kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Ranma 1 /2

Also mir würde das schon reichen, damit er nicht so sehr vom Rand abgeschnitten wirkt. Du kannst ihn auch ein paar Milimeter nach unten verschieben, wenn du das möchtest. Finde ich generell gut, wäre aber kein Muss. Ich möchte euch aber auch nicht zu sehr einschränken in eurer Motivwahl :D

1 Like

Hi,
Habe meine Ideen auch mal ins “reine” gebracht ^^



Hier wird der Hintergrund so ein klassischer Bambuswald

Ich wollte so gern Ranma in seinen beiden Formen, aber der Hintergrund macht mir zu schaffen.
Habt ihr Ideen?

6 Like

Vielleicht Wasser und ein Teekessel? Quasi als Symbole der Verwandlung.

3 Like

Die Idee gefällt mir, hab das ja allerdings auch schon beim Panda drin…

1 Like

Ich hab zuerst an die Quellen denken müssen, wo er damals “verflucht” wurde… Aber vielleicht wäre auch ein Kampf-Ring möglich? Dann sieht es fast wie ein taktischer Switch aus x)

3 Like

Ich habe jetzt auch endlich meine erste Skizze fertig ^^" hab es gefühlt 1000 mal abgeändert… mal schauen, wie lange es so bleibt :D

5 Like

@bely das sieht doch schon echt gut aus. Der Panda ist so unglaublich witzig, hehe :face_with_hand_over_mouth:

Bei deinem dritten Beitrag ist es echt schwierig, da Ranma (m) und Ranma (w) ja nicht gleichzeitig existieren können. Das soll jetzt nicht heißen, dass die Karte nicht zulässig wäre, sondern in Bezug auf den Hintergrund. Im Grunde könntest du da deshalb alles malen, was dir einfällt (außer einen Farbverlauf etc. wegen Aktionsregeln). Es kamen ja schon einige Vorschläge. Ich bin da nämlich tatsächlich etwas überfragt, was du ansonsten hinmalen könntest.

@Nomja klasse, dass du auch schon eine Skizze zeigst. Ich nehme an dass Ryogas Beine perspektivisch verkürzt sein sollen? Wenn ja, ist es etwas sehr verkürzt. Wenn du noch nicht die Lines gemacht hast, könnte ich dir da Redlines anbieten, aber nur wenn du magst natürlich :blush:

Das wäre sehr lieb von dir :) bei dem rechten Bein (das zum Panda zeigt)weiß ich leider nicht, wie ich den Fuß zeichnen soll ^^"

Habe jetzt noch zwei Skizzen vollbracht, die Linke wird nochmal komplett überarbeitet und bei der rechten wird Shampoo ähnlich wie Ranma und Akane dargestellt, zudem kommen da noch ein paar andere Charaktere dazu, also wenn ich es so hinbekomme :D

4 Like

Das wäre meine erste Karte :D Verbesserungsvorschläge/Kritik ist immer willkommen :D

8 Like

Super schöne Karte. Nur P-Chans Augen sind für mich noch nicht ganz perfekt gelöst. LG

2 Like

Ich gebe zu, dass ich bei sowas immer an One Piece o.ä. denken muss, wo die Pupille bei einem zu großen Schock einfach weg gelassen wird x) Aber ich nehme auch gerne andere Vorschläge an

1 Like

@BrightlyShine Ich find das schon ziemlich gut und voll süß :D Bei dem Publikum hätte ich jedoch eine kleinen Kritikpunkt. So wirken sie recht platt. Du könntest mit den Figurenreihen nach hinten dunkler werden. Ich schick dir da mal eine PM wie das aussehen könnte mit Beispiel :)

1 Like

Habe mal noch Shampoo und Mousse(??!!) hinzugefügt und P-Chan…. Bei Happosai bin ich mir noch unschlüssig , vielleicht wird er dann noch von Cologne verfolgt :D jetzt weiß ich grad nicht weiter, auch was den Hintergrund angeht, würde es evtl. So lösen, dass Happosai auf einem Zaun läuft (davon gibt es in der Serie ja genügen ^^)

5 Like

Awwww~ Ein Gruppenbildchen. Also wenn du da eine Mauer oder Zaun hinmalst, ist das schon in Ordnung. Ein paar Büsche könnte ich mir da gut vorstellen. Wenn er wieder Unterhöschen geklaut hat, könnte er ja ein paar nach rechts verlieren, als witziges Detail? (Ich hoffe, meine Erinnerung trügt mich hier nicht, sonst wird es peinlich :face_with_hand_over_mouth:)

Bitte denk aber daran, dass die Körper der anderen noch hinter Akane und Ranma weitergegen :wink: Da ist momentan nichts angedeutet.

2 Like

Genau daran habe ich auch gedacht, dass er einige seiner Stücke verliert :D

Ja, mache ich ^^ bis jetzt habe ich nur Ranma richtig angezogen xD die anderen stehen momentan noch nackt da xD

2 Like

Ich hab jetzt auch mit meiner ersten Karte begonnen. Grundlage der Idee ist einen Geschichte im Manga, in der Ranma super schlecht Karten spielt. Fand ich damals mega witzig. Vielleicht habt ihr mir Vorschläge für den Hintergrund, da ja Spielkarten sonst immer weiß sind…würd mich freuen.

4 Like

Also wenn du beim Thema Spielkarte auch mit dem Hintergrund bleiben willst, dann gibt es ganz schicke sets die man im Internet finden kann :D
z.B. hier: https://rareplayingcards.com/
Ein Kartenset als Beispiel:


oder villeicht sowas:
https://www.amazon.com/Infinitum-Playing-Cards-Royal-Blue/dp/B08FHDZ59G?tag=rgroundups-20

und ansonsten vielleicht eher was Ranma 1/2 typischeres? Bei Dame dann vlt auch die heißen Quellen oder ein paar andere der verwandelten Personen (Panda, Katze, Ente, Schweinchen)
und bei Bube entweder Akanes Haus, sein ““Harem”” oder vielleicht seine wütenden Rivalen :D?

1 Like

Super, vielen Dank. Ich würde gerne beim Thema Spielkarten bleiben, da passen deine Vorschläge gut. Danke

1 Like

Oh, hier bitte aber unbedingt an die Aktionsregeln denken. Zu leer (weiß) oder nur ein Farbverlauf darf der Hintergrund nicht haben. Auch wenn eine Spielkarte eher leer und weiß ist, kann das sein, dass das für die Aktion unter Umständen keine passende Karte ist. Das soll nicht heißen, dass sie automatisch abgelehnt ist, aber sie braucht definitiv Hintergrund :sweat_smile: Das wäre dann zumindest bitte ein aufwendigeres Muster oder Details wie Blumen, Gegenstände etc. damit es fair für alle bleibt :blush:

1 Like

Ich wäre auch mit meiner zweiten Karte fertig :D Dieses Mal hab ich direkt bei den Zuschauern deinen Tipp umgesetzt x3

Aber weitere Tipps/Anmerkungen sind trotzdem gern erwünscht x3

6 Like