Ich habe gleich mal eine Frage zum Thema und der Beschreibung. Soweit ich weiß, gibt es ja 2 Arten von Vermenschlichung. Zum einen die Kemonomimi, die quasi Körperteile modifiziert haben. Bei Tieren sind das dann oft die Ohren, Pfoten und ein Schwanz. Gijinka dagegen sind Verkleidungen, also mehr Menschen, die in einem Cosplay stecken. Aus dem Text ging für mich jetzt nicht ganz genau hervor, was genau jetzt gefordert ist. Oder sind beide Arten erlaubt? Wobei ich jetzt nicht wüsste, was man an einem Snickers als Körperteil umfunktionieren kann (eine weiße Maus würde noch gehen), daher denke ich, du meinst doch eher Süßigkeitenkostüme XD
Ich glaube ich weiß, was du meinst, aber ich würde beides erlauben. :)
Also sowohl ‘Kostüme’ wie hier

Gijinkas sind für mich einfach nur Personifikationen. Die Antwort auf die Frage “Wie würde eine Schwarz-Wälder-Kirsch-Torte als Mensch aussehen?”. :) Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.
Bevor ich mich eintrage hätte ich einige Fragen,
Ich hätte da nämlich schon 2 Idee bei einer würde ich gerne goldfolie verwenden .Ist sowas gestattet? Oder muss alles gezeichnet sein?
- Du sagst nur ein Portrait also wenn ich 3 komplette Damen zeichne hab ich quasi gegen die Regel verstoßen
oder gilt da nur Oberkörper?
LG
Jennifer
Ja, das hilft mir weiter, es ist im Prinzip also alles erlaubt ^^ Dann weiß ich schon mal Bescheid, falls ich ausgelost werde.
Ok, super, dann ist alles klar.^^
Goldfolie wäre erlaubt, wenn sie zum einen nicht stark übersteht (also alles in einer Kartenhülle passt) und wenn du sie nicht übertrieben einsetzt, so dass immer noch genug zeichnerische Arbeit von dir enthalten ist. Den ganzen Hintergrund einfach nur mit Goldfolie zu bekleben wäre also nicht erlaubt, aber einen Teil der Kleidung damit darzustellen wäre erlaubt. Bitte aber dafür sorgen, dass es dann gut hält und die Folie sauber machen, wenn sie von einer Süßigkeitenverpackung kommt. ;)
Und mit ‘Portrait’ ist einfach nur der Ausschnitt des Körpers gemeint. Wenn du eine Person nur vom Schlüsselbein zeichnest und nur Kopf und die Schultern zu sehen sind ist dafür nicht viel Arbeit und Können nötig. Daher erlaube ich diesen Ausschnitt nur ein Mal. Du kannst aber gerne noch weitere Beiträge einreichen bei denen mehr vom Körper zu sehen ist, zB. Ganzkörper oder von der Taille ab. ^^
Wenn noch etwas unklar ist, dann frag gerne nochmal. :)
Dankeschön das hilft mir sehr weiter ;)
Ich hab etwas Angst hier mitzumachen da ich im Menschen zeichnen doch noch so meine Probleme habe
Aber das Thema reizt mich so
Also wenn das nicht so schlimm ist würde ich mich eintragen :)
LG
Jennifer
Also wenn du es dir zutraust, kannst du dich gerne eintragen.^^
Es muss nicht jeder ein Profi sein, es muss allerdings genug Mühe und Arbeit in den Karten sein.
Du kannst natürlich auch gerne zwischendurch Skizzen zeigen und um Rat bitten.^^
Sonst spricht nichts dagegen. :)
Hallo :D.
Eine tolle und leckere STA :D.
Und bin auf die auslosung gespannt da ich auch schon 1-2 ideen habe.
Ich wollte allerdings noch auf nr. sicher gehen und fragen ob Chibis auch erlaubt sind?
z.b so: http://dav-19.deviantart.com/art/Cookie-522122652
da ich auf einer Karte gerne ein Chibi zeichnen würde >.<.
LG
-Rika-, psst, ich bin zwar nicht die liebe MissCockatoo, aber sie hat in ihren Beispielen eine Karte von mir, auf der genau so ein Chibi abgebildet ist ;)
@MissSchokominz.
Haha alles klar flüster
Ah jetzt sehe ich es bei den beispielbilder XD.
Tschuldige fürs fragen >.<. Jetzt ist alles klar <3.
Kein Problem und danke Minzi. :3
Ja, eine Karte kann auch einen Chibi darstellen, ich bitte nur daran zu denken, dass die Karte deswegen nicht weniger ausgearbeitet sein darf. ;) Minzi’s Karten sind aber gute Beispiele für aufwendig ausgearbeitete Chibis.^^

Danke MissCockatoo für die weiteren beispiel Bilder und versteh ich dass auch eine chibikarte detailliert sein kann was ich natürlich mahen werde.
Und noch ne andere Frage >.<
Sind z.b. Erdbeertörtchen: http://www.chefkoch.de/rezepte/1386061243690337/Erdbeertoertchen-mit-Vanillecreme.html
und/oder Vermicelletörtchen: http://www.steiner-beck.ch/images/cms/mod_Shop/162/big_Vermicelles_Boedeli_374.png
Wollte das vorherr einfach abgeklärt haben >.<
Achja und wie sieht es mit Pocky aus?
Danke im voraus >.<.
Es sind wirklich alle Süßigkeiten und Süßspeisen erlaubt. :) Also auch alle Törtchen, Kuchen, Pocky, alles.^^
Wooow alles klar vielen Dank!
Da haben wir ja echt ne riesen Auswahl XD.
Guten Morgen ihr Lieben!
Ich habe gerade über die kakao-eigene Funktion die Teilnehmer auslosen lassen!
Hier die Teilnehmer:
Iluna88
Juniko
Ceryll
Anzu
Eg0
FireCave
Und unsere zwei Nachrücker:
meei
jenniferhneway
Es tut mir Leid für die, die nicht ausgelost wurden. :( Leider kann ich nur eine Mini-STA leiten.
Den Auserwählten wünsche ich viel Spaß beim Zeichnen! Für Fragen bin ich immer offen, also fragt ruhig alles Mögliche.^^
Uii ich bin dabei ^
Und ich wollte noch fragen ob Sachen wie
Mochi
Dango
Und Eis mit süßen Soßen erlaubt sind :)
Juhu, ich bin dabei :D
Ich hab soviele Ideen, ich weiß gar nicht, welche ich aussuchen soll
^
Schade, bin ich ausgelost worden, aber ich hatte schon bei anderen beliebten STAs Losglück gehabt. (Ist vielleicht auch besser so, damit ich mich erstmal auf andere Karten konzentriere |D) Aber es freut mich, dass es hier so viel Andrang gab, nachdem deine letzte STA nicht zustande kam…
Viel Spaß an die Auserwählten :)
Schade auch nicht dabei :(.
Allen anderen dafür viel spass an der STA :).