kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Schlittenhunde

Mini-STA Schlittenhunde

Ich hätte Interesse gehabt, aber leider habe ich keine eigene Vorlage für eine realistische Karte :(

Ich beobachte die STA trotzdem weiterhin x)

Karpav0li
Ich könnte dir Fotos von unserer Samojeden Hündin schicken,oder du suchst dir ein paar Verschiedene Bilder bei Google und machst was eigenes drauß, weil ich kenn deine Malamute Karte, die ist schon seeehr cool, wäre doch schade wenns nur an Referenzen scheitert :-)

Ach ich hab auch Fanarts nicht ausgeschlossen also wenn du z.b. Balto oder die Snow Buddis oder so was als Vorbild nimmst ist das auch total ok

Schade das es jetzt nur 4 Teilnehmer sind, aber ich denke wir können so trotzdem starten, ich wünsche euch viel Spaß brim malen :-)

Danke, ich freue mich trotzdem darauf! Erstmal aber frohe Weihnachten euch allen!

Ich hab die erste Karte schon angefangen xD Ich hoffe ja, das ich nach Weihnachten mal ein paar Tage habe, um sie fertig zu machen, im Grunde fehlt nur noch etwas Farbe.
Für die zweite Karte hab ich schon eine Idee :3
Hunde malen ist echt entspannung für mich xD

Huhu…
Ich bin mit meinen Karten auch schon angefangen und habe sie schon fast fertig. Das Thema macht mir echt Spass. Dies ist eine meiner ersten STAs, wenn ich etwas falsch machen sollte, müsst ihr es mir sagen. Ich denke ich werde euch auch noch mit der einen oder andern “dummen” Anfängerfrage nerven…
LG, THF

THF kein Thema immer her mit den Fragen bin ja dafür da ;-)

So, nach längerer Abwesenheit bin ich wieder da. Schade das es nur 4 Teilnehmer wurden aber wie sagt man immer : Klein aber Fein!
Mit den Karten werde ich aber erst nach Neujahr anfangen können, habe aber schon ein paar Ideen.

Wünsche allen einen Guten Rutsch !

THF hat eine neue Karte eingereicht: #020 Hund und Schlitten [MSTA Schlittenhunde]
THF hat eine neue Karte eingereicht: #021 Mädchen mit Hund [MSTA Schlittenhunde]
THF hat eine neue Karte eingereicht: #022 Hunde mit Schlitten und Musher [MSTA Schlittenhunde]
THF hat eine neue Karte eingereicht: #021 Mädchen mit Hund [MSTA Schlittenhunde]

Meine erste Karte wär theoretisch fertig @.@

http://sta.sh/0hzmiw3zvsx

Sorry, das sie so schlicht ist, da sie auf einem echten Treffen beruht, hab ich mich Hintergrundtechnisch daran orientiert und da war halt irgendwie alles… dunkel ._______.
War auf der IZH in Hannover, das ist eine Internationale Rassehundeausstellung, wo ich mit meinem schwarzen Prinzen war und dort hab ich halt diesen Alaskan Malamute getroffen (und mich sehr nett mit der Besitzerin unterhalten, während wir drauf gewartet haben, das es weitergeht) und der war einfach nur… wow oo
Seitdem weiß ich auch, das ich wohl keinen Malamute haben werde, obwohl ich sie echt gerne mag, aber ich hab ganz gerne die Möglichkeit, meinen Hund im Zweifelsfall halten zu können und das wär bei dem echt nicht mehr machbar gewesen xD
Zum vergleich, der schwarze Zwerg daneben ist mein Großspitz, aber gegen dieses Prachtexemplar von Malamute nur klein und schmächtig wirkte xD
Besagter Malamute hat den Tag auch im Ehrenring gewonnen, hat mich nicht überrascht :'D Ich muss unbedingt nochmal nachschauen, wie er hieß…

Jedenfalls wollt ich schonmal fragen, ob die Karte so gehen würde, damit ich weiß, ob ich nur noch zwei planen muss, oder immer noch drei :3 (zum scannen und hochladen komm ich im Moment nicht, sorry @.@)

Also ich finde die Karte super in Ordnung vorallem mit der Story wenns so aussah sahs eben so aus ganz einfach, macht es auch zu was besonderem ;-)

Und ja Malamute sind echt Kraftbolzen! Wir haben ja ne Samojeden Hündin und sind auch öfter auf Schlittenhundtreffen und so, ich find normal ja unsere schon groß aber die Malamute sind immer größer :-)

In dieser Halle ist halt echt alles dunkel gestrichen gewesen, der Boden, die Wände, ich glaube sogar die Decke… Wir hatten da echt glück, der Ring, wo die Spitze gerichtet worden sind, war an der einzigen Wand, wo Fenster waren, der Ehrenring war aber natürlich direkt am anderen Ende, wo nur dunkel war ^^’
Ich habs auch letztens mal geschaut, mein Großer hat Größe und Gewicht von einer durchschnittlichen Samojeden-Hündin xD Entsprechend, die Größenvergleiche auf der Karte entsprechen tatsächlich Samojede und Malamute xD

Meine zweite wäre theoretisch auch fertig :D
http://sta.sh/04ouk3ndktc
Ich versuch morgen mal zu scannen und hochzuladen, mal schauen, ob ich es schaffe @.@ Ist ja Gott sei dank noch ne Weile bis Hochladeschluss @.@
Jedenfalls ists diesmal n Samojede geworden und weil ich keine Lust hatte, google anzuschmeißen, hab ich einfach mal ganz dreist meinen Spitz als lebende Referenz missbraucht xD
Ist auch gar nicht so weit hergeholt, ist keine Woche her, da wurde ich ganz erstaunt gefragt, seit wann es Samojeden auch in schwarz gibt… (um im Anschluss darüber belehrt zu werden, das Spitze nicht so groß werden und sowieso nur in Orange und weiß gibt und der also nicht reinrassig sein kann… hach ja, immer diese Leute, die alles besser wissen… aber der schwarze Samojede war mal ne nette Abwechslung, normalerweise ist er ein Schäferhund-Mischling xD)

Als Drittes will ich mich an einem Gespann versuchen und vermutlich eine der nicht anerkannten Hunderassen :3
Wobei mich ja der echte Balto und auch Togo auch sehr reizen würde…

Hahahahhaaha ja das belehrt werde ich immmer so schön! Die zweite Karte ist auf jeden Fall auch genehmigt :-)

Bei uns um die Ecke wohnt auch ein Wolfsspitz der wird auch immer als Mischling bezeichnet aber stimmt der ist ungefähr genauso groß wie unsere :-)

Damit alle Bescheid wissen gruenerhund, hat gefragt ob sie noch bei uns mitmachen darf, und da wir ja eh nur 4 waren, hab ich die Anmeldung nochmal geöffnet und gruenerhund ist dann jetzt auch dabei :-)

Ja danke nochmal dafür. Die erste Karte ist schon gezeichnet und wartet nur noch auf Farbe.
Für die 2te und 3te stehen auch schon Skizzen.

gruenerhund hat eine neue Karte eingereicht: cute face

Es waren die letzten Wochen bei uns zuhause nicht so dolle, ich werde mich aber dieses WE mal an die Karten dranmachen.
Dachte ich melde mich mal hier.

An Schatten : Unser Wolfsspitz war schon öfters ein Wolfshybride und uns hat man auch schon belehrt das es so große Spitze gar nicht gibt und das wir da ganz schön über den Tisch gezogen wurden.

Die Schlittenhunde gefallen mir ja auch sehr nur passen die leider nicht ganz zu uns (zu faul!) daher wollte ich wenigstens bei dieser STA mitmachen. Bin aber sehr zuversichtlich das ich die Karten in der verbleibenden Zeit hinbekomme.

Na dann hoff ich dass es jetzt zu hause besser ist :-)
Och die meisten Menschen denken ich wäre nie sportlich genug für Schlittenhunde, aber unsere Cotton ist garnicht soooo wild auf Zugsport oder so einfach wild rumrennen findet sie viel besser xD

Wie schauts denn bei den anderen aus? Es sind jetzt noch ca 20 Tage Zeit, braucht ihr irgendwo hilfe, oder alles super?

Och wie ärgerlich das ich dies STA erst jetzt seh :O traurige Musik an
ich liebe schlittenhunde (und hab gestern Balto gesehn jaja :)) )
Kann man Themen irgendwie abonniern ach würd so gern sehen
was da noch für karten kommen :(