Hey ho zu später Stunde xD
Hier die erste Karte
Hoffe sie gefällt 

https://www.instagram.com/p/BjLHW8MlT3y/
Glubschaugen-Overload XD Hauptsache der eine Turbopuschel hat die Wimpern getuscht xD Sehr schön, wäre so zugelassen.
Soooo ich habe nun meine zweite Karte fertig :)
https://www.kakao-karten.de/karten/313535?sort=benutzer
Wenn abgesegnet würde ich sie einreichen wollen :)
Schönen Abend noch
Schnienchen
@Schnienchen: Die Karte ist ein gutes Beispiel dafür, wie auch ein simpler Hintergrund funktionieren kann. Zum einen sind die Personen im Vordergrund sehr detailiert und zum anderen wären zu viele Details im oberen Bereich schnell unübersichtlich gewordern, da sich um Frosta/Undine (Aquaria ist ja die Frau im Wasserpalast) dieser magische Wirbel befindet. Lediglich im unteren Bereich hättest du vielleicht noch etwas mehr mit den Farben spielen können, Blumen oder einzeln ins Bild ragende Pflanzen, z. B. Grashalme einbauen können. Meinst du, da lässt sich noch was rausholen oder möchtest du genau DIESE Wirkung des leicht verschommenen Hintergrunds bewahren? Überleg es dir, ich persönlich finde die Karte so okay, würde selbst aber noch etwas am unteren Bereich feilen :)
Kleine Frage in die Runde, ich suche gerade ein Motiv für meine dritte Karte (Skizzen sind immer am schwersten xD). Ich wollte auf jeden Fall Primm zeichnen. Auf welches Motiv würdet ihr euch eher freuen? Primm und Holger (Dyluck), Primm und Lufti? Oder doch was ganz anderes? :)
Ich habe die Karte ausgetauscht und noch Gras und Blumen hinzugefügt. Kommt zwar nicht wirklich zur geltung in meinen Augen aber - ich habe es getan xD
ich hab mich gestern (ich denke die Hitze is schuld) total vertan- natürlich heißt sie Frosta und nicht Aquaria O_O
Um aller Götter willen WAS WAR NUR LOS MIT MIR?XD
zu der Wirkung: Das um Frosta is genug finde ich und ich finde die Karte langsam überladen
Noch Pflanzen ins Bild ragen lassen? Warum o.o? ich denke das lenkt nur von den beiden ab die meiner meinung nach bunt genug angezogen sind x’D Rosa-tuffhose und klimbimm und Popoi is mit Federn und gesichtsbemalung versehen und hat zu allem überfluss Rote Haare :'D
Ich finde man kann eine Karte um die es um die 2 Zauberweibsen geht und ihrem ersten Manageist auch überladen.
ganz davon abgesehen sind es für hintergrundmotive exakt: 1cm an der breitesten stelle zwischen prim und popoi und 2 cm in der schmalen höhe… Dadurch dass Frosta schimmert und ihre wasserblubbel drumrum auch fände ich die karte dann so überdimensional überladen, dass der Betrachter sich auf gar nichts mehr konzentrieren kann ._.
hab mal den goldenen schnitt drüber gelegt und passt nicht ganz aber schon etwas ^^
https://picload.org/view/dolpoawi/145frostasmagiekkgolden.jpg.html
@Mrs. Leonheart: ich dachte Skizzen sollten schon fertig sein ? O.O ich bin grad verwirrt.
Primm und Hagen wären ganz cool aber auch kitschig grübel
Lufti geht so wie so immer x’D alle lieben Lufti ^^
Liebe Grüße
Schnienchen <3
Nach meinem Verständnis sollte bis zur zwischen deadline irgendwas produktives gezeigt werden und 2 Skizzen habe ich ja bis dato gezeigt ^^.
Deswegen frage ich ja, wenn Kitsch nicht gewollt ist,dann lasse ich es xD aber es wäre mal was anderes.
Also ich steh total auf Kitsch und hab Purim und Hagen ebenfalls als mögliches Motiv gehabt, mich würdest du damit sehr glücklich machen :D (mit Lufti aber auch xD)
achsooo xDDD ich war grad verwirrt. Das Wetter kocht meinen Kopf T_T
also ich mag Kitsch nicht so gern es sei denn es is unter Tieren x’D
Aber das bin ja nur ich ^^"
Gut, dass mit der Zwischendeadline wurde ja jetzt schon geklärt ;)
Und wie ich oben schon sagte, meine Vorschläge waren in diesem Fall optional. Ich persönlich hätte noch etwas gemacht, aber das heißt nicht, dass du das genau so sehen musst. Waren die Blumen von vorneherein geplant? Dann passt natürlich auch hereinragendes Gras nicht mehr von der Perspektive her. Für mich sah das Grüne aus wie Gebüsch, nicht wie eine Wiese, deswegen hat mich die überarbeitete Version jetzt überrascht. Ist aber nach wie vor sehr hübsch und nach wie vor so zugelassen. Ich dachte eigentlich, dass ich zu verstehen gegeben habe, dass in diesem Fall der simple Hintergund okay ist (aus den oben genannten Gründen).
Edit: Hagen heißt in der neuen Version Holger?! x’D Von Dyluck zu Hagen zu Holger…und wer weiß wie er in der japanischen Version heißt! Bestimmt keins von alledem XD
Haha stimmt, der hieß Hagen oder? Ihr wisst ja wen ich meine XDDD
Huhu Makrel :)
Ja ich habe das auch so verstanden dass ein schlichter HG in diesem Fall ok ist g
ich wollte nur eine erklärung abgeben warum ich mich dagegen entschieden habe.
Man bekommt Frosta im Wasserpalast, da gibt es kein Gebüsch etc. nur etwas grün und im HG der Teich/see :)
Ich hätte einfach noch mjehr Details als unglaublich überladen angesehen und die Blümchen waren nicht geplant - habe mir aber noch mal die Szene angesehen und gesehen dass es dort welche gibt ^^ also habe ich sie noch hinzugefügt um dem ganzen das verschwommene zu nehmen…
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=9d2116-1527496233.jpg
Ich meinte das auch gar nicht böse. aber ich hab immer den inneren Zwang mich zu rechtfertigen ^^"
tut mir leid fals es anders rübergekommen sein könnte ^^
Lg
Schnienchen
“Verschwommen” war in dem Fall noch nichtmal eine Kritik, da der Effekt ja durch das Aquarell erzeugt wurde ^^ Kann ja auch eine bestimmte Wirkung hervorrufen! Die Karte ist jedenfalls zugelassen und ich hoffe, dass jetzt alle Unklarheiten beseitigt sind und vor allem, dass du dich nicht schlecht fühlst. Hatte das nur gut gemeint, bekam aber nach deinem zweiten Post das Gefühl, mich irgendwie nicht deutlich genug ausgedrückt zu haben bzw. dass mein Post fehlinterpretiert wurde. Falls noch irgendwas sein sollte, gerne ansprechen :)
Salut zum frühen Abend :D
ich habe es endlich geschafft auch Karte 3 fertig zu bekommen. Sonntag und heute (Montag) Abend dran gesessen ><
Ich hoffe so zugelassen =)
https://www.kakao-karten.de/karten/313646?sort=benutzer
ich geh mir nun einen erdbörshake machen :D den hab ich mir verdient g
Lg
Schnienchen
Awwww, super, du hast die Weihnachtsinsel doch noch fertiggemacht! :D Hat sich gelohnt. Klar, ist so natürlich genehmigt.
Es sind jetzt nur noch 5 Tage. MaryFina und MrsLeonhart, kommt ihr mit der Zeit hin?