kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Star Wars 2017

Mini-STA Star Wars 2017

Q & A

1. Sind Bastel- und Kratzkarten auch zugelassen?
Ja, sind sie. Solange die Bastelkarten keine Collagen aus ausgeschnittenen Bildchen sind ist alles in Ordnung. Z.B. hat Koenigskupfer in dieser Richtung schon einiges gemacht:

1. https://www.kakao-karten.de/karten/260687
  2. https://www.kakao-karten.de/karten/258691

2. Wäre es ok, wenn ich Baby-Ben auf einem Motiv unterbringe? Konkret schwebt mir ein Motiv mit Leia und ihrem Sohn vor. Da das ja aber nur Interpretation des Canon wäre war ich mir jetzt nicht sicher ob das ok ist? Letztlich wissen wir ja nicht wie Kylo seine Kindheit verbracht hat…
Ich würde das Motiv so durchgehen lassen. Immerhin war Ben ja mal klein und wird sicher auch vorher ein entsprechend anderes Verhältnis zu seinen Eltern gehabt haben.
Bei meinen Motiv-Einschränkungen ging es mir wirklich nur darum, bestimmte nicht-kanonische Pairings auszuschließen, da ja nicht jeder so ein Shipping-Freund ist. Damit meine ich vor allem Rey/Kylo, Hux/Kylo, Zeb/Kallus, Obi-Wan/Anakin etc. Und natürlich möchte ich Spoiler zu dem bisher durchgesickerten Plot/den geleakten Szenen aus “Die letzten Jedi” vermeiden - schließlich gibt es genügend Fans, die Spoiler hassen und entsprechenden News auch nicht folgen. Darauf bitte ich Rücksicht zu nehmen.

Super, gleich heute angemeldet nun hoffe ich das es nicht zu voll wird im Lostop." Möge die Macht mit uns sein!" äh “das Losglück.”

Liebe Leute, ihr seid der Hammer! :wiiii:

Ich habe jetzt bereits fünf Leute im Lostopf, was mich wirklich sehr freut. Nachdem ich das Thema vorschlug und mir erzählt wurde, dass die letzte Star Wars-Mini aufgrund von Teilnehmer-Mangel nicht zustande kam, hatte ich bereits die Befürchtung, hier zu dritt oder zu viert mit dem “harten Star Wars-Kern” der Seite zu sitzen - oder eben auch gar nicht.

Es ist wirklich schön, dass doch ein paar mehr Leute an dem Thema interessiert sind. :D

Ich hoffe meine Bewerbung ging durch :cry: irgendwie ist mir mitten drin das handy abgeschmiert… :confused:

@SumaSpiegelglas : Jab, die hab ich drin. Auslosen lasse ich das System aber erst nächsten Dienstag, wenn der Anmeldeschluss offiziell endet.

Sooo, eure Aktionsleiterin ist extra bis 24 Uhr wach geblieben, um passend auszulosen. :D

Das System hat mir folgende sechs regulären Teilnehmer ausgespuckt:

1. djeth
  2. Hayaiken
  3. Koenigskupfer
  4. Lith
  5. Nanael
  6. Xsarah

Damit bleibt uns eine Nachrückerin , nämlich:

1. SumaSpiegelglas

Ihr Lieben, ich danke allen, die sich angemeldet haben, für ihr reges Interesse und es tut mir wirklich sehr leid, dass ihr nicht alle dabei sein könnt. :( Vielleicht haben diejenigen, die nun kein Losglück hatten, ja Lust, untereinander Star Wars-Kärtchen zu tauschen.

Ansonsten beginnt ab heute offiziell die Zeichenphase, welche dann am 13.05. endet und anschließend in die Kommentierphase übergeht. Solltet ihr merken, dass ihr es zeitlich doch nicht schafft, so bitte ich euch, dass ihr euch spätestens bis zum 06.05. abmeldet, so dass unsere Nachrückerin noch etwas Puffer hat.

Möge also die Macht mit euch sein! Ich bin schon sehr auf eure Beiträge gespannt und wünsche euch viel Spaß. :o)

…guten Morgen…wie cool, ich bin dabei.
Werde am Wochenende gleichn mal alle * hust * Filme ansehen und meinen Jedi-Umhang aus dem Schrank holen

• verdammt, hab ja keinen *

Juchuuu,

ich freu mich sehr dabei sein zu dürfen! Hoffe bei mir läuft alles glatt, sind ja doch sehr… “besondere” Umstände. Aber ich konnte einfach nicht auf die STA verzichten und bin echr glücklich auch noch Losglück gehabt zu haben! __
Na dann: Möge die Macht mit uns sein! :D

LG
Koenigskupfer

Ich weine ein wenig… aber wünsche euch Auserwählten viel Spaß und werd euch beinhart stalken! ;D

Juhu, ich freue mich total das Glück auf meiner Seite gehabt zu haben und ausgelöst worden zu sein. Ich bin eins mit der Macht, die Macht ist mit mir! ^\\^

Wuhuuuuuuu x333 das wird super

Es freut mich, dass ihr alle so toll motiviert seid. <3

Da ich den zweiten Post kurz nach Erstellen der Aktion angelegt habe, möchte ich euch einmal kurz darauf hinweisen, dass dort noch Platz für Fragen aller Art ist. Eine habe ich schon aufgenommen, die mir im Vorfeld von einer Interessentin gestellt wurde und evtl. für die anderen Teilnehmer interessant sein dürfte. Also: Falls ihr noch weitere Fragen habt, dürft ihr sie selbstverständlich gern stellen. :D

@Koenigskupfer : Ich gehe einfach mal optimistisch davon aus, dass alles planmäßig hinhaut. Wenn es in deiner speziellen Situation doch Probleme geben sollte, werden wir sicher eine Möglichkeit finden.

Ich freue mich auch riesig dabei zu sein! Wow, gleich 2 mal Losglück in letzter Zeit! Die Macht ist mit mir ;)
Und ich habe auch gleich eine Frage:
Wäre es ok, wenn ich Baby-Ben auf einem Motiv unterbringe? Konkret schwebt mir ein Motiv mit Leia und ihrem Sohn vor. Da das ja aber nur Interpretation des Canon wäre war ich mir jetzt nicht sicher ob das ok ist? Letztlich wissen wir ja nicht wie Kylo seine Kindheit verbracht hat…

@Nanael : Ich würde das Motiv so durchgehen lassen. Immerhin war Ben ja mal klein und wird sicher auch vorher ein entsprechend anderes Verhältnis zu seinen Eltern gehabt haben.

Bei meinen Motiv-Einschränkungen ging es mir wirklich nur darum, bestimmte nicht-kanonische Pairings auszuschließen, da ja nicht jeder so ein Shipping-Freund ist. Damit meine ich vor allem Rey/Kylo, Hux/Kylo, Zeb/Kallus, Obi-Wan/Anakin etc. Und natürlich möchte ich Spoiler zu dem bisher durchgesickerten Plot/den geleakten Szenen aus “Die letzten Jedi” vermeiden - schließlich gibt es genügend Fans, die Spoiler hassen und entsprechenden News auch nicht folgen. Darauf bitte ich Rücksicht zu nehmen.

Da aber in ein paar Tagen im Rahmen der Celebration (13.-16.04.) der erste Teaser zu Episode 8 kommt, würde ich Szenen aus diesem wiederum zulassen.

Ok, fein, dann schaue ich mal ob ich da was zu Papier bringe ;)
Danke für die schnelle Antwort.
Ich blättere gerade durch meine Enzyklopädien und OMG wie soll man sich nur für etwas entscheiden??? Qual der Wahl!

OHHH mist jetzt habe ich die STA doch glatt verpasst und das obwohl ich mich soo drauf gefreut hatte… wenn einer Abspringt, kann ich dann als Nachrücker einspringen???

LG Elay

Theoretisch wäre das möglich, ElayKenway . Ich habe ja von vornherein mit zwei Nachrückern spekuliert und momentan haben wir da nur eine Person. Allerdings weiß ich nicht, wie sich das neue Aktionssystem diesbezüglich verhält. Man kann nachträglich nach der Auslosung manuell neue Teilnehmer hinzufügen, jedoch keine Nachrücker, wenn ich das richtig gesehen habe. Im Aktionsleiter-Forum habe ich deshalb nun nachgefragt, ob das irgendwie möglich ist. Antwort gebe ich hier, sobald ich mehr weiß. :)

Edit: Ich habe dich jetzt manuell als zweite Nachrückerin hinzugefügt, ElayKenway . Springt ein Teilnehmer ab, hat jedoch zuerst SumaSpiegelglas Priorität, da sie die einzige Nachrückerin war, die nach der Auslosung durch das System übrig geblieben ist (alle Bewerber, die “N” für Nachrücker gewählt haben, sind nämlich in der Aktion gelandet). Sollten zwei Teilnehmer im Laufe der Zeichenzeit abspringen, wärst du also dabei. :o)
Da ich nicht weiß, ob das System dir automatisch eine PN gesendet hat, dachte ich, dass ich es hier noch einmal hinschreibe.

Nanael hat eine neue Karte eingereicht: The Wonders of the Univers [STA Star Wars]

Wir haben unseren ersten Beitrag! :D Eine sehr schöne Karte, Nanael .

Ich versuche übrigens auch, euch allen zu jeder Karte einen Kommentar zu hinterlassen. Und außerdem wird der Rückbrief zwei Extras beinhalten, das kann ich hiermit schon mal verkünden. \o/