kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Space Cats

Mini-STA Space Cats

Guten Morgen,
erstmal ein tolles Thema. Zur Motivgestaltung habe ich jedoch gleich mal eine Frage. In den Beispielen sind meistens herumschwebende Katzen als Hauptmotiv mit Galaxyhintergrund zu sehen.
Vom Aktionstext her, würde ich entnehmen, das so ein Motiv nicht erwünscht ist, sondern eben eher etwas mit einer kleinen Geschichte.
Oder ist ein Spacecat in Vordergrund solang es etwas tut und nicht nur “rumschwebt” auch erlaubt? Vielleicht mit etwas beschäftigt ist?
Wa, hoffentlich habe ich mich einigermaßen ausgedrückt was ich meine… :thinking:

VG, THF

@THF Das Problem an den Beispielen ist, dass ich keine besseren oder andersartigen Karten gefunden habe die über das “herumschweben” hinaus gehen. Eine herumschwebende Katze im Weltall akzeptiere ich aber die anderen beiden sollten, wie du schon sagtest etwas anderes tun. Man sollte sich mit dem Thema auseinandersetzen und die Katze etwas machen lassen anstatt es nur herumschweben zu lassen. Also auf deine Frage hin ob die Katze etwas tun soll, anstatt herumzuschweben, sind erlaubt. (Ich hoffe du verstehst wiederum was ich meine xD)

Edit: ich habe die Motive in der Beschreibung noch einmal überarbeitet :). Jetzt müsste es verständlicher sein.

1 Like

Danke. Jetzt sind die Beispiele deutlicher …Alles klar. Ja, ich habe dich verstanden ;)
Dann scheinen meine Ideen zu passen und ich werde mich mal anmelden… :)

1 Like

Das Thema ist genial, Danke dafür! Hoffentlich habe ich dieses Mal Losglück :heart:

1 Like

Ich bitte euch wirklich aufmerksam meinen Aktionstext zu lesen. Denn im Moment habe ich 5 nicht regel konforme Anmeldungen vorliegen. Ich bitte euch, eure Anmeldungen bis zum Anmeldeschluss zu korrigieren.

Ich hab ungelogen den Text 5 Mal gelesen bis ich das gesehen habe. Und ich bin eigentlich eine recht aufmerksame Leserin. :sweat_smile:

Ich hoffe auch sehr, dass ich ausgelost werde. Ich musste auch voll schmunzeln weil ich genau an diese Karte von mir gedacht habe als du angegeben hast was du nicht mehr als 1x sehen möchtest und dann war sie tatsächlich ein Beispiel. xD

Ich schließe mich an… Anmeldung ist korrigiert.

2 Like

egal ob ich ausgelost werden oder nicht
ich bin extrem auf die karten gespannt xD

2 Like

Ich versuche auch mal mein Glück :) dank No Man’s Sky dem Spiel habe ich wirklich Lust Galaxien zu malen und Katzen gehen eh immer :P

1 Like

…und du warst dir nicht sicher, ob nur Katzen eventuell zu eng gesteckt ist, @mrsLeonhart … XD 14 Anmeldungen bereits, was zum Henker?!?

@prayer_at_night Es kommt halt immer anders als man denkt xD. Bis jetzt kann ich aber nur 13 Anmeldungen berücksichtigen. (Wofür gibt es Aktionstexte wenn diese nicht gelesen werden? :/ )

1 Like

Das Los hat entschieden. Danke für eure Zahlreichen Anmeldungen und ein großes Sorry das ich einige Herzen brechen musste. Falls ich in naher Zukunft größere STAs leiten darf, werde ich das Thema noch einmal aufgreifen.
2 Teilnehmer musste ich leider ablehnen da ihre Anmeldung ungültig waren. Von daher hat das Los durch 17 entschieden.
Ich freue mich auf eure Skizzen, Ideen und fertige Karten.
Ich möchte auch noch gerne darauf hinweisen, dass ich in der Woche erst Abends aktiv im Forum sein kann. Am Wochenende bin ich öfters für euch da :)

Ich hatte leider auch dieses Mal kein Glück :sob: Aber ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und würde mich darüber freuen, wenn das Thema wirklich noch mal aufgegriffen werden würde! :heart:

2 Like

Schwer zu fassen, dass ich bei dem fetten Lostopf wirklich Glück hatte! :D Yay!

1 Like

Wohoo, ich als Katzennärrin, kann mein Glück kaum fassen! Bin schon mega gespannt was bei rauskommt.
Wünsche euch allen viel Spaß beim zeichnen <3

1 Like

Nav-Y hat eine neue Karte eingereicht: #336 [Space-Cats MSTA] Schwerelos

Immerhin Nachrücker. :D
Wünsch euch allen viel Spaß, vllt ergibt sich ja noch was (auch wenn ich natürlich niemanden wünsche aussteigen zu müssen), ich hätte auf jeden Fall ein paar Ideen. :)

Question Time! XD
Ich hab eben eine Skizze gemacht, die mir sehr gefällt - Space Cat mit Messgerät scannt auf fremdem Planeten eigenartige Fels-Substanz. Nun hab ich die Uniform (auf dem Planeten herrscht atembare Atmosphäre, da brauchen wir dann ja keinen Raumanzug) intuitiv an eine Sternenflotten-Uniform angelehnt. Ist das okay? Es wird nicht 1:1 eine, aber die Herrkunft lässt sich halt nicht leugnen. ^^°

@prayer_at_night ja das ist ok ^^. Bin auf deine Skizze gespannt :P

1 Like