kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Phosphoreszenz/Nachtleuchtmedien

Also ich muss sagen, das Rätseln der Nachtbilder macht echt spass. Ich interpretiere da soviel rein. Bin schon gespannt auf die Auflösungen :sweat_smile:

Da macht sich der Effekt natürlich wirklich gut! Sehr schön :)

CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Blechfisch #19/2022
Es gibt eine neue Durchsage für “Karten fertig”

Ich konnte gestern auch endlich meine erste Karte fertigstellen. Die Nachleuchtfarbe vom Boesner ist allerdings nicht ganz mein Freund. :see_no_evil:Ich musste echt viele Schichten auftragen, bis es passabel geleuchtet hat. Auf dem Foto leuchtet es auch deutlich grünlicher als in echt.

Edit: Bild ausgetauscht. Nachdem ich die Farbe nochmal unter meiner Tageslichtlampe ordentlich aufgeladen habe, leuchten jetzt nämlich auch endlich die Blitze :zap:

Auflösung

Edit 2:
Bei diesem Bild macht es tatsächlich mehr Sinn, andersrum zu raten. Was glaubt ihr, welcher Kristall ist der Richtige?


Auflösung


Der kleine Kristallsucher hat Glück, es sind sogar drei. :D

Auch hier ist das Leuchten auf dem Foto deutlich zu grün. Egtl leuchtet es nämlich schön türkis.

7 Like

@koko ja die richtige Aufladung macht da viel aus :)
Ich mag die Idee mit den Kristallen, schöne Perspektive!

@CaitlynMurphy dein Brief ist sicher angekommen, vielen lieben Dank für die Extras! :)

1 Like

Huhu ^^
Ich leide gerade leider etwas unter genereller lust- und ideenlosigkeit was zeichnen betrifft… aber ich hab immerhin schon mal eine erste Skizze und hoffe, die idee wäre so zugelassen :blush:


Kleine im dunkeln leuchtende geisterkatzen machen unfug des nachts, während die dort lebende Katze zuschaut x3

Und ne zweite Idee wäre ein Remake einer älteren Karte von mir, wo ich einfach mal fragen wollte, ob die so überhaupt zugelassen wäre. Es handelt sich um diese Karte:

Und wenn ich mich nicht täusche müsste ich noch mindestens eine von den kleinen feen und anderen bastelmaterialien haben, die ich damals verwendet hab. Meine Idee wäre, das Mädchen in älter zu zeichnen, wie sie nachts, dieses mal aber wach, besuch von der Fee bekommt. :blush:

3 Like

Also die Geisterkatzenidee finde ich super, das stelle ich mir sehr niedlich vor gerade dann auch mit dem Leuchteffekt :) Grundsätzlich denke ich auch nicht, dass bei der anderen Idee etwas dagegen spricht, du musst da nur darauf achten, dass der Leuchtteil groß genug ist, ich kann bei der alten karte jetzt nicht ganz genau nachvollziehen, was da leuchtet aber da kann man ja durchaus Abhilfe schaffen mit weiteren Elementen und die kleine Fee ist sehr niedlich :)

1 Like

Cool, das freut mich! :blush:
Also leuchten tut bei der alten karte alles was weiß ist, also die Fee und das leuchten um sie herum, keine ahnung ob das so grundsätzlich genug wäre. Ich würde aber einfach mal sichten was für Materialien ich noch so da hab und ne grobe Ideenskizze vom motiv machen und dann noch mal nachfragen, ob das genug leuchtpart ist :blush:

1 Like

Das wäre vermutlich etwas wenig dann aber ich denke da kannst du drumherum arbeiten, vielleicht ein Fenster sichtbar machen mit Leuchteffekten oder noch etwas anderes :)
Monster unter dem Bett?

1 Like

ich überleg mir was. Und wenn sie am ende so nicht passt für die Aktion ist das eben so ^w^

1 Like

Ich denke das findet sich dann schon :) aber ja, bastel einfach erstmal und wir schauen dann

1 Like

koko hat eine neue Karte eingereicht: Mini-STA Nachtleuchtmedien #497 Portalbeschwörung
koko hat eine neue Karte eingereicht: Mini-STA Nachtleuchtmedien #498 Kristallsucher

Meine letzte Karte ist eine Schüttelkarte und wäre jetzt auch fertig:


Zu dieser Karte gehört die folgende Konversation:

Kind: Duuuu, warum leuchtet der Schnee eigentlich so schön im Dunkeln?
Elternteil: Weil Atomkraft jetzt grün ist, mein Schatz.

Auflösung

Entstanden im Late-Night-Programm des Discords unter dem Motto “Wir bauen uns ein Atomkraftwerk”.

Die einzige Karte, bei der ich es tatsächlich sehr schade finde, dass die Nachleuchtfarbe in echt nicht so schön intensiv grün leuchtet wie auf dem Foto. XD

6 Like

Meine erste Karte, falls sie so zugelassen wird. ^^
Hab alles nochmal mit Acryl-Seidenglanzlack überzogen, damit vor allem das blaue Pigmentpulver und die Pailettendinger gut halten. :)

Hier unleuchtend. :D

3 Like

koko hat eine neue Karte eingereicht: Mini-STA Nachtleuchtmedien #499 Grüne Atomkraft

Passt :)
Was ich mir noch gut vorstellen könnte ist das Auge mit ins leuchten einzubinden aber das ist optional

1 Like

Dahingehend hab ich schon überlegt, aber dann würde, dass Auge milchig oder weiss aussehen, hab irgendwie noch keine gute Option gefunden , falls jemand ideen hat! :)

@Sam_Linnifer Kannst du mich noch umstellen, damit ich deine Adresse sehe?

1 Like

Oh klar, entschuldige, mache ich sofort :)

1 Like

Das wäre meine zweite Karte, falls zugelassen. :)

in Tageslicht

EDIT: Überlege noch, wie ich die Äste vor den ‘Mond’ bekomme. XD Vielleicht auch aufmalen und ausschneiden?

4 Like