kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Pettersson und Findus

Mini-STA Pettersson und Findus

Es geht los, ich freu mich so. Ich habe in etwa 100 Ideen :grinning_face_with_smiling_eyes: und hoffe natürlich, dass ich am Ende dabei bin und ein paar davon umsetzen kann (obwohl mich die Teilnahme oder Nicht-Teilnahme wohl nicht davon wird abhalten können).

3 Like

Ich muss ja gestehen das ich im Vorfeld schon furchtbar aktiv war :grinning_face_with_smiling_eyes:

Und am Montag voller Vorfreude 2 Bücher in der Stadt Bibliothek ausgeliehen habe :smiling_face_with_three_hearts:
Hoffentlich lässt mir die Arbeit genug Zeit zum malen

4 Like

Ahhh, ich hab mich schon voll auf die STA gefreut :D
Ich folge schon seit der Ankündigung dem Insta-Account von Pettersson und Findus für Motivation und Inspiration :D
Und wo sogar eine Karte von mir als Beispiel verlinkt wurde, ist das ja ein Zeichen, dass ich mitmachen soll xD Ich guck am Wochenende, wie weit ich mit meinen anderen Projekten komme und mach dann nochmal einen Zeitplan ^^ Motiviert bin ich auf jeden Fall, nur sieht unser neuer Stundenpplan leider echt voll aus :| In der Bibliothek nach den Büchern zu gucken ist auf jeden Fall auch eine gute Idee^^

3 Like

das ist mal eine geniale idee für eine sta! habe die beiden früher so geliebt, vor allem die videospiele als kind 🥹

2 Like

Ich würde so gern mit machen :pleading_face: leider ist meine Zeit aktuell viel zu knapp :sob:

3 Like

Die Losfee hat gesprochen:
@Foxface-x3 und @THF rücken nach, falls jemand ausfällt.

Ich wünsche euch allen frohes Zeichnen und bin (nahezu) jederzeit erreichbar, falls etwas sein sollte.

Wenn ihr WIPs posten möchtet tut das gerne, ich bin sehr gespannt, was ihr alles einreichen werdet!

Liebe Grüße,
Verena

6 Like

Na dann lege ich mir einer “fertigen” Karte los
Ich nehme gerne Verbesserungsideen an sofern umsetzbar :)

9 Like

Ich muss gestehen… ich habe auch schon eine Karte fertig :sweat_smile: ich konnte es nicht lassen
Hier also Petterson und Findus und die Züchtung der Fleischklösschenpflanze:


Ich hoffe sie geht so in Ordnung.

10 Like

@Lunila - sehr schön, vor allem schön bunt! Vielleicht wären ein paar Kontraste mehr so fürs Auge noch hilfreich. Also, um Vorder- von Hintergrund optisch zu trennen.
Zum Beispiel könntest du die Federn noch etwas dunkler schattieren, oder die Vorhänge optisch besser von den Fenstern trennen. Entweder durch ebenfalls tiefere Schatten, oder indem du sie farbig gestaltest. Zumindest in “eine Geburtstagstorte für die Katze” hat Pettersson gelbe Vorhänge mit roten Blumen.

@Schattenkreatur - sehr toll! Fleischbällchen zu pflanzen funktioniert also doch!
Ist so zugelassen :)

2 Like

Ich melde mich kurz als „Ja, ich bin dabei!“ xD Ich freue mich sehr! Das ist so eine Mega-Herausforderung für mich. Wir haben gefühlt die Bücher verschlungen.
Ich komme zum Zeichnen erst, wenn bei uns die Schule wieder losgeht und alle Kinder gut untergebracht sind. Werde mich also dann mir Ideenskizzen & Co melden.

1 Like

Ich freue mich so dabei zu sein :)
Habe mir auch direkt mal wieder welche von den Findus und Pettersson Büchern besorgt XD Die sind einfach so schön, ich habe auch die PC Spiele davon immer so geliebt…

3 Like

freu mich auch sehr, dabei zu sein! :relieved: mach mich sobald ich kann ran!

1 Like

So ich hoffe der Kontrast kommt durch das Schwarz etwas besser. Farbe ändern ist mir tatsächlich nicht möglich :see_no_evil:

8 Like

Jawohl! Das ist es, was dem Hintergrund noch gefehlt hat. Sehr gut :smiley:

2 Like

Ich hab’s doch nicht abwarten können und mich an die Buntstifte herangeschlichen :sweat_smile:

Ist bestimmt noch nicht die Endversion links, Vorschläge sind daher für das Muckla Kakao willkommen. Eine Schicht müsste das Papier noch aushalten. :thinking:

Findus hat eine Laterne in der Hand, im HG werden noch ein paar sichtbar. Begeistert ist er aber nicht, aufhängen macht keinen großen Spaß. Die Karte wird in hellen Farben coloriert.

Ein drittes Motiv hab ich noch nicht.

Edit: Zugeschnitten wird kurz vorm Abschicken :blush:

6 Like

Schaue hier auf der seite leider nur alle paar tage rein und freu mich dabei sein zu dürfen.
Das ihr alle schon so fleisig seid ist echt inspirierend :D ich hoffe mit fällt bald auch etwas tolles ein es gibt einfach so viele Möglichkeiten da weiß man gar nicht wo man anfangen soll .

@Lunila ich finde die huhnreit Szene super! XD findus fell Struktur ist super geworden finde bei den Schatten kannst du dich ruhig noch mehr trauen und sie stärker ausarbeiten zb beim huhn und den blättern im HG ;D

3 Like

meine erste skizze :relieved:
hoffe, die verknallten mucklas gefallen euch schonmal!

10 Like

Oh, bei der ersten finde ich die Lichtstimmung klasse! Die macht echt Lust auf die zweite, da die ja fast noch mehr leuchten müsste!

@Ranatea - sehr toll! Mir gefällt der Bildaufbau und wie der Blick des Betrachters mit Findus’ Blick gelenkt wird! Ich bin auf Farbe gespannt :blush:

1 Like

Oh wie süß und dieser Blick ich finds so schön das du die kleinen Tierchen mit eingebunden hast die liebe ich besonders :heart_eyes:

2 Like