kakao-karten.de Forum

Mini-STA Pokemon-Fusion (Beendet)

Mini-STA Pokemon Fusion (Pokefusion)

Willkommen zu meiner zweiten Mini-STA hier auf Kakao, diesmal zum Thema Pokefusion x3´

Vorab bitte ich STA-Neulinge sich mit den Regeln auseinander zu setzen - vielen Dank x3

Kurzübersicht der Aktion:

Thema : Pokefusion
Start : 06.12.2013
Anmeldeschluss : 13.12.2013 oder bei 24 Anmeldungen
Einsendeschluss : 20.01.2014
Anzahl der Karten : 3 -für jede der Kategorien eine
Kategorien : Ja
Teilnehmer : 6 + 2 Nachrücker
Parallelteilnahme : Ihr könnt parallel an anderen Aktionen teilnehmen, solang die Qualität eurer Karten nicht darunter leidet.

Thema:
Bei dieser Aktion geht es um die mittlerweile sehr beliebten Pokemon-Fusionen und das Bannen dieser Fusions auf Kakao.
Was hierbei wichtig ist - ihr bekommt die Fusionen von mir zugelost und dürft dann wählen, welche der Fusionen in welcher Kombination ihr darstellen wollt.
Zum Beispiel bekommt ihr eine Fusion aus Glurak und Relaxo - ihr dürft nun selber entscheiden ob ihr ein Glurak mit Relaxo-Kopf oder ein Relaxo mit Glurakkopf zeichnet.
Ich lose euch 6 verschiedene Fusionen aus zwischen denen ihr bei Kategorie 1 und 2 wählen könnt, Kategorie 3 ist noch mal eine Sache für sich.
Wenn ihr irgendwelche Pokemon aus der ersten Generation gar nicht ab könnt gebt das bitte in der Anmeldung mit an, damit ich darauf achten kann keine Fusionen mit diesem Pokemon zuzuteilen.

Bei dieser Aktion wird es Kategorien geben an die sich zu halten ist. Bei der Umsetzung lasse ich euch jedoch freie Hand ^^

**Kategorie 1: ** Home sweet home
Hier möchte ich, das ihr eine der Fusionen in seiner “natürlichen” Umgebung zeichnet. Dabei sollte aber beachtet werden, das sich min. einer der Fusionspartner auch so in dieser Umgebung aufhalten würde. Eine Stein-Pflanze-Fusion in einer Welttraumumgebung würde also nicht zählen, in einer Höhle oder Steppe oder so hingegen schon.
Hier dürft ihr eine der zugelosten Fusionen verwenden.

**Kategorie 2: ** Time to fight
Bei dieser Kategorie sollt ihr eine Fusion beim Angriff zeichnen. Die Attacke ist euch frei gestellt, aber min. eins der Fusionspartner sollte in welcher Generation auch immer in der Lage sein diese Attacke natürlich oder per TM/VM zu lernen.
Auch hier dürft ihr eine der zugelosten Fusionen verwenden, die ihr noch nicht in der ersten Kategorie genutzt habt - auch nicht die selbe Fusion mit getauschten Rollen!

Kategorie 3: Mixed generations
Diese Kategorie weicht ein klein wenig ab, denn hier geht es darum Pokemon-Fusionen aus anderen Generationen zu zeichnen. Der Pokefusion-Generator spuckt aber bekanntlich momentan nur Fusionen der Generation 1 aus, daher komme ich hier als liebe Leiterin ins Spiel ^^
Bei eurer Anmeldung nennt ihr mir 4 Pokemon, von denen min. 3 aus anderen Generationen als der Ersten sein müssen. Ein Pokemon der ersten Gen. darf dabei sein, muss aber nicht.
Ich werde diese 4 Pokemon kombinieren und daraus 2 Fusionen erstellen. Diese Zeichne ich euch in beiden Varianten und schicke sie euch zu sobald sie fertig sind. Die kann unter Umständen ein paar Tage dauern, bitte habt daher ein klein wenig Geduld mit mir.
Aus den 2 Fusionen dürft ihr dann wählen welche Variante ihr lieber mögt und bannt sie auf Kakao. Wie das Motiv dann gestaltet wird stelle ich frei, ich gebe hier nur die Fusions vor.

Bei Fragen zu Motiven, Skizzen, den Kategorien,… scheut euch nicht mich anzuschreiben. Ich helfe gern und schaue mir auch gern eure Zeichnungen an wenn ihr Hilfe oder einen Ratschlag braucht, unschlüssig seit oder mir eure Karten einfach so zwischendurch zeigen wollt ^^

Hier sind ein paar Beispiele für umgesetzte Pokefusions:
http://jwiesner.deviantart.com/art/PokeFusion-GO-396955771
http://jazzmincat.deviantart.com/art/Pokefusion-part-1-388308162
http://annchyka.deviantart.com/art/POKEFUSION-Venunine-382866326
http://bubble89.deviantart.com/art/POKEFUSION-Zuchu-373211645
http://www.deviantart.com/art/Pokefusions-372915904

Wenn ihr die Zeichner kennt und sie hier nicht aufgeführt werden möchten gebt mir bitte Bescheid.

Anmeldung:
Anmelden ist ausschließlich hier im Thread möglich. Anmeldungen auf anderem Wege werden ignoriert.
Anmelden könnt ihr euch bis zum 13.12.2013. Sollten sich jedoch schon vorher 24 Leute melden werde ich die Anmeldung frühzeitig schließen und eher auslosen.
Es wird neben den 6 Teilnehmern noch 2 Nachrücker geben. Daher gebt bei eurer Anmeldung bitte mit an, ob ihr Nachrücker sein würdet.
Weiterhin schreibt ihr bitte unaufgefordert 4 Pokemon für die 3. Kategorie in eure Anmeldung.

Regeln:

• min. 5 Karten in eurer Galerie
  • min. 3 Tauschbewertungen, wobei die letzte positiv sein muss
  • keine 5 - Minutenkarten, Scribbles oder hingeschmierte Karten - ich vergleiche hier mit den Karten in eurer Galerie um sicherzugehen, dass sie eurem aktuellen Stand entsprechen
  • stabilisiert eure Karten ausreichend, niemand will ein labberiges Stück Papier
  • haltet euch an das Format einer Kakao-Karte
  • keine einlaminierten oder mit Buchfolie beklebte Karten
  • bei Deko bitte keine zu hohen Applikationen verwenden, die Karten sollen schließlich noch in einen Ordner passen
  • die Karten müssen für diese Aktion angefertigt werden
  • keine Pc-Colos, Auflagen oder abgezeichneten Karten - Referenzen sind erlaubt, wenn ihr unsicher seid fragt nach
  • ladet die Karten hier hoch, damit auch andere die Karten kommentieren können
  • achtet auf einen netten und freundlichen Umgangston untereinander
  • wenn ihr tatsächlich bis hierher gelesen habt, baut bitte unauffällig in eurer Anmeldung ein welches eure absolute Lieblingsfusion wäre - egal aus welcher Generation x3

Ausschlusskriterien:

• nicht einhalten der Regeln
  • Einsendeschluss nicht eingehalten
  • negatives Verhalten während der Aktion
  • Verwendung anderer Fusionen als der zugeteilten
  • nicht Einhalten der Kategorien

Ich behalte es mir vor, Beiträge die nicht den Regeln entsprechen als Beitrag abzulehnen. Bei mehrfachem Auffallen kann dies zum Ausschluss führen. Auch werdet ihr verwarnt wenn ihr negativ auffallen solltet. Im schlimmsten Fall endet es in einer zusätzlichen negativen Bewertung.

Versand und Verpackung:
Die Karten müssen spätestens am 20.01.2014 bei der Post abgegeben sein, es zählt der Tag des Poststempels. Bitte denkt an einen ausreichend frankierten (90 Cent oder 58 Cent + beigelegter 32 Cent-Briefmarke ACHTUNG!!! Die Post erhöht ab dem 1.1.2014 das Porto für Briefe bis 20g auf 60 Cent, daher gilt ab dem 1.1.2014 auch noch die Möglichkeit eine 60 Cent Briefmarke auf den Rückbrief zu kleben und eine 30 Cent-Briefmarke beizulegen.) an euch selbst adressierten Rückumschlag.
Stabilisiert euren Brief ausreichend und sichert eure in Kartenhüllen eingepackten Karten, damit sie beim Versand nicht beschädigt werden.
**WICHTIG: Solltet ihr schon während der Feiertage mit euren Karten fertig sein wartet bitte bis ins neue Jahr mit verschicken!!! ** Einerseits möchte ich nicht, das eure Karten während der Feiertage in der Post verloren gehen, andererseits bin ich über die Tage nicht zuhause um die Briefe aus dem Kasten zu holen und möchte nicht Gefahr laufen, das sie im Kasten durch Witterung, Silvester oder dummer Menschen beschädigt werden.

Verteilung:
Ich werde bei der Verteilung nach Kommentaren verteilen - daher kommentiert bitte die Karten ausreichend x3 Bleibt dabei aber bitte fair, nicht jeder mag den Stil des anderen, aber solltet ihr Kritik äußern haltet sie bitte im konstruktiven Rahmen und im angemessenen Ton - niemand möchte beleidigende Kritik mit der man nix anfangen kann.
Zusätzlich zu den Kommentaren werde ich mir eure Profile ansehen und auch eure dort vertretenen Vorlieben mit einfließen lassen. Ein bisschen spielt aber auch Glück mit rein ;)

Thema Zusatzkarte:
Eine Zusatzkarte ist in keinster Weise Pflicht sondern wird als kleines Dankeschön an die Leitung gesehen und hat keinerlei Auswirkungen auf die Verteilung. Wenn ihr mir eine kleine Freude machen wollt seid ihr jedoch herzlich dazu eingeladen ^^
Ich mag eigentlich alle Fusionen sehr und schaue mir immer gern die verrücktesten Kombis an. Besonders mag ich aber die Kombis mit Glurak, Relaxo, Knofensa (es werden immer Staubsauger XD) oder Raichu ^^

FAQ:

Ähm, da hab ich bisher auch ehrlich gesagt nicht dran gedacht.
Es ist auch ok 2 verschiedene Fusionen gegeneinander kämpfen zu lassen ^^

Ist auch erlaubt, hauptsache du nutzt Fusionen und keine nicht fusionierten Pokemon (wich ich es erst im Halbtran gelesen haben)
Noch nicht verwendete Fusionen → Ja, die dürfen dann aber auf Karte 2 nicht mehr drauf sein
Schon verwendete Fusionen → Nein
Nicht fusionierte normale Pokemon → Nein

Ok genug Text, ich hoffe ihr habt euch bis hier wacker durchgelesen. Falls ihr noch Fragen habt scheut euch nicht sie zu stellen.
Ich wünsche euch allen viel Spaß bei der Mini-STA x3

Ganz liebe Grüße
IcedNaly

Lostopf
Calyses *
HopesDead
Suscha
DarkDust
MiiRage
Kohoho *
shadi
Monkey
Dragora
Watanudon*
Nobody_Sora
AngelSlayer
Sabeth
Lufia
Tenten-Hime

Teilnehmer
Links, Beiträge, Karten beim Leiter, Rückmeldung

Sabeth
Simsala + Jugong
Pummeluff + Vulpix
Smettbo + Elektek
Relaxo + Dragonir
Amonitas + Menki
Nidoran(f) + Bisaknosp
Für Kat 3: Sabeth Kat 3

Monkey
Starmie + Arkani
Tauboga + Smogmog
Kadabra + Quaputzi
Tentoxa + Schillok
Glutexo + Goldini
Knofensa + Zapdos
Für Kat 3: Monkey Kat 3

DarkDust
Kapador + Knogga
Traumata + Schillok
Parasek + Kokowei
Porygon + Vulnona
Nidoqueen + Blitza
Seeper + Ponita
Für Kat 3: DarkDust Kat 3

Suscha
Tangela + Hypno
Dratini + Tragosso
Pantimos + Tauros
Bisasam + Jugong
Elektek + Flegmon
Smogon + Lavados
Für Kat 3: Suscha Kat 3

Watanudon
Schiggy + Rasaff
Magneton + Golking
Golbat + Nockchan
Geowaz + Flamara
Lahmus + Kangama
Pantimos + Glutexo
Für Kat 3: Watanudon Kat 3

Nobody_Sora
Aerodactyl + Aquana
Flegmon + Krabby
Sterndu + Onix
Omot + Rossana
Duflor + Piepe
Amoroso + Snobilikat
Für Kat 3: Nobody_Sora Kat 3

Nachrücker:

Oh, ich warte schon seit mindestens drei Wochen auf die STA.
Ich bin gerade auch im Fusionsfieber und finde es schade, dass bisher nur die erste Generation geht, weil ich gerne mal eine Fusion anderer Pokémon sehen würde, z. B. Metang und Hundemon.
Früher habe ich gesprited. Das war ja schon ähnlich, nur das du da die Sprites besser anpassen konntest und auch mehr als zwei Pokemon fusionieren konntest. Wäre das nicht eine Möglichkeit, anstatt des Zeichnens, dass du dir die Sprites besorgst und einfach in Paint eine Fusion baust. Geht wahrscheinlich schneller und legt die Teilnehmer nicht schon auf eine gezeichnete Vorlage fest. Es wird ansonsten wahrscheinlich passieren, dass du in der dritten Kategorie ähnliche Bilder deinen eigenen zurück bekommst.

Ich würde auch Nachrücker sein.

Meine 4 Pokémon für die dritte Kategorie:

Absol (Als Lieblingspokémon ist das quasi Pflicht)
Viscora
Skorupi
beim letzten kann ich mich wieder nicht entscheiden. Ich nehme: Cerapendra
(wobei Trikephalo, Luxtra, Reptain, Wattzapf und Schlapor auch in der engeren Auswahl standen…)

Super ich trag dich ein ^^

Ich mach auch nix anderes als anhand der Sprites die Fusionen zu erstellen, selber zeichnen, um Himmels Willen XD das ist ja dann eure Aufgabe ;)
Nee nee ich bastel euch nur die Sprites zusammen, den Rest müsst ihr dann schon selber machen.

Ich werde diese 4 Pokemon kombinieren und daraus 2 Fusionen erstellen. Diese Zeichne ich euch in beiden Varianten und schicke sie euch zu sobald sie fertig sind. Die kann unter Umständen ein paar Tage dauern, bitte habt daher ein klein wenig Geduld mit mir.

Die Stelle klingt halt so, als ob du eine kurze Skizze machen möchtest. ;-)
Daher dachte ich, ich schlage das Spriten vor.

Habe ich falsch verstanden.

also ich würde gerne mitmachen : )
und als nachrücker is auch ok XD
also hir die 4

Dragonir
palimpalim
Flemmli
psiaugon (w)

achso ich weis nich ob ich hir genug bewertungen hab weil ich die karten meistens mit leuten auf mexx tausche oo

Ich glaube, dass es 2 Jahre her ist, dass ich mal an einer STA teilgenommen habe…
Aber ich möchte es gerne mal wieder versuchen :)

Nachrücker möchte ich allerdings nicht sein, da mir das ein zu knappes Spiel werden könnte.

Meine 4 Pokémon für Kat 3 sollen sein:

Glaziola
Flapteryx
Lorblatt
Tyracroc

Uiii !! Dass ist ein echt cooles Thema 0
Ich moechte auch gerne mitmachen , aber bitte nicht als Nachruecker ^^"
Meine Pokemon sind:
Arkani, Knakrack, Bamelin und Zwottronin…ich hoffe da kommt was anstaendiges raus xD

Edit: und meine absolute lieblings Fusion…Jugong und Bisasam ! Dass sieht so putzig aus -

Ich finde die Pokefusions die man sich da zusammenmixt teilweise echt zum schießen. Vorhin hat ich einen herrlichen Enton-Tauboga-Mix. Die Zubat-Quapi-Mischung war hingegen eher … gruselig:

http://images.alexonsager.net/pokemon/fused/60/60.41.png

Schade dass es die zweite Generation bei dem Ding nicht gibt. Ich würde zu gerne ne Fusion aus meinen Lieblingspokemon Arktos und Panzaeron sehen. :haha:

Ich möchte also gerne mein Glück versuchen, bei dieser Mini dabei zu sein. :) Aber Nachrücken möchte ich im Notfall nicht.

Meine Auswahl für die dritte Kategorie wäre:
Panzaeron, Tropius, Libelldra, Resladero (Quajutsu, Kleoparda, Amagarga).

Aber denk dran Naly, aber 2014 werden die Portopreise wieder erhöht!

Hopes, du bist eingetragen ^^
Die anderen, bitte schaut euch den ersten Post nochmal genauer an o.o

Und danke das du es ansprichst, es stimmt, Briefe bis 20g werden wieder 2ct teurer, da ihr aber eh mit 90ct frankieren sollt ;)
Habe nachgesehen und ein Kompaktbrief bleibt wie gehabt bei 90 ct - aber ich werde den ersten Post nochmal prüfen und ggf anpassen. Danke für den Hinweis Sternchen geb und knuddel

Ich mag bitte auch in den Lostopf… Ich würde so gern Altaria und Absol fusionieren Q
Nachrücker geht auch :3

Meine Auswahl für die dritte Kategorie wäre:
Waaty, Darkrai, Lichtel, Irrbis

Hätte nie gedacht, dass ich mal Opfer einer solchen Falle werde, aber auf der Arbeit kann man vielleicht doch mal über einen solchen großen Post fliegen, als wäre man ein Aquana mit Aerodactyl gemixtes Flugpokémon, was ich auch gerne einmal sehen würde ;)

Waahaaaa v Hab ich lang drauf gewartet ey <3 Pokefusion ist pure Liebe xD
Besonders Dragonir + Blitza und Relaxo + Amoroso gehören zu meinen Lieblingen v

Für die dritte Kategorie hmm… Absol, Reptain, Panzaeron uuuund Zubat :D

Ich bin zwar nicht wirklich ein Pokemonzeichner, aber ich würde mich trotzdem gerne daran versuchen! Bitte aber nicht als Nachrücker… und ich bin im Übrigen noch bei der Kemonomimi-STA, muss da aber nur noch eine Karte machen und bei der Sternzeichen-MSTA (:

So, ich hab dir ja versprochen, dass ich auf jeden Fall bei deiner MSTA mitmachen muss xD
Seit ich dieses unheimlich awesome-mäßige Knogga-Bibor gesehen hab, bin ich von den Fusionen geflasht, ich liebe ja generell alle Fusionen mit Knogga Schädel, das sieht so cool aus °-°
Nachrücker würd ich auch machen ^^
Und meine Pokemon für Kategorie 3: Kirlia, Libelldra, Parfi und Kinoso

aaah Naly, ich warte schon die ganze Zeit ganz aufgeregt auf den Start dieser wunderbaren MSTA! Hoffentlich ist das Losglück auch auf meiner seite ;A;
gott es gibt so viele geniale Fusionen, die ich sehr mag, besonders die mit Bibor oder Knogga…die sehn immer so Badass aus, eine Fusion, die ich aber mal gerne sehen würde…hm…Bibor und Hundemon o_o das stell ich mir irgendwie gruselig vor.

und die Pokemon für Kategorie 3…das is echt ne schwere Entscheidung, bei so vielen Pokis zur Auswahl, aber ich nehme
Hundemon, Banette, Quajutsu, Lugia (Tornupto, Bibor, Bojelin, Panferno…und noch sooo viele mehr ;;)

ach ja, Nachrücker möchte ich bitte nicht sein, und ich nehm nebenbei noch an der Sailor Moon STA teil, aber das sollte sich gegenseitig nicht im Wege stehen :)

lg shadi~

Ich möchte mitmachen!

Nachrücken wäre mir zu knapp.

Meine 4 pokemon für Kategorie 3, uff…
Knogga, Guardevoir, Efoserp, Boreos.

Ich lass mich lieber von Fusionen überraschen als dass ich über sie nachdenke, drum weiss gar nicht was meine liebste Fusion wäre bei der unendlichen Auswahl. Vermutlich etwas mit Knogga (lila und während ichich am Handy abquäle das zu schreiben sehe ich gerade dass drei andere das gleiche schrieben…), das sieht immer so großartig makaber aus, oder mit Dragonir, weil ich die Kopfflügelchen mag.

In Generation 1 gibt es nur wenige Pokemon die ich nicht mag, aber mit Magmars Design habe ich echt Probleme :,)

Haha, ich hab diese Fusionen grade zum ersten Mal sngeschaut und die sind ja mega lustig. Was dabei rauskommen kann, echt cool. Ich finds total witzig sich auf Random zu klicken und zu warten was rauskommt.

Und weil ich grade Pokemon X spiele und wahnsinnig im Pokemonfieber bin würde ich auch gerne mitmachen!

Meine erste STA-Anmeldung seit Monaten :D
Nachrücker bitte nicht.

Meine 4 Pokemon sind 4 meiner Lieblingspokemon: Voltilamm, Guardevoir, Flunkifer und Kleoparda
Und ich musste Flunkifer grade nachgoogeln, da ich das Spiel in Englisch spiele und die Hälfte der deutschen Namen nicht mehr kenne XD

In der ersten Generation gibt es eigentlich keine Pokemon, die ich nicht mag, die kamen erst später, wobei die ganz Kleinstein-Evolutionsreihe nie wirklich meins war.

Oh dang ! Tut mir leid Ice…
Hab meinen Beitrag gleich editiert
Gomensai ^^"

? also wenn ich was falsch geschrieben hab in der anmäldung raff ichs gerade nicht wirglich ???
hab doch ein pokemon aus der ersten und 3 aus den anderen ?

Benyr, dann wirst du nochmal und nochmal nachlesen müssen, was an deiner Anmeldung nicht gestimmt hat… Wird ja nicht ohne Grund sein. Und schwer zu finden ist es auch nicht, wenn man aufmerksam liest, immerhin haben es andere ja auch geschafft ;)

Argh, ich wollte es mir verbieten, aber es klappt einfach nicht >___<
Schmeiß mich ins Töpfchen, Nachrücker wird aber leider nicht klappen.
Es gibt so viele tolle Fusionen, besonders diese hier finde ich einfach zum wegschmeißen komisch:

http://s3-ec.buzzfed.com/static/enhanced/webdr01/2013/5/23/12/enhanced-buzz-23732-1369326879-17.jpg

Ist es nicht wunderhübsch?
Hab ich übrigens von hier: http://www.buzzfeed.com/awesomer/30-incredible-works-of-art-inspired-by-pokemon-fusion

Hmmmm, 4 Lieblinge…
Da Arkani wohl ziemlich populär ist, nehm ich mal was anderes und sage:
Flamara
Ampharos
Schwalboss
Kronjuwild

Hmmmm… Problempokemon…
Ich hab immer noch große Probleme mit menschenähnlicher Anatomie, besonders um die Machollo-Reihe würde ich gerne einen großen Bogen machen >__<

Und eine kleine Frage:
Die verlinkten Beispiele fusionieren die Pokemon meist mehr, als man in einem bloßen Sprite sieht, dürften wir das auch machen? Also ein wenig kreativ werden? :)