kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Stray

Ja, der Leiter ist verpflichter spätestens 30 Tage nach Einsendeschluss die Rückbriefe loszuschicken. Ich müsste die Klausel nochmal raussuchen, dann editiere ich hier den Post.

Chian hab ich so eben angeschrieben :innocent:

Edit:
Regelscreen:

Edit 2 vom 14.05:
Ich habe die Erlaubnis bekommen, die Ersatzbeiträge außerhalb des Hochladeschlusses anzunehmen, sowie wenn nötig, auch das Einbehalten der angekommen Karten über 4 Wochen hinaus. Ich werde euch auf alle Fälle auf dem laufenden halten :pray:

Edit 3:
@Jondy wie lange wolltest du noch warten und ab wann würdest du ca. Ersatzbeiträge anfangen? :blush: Einfach damit ich das jetzt zeitlich grob einschätzen kann.

@Merinid weißt du schon ob es 2 oder 3 neue Kärtchen werden?

@Kathey Bisher kam dein Brief leider auch nicht an. Hier würde warten nochmal etwas Sinn machen. Würden für dich denn im Notfall auch Ersatzbeiträge in Frage kommen oder eher nicht?

5 Like

Wenn der Brief nicht in den nächsten Tagen ankommt, würde ich mich denke ich an 2 Ersatzkarten versuchen :see_no_evil:

2 Like

Huhu,

2 Karten habe ich fertig, eine dritte Idee habe ich.
Ich denke, es werden 3 Karten, bin gerade in Stimmung :)
(Natürlich trauere ich jeglichen verschollenen Beiträgen hinterher, falls die nicht auftauchen sollten.)

LG
Merinid

4 Like

Klasse! Ich freue mich total, dass der Spirit für die Aktion nicht verpufft ist. Ich würde dann gerne, dass die Ersatzbriefe/Karten dann per Einschreiben-Einwurf rausgehen. Ich zahle ich liebend gerne die Differenz zum normalen Porto :blush:

1 Like

Ich schätze das ich Ende der Woche sonst mit zeichnen anfangen kann… Eventuell auch eher… Ich gebe Gas, wie immer. :wink:

4 Like

Ich habe heute wegen Krankheit und dementsprechend Zeit auch mal die Post in die Spur geschickt, damit sie nach dem Brief sucht :raised_hands:

3 Like

Ich denke, ich werde an diesem Pfingstwochenende mein drittes Kärtchen umsetzen :)

Nebenbei - nur eine Vermutung - kann ich mir vorstellen, dass die Postzusteller einfach überfordert und genervt sind.
Bei uns in Bremen ist es seit einiger Zeit so, dass die Postzusteller (die bis dato eher nur Briefe und flache Sachen (bis Maxibriefe) ausgetragen haben) jetzt mit einem E-Automobil fahren (nicht mehr mit dem Fahrrad) und dafür jedoch auch jede Menge Pakete (jeglichen Gewichts und Größe) schleppen müssen. Sie haben zwar eine Sackkarre dabei, aber das ist doch schon ein anderer Schnack, als mal eben drei C6-Briefe in einen Briefkasten zu werfen.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich auch kürzlich ein 28kg Paket (mit Insektenhotels, etc.) bestellt hatte … mein Mann hinterher zu mir: “Der Typ hasst uns jetzt!”
Und meine Nachbarin ist nicht besser … ich glaube der hasst uns beide … :see_no_evil:

3 Like

Und bei einem Nachbar kann es auch nicht eingeworfen sein, weil du in der c wohnst… Vielleicht in Haus a oder b?
Wäre das noch ein Gedanke?

1 Like

Wir sind ein vierer Wohnblock. Ich bin die einzige mit diesem Namen. Ich würde behaupten, wenn Post fehlgeleitet wurde, dann hätte es jemand in meinen Kasten geworfen. Hatte ich mal mit nem Amazon Paket. Da haben wir Nachbarn dann mal getauscht.

Ich leite hin und wieder außerhalb von Kakao etwas und da kam schon mal ein dreckiger, aufgeschlitzter und wieder zugeklebter Brief an. Der Übeltäter hat den wohl aufn Boden geschmissen oder so und jemand anderes hat ihn gefunden. Da war der Brief aber auch nur 1 Woche unterwegs. Ich kann mir leider vorstellen, dass es auch Leute gibt, die Briefe verschwinden lassen und sie Zuhause aufschlitzen 🥲 Mein Briefträger hat nen Elektrobike. Ich kann nichts schlechtes über ihn direkt sagen. Das mit dem ankommen der Briefe ist auch erst seit Anfang letzten Jahres (2 Stück). Das nun direkt 3 bei einer Aktion betroffen sind, das ist einfach bitter. Es wird leider zur Folge haben, dass ich nichts mehr leiten werde :sob: es stresst mich ungemein, wenn Briefe nicht ankommen und das jetzt ist leider einfach gerade die Krönung. Wenn die Briefe nachträglich noch auftauchen würden, wäre ich überglücklich. Und natürlich bekämt ihr in diesem Fall sofort eure Karten zurück. Ich könnte auch anbieten eine alternative Postadresse aufzugeben und die schickt mir alle eure Karten dann per Paket zu. Bisher sind alle Pakete bei mir angekommen und sollte jetzt die sicherste Methode sein. Nur so als Idee…

Edit: und ja, ich bin bei dem Thema ‘Brief verschwindet’ recht pessimistisch und vermute in aller Regel eben Diebstahl oder horten zuhause, wie man es aus Zeitungsberichten kennt. Fakt ist. Briefe verschwinden. Und das ist in dieser Größenordnung und bei 3 verschieden Abschicktagen nicht okay…

2 Like

Eine neue erste Skizze steht…

5 Like

Das sieht sehr gemütlich aus :blush: Bin gespannt auf die fertige Karte.

So… Teil 2 der STA, Karte 1 von 3. :upside_down_face:

7 Like

Eine schöne Ersatzkarte, Jondy :smiley:

So, @Kathey @Jondy @Merinid
Ich würde jetzt nochmal max. 3 Wochen geben. Dann hatten wir eine ordentliche Zeit on top und auch lang genug auf die alten Karten gewartet. Schafft ihr das bis 09.06?

2 Like

Huhu Yubisa,

klar, das schaffe ich. (Ich wollte zwar am letzten Wochenende das dritte Kärtchen gezeichnet haben, aber da kam mir eine Aufräumaktion dazwischen XD)
(Aber schade, dass die anderen Briefe nciht aufgetaucht sind … ich hatte ja immer noch ein Fünkchen Hoffnung gehegt.)

LG
Merinid

1 Like

Ja, das bekomme ich hin. :blush::+1:t2:

2 Like

Bis zum 09.06 sollte ich die Ersatzkarten auch fertig gemacht haben, passt also für mich auch :heart: :relieved:

2 Like

Huhu,

dies wären meine drei Ersatzmotive :cat2:
kk2094_stray_begegnung

kk2095_stray_versteck

kk2096_unten

LG
Merinid

9 Like

Die sind alle drei super schön geworden :blush::heart:

3 Like

@Merinid die sind alle drei absolut traumhaft geworden :smiling_face_with_three_hearts:

3 Like

Skizze nummer 2…

Edit:

Skizze nummer 3 :

Diesmal die endszene, als die Katze das erste Mal raus gekommen ist und das Meer am Ende sieht… Wäre dies als Szene so ok @Yubisa

6 Like