kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Stelzen und Pieper (Motacillidae)

Mini-STA Stelzen und Pieper (Motacillidae)

2 Like

Es freut mich, dass so reges Interesse am Thema besteht.
Wir haben die Teilnehmendenzahlen schon überschritten, deshalb hier ein paar Möglichkeiten:

Was präferiert ihr?
  • bleibt Mini, manche haben dann Lospech
  • bleibt Mini aber jeder reicht nur 2 Karten ein, dann dürften 9 Personen teilnehmen
  • wir stocken auf zu einer Midi (bis zu 12 Teilnehmende), da würde ich mir noch ein zwei Anmeldungen mehr wünschen
  • Toastbrottaube

0 Teilnehmer

3 Like

Hab heute mal die erste ganz grobe Skizze gemacht:
Der Kappieper (Macronyx capensis) hat es mir angetan.

Bin noch am Überlegen, ob ich die zwei etwas verschiebe. So in etwa:

Oder noch etwas reinzoome. Aber so also erste Orientierung taugt die Skizze allemal xD

4 Like

Seit Ankündigung dieser Aktion sitze ich bereits an einer Karte, die gestern Abend endlich fertig geworden ist ^^

Das wäre dann meine kleine Gebirgsstelze

14 Like

Goldige Komposition, ich bin gespannt, wie du weiterarbeiten wirst :smiling_face_with_three_hearts:

@Duchess sehr cool geworden, die Stelze sieht so sweet aus :heart_eyes:

2 Like

Aaaaah. Stelzen!
Die Kappieper sehen super aus, bin total gespannt, wie es dann aussehen wird (x

Und die Gebirgstelze ist einfach genial!

Ich zaehl die Tage herunter bis Urlaub und dann wird richtig gezeichnet. Ganz untätig war ich nicht in der Zeit, aber auch nicht super produktiv. Aber ganz viele Tabs mit Stelzen offen zu haben ist nie vergeudete Zeit! (x

Sketchdump

Lg. ein Nani

5 Like

Wow. Die Gebirgsstelze und die Skizzen sind umwerfend :heart_eyes::astonished:

Ich hab bei meiner Karte jetzt endlich die Konutren nachgezogen… aber im Vergleich zu euren Piepmätzern sehen sie irgendwie … komisch aus. 🥲 Mh. Ich hau mal Farbe drauf, wahrscheinlich wird es dann besser.

Edit:
Sie sind bunt :grin:

Edit2:

Erster Versuch für Skizze einer Witwenstelze.
Die Flügel sehen irgendwie noch nicht ganz richtig aus. I’ll try again

2 Like

Q-ni hat eine neue Karte eingereicht: Strandpieper
Q-ni hat eine neue Karte eingereicht: Schafstelze
Es gibt eine neue Durchsage für “Karten fertig”

Ich hab auch meine beiden Karten fertig, wenn die so in Ordnung sind.

1.) Eine super kitschige Japanische Stelze

Glitzeransicht:

2.) Zwei Gebirgstelzen:

Es tut mir sehr Leid für die Pieper aber die fand ich einfach nicht so hübsch wie die Stelzen.

9 Like

Uh, ich lieb sie so sehr :heart_eyes: Haben will! Beide! :joy:

Mal so ganz hypothetisch… Könnte ich mit zwei fertigen Karten, die den Vorgaben entsprechen noch einsteigen?

2 Like

Die sind beide total goldig geworden und ich mag die Idee mit den Rahmen :smiling_face_with_three_hearts:

@CaitlynMurphy klar, solange der Platz noch frei ist, kannst du jederzeit vor dem Hochladeschluss dazukommen.

2 Like

Yay! Mehr Piepmätzers :grin:

Hab meine zweite Karte soeben fertig nachgezogen. Morgen fang ich dann mit der Colo an. :relaxed:

Witwenstelze Zwischenschritte

Noch nicht ganz, aber es wird :blush:

Und fertig

8 Like

Sie ist echt goldig geworden :blush:

1 Like

elanor89 hat eine neue Karte eingereicht: #187 Kappieper - Macronyx capensis
elanor89 hat eine neue Karte eingereicht: #190 Witwenstelze - Motacilla aguimp
Pikabulbachu hat eine neue Karte eingereicht: Bachstelze (STA Stelzen und Pieper)

Ich leb noch und sitz auch an Karten.

Hab mich unerwarteter Weise heut fast in einen Bach gestürzt, weil unverhofft plötzlich Gebirgstelzen auftauchten (und Eisvogel und Wasseramsel :heart_eyes:). Sehr glückliches Nani ist glücklich.

Jedenfalls, meine aktuellen zwei Ansätze:

Lg. ein Nani (:

7 Like

Ich muss einfach mal loswerden, dass die bisherigen Beiträge einfach alle toll sind, auch die gezeigten Karten im Thread :heart_eyes: :heart:

4 Like

Melanie hat eine neue Karte eingereicht: Mini-STA Stelzen und Pieper: Bachstelze
Melanie hat eine neue Karte eingereicht: Mini-STA Stelzen und Pieper: Strandpieper
Duchess hat eine neue Karte eingereicht: # 379 Gebirgsstelze
Duchess hat eine neue Karte eingereicht: # 380 Brachpieper

Ich schaffe es leider doch nicht. :disappointed_relieved: Auf der Arbeit ist zur Zeit so viel los, dass ich abends einfach keine Motivation mehr habe. Ihr habt wunderschöne Karten gezaubert! :heart:

Hier wären meine 2 Skizzen, links ein Baumpieper ( da kommen noch ein paar nadelbäume in den Hintergrund) und rechts eine Bachstelze

4 Like