kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Prinzessin Mononoke

Hallöchen :)
Ich hätte da nochmal eine Skizze und wollte fragen ob sie in Ordnung gehen würde. Ich wollte gerne doch als letzte Karte ashitaka und San in etwas romantischer Pärchen pose :’) aber bin mir nicht sicher, ob die Karte genehmigt wäre, weil es recht wenig Hintergrund gibt

4 Like

Hallo! Um herauszufinden, was ich kann, schreibe @kakaobot Hilfe anzeigen.

Ich war heute Abend motiviert und habe die Skizze meiner zweiten Karte fertig gemacht, morgen sollte ich dann auch zum linen kommen, wenn sie so in Ordnung ist. Die Prothese hab ich nicht komplett drauf bekommen, ich hab sie aber an eiserne Hände aus dem Mittelalter angelehnt, das schien mir zeitlich vom Design her gut rein zu passen.

Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass ich die Seiten vertauscht habe, eigentlich müsste der rechte Arm nur mit Ärmel sein. Noooo Dx ich werde das nochmal überarbeiten.

3 Like

@anon20508641
Durch die Vogelperspektive hat man natürlich in sofern wenig Hintergrund, als dass eben “nur” die Wiese mit drauf ist und die ist aktuell noch etwas leer. Auch da kann ja detailliert ausgearbeitet werden, aber es besteht eben auch die Gefahr, dass es in einem sehr monotonen Grün endet. Gleiches gilt natürlich auch für die beiden Charaktere. Die dargestellte Interaktion der beiden finde ich so aber schon sehr schön :) und prinzipiell ist auch der Ausschnitt so in Ordnung, wenn es eben detailliert und ordentlich ausgearbeitet wird. Du könntest natürlich versuchen noch etwas “heraus zu zoomen” um eventuell noch mehr von San und Ashitaka mit aufs Bild zu bekommen oder ein paar Feinheiten mehr in den Hintergrund mit einzubauen (vielleicht ist es ja eine ganz bunte Blumenwiese mit vielen verschiedenen Pflanzos, oder eine Wurzel ragt noch mit ins Bild hinein).

@MapleCake
Die Skizze ist so auf jeden Fall in Ordnung :)
Die Idee für das Design der Prothese finde ich so sehr schön und passend für die Tinkerer. Das mit dem Seiten vertauschen passiert doch schnell :upside_down_face: gut dass es jetzt direkt auffällt, wo man’s noch leichter korrigieren kann ;D Und für die Szene ist es dann vielleicht sogar noch deutlicher, wenn der vordere Arm eben nur der Ärmel ist.

2 Like

jaa das ist beides ne gute idee… ich hatte mir auch überlegt evt. ne libelle oder so mit einzubauen, die am bildrand über den beiden schwebt zum beispiel. werde mich die nächsten tage mal ran setzen.

1 Like

Ja, ich hatte die Skizze zum Glück noch nicht auf das Aquarellpapier übertragen :see_no_evil: das Abändern hat zum Glück auch nicht lange gedauert, und jetzt kann ich mich endlich ans Linen setzen :D ich werd versuchen, der Prothese einen leicht “gehauenen” Look zu geben.

1 Like

Ivory hat eine neue Karte eingereicht: #035
Es gibt eine neue Durchsage für “Karten fertig”

Die Karten von @anon20508641 sind heute wohlbehalten angekommen :)
Vielen Dank auch für die Extras :heart: Und keine Sorge, ich will mich nicht beschweren wenn Briefe schon früh unterwegs sind, im Gegenteil ;D

OK. Super :)
Das ging ja aber super flott. Ich wollte grade bescheid geben, dass ich den Brief gestern los geschickt habe :sweat_smile:

1 Like

RenyuToffee hat eine neue Karte eingereicht: #120 "schöne Träume"
RenyuToffee hat eine neue Karte eingereicht: #121 "Yakul im Wald"
RenyuToffee hat eine neue Karte eingereicht: #122 “Gott des Waldes”

ich versuche es, heute noch meine skizzen zumindest vorzuzeigen^^

1 Like

@all
So ihr lieben, nicht mehr ganz zwei Wochen bis zum Ende der Zeichenzeit. Zwei von euch sind schon fertig mit ihren Beiträgen, ein Brief ist bereits angekommen und ich freue mich über die vielen Skizzen und Ideen die ich bereist gesehen habe :)
Wie sieht es denn beim Rest aus? Kommt ihr gut zurecht?
(@CreepyCatCaro es gerade quasi schon angestoßen ;))

Nochmal als kleine Info: Sobald ihr mit euren Karten fertig seit und euer Status in der Aktion angepasst wurde, solltet ihr die Durchsage mit der Adresse einsehen können :)

1 Like

Argh völlig vergessen xD
Also meine Skizzen sind immer sehr grob xD

So da wäre erstmal “Die mit den Wölfen heult”: ich würde San und ihren Bruder nicht ganz als Silhouette darstellen, sondern so, dass man noch einige markante stellen im Gesicht, durchs mondlicht angeschienen, erkennen kann

Darunter “der Fluch des Keilers” stellt Ashitaka dar, wie er unter einem kleinen Wasserfall, von nem Bach, seinen Arm abspült und dabei von den Waldgeistern beobachtet wird

Bei “sterbende Moro” muss ich den Bildausschnitt noch verändern, da er zu eng ist. Man soll erkennen, dass sie am See des waldgottes liegt und auf ihren Tod wartet, während ihr Blut ins Wasser läuft. Das würde ich gerne mit Aquarell ausprobieren

3 Like

Alles drei sehr schöne Ideen :)
Bei Moro stimme ich dir zu, hier wäre ein etwas größerer Bildausschnitt sicher schön, bzw. so verschoben, dass man auch genug vom See sieht. Für den Effekt bietet sich hier Aquarell auf jeden Fall sehr gut an. Ich bin gespannt auf deine Umsetzung :)

1 Like

Sphrigga hat eine neue Karte eingereicht: #49 Die Aussätzigen
Sphrigga hat eine neue Karte eingereicht: #50 Okkoto
MC-Akio hat eine neue Karte eingereicht: Konflikt
MC-Akio hat eine neue Karte eingereicht: Moro
MC-Akio hat eine neue Karte eingereicht: Hoffnungslos

So, erste vorzeichnung steht

4 Like

Eine kurze Infos an alle die ihre Briefe die Tage abgeschickt habe oder abschicken wollen:
Ich bin die Tage unterwegs und erst Montag wieder zu Hause, kann also erst ab da wieder Bescheid geben, ob in der Zwischenzeit was angekommen ist. Bis dahin wird der Briefkasten aber trotzdem regelmäßig kontrolliert, also braucht ihr euch diesbezüglich keine Sorgen zu machen :)
Und ich bin natürlich auch trotzdem noch hier erreichbar und schau gerade für den Endspurt jetzt regelmäßig vorbei ;)

Die erste Karte wäre fertig
Ist das ok so?

4 Like

So, noch etwas überarbeitet :) und bei Tageslicht fotografiert xD

4 Like

Jetzt kommen die Schatten auch nochmal deutlicher raus :D
Sehr schön :+1:

1 Like