kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Red Dead Redemption (Noch 2 Plätze frei!)

Mini-STA Red Dead Redemption (Noch 2 Plätze frei!)

Darf ich gleich mal ein paar Fragen äußern, die mir gerade noch durch den Kopf geschossen sind?

1. Wie schaut es mit Pairings aus? Erlaubst du nur diese, die klar im Kanon verankert sind (John/Abigail, Dutch/Molly, Sean/Karen, Arthur/Mary) oder auch Ships aus dem Fandom (Stichwort Vandermorgan, Morbell, Morston etc.)? Persönlich muss ich gestehen, dass ich kein großer “Fan” solcher Ships bin, da sie die Charaktere für mich komplett aus ihrer eigentlichen Darstellungsweise reißen. Ich weiß ja nicht, wie die anderen dazu stehen.
  2. OCs aus Red Dead Online sind sicher nicht erlaubt, oder? In den meisten STAs werden OCs ja ausgeschlossen, aber ich wollte dennoch noch einmal nachfragen.
  3. Wie sieht es mit Doppelungen aus? Ich bin ja, wie du weißt, großer Micah-Fan und werde auf jeden Fall (sofern ich Losglück haben sollte) eine Karte mit ihm einreichen. Wäre es in Ordnung, wenn er auf einer anderen Karte nochmals im Hintergrund auftauchen würde? Ich dachte da eventuell an ein Motiv mit Baylock (seinem Pferd), da würde er dann nur eine untergeordnete Rolle spielen.
1 Like

Gute Fragen!

1. Fanships würde ich nicht erlauben, einfach weil da nicht gewährleistet kann, dass sich ein Abnehmer für die Karte findet, der sich über das abgebildete Ship freut.
  2. Ebenso ist das mit OCs, also auch Red Dead Online Content. (OCs sind also nicht erlaubt)
  3. Ich habe mit Dopplungen kein Problem, solange sich keine 2 Karten als Fokus den gleichen Charakter teilen. Also wenn mehrere Charaktere abgebildet werden und diese schonmal auf einer anderen Karte vorkamen, ist das für mich okay.

Allgemein würde ich aber immer dazu anhalten unterschiedliche und spannende Karten zu gestalten.
Das gilt aber nicht nur für Charakter Dopplungen, sondern auch für Kompositionsdopplung etc.

1 Like

V.v mega tolles Thema aber kein Talent dafür gemein :heart:aber ich werde euch heftig stalken

1 Like

Na vielleicht überkommt dich ja noch das Bedürfnis was neues auszuprobieren, dann bist du hier natürlich herzlich Willkommen!

Hallo!
Da sich bis zum jetzigen Zeitpunkt nur ihr 3 euch angemeldet habt, würde ich jetzt mal die Frage in den Raum werfen, ob ihr Interesse daran hätte die STA in eine WuST umzuwandeln?
Ersteinmal rein hypothetisch, das müsste ich dann noch absegnen lassen/besprechen.

Lg

Auf jeden Fall! Hauptsache, die Aktion kommt zustande.

1 Like

‘-’ Falls nicht ich würd dann doch einspringen ich hab gestern wieder bischen online gespielt und selbst wenn ich nichts mega gutes zustande bekomme, probieren kann mans.

1 Like

Ich habe auch nichts dagegen. Würde mich freuen, wenn wir die Aktion starten können :slight_smile:

1 Like

Ich überlege seit ner Weile teilzunehmen. Bin aber noch nicht ganz sicher, da ich auch gerade bei der Gravity Falls STA mitmischen darf. ^^
Ich hab letztens erst RDR 2 durch gespielt und bin eigentlich immernoch voll geflasht.

@Nhaundar Falls es für dich an der Zeit scheitert, können wir gerne über eine Verlängerung der Zeichenzeit sprechen, ich würde mich freuen, wenn du teilnehmen würdest.
@anon74763098 Du bist weiterhin herzlich eingeladen, aber du musst dich auch nicht dazu zwingen, wir werden schon eine Lösung finden, da bin ich mir sicher :)

@Alle Ich habe wegen der Umstellung zur WuST nachgefragt, aber bislang noch keine Antwort erhalten, ich hoffe es ist für euch alle in Ordnung, dass wir mit dem Start noch ein wenig warten müssen.

Ich würde vorschlagen, dass falls wir noch mindestens einen 4. Teilnehmer finden, wir einfach ganz normal als Mini STA starten und falls nicht wir uns hoffentlich zur WuST umformieren dürfen.

Aber ihr dürft mir auch gerne eure Vorschläge und Ideen zukommen lassen, ich möchte ja für alle die beste Aktion ermöglichen.

Ich riskier es einfach. Mit der Planung zu Gravity Falls bin ich schon fast durch.

Sehr schön, das freut mich!

Dann würde ich die STA jetzt als eröffnet betrachten und lasse die Anmeldung offen, falls sich noch jemand nachträglich anmelden möchte.

Ich hoffe das ist für alle so in Ordnung!

2 Like

1554670068073-1158811938
Hab mich mal an Sadie Adler gewagt. Ich hoffe man erkennt sie. :blush:

1 Like

Sieht super aus! Man erkennt sie sofort.

Vynea hat eine neue Karte eingereicht: #496 Sadie Adler (RDR MSTA)

Zwei neue Skizzen, beide mit Referenzhilfe.

Links habe ich meinen Arthur, also wie er bei mir im Spiel zu sehen ist (mit langem Barthaaren xD) gezeichnet (da hatte ich den Fernseher eine weile so stehen haha). Und Rechts ist Dutch mit der klassischen Pose aus dem Spiel, wie man ihm im Zelt antrifft.

(Bild: Google)

Sieht gut aus!
Die Referenz Nutzung ist größtenteils okay, da dein eigener Stil ja noch durchkommt.

Ich fänds aber schön, wenn du die Kompositionen noch ein bisschen abändern könntest, so dass das Motiv kein redraw von der Referenz wird.
Also zb den Hintergrund ändern, oder die Pose noch ein bisschen abändern. (Zb. Dutch in eine andere Richtung gucken lassen, die Zigarrenhand ein wenig absenken, oder eine andere Perspektive für den Hintergrund wählen, zb aus dem Zelt heraus ins Freie)

Ansonsten sind die Skizzen super :+1:t2:

Hallo!

Ich wurde privat angesprochen, ob es möglich sei, die Zeichenzeit um eine Woche zu verlängern und da die Kartenlandschaft bis jetzt ja noch sehr zahm ist, finde ich das okay.
Sollte irgendjemand etwas ausdrücklich dagegen haben, dürft ihr mir das natürlich aber auch mitteilen!

Ansonsten verlängere ich alles um eine Woche!

Themo

2 Like

Dankeschön, liebe Themo. :smiling_face_with_three_hearts: Meine Gesundheit dankt es dir sehr.

1 Like