http://img406.imageshack.us/img406/5479/laylay.jpg
oO.* Ein herzliches Willkommen zu meiner 3. [Mini STA], diesmal mit dem Thema "Professor Layton *.Oo
Anmeldestart: 01.12.2010
Anmeldeschluss: 08.12.2010
Abgabeschluss: 07.01.2011
**
Was ist eine STA?**
Hierbei verweise ich auf diesem Thread, in dem alles Relevante bezgl. Ablauf und Regelung einer STA gesagt wird: https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/9942
**
Das Thema**
Auf Grund der interessanten Spielidee, die Rätsel, Adventure und eine spannende Story kombiniert, erlangte die Gamereihe “Professor Layton” in den letzten Jahren Kultstatus.
Bis dato sind 4 Spiele für den Nintendo DS erschienen, 3 davon bereits auch auf Deutsch. Desweiteren wurde 2009 ein Kinofilm produziert, der es diesen Herbst auch auf den heimischen DVD-Markt geschafft hat.
Das Layton-Universum bietet eine Fülle an schrägen und liebevoll ausgearbeiteten Figuren und Orten die darauf warten, auf KaKAOs gebannt zu werden ;)
Übersicht:
Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf (2007 jp/2008 dt)
Professor Layton und die Schatulle der Pandora (2007 jp/2009 dt)
Professor Layton und die verlorene Zukunft (2008 jp/2010 dt)
Professor Layton and the Specter’s Flute (2009 jp/? dt)
Professor Layton and the Mask of Miracles (? jp/? dt)
Professor Layton und die ewige Diva (2009 jp/2010 dt)
**
Was ist zu tun?**
Die Anmeldung zur STA erfolgt ausschließlich per Post hier in diesem Thread. Melden sich bis zum 8.12.2010 mehr als 6 Leute an, werde ich die endgültigen Teilnehmer auslosen. Ihr zeichnet 3 Karten zum Thema “Professor Layton”. Kategorien gebe ich keine vor, trotzdem erwarte ich ein gewisses Maß an Kreativität in den Motiven.
- Bitte versucht alle 3 Karten unterschiedlich zu gestalten, also verschiedene Charaktere und Situationen.
- Seid kreativ! Eine Karte zu einem Rätsel, eine Landschaftsdarstellung der hübschen Dörfer aus den Games oder ein Entwurf zum Cover eines fiktiven nächsten Layton-Spiels… alles mit einer tollen Idee dahinter ist gern gesehn :)
- Bitte gebt euch Mühe in der Gestaltung von Hintergründen - Layton und Luke sind schließlich auf der Erde und nicht im gepunkteten wasauchimmer, luftleeren Raum unterwegs.
Ladet eure fertigen Karten hier auf der Homepage hoch und verlinkt sie dann umgehend in diesem Thread, damit sie von allen anderen Teilnehmern leicht gefunden werden können.
Wichtig!
Bitte meldet euch nur für die STA, wenn ihr absolut sicher seid, dass ihr es schafft, in der gegebenen Zeit 3 qualitativ hochwertige Karten abzuliefern. Sollte euch wider Erwarten etwas dazwischenkommen, könnt ihr euch bis 2 Wochen vor Abgabeschluss abmelden - es springt dann ev. ein Nachrücker ein. Meldet ihr euch ohne triftigen Grund nicht ab oder behindert anderwertig das Fortschreiten der STA, bekommt ihr eine negative Bewertung, sowie eine Sperre für zukünftige STAs von mir.
**
Wohin mit den Karten?**
Schickt die Karten zusammen mit einem an euch adressierten Rückumschlag an meine Adresse, die ihr zu gegebener Zeit per PN von mir bekommt.
Achtung! Ich wohne in Österreich, bedenkt also, dass das Port etwas höher ausfallen könnte und berechnet längere Posttransportzeiten ein. Da die österreichische Post keine ausländischen Briefmarken annimmt und das Mitschicken von Porto in Münzform riskant sein kann, werde ich wie immer beim meinen STAs das Rückporto für alle übernehmen. Keine Angst, ich werde dadurch nicht verarmen ;)
Am 07.01.2011 müssen alle Briefe bei mir eingetroffen sein, damit ich die Verteilung der Karten vornehmen kann. Die Rückbriefe gehen dann umgehend an euch. Bitte meldet euch hier im Thread, sobald ihr euren Rückbrief erhalten habt, damit ich sicher gehen kann, dass alles gut verlaufen ist. Jeder Teilnehmer erhält nach erfolgreichem Abschluss der STA eine positive Bewertung.
Ich wünsche euch viel Freude beim Zeichnen - los geht’s :)
Potentielle Teilnehmer:
- Akoko*
- Newt*
- kabakao*
- Nagisa_Tsubaragi*
- Ni-Si*
- MissCockatoo
- Daisu*
- konfuse*
- PiuPiu_ThePENGUIN
- -Beere-
- Dada32*