Mini-STA Pokemon Fusion (Pokefusion)
Willkommen zu meiner zweiten Mini-STA hier auf Kakao, diesmal zum Thema Pokefusion x3´
Vorab bitte ich STA-Neulinge sich mit den Regeln auseinander zu setzen - vielen Dank x3
Kurzübersicht der Aktion:
Thema : Pokefusion
Start : 06.12.2013
Anmeldeschluss : 13.12.2013 oder bei 24 Anmeldungen
Einsendeschluss : 20.01.2014
Anzahl der Karten : 3 -für jede der Kategorien eine
Kategorien : Ja
Teilnehmer : 6 + 2 Nachrücker
Parallelteilnahme : Ihr könnt parallel an anderen Aktionen teilnehmen, solang die Qualität eurer Karten nicht darunter leidet.
Thema:
Bei dieser Aktion geht es um die mittlerweile sehr beliebten Pokemon-Fusionen und das Bannen dieser Fusions auf Kakao.
Was hierbei wichtig ist - ihr bekommt die Fusionen von mir zugelost und dürft dann wählen, welche der Fusionen in welcher Kombination ihr darstellen wollt.
Zum Beispiel bekommt ihr eine Fusion aus Glurak und Relaxo - ihr dürft nun selber entscheiden ob ihr ein Glurak mit Relaxo-Kopf oder ein Relaxo mit Glurakkopf zeichnet.
Ich lose euch 6 verschiedene Fusionen aus zwischen denen ihr bei Kategorie 1 und 2 wählen könnt, Kategorie 3 ist noch mal eine Sache für sich.
Wenn ihr irgendwelche Pokemon aus der ersten Generation gar nicht ab könnt gebt das bitte in der Anmeldung mit an, damit ich darauf achten kann keine Fusionen mit diesem Pokemon zuzuteilen.
Bei dieser Aktion wird es Kategorien geben an die sich zu halten ist. Bei der Umsetzung lasse ich euch jedoch freie Hand ^^
**Kategorie 1: ** Home sweet home
Hier möchte ich, das ihr eine der Fusionen in seiner “natürlichen” Umgebung zeichnet. Dabei sollte aber beachtet werden, das sich min. einer der Fusionspartner auch so in dieser Umgebung aufhalten würde. Eine Stein-Pflanze-Fusion in einer Welttraumumgebung würde also nicht zählen, in einer Höhle oder Steppe oder so hingegen schon.
Hier dürft ihr eine der zugelosten Fusionen verwenden.
**Kategorie 2: ** Time to fight
Bei dieser Kategorie sollt ihr eine Fusion beim Angriff zeichnen. Die Attacke ist euch frei gestellt, aber min. eins der Fusionspartner sollte in welcher Generation auch immer in der Lage sein diese Attacke natürlich oder per TM/VM zu lernen.
Auch hier dürft ihr eine der zugelosten Fusionen verwenden, die ihr noch nicht in der ersten Kategorie genutzt habt - auch nicht die selbe Fusion mit getauschten Rollen!
Kategorie 3: Mixed generations
Diese Kategorie weicht ein klein wenig ab, denn hier geht es darum Pokemon-Fusionen aus anderen Generationen zu zeichnen. Der Pokefusion-Generator spuckt aber bekanntlich momentan nur Fusionen der Generation 1 aus, daher komme ich hier als liebe Leiterin ins Spiel ^^
Bei eurer Anmeldung nennt ihr mir 4 Pokemon, von denen min. 3 aus anderen Generationen als der Ersten sein müssen. Ein Pokemon der ersten Gen. darf dabei sein, muss aber nicht.
Ich werde diese 4 Pokemon kombinieren und daraus 2 Fusionen erstellen. Diese Zeichne ich euch in beiden Varianten und schicke sie euch zu sobald sie fertig sind. Die kann unter Umständen ein paar Tage dauern, bitte habt daher ein klein wenig Geduld mit mir.
Aus den 2 Fusionen dürft ihr dann wählen welche Variante ihr lieber mögt und bannt sie auf Kakao. Wie das Motiv dann gestaltet wird stelle ich frei, ich gebe hier nur die Fusions vor.
Bei Fragen zu Motiven, Skizzen, den Kategorien,… scheut euch nicht mich anzuschreiben. Ich helfe gern und schaue mir auch gern eure Zeichnungen an wenn ihr Hilfe oder einen Ratschlag braucht, unschlüssig seit oder mir eure Karten einfach so zwischendurch zeigen wollt ^^
Hier sind ein paar Beispiele für umgesetzte Pokefusions:
http://jwiesner.deviantart.com/art/PokeFusion-GO-396955771
http://jazzmincat.deviantart.com/art/Pokefusion-part-1-388308162
http://annchyka.deviantart.com/art/POKEFUSION-Venunine-382866326
http://bubble89.deviantart.com/art/POKEFUSION-Zuchu-373211645
http://www.deviantart.com/art/Pokefusions-372915904
Wenn ihr die Zeichner kennt und sie hier nicht aufgeführt werden möchten gebt mir bitte Bescheid.
Anmeldung:
Anmelden ist ausschließlich hier im Thread möglich. Anmeldungen auf anderem Wege werden ignoriert.
Anmelden könnt ihr euch bis zum 13.12.2013. Sollten sich jedoch schon vorher 24 Leute melden werde ich die Anmeldung frühzeitig schließen und eher auslosen.
Es wird neben den 6 Teilnehmern noch 2 Nachrücker geben. Daher gebt bei eurer Anmeldung bitte mit an, ob ihr Nachrücker sein würdet.
Weiterhin schreibt ihr bitte unaufgefordert 4 Pokemon für die 3. Kategorie in eure Anmeldung.
Regeln:
- min. 5 Karten in eurer Galerie
- min. 3 Tauschbewertungen, wobei die letzte positiv sein muss
- keine 5 - Minutenkarten, Scribbles oder hingeschmierte Karten - ich vergleiche hier mit den Karten in eurer Galerie um sicherzugehen, dass sie eurem aktuellen Stand entsprechen
- stabilisiert eure Karten ausreichend, niemand will ein labberiges Stück Papier
- haltet euch an das Format einer Kakao-Karte
- keine einlaminierten oder mit Buchfolie beklebte Karten
- bei Deko bitte keine zu hohen Applikationen verwenden, die Karten sollen schließlich noch in einen Ordner passen
- die Karten müssen für diese Aktion angefertigt werden
- keine Pc-Colos, Auflagen oder abgezeichneten Karten - Referenzen sind erlaubt, wenn ihr unsicher seid fragt nach
- ladet die Karten hier hoch, damit auch andere die Karten kommentieren können
- achtet auf einen netten und freundlichen Umgangston untereinander
- wenn ihr tatsächlich bis hierher gelesen habt, baut bitte unauffällig in eurer Anmeldung ein welches eure absolute Lieblingsfusion wäre - egal aus welcher Generation x3
Ausschlusskriterien:
- nicht einhalten der Regeln
- Einsendeschluss nicht eingehalten
- negatives Verhalten während der Aktion
- Verwendung anderer Fusionen als der zugeteilten
- nicht Einhalten der Kategorien
Ich behalte es mir vor, Beiträge die nicht den Regeln entsprechen als Beitrag abzulehnen. Bei mehrfachem Auffallen kann dies zum Ausschluss führen. Auch werdet ihr verwarnt wenn ihr negativ auffallen solltet. Im schlimmsten Fall endet es in einer zusätzlichen negativen Bewertung.
Versand und Verpackung:
Die Karten müssen spätestens am 20.01.2014 bei der Post abgegeben sein, es zählt der Tag des Poststempels. Bitte denkt an einen ausreichend frankierten (90 Cent oder 58 Cent + beigelegter 32 Cent-Briefmarke ACHTUNG!!! Die Post erhöht ab dem 1.1.2014 das Porto für Briefe bis 20g auf 60 Cent, daher gilt ab dem 1.1.2014 auch noch die Möglichkeit eine 60 Cent Briefmarke auf den Rückbrief zu kleben und eine 30 Cent-Briefmarke beizulegen.) an euch selbst adressierten Rückumschlag.
Stabilisiert euren Brief ausreichend und sichert eure in Kartenhüllen eingepackten Karten, damit sie beim Versand nicht beschädigt werden.
**WICHTIG: Solltet ihr schon während der Feiertage mit euren Karten fertig sein wartet bitte bis ins neue Jahr mit verschicken!!! ** Einerseits möchte ich nicht, das eure Karten während der Feiertage in der Post verloren gehen, andererseits bin ich über die Tage nicht zuhause um die Briefe aus dem Kasten zu holen und möchte nicht Gefahr laufen, das sie im Kasten durch Witterung, Silvester oder dummer Menschen beschädigt werden.
Verteilung:
Ich werde bei der Verteilung nach Kommentaren verteilen - daher kommentiert bitte die Karten ausreichend x3 Bleibt dabei aber bitte fair, nicht jeder mag den Stil des anderen, aber solltet ihr Kritik äußern haltet sie bitte im konstruktiven Rahmen und im angemessenen Ton - niemand möchte beleidigende Kritik mit der man nix anfangen kann.
Zusätzlich zu den Kommentaren werde ich mir eure Profile ansehen und auch eure dort vertretenen Vorlieben mit einfließen lassen. Ein bisschen spielt aber auch Glück mit rein ;)
Thema Zusatzkarte:
Eine Zusatzkarte ist in keinster Weise Pflicht sondern wird als kleines Dankeschön an die Leitung gesehen und hat keinerlei Auswirkungen auf die Verteilung. Wenn ihr mir eine kleine Freude machen wollt seid ihr jedoch herzlich dazu eingeladen ^^
Ich mag eigentlich alle Fusionen sehr und schaue mir immer gern die verrücktesten Kombis an. Besonders mag ich aber die Kombis mit Glurak, Relaxo, Knofensa (es werden immer Staubsauger XD) oder Raichu ^^
FAQ:
Ähm, da hab ich bisher auch ehrlich gesagt nicht dran gedacht.
Es ist auch ok 2 verschiedene Fusionen gegeneinander kämpfen zu lassen ^^
Ist auch erlaubt, hauptsache du nutzt Fusionen und keine nicht fusionierten Pokemon (wich ich es erst im Halbtran gelesen haben)
Noch nicht verwendete Fusionen → Ja, die dürfen dann aber auf Karte 2 nicht mehr drauf sein
Schon verwendete Fusionen → Nein
Nicht fusionierte normale Pokemon → Nein
Ok genug Text, ich hoffe ihr habt euch bis hier wacker durchgelesen. Falls ihr noch Fragen habt scheut euch nicht sie zu stellen.
Ich wünsche euch allen viel Spaß bei der Mini-STA x3
Ganz liebe Grüße
IcedNaly
Lostopf
Calyses *
HopesDead
Suscha
DarkDust
MiiRage
Kohoho *
shadi
Monkey
Dragora
Watanudon*
Nobody_Sora
AngelSlayer
Sabeth
Lufia
Tenten-Hime
Teilnehmer
Links, Beiträge, Karten beim Leiter, Rückmeldung
Sabeth
Simsala + Jugong
Pummeluff + Vulpix
Smettbo + Elektek
Relaxo + Dragonir
Amonitas + Menki
Nidoran(f) + Bisaknosp
Für Kat 3: Sabeth Kat 3
-
[Simsala + Jugong und Amonitas + Menki >> #265 A wild Omakey appeared.
Monkey
Starmie + Arkani
Tauboga + Smogmog
Kadabra + Quaputzi
Tentoxa + Schillok
Glutexo + Goldini
Knofensa + Zapdos
Für Kat 3: Monkey Kat 3
DarkDust
Kapador + Knogga
Traumata + Schillok
Parasek + Kokowei