Es gibt eine neue Durchsage für “Alle”
Danke für die zusätzliche Erklärung bezüglich der Farben :)
Ich finde die Krone auch sehr süß ;P das Ganze Motiv gefällt mir ziemlich gut, kann sicherlich was sehr gutes draus werden !
Uii, ich bin dabei! <3
Ist erst meine zweite STA - Falls ich irgendetwas falsch machen sollte oderso…
- was ich mal nicht hoffe, kann aber natürlich dennoch passieren >-<
Ich freue mich schon jetzt, all eure Beiträge bald sehen zu können.
Ich fange gleich schonmal mit einer Skizze an. :3
Hallöle!
Hier schonmal die Vorzeichnung für eine weitere Karte. Irgendwie wird das die STA der moppeligen Tiere bei mir, hab ich den Eindruck :D
@IsyLL: Sehr schön :D. Also ich finde die Katze super, über ihren grumpy Blick in der Fensterscheibe musste ich ein wenig schmunzeln x).
Hehe, freut mich :3 Genau genommen sind das sogar 2 Katzen. Allerdings überlege ich beide gleich zu kolorieren, da ich diesen vermeintlichen Spiegelbildeffekt ganz witzig finde :)
Bin an meiner ersten Karte dran.
Ich hoffe sie findet Gefallen und wäre vom Motiv her ok. :3
Natürlich bin ich noch nicht fertig. :D
@Wealthx3 Ein schönes Motiv! Ich find die Haare sehen voll fluffig aus :3 Ich hoffe, ich darf dir noch einen kleinen Hinweis geben, ohne dich damit zu beleidigen… Mir ist ins Auge gefallen, dass der Arm vor ihrem Körper etwas seltsam wirkt, was daran liegt, dass die Hand “falsch herum” ist.
Natürlich, Tipps sind immer willkommen!
Ich benutze eigentlich nie Vorlagen… da passiert mir sowas manchmal D:
Naja… abändern kann ich das jetzt nichtmehr - schade, aber naja…
Ich hoffe die Karte findet dennoch bei jemandem Gefallen >.<
Ist sie halt Hand-Akrobatin. xD
@Wealthx3: Ich finde das Motiv auch gelungen und wäre auch für die STA zugelassen ^^. Die Farben sind schön hell und pastellig geworden. Ich bin gespannt wie das Endergebnis aussehen wird :).
Ich könnte dir auch noch einen kleinen Tipp geben, damit dir sowas wie beispielsweise mit der Hand nicht mehr passiert. Ich perönlich nutze auch selten Vorlagen, aber es hilft auch viel wenn man sich selber vor den Spiegel stellt und versucht die Pose nachzumachen/nachzuposen, die man zeichnen möchte. Dann sieht man nämlich gleich, wie die Anatomie richtig aussieht :D. Jedenfalls hat es mir persönlich beim Zeichnen und auch beim zeichnerischen Fortschritt viel besser geholfen, als mir irgendeine Vorlage hätte helfen können.
Falls du die Methode mit dem Spiegel schon gekannt haben solltest kannst du diesen Tipp auch gerne ignorieren. Ich wollte es dir jedenfalls mal schreiben, falls du es noch nicht gekannt haben solltest und mal austesten möchtest ^^.
Im Übrigen tut es mir leid, wenn ich unter der Woche erst so spät antworten sollte. Ich schaff es nur aufgrund meiner Arbeit nicht anders ^^". Am Wochenende bin ich hingegen öfters online und daher auch aktiver.
Gut. :3
Danke für den Tipp, werd ich mir merken! :D Und Danke für deinen langen Kommentar!
Wow, ihr seid alle so schnell beim Zeichnen…
hier meine WIPs/Skizzen
Skizzen: https://www.pic-upload.de/view-34859487/IMG_3339.jpg.html
WIP: https://www.instagram.com/p/BfObGkWHOVS/?taken-by=nil.smile Das Foto ist ziemlich dunkel geraten, es ist eigentlich ziemlich hell von den Tönen her^^ Ich hatte überlegt mit Washi-Tape das Oberteil zu gestalten…
was denkt ihr darüber? Sind die Karten ok so?
LG Nil
@Nil: Deine beiden Skizzen finde ich toll :D. Sie sind gut durchdacht und auch detailiert.
Bei der Karte mit der Pflechtfrisur bin ich mir noch etwas unsicher. Ich habe zwar Nichts gegen schlichte Motive, ich selber gestalte meine Karten auch manchmal etwas schlichter, aber ich denke, dass hier und da noch ein paar kleine Details nicht schlecht wären. Es muss auch nicht viel und auch nichts Aufwändiges sein, ein paar kleine Verzierungen im Haar wären beispielsweise ganz hübsch (das ist aber nur mal eine Überlegung).
Die Idee mit dem Washi-Tape finde ich auch nicht schlecht, damit könnte man auch noch ein bisschen Leben ins Bild bringen :D.
Vielleicht haben die anderen Teilnehmer auch noch ein paar schöne Ideen, die man umsetzen könnte ^^.
@Starchild
yay, freut mich das die beiden Skizzen ok sind^^
Wie gesagt, die Frisur war noch work in progress, ich werde die Strähnen und for allem die Blume noch weiter verfeinern und vielleicht noch ein zwei kleine Details einbauen…
Die erste Skizze für eine der Karten
Inspiriert wurde ich durch dieses Bild hier:
Der kleine Dalmatinerwelpe (der natürlich solche pastelligen Flecken bekommt) wurde von seinem Besitzer in einem alten Korb ausgesetzt, wo er früher solche Farben aufbewahrt hatte, so dass er dabei ganz schmutzig wurde (; Und nun lugt er aus den Gassen aus seinem Körbchen und hofft auf die Wiederkehr seiner Familie.
So viel dazu
Der Dalmatiner wird natürlich weiß bleiben, abgesehen von den Farbkleksen in seinem Fell und wenigen dunklen Punkten (dunkelbraune Outlines)
Der Korb wird wohl gelblich gehalten, ist ebenfalls befleckt und der Hintergrund wird eine dunkle, einsame Gasse. So hatte ich das geplant.
Fertige Karte:
Ist letzten endes etwas dunkler geworden als ich das wollte, würde es persönlich aber noch als Pastell einstufen.
Ich hoffe die Karte ist in Ordnung.