Du hast ja noch Zeit. Ich finde sie aber schon echt gut!
Zygmunt1958 hat eine neue Karte eingereicht: KĂŒrbisspinne mit seine Beute
Zygmunt1958 hat eine neue Karte eingereicht: Alle meine Kinder ich behalte im Auge
Chesty hat eine neue Karte eingereicht: Latrodectus mactans
Ich verspreche hiermit ĂŒbrigens hoch und heilig, mit der Verwendung von Egg Sacs auf meinen Karten aufzuhören. Aber diese eine musste noch sein, sorry. 
Zwischenpost fĂŒr Chesty. :)
Hehe, dankeschön.
Also ich wollte eigentlich nur mal kurz fragen, was ihr zu der Karte hier sagt. Ich habe Maratus speciosus auf schwarzem Tonkarton gemalt, den Hinterleib mit Perlglanz ĂŒberzogen. Eigentlich mag ich den harten Kontrast zum Schwarz des Papieres, aber gleichzeitig âschwebtâ die Spinne ja schon. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, was man da noch machen könnte oder seid ihr der Meinung, dass ich auf gar keinen Fall mehr daran herumwerkeln soll?
Ich find die Karte so wie sie ist schon absolut perfekt. Die freien Stellen im Hintergrund sind marginal und haben meiner Ansicht nach den Effekt, die Wirkung der Spinne zu verstĂ€rken. Wenn jetzt noch etwas in den verbleibenden Hintergrund eingefĂŒgt wĂŒrde, könnte wieder vieles an Details (Haare) der Spinne verloren gehen.
Lass sie so, sie ist jetzt schon ein Favo ;)
Sieht klasse aus, @Chesty! Ich wĂŒrde auch aaaaaallerhöchstens noch eine Art leichten Schlagschatten (aber in WEISS) setzen. Normalerweise hĂ€tten sich ein paar FĂ€dchen gut gemacht, aber das ist ja wohl eine Springspinne xD Die HÀÀrchen hast du auf jeden Fall ganz fantastisch ausgearbeitet.
Also mit WeiĂ möchte ich ehrlich gesagt gar nicht mehr in das Motiv gehen, denn dann gehen die HĂ€rchen zu 100% unter. Ich lasse das KĂ€rtchen mal ein paar Tage liegen und schaue dann, was mein BauchgefĂŒhl mir sagt.
Ich kann dir schon mal sagen, was mein BauchgefĂŒhl sagt: Haben will, ich finde sie perfekt!
Ich habe heute auch einen Beitrag fertigbekommen :) Eine Rote Röhrenspinne darf natĂŒrlich nicht fehlen <3
Oh Makrel, die ist richtig hĂŒbsch geworden!
Hier wÀre mein zweiter Beitrag:
Das Original ist schöner als das Foto im kĂŒnstlichen Licht ^^â
Auch die ist wirklich hĂŒbsch! WĂ€re so zugelassen.
Alles klar, mein letzter Beitrag ist auch fertig :D Bei der nÀchsten Gelegenheit scanne ich alle ein.
Das hat zwar nichts mit DIESER Aktion zu tun, aber habe ich das richtig in Erinnerung, dass @Chesty immer noch vergeblich auf eine Ersatzkarte von der letzten Spinnentiere Midi wartet? ^^
Besonders die Witwe gefĂ€llt mir saumĂ€Ăig gut, Makrel.
Und ja, ich warte noch immer, aber die Teilnehmerin war auch seit ĂŒber einem Jahr nicht mehr online. Von daher bin ich froh, dass ich letztes Jahr trotzdem noch zwei wunderbare Ersatzkarten bekommen durfte. 
@Chesty: Ja genau, ich schĂ€tze nĂ€mlich auch, dass da nichts mehr kommt. Von daher wĂŒrde ich vorschlagen, dass du dir eine aus meinen vier Karten aussuchen darfst und die anderen drei reiche ich ein :) Bzw. nicht ganzâŠdie rote Röhrenspinne möchte ich auf jeden Fall einreichen, also bleiben dir noch 3 andere mögliche Karten xD Habe soeben auch noch die blaue Tarantel verklebt, weil sie mir jetzt mit eine bisschen zeitlichem Abstand doch wieder gefĂ€llt. Welche du dir aussuchen wĂŒrdest, erĂŒbrigt sich nach deinem Kommentar zur Witwe dann aber wohl eh xD Sag mir bescheid, nachdem du die Scans gesehen hast ^^
Was fĂŒr eine liebe Idee! Sagt mir nur einfach Bescheid, dann teile ich Chesty die entsprechende Karte zusĂ€tzlich zu und du sparst dir Porto.
Es gibt eine neue Durchsage fĂŒr "Karten fertig"
Makrel hat eine neue Karte eingereicht: #01/2019 Cyriopagopus lividus
Makrel hat eine neue Karte eingereicht: #02/2019 Eresus cinnaberinus
Makrel hat eine neue Karte eingereicht: #04/2019 Cerbalus aravaensis
Es gibt eine neue Durchsage fĂŒr "Karten fertig"
Zygmunt1958 hat eine neue Karte eingereicht: Wasserspinne (Argyroneta aquatica)
Chesty hat eine neue Karte eingereicht: Latrodectus bishopi