine Rund-PN geschrieben.

Ich mache auch nochmal darauf aufmerksam, dass ihr mit eurer Anmeldung meinen Aktionsregeln zugestimmt habt!
In meinen Regeln steht unter anderem, dass ihr spätestens 2 Wochen vor Abgabe einen Zwischenstand melden müsste und euch eine Woche vor Abgabe abmelden müsst. Beide Fristen sind bereits verstrichen. Ich hoffe daher, dass alle brav diese Woche abgeben. :)

hm ich frage mich auch schon die ganze Zeit wo denn die anderen Beiträge bleiben xD

Aber vllt wollen die anderen es ja nur spannend halten und warten daher bis zum letzten Tag ^^

Hm mal sehen aber ich bin auf jeden fall schon total gespannt:3

Also da ja 4 Zeichner noch nichts abgegeben haben (und ich bisher nur von 2 Leuten weiß, wie weit sie sind) werde ich wahrscheinlich verlängern müssen. Auch Nachrücker brauchen ja ihre Zeit. :)
Ich entscheide aber über die konkrete Verlängerung erst, sobald sich auch die letzten zwei bei mir gemeldet haben.^^

So da bei mir ja leider einiges schief gelaufen ist. So pechvogel wie ich ja bin x°D Hier habt ihr meine Zwischenschritte ^^ Die Karten wären auch schon längst fertig würden sie nicht noch zuhause auf meinen schreibtisch liegen x°D

Nr 1 Zeigt einen Oreo Cupcake ^^
Nr2 Zeigt von Trolli sauere Glühwürmchen ^^
Nr3 Zeigt Türkisches Fandenteig Gebäck (Leider weiß ich den richtigen Namen nicht dazu)

Hallo!
Ich lebe und arbeite an den Karten! Ich habe es tatsächlich ganz verpeilt die Zwischenschritte einzureichen und habe nun schon eine Karte ganz fertig. Allerdings glaube ich das sie etwas falsch ist, da ich nicht so detailliert gearbeitet habe wie die anderen. Ich schicke sie deshalb einfach mal in die Runde um zu schauen was ihr davon hält. Die Skizzen der anderen Karten folgen heute Abend!
Die Karte zeigt ein Cookie Cat! (von Steeven Universe)

http://vignette2.wikia.nocookie.net/steven-universe/images/f/f4/Cookie_Cat.png/revision/latest?cb=20131220063635

Die Karten sehen schon sehr gut aus. :D Ich freue mich auf das Ergebnis. Kannst du bitte daran denken beim türkischen Gebäck einen Link zu einem Bild davon zu posten? Wenn du den Namen schon selber nicht mehr kennst wird es für uns wohl schwierig das Gebäck zu finden. xD

Danke für deine Rückmeldung!
Ich musste erstmal schauen, ob das Ice Sandwich auch als tatsächliche, essbare Süßigkeit existiert, sonst wäre es nämlich eher ein fanart. ;) Aber es gibt sie ja!https://pbs.twimg.com/media/CqmPx0RUAAIEw-X.jpg

Ich finde die Karte echt schön, vor allem von den Farben her! Allerdings wirkt der Hintergrund tatsächlich etwas leer. Meinst du, du könntest noch sowas wie Sterne oder Sternschnuppen, einen Milky Way oder so einbauen?
Dazu kommt nämlich, dass die Gijinka mehr eine Gijinka des Charakters ‘Cookie Cat’ und weniger des Ice Sandwiches ist (also keine Merkmale der Kekse und der zwei Eissorten an der Gijinka). Da die Cookie Cat Ice Sandwiches aber mehr eine Grauzone sind (Cookie Cat stellt ja die Süßigkeit quasi auch dar), würde ich die Karte zulassen, wenn deine anderen Beiträge dafür eindeutiger sind und einen aufwendigeren Hintergrund haben.^^

Und an alle nochmal: Die Aktion wird um mindestens eine Woche verlängert. Von Juniko habe ich noch keine Rückmeldung erhalten, es kann also sein, dass wir hier einen Nachrücker brauchen. In diesem Fall wird die Aktion noch etwas mehr verlängert, damit der Nachrücker ausreichend Zeit hat. Ich werde die neue Abgabezeit nochmal offiziell bekanntgeben, sobald ich weiß, ob wir einen Nachrücker eisnetzen oder nicht. Aber ihr könnt euch darauf einstellen, dass sich alles vorerst mindestens um eine Woche verschiebt.^^