kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Schildkröten 2020 (Nachrücker gesucht)

Mini-STA Schildkröten 2020 (Nachrücker gesucht)

Bereich für die STA Leitung also mich. ;)

20201006_212616

Hab jetzt schon mal angefangen :sweat_smile:

3 Like

@Melly Bell Die Karte sieht sehr sehr schön aus. Trotzdessen das sie nur schwarz weiß ist, hat sie sehr viele schöne Details. ;D Die wäre zugelassen. Aber bei der nächsten bitte auch was Farbe. ;)

So meine lieben 3 Anmelder. @MellyBell @THF @Dorle
Bis jetzt haben wir wie gesagt nur 3 Anmeldungen und morgen ist Anmeldeschluss. Wenn keine vierte anmeldung kommt, müssen wir ein bisschen umplanen und ich würde gerne hören wozu ihr tendiert. ;) Wenn eine vierte Anmeldung kommt läuft alles normal.

  1. Wir bleiben eine Mini STA aber reduzieren die Kartenanzahl auf 2. So bekommt jeder von jedem eine Karte. Das hätte den vorteil das ich die anmeldung auf lassen kann (bis eventuell voll ist) und ihr selbst entscheiden könnt, ob ihr bei Teilnehmer zuwachs nicht noch eine dritte Karte zaubern wollt oder nicht. Bei Teilnehmer zuwachs würde ich euch dann nicht verpflichten eine dritte Karte zu machen. ;)

  2. Wir werden eine Wust. Das bedeutet das jeder Wünsche äußern kann und dann jeder für jeden Karten nach Wunsch zeichnet. Da wäre ich dann gerne auch dabei. :D Dann würde jeder von uns 3 Karten bekommen. In dem Fall würde ich die Zeichnenzeit evtuell auch verlängern. Da man dann ja nicht mehr so frei in der Karten Gestaltung ist.

  3. Wir verschieben die Mini ins nächste Jahr, wo ich dann aber auch euch 3 nicht in den Lostopf werfen würde, weil ich das unfähr finden würde. Ihr wart ja rechtzeitig da. ;) Würde ich jetzt aber auch ungern machen.

  4. Wir lassen es ganz bleiben. ^^’ Was ich super schade fände. Mir liegt das Thema sehr am Herzen.

(Ich möchte noch kurz erwähnen das @Tamiichii mir ein paar Denkanstöße gegeben hat, wie man weiter verfahren kann (da sie in ihrer Mini das selbe Problem hat). Ich hatte so eine Situation noch nie. Ich hoffe das war okay)

Alles müsste dann natürlich noch mit Chian besprochen werden. Aber ich wollte mal hören was euch am liebsten wäre.

Lg,
serenity025

1 Like

Option 4 schließe ich für mich eher aus :grinning_face_with_smiling_eyes:
Beim Rest wäre ich tendenziell offen - aber eine Frage hab ich noch: WuST ist dann in Bezug auf Schildkröten als Thema oder völlig frei? Falls völlig frei wäre ich da allerdings auch raus :see_no_evil:

Nein keine Sorge. Es geht dann immer noch um das Thema Schildkröten. Aber du kannst dir dann Wünsche zum Thema überlegen. So 4-6 Stück. ;)
Beispiel: Wunsch 1: Eine Schildkröte mit Regenbogenpanzer.
Wunsch 2: Eine Chinesische Weichschildkröte.
Wunsch 3: Eine Meeresschildkröte im Korallenriff.
Wunsch 4: Baby Schilkröten beim Schlüpfen.
Etc.
(Alles nur Beispielwüsche)
Die anderen Teilnehmer suchen sich einen der Wünsche aus und zeichnen dir eine Karte dazu. :)

Edit: Für die Karte die du schon fertig hast, würden wir im Falle einer Wust eine Möglichkeit finden. ;)

1 Like

Ich zeichne auch noch ne Neue für die WuST, daran wird es auf jeden Fall nicht scheitern - da soll dann jeder seine Wünsche bekommen! :wink: ich nehme ja ohnehin mit Schildkröten am Inktober Teil, da ist das eher undramatisch :grin: außer jemand möchte die Schildkröte haben, das wär dann was anderes :wink:
Aber dann wär ich bei einer WuST auf jeden Fall auch dabei :blush::ok_hand::heart:

1 Like

Oh, ich sehe, das die Aktion jetzt ganz normal starten kann. :blush: *freu

2 Like

Ja. Anscheinend. Das ist super und freut mich sehr. :D

1 Like

20201008_182336

Ich steiger mich langsam mit den Farben… :sweat_smile: du hast ja gesagt “etwas”…
Aber Spaß beiseite: eher okay oder eher zu wenig farbig? :see_no_evil: es ist Indigoblau :see_no_evil:

5 Like

So meine lieben. :3
Die Zeichnenzeit beginnt nun offiziell! Wir starten mit 5 Teilnehmern. :) Ich freu mich sehr das noch 2 Teilnehmer dazu gekommen sind.
Ich wümsche euch ganz viel Spaß. Bei Fragen, Sorgen oder sonstiges meldet euch auch gerne per PN bei mir. :D

Desweitern möchte ich euch noch kurz sagen das ich wahrscheinlich bei größenen Sachen erst Abends dazu komme euch zu Antworten. Ich mache nämlich gerade ein Praktikum in Vollzeit bei einem Drachen als Chef. X"D Hab also nachsicht wenn ich mal nicht sofort Antworte.

@MellyBell: Ich habe mich mit meinem Betrater beraten. Die Karte ist wunderschön ausgearbeitet und das muss man mit einer einzigen Farbe auch erstmal hinbekommen. Auch das die Schildi ganz klar im Fokus ist, obwohl sie nicht Detailiert ausgearbeitet ist überzeugt mich. Wenn man den Aspekt dazu nimmt das deine Karten ja nicht bei der selben Person landen, wäre die Karte also zugelassen. :D ABER bitte bei der dritten Karte möchte ich dann wirklich eine Farbexplosion (nicht zu wörtlich nehmen. XD) Ich weiß das du das kannst. ;) Okay?

@Delilah94 Dir schreib ich jetzt nochmal eine Pn. ;)

2 Like

Das Thema Schildkröten reizt mich eigentlich auch… Habe mich aber nicht angemeldet, da ich nicht weiß, ob ich es im Aktionszeitraum schaffe, vor allem die Zwischenfrist ist gerade nicht drin :see_no_evil: Sollte es zur Verlängerung kommen, hätte ich aber durchaus noch Interesse.

1 Like

Ich fänd’s schön wenn wir voll werden als Mini :heart: falls du es einrichten kannst wäre es sicher eine Bereicherung :hugs:

XD da wird man von einer Karte angelockt, da ich ja eh schon auf die Aktion mit weinendem Auge geschielt habe (wegen unvorhersehbarer Zeit) , und dann finde ich doch noch mein persönliches K. O. -Kriterium ^^°
Nun gut, ich bewundere dann mal weiterhin die Schildis aus dem Hintergrund

MellyBell hat eine neue Karte eingereicht: #97
MellyBell hat eine neue Karte eingereicht: #98

1 Like

Juhu, sie hat gestartet :D Und es sind schöne Beiträge bereits online ___
Ich setzte mich auch ab kommende Woche an meine Karten dran. Habe schon Ideen :D Anfang dachte, ich noch, ich könnte die Schildi mit den Elefanten auf dem Rücken malen, aber das fällt leider schon zur Fanart-Abteilung.

1 Like

@Vulnonchen Über die Zwischenfrist kann man reden. ;) Sie soll hauptsächlich eine Sicherheit für mich sein das, nicht alle Karten ganz zum Schluss kommen. Wenn du magst kann ich dir auch anbieten nur mit 2 Karten Teilzunehmen.

@Duchess Tut mir leid das die STA so spontan kam und auch noch in so einer ‘gemeinen’ Zeit. X"D Ich hoffe du hast Spaß beim beobachten. Wir können auch gerne mal einen Schildkröten Tausch machen.

@Noir Wieso genau ist das ein Fanart?:3
Weil eigentlich finde ich die Idee cool.

Die Schildkröte mit den Elefanten gehört zur Scheibenwelt, wenn mich nicht alles täuscht :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 Like

@xX_sarah_Xx Ja die Schildkröte gehört zu der Scheibenwelt :D
Ich werde aber eventuell eine tatsächlich durch den Weltall fliegen lassen, ohne Elefanten und einer Erde als Scheibe xD… Dann wäre es eine Abwandlung aber würde keinen Fanart angehören, zumindest kenne ich so keins. Aber ich glaube solche Motive gabs schon von Fantasy-Zeichner. Aber kann mich auch täuschen. Korrigiert mich bitte, falls ich daneben liegen sollte :see_no_evil:

1 Like

Also ich kenne dazu auch kein Fandom! Das klingt sehr interessant und ich bin sehr gespannt. :D
Nur weil jemand anderes die gleiche Idee hatte (also Fantasy Zeichner) wurde ich das nicht Fanart nennen. XD

1 Like