kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] San-X [Beendet]

Mini-STA San-X [Beendet]

Sie sind…so…süß w Ich kannte schon ein paar Charaktere durch Zettelchen, die ich von Tauschpartnern als Geschenk mitbekommen habe, aber das einzige, was ich vom Namen her zuordnen konnte, war Rilakuma…Mainstream D:

Naja, jedenfalls wusste ich bis eben nicht, dass das eine so große Sache mit so vielen Charakteren ist.

Aber mich hat die Zahnweh verursachende…Kawaiiiiiiiness erfasst X’D

Und ich würde echt gerne teilnehmen, habe aber Fragen:

1. Ich habe mir alle Seiten angesehen, blicke aber trotzdem nicht ganz durch, wer nun genau zu welcher ‘Familie’ gehört (nicht ‘Art’ , das steht bei Wiki ja drüber).

2. Heißt es in den Regeln, es sollen auf jede Karte mindetens 3 Chars. Mir gefällt z. B. dieser Oyasumi Bakuri super gut, der wird auf der offiziellen Homepage aber nur mit einem anderen Charakter (ein rosanes…Alpaka? x’D) dargestellt. Gehören da noch andere dazu oder müsste ich in dem Fall ein Crossover machen?

3. Wenn man die Viehcher als Kleidungsmotiv nutzt, müssen es dann auch drei verschiedene sein? Man könnte ja z. B. ein Kleid machen, das halt mit einem einzigen Muster übersäht ist. Ich denke, warum auch immer, speziell an so ein quietschbuntes Kleid im Lolita Style…da könnte man natürlich noch andere unterbringen (mit Haarspangen, Taschen etc.).

Aber mal ganz allgemein gefragt :) Ich brauche noch ein paar Details, bevor ich mich anmelde und dann ungewollt gegen die Regeln verstoße. Liegt wohl einfach daran, dass ich mit dem Thema nicht sehr vertraut bin. Aber ich möchte es gerne besser kennenlernen w

Danke im Voraus!

LG, Makrel

Hi Makrel :D freut mich, dass du Interesse an der Mini hast, zu deinen Fragen:

“1. Ich habe mir alle Seiten angesehen, blicke aber trotzdem nicht ganz durch, wer nun genau zu welcher ‘Familie’ gehört (nicht ‘Art’ , das steht bei Wiki ja drüber).”
**Jeder einzeln genannter Name auf der San-X Seite ist eine “Familie”/Serie für sich. Je nach Charakter hat dieser viele Begleiter/Familie mit denen er auf San-X Produkten dargestellt wird.
Wie bei Rilakkuma und Tissue-san umschreibt der Name des Hauptcharakters die ganze Serie mit seinen Begleitern. Zum Beispiel fallen unter den Namen Tissue-san auch Wet-san, Pockettissue-san, Hana-chan, Eco-kun und Roll-chan.
Während Sumikko Gurashi (übersetzt “Dinge in der Ecke”) zum Beispiel mehrere Hauptcharaktere umfasst.
Oyasumi Bakura hat dagegen nur den Pudel Suusuu und ein Tapir-Spielzeug.
** Leider sind auf den Links die Nebencharaktere oft nicht aufgelistet, da hilft google oder auch der San-X youtube channel, der Kurzfilme mit Vorstellungen seiner Charaktere hat (leider auf japanisch). Wenn Nachfragen zu einzelnen Nebencharakteren bestehen oder Infos zu diesen gewünscht sind, können diese auch gerne im Thread besprochen werden.

“2. Heißt es in den Regeln, es sollen auf jede Karte mindetens 3 Chars. Mir gefällt z. B. dieser Oyasumi Bakuri super gut, der wird auf der offiziellen Homepage aber nur mit einem anderen Charakter (ein rosanes…Alpaka? x’D) dargestellt. Gehören da noch andere dazu oder müsste ich in dem Fall ein Crossover machen?”
Oh, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt, ich korrigiere das sofort in den Regeln. Insgesamt müssen mindestens 3 verschiedene Charaktere von San-X auf deinen Beiträgen zu sehen sein, d.h. drei Karten einzureichen, wo nur Rilakkuma und Nebencharaktere aus seiner “Familie” (=Korilakkuma, Kiiroitori) als Motiv abgebildet sind, wären nicht zulässig. Erlaubt wären aber z.B. drei Rilakkuma Karten, wo auf einem Beitrag noch mindestens 2 andere Charaktere von San-X abgebildet wären. Ich hoffe aber, dass so ein extremer Fokus auf einen Charakter jetzt nicht die Regel sein wird ;)

“3. Wenn man die Viehcher als Kleidungsmotiv nutzt, müssen es dann auch drei verschiedene sein? Man könnte ja z. B. ein Kleid machen, das halt mit einem einzigen Muster übersäht ist. Ich denke, warum auch immer, speziell an so ein quietschbuntes Kleid im Lolita Style…da könnte man natürlich noch andere unterbringen (mit Haarspangen, Taschen etc.).” siehe Antwort zu Frage 2

Ahhh supi, danke für die ausführlichen Antworten! Dann melde ich mich jetzt an ^w^ <3

Hallo ihr Lieben,

Hier nun die Teilnehmer:
-Cara-
Akayashi
AmberSquash
daietto_usagi
Makrel
TheGrinningFirefly

Nachrücker:
Churros

Viel Spaß beim Zeichnen!

Da freue ich mich aber riesig zu diesem klasse Thema gelost worden zu sein. Das werden bestimmt alles super tolle Karten - <3

kreisch Ich bin dabei w, Ich freu mich schon!

Edit:
Ich bin gerade dabei, mich ein bisschen zu informieren und mir erste “Favoriten” rauszuschreiben. Dabei bin ich auf diese hilfreiche Seite gestoßen: quirky - a guide to San-X and characters: Characters
Dachte, ich teile das mal mit euch allen :) Ist allerdings keine vollständige Sammlung.

Juhuu ich bin dabei. <3
Ich freu mich riesig. Das überhaupt mal jemand aus dem Thema ne Aktion, hätt ich nie gedacht.
Ich hab auch schon meine Favos rausgeschrieben. Hab Zuhause einige Sachen von San-X, daher weiß ich schon welche Lieblinge ich auf jeden Fall zeichne. <3

Und danke Makrel für die Übersicht. Die Liste ist so krass groß XD.

Gerne ^^

Zum Überblick verschaffen ist, wie ich finde, doch die offizielle Website am besten geeignet. Und wenn man dann was gefunden hat, kann man schauen, ob es eine Erklärung dazu auf der anderen Seite gibt. Ich habe z. B. über Chocopa (?) dort nachgelesen. Aber die Youtube Videos sind auch ganz gut, um sich ein Bild zu machen xD …auf was für ein krankes Thema habe ich mich hier nur eingelassen?! xD <3

Yay!! Freu mich dabei zu sein ^^
So ein tolles Thema und genau mein Stil; da kann man sich ja ich gar nicht entscheiden mit welchem chara man anfangen soll~ x3

Makrel, wieso krank ?! XD
Ist doch alles sooooo süß. XD

Aber ja, manche Videos von Charas, da sitz ich manchmal davor und denk mir so… “waaaas?!” XD
Aber dennoch ist alles voll süß. <3 Ich freu mich so riesig auf die Beiträge.

Super, endlich hab ich wieder einen Grund was zu zeichnen :D Gehe jetzt erstmal auf Ideensammlung :D

Yeey ich darf mitmachen <3
(war weg habs jetzt erst mitbekommen >////<)

Freu michs chon riesig! Sie sehn sooo knuffig aus, ich glaub aber ich kenn unsere knuffigen Begleiter hier am wenigsten, aber hab mir schon einige raus geguckt ~ (ich glaub eine Tissue-san Karte könnte auf euch zu kommen ich weiß niet wieso aber ich find die lustig öwö)

na ja Ich freu mich aufjedenfall schon riesig >///<!~

Danke für eure Rückmeldungen :D

Ich bin schon ganz gespannt, welche Charas ihr auf die Karten zaubern werdet

Will nicht wer abspringen xD
Damit ich auch teilnehmen darf >~<???
Ach wünsch euch viel Spaß bei so einem niedlichen Thema :3!

TheGrinningFirefly hat eine neue Karte eingereicht: #071

@TheGrinningFirefly: wundervolle Karte und ist natürlich zugelassen :D

TheGrinningFirefly hat eine neue Karte eingereicht: #072
AmberSquash hat eine neue Karte eingereicht: #030 - So wundervoll wie du!

Kleines Update von mir: Sobald ich die letzte Karte für eine andere STA fertig habe, sind die San-X Motive dran :) Hab schon viele Ideen <3

Dann geb ich auch mal ein Update von mir ^u^.
Hab mir alle San-x Charas im einzelnen angesehen und alle notiert, zu dem ich auf den ersten Blick Lust hätte sie zu zeichnen. Jetzt hab ich knapp 20 Charas aufgeschrieben XD, eben hab ich es auf 7 Charas und eine große Serie, wo es viele gibt gekürzt. XD Ersten Skizzen sind schon in Arbeit. <3 Es macht so Spaß.